Beiträge von PapavonMaundSo

    und geht los, bei Unverständnis, geht weiter bei: ich kann man mich nicht richtig ausdrücken, und endet bei, ich verstehe das alles nicht ...


    Ist schwer dabei in einem Forum darüber Aussagen zu treffen oder das Problem dahingehend zu Erörtern wo es genau hakt.


    Ich versuchs mal und schlüpfe dabei in die Rolle des Zuhöhrers.
    Wenn ich jemanden zuhöre habe ich als "Mann" und "Zuhörer" das Problem das ich nicht folgen kann, weil man von Erbsen zu Bohnen kommt. Es werden binnen von 3 Minuten 10 verschiedene Themen angesprochen ! Dann kommt IMMER die Schiene mit den Vorwürfen: Du hast ... Aber ... Was hast du ...Es wird immer nach Fehlern gesucht beim anderen ! Klären kann man damit aber nun mal nichts !


    Geschickt ist es immer in der Ich-Formulierung zu bleiben ! Ich fühle so, Ich empfinde ....


    Ja ich weiss, klingt alles nach : Ja ne is klar !! Und ich setze es auch selten um, da bei einem handfesten Streit Emotionen hochkochen und und und .... richtig !
    Okay, kann man machen ... sollte man auch mal ... LUFT Raus lassen !!
    Es gab mal ein Workshop bei der KVHS: Richtig streiten ohne Wehzutuen ! War cool :D Habe ich während meiner Ausbildung zum Kindergärtner gemacht!


    Wichgtig ist:
    - Verständlich bleiben
    - nicht rumschreien
    - ausreden lassen
    - keine Vorwürfe ( beim Ich bleiben )
    - nicht alle Themen die drücken versuchen in 2 Minuten zu klären !
    - Argumente finden und Kooperationen zulassen.
    - GANZ WICHTIG!!! Das Sprachniveau !! Bleib Verständlich, keine Fachbegriffe oder so, die deinen Gegenüber überfordern könnten !!!!


    ach .. ist nen doofes aber wichtiges Thema :D

    Darf ich meinen Blogg dazu in die Signatur packen ?


    Wäre vielleicht sxogar nen Linktuasch drin ?


    Ich würde gerne den Blog in Kooperation mit Allein-Erziehend machen ! *gg*


    Ist das Okay ?


    Ne Pn vielleicht vom Admin oder so...

    Hilf mir es selbst zu tuen !



    Joa .... ist ne nette Sache, ich bin aber dennoch für ne freie Schule.


    Monte Dingsda ist aber überholt oder ?
    Ich weiss, viele leben noch nach diesem Prinzip. Ich bin Verfechter von Monte... Ich bin da der einfach gestrickte. Meine Behauptung stützt sich eher auf andere Pädagogen die sagen: Das Kind kommt als Tabula Rasa auf die Welt. ( isn Insider für die Pädagogen unter uns *gg* )

    Ich finde Singlebörsen eine Gefahr gerade für Mütter mit Kindern.


    Es ist doch so, das man im Netz sich eine 2. Identität aufbauen kann. Bis auf ein Foto was man zuerst mal prüfen kann, via Webcam etc. kann ich alles andere durchmogeln und erfinden. Die Singlebörsen prüfen nicht, ob deine Angaben korrekt sind. Das tut keine Singlebörse. Hier empfiehlt es sich vielleicht für solche Zwecke sich ebenfalls eine anonyme Identiät aufzubauen in der man vorerst wichtige Daten einsehen kann. Name Alter Konfektionsgröße.. keine Ahnung ... ich würde vorerst nie irgendwo reinschreiben wo ich wohne und wie meine Lebenssituation ist. Profis nutzen das aus ..


    Einst war erst eine Reportage darüber bei nem namenhaften Sender, wo echt gezeigt wurde, was passiert wenn man alleine mit einem Mann zuhause ist, wie "blauäugig" eine Frauen sind und wie Konsequenzen aussehen können. Hier zeigte die versteckte Kamera einen positiven Fall und 3 negative Fälle.


    Liebes weibliches Geschlecht. Nicht, das ich euch nichts zutraue, seid bitte Vorsichtig mit Umgang von Börsen. gerade bei deinen die eher weniger bekannt sind. Es gibt gute und schlechte Singlebörsen, aber es treibt sich immer ein schwarzes Schaf darin rum ..


    Mein Vorschlag ? Speeddating. Gibt es in großen Städten immer am WE und es macht riesigen Spass :D
    Seid vorsichtig ...


    Ich würde als Alternative immer den Vollkontakt suchen .. mal rauskommen kann sicher jede von euch! Ab inne Disco, Kneipe, Kino, Spelunke... wie auch immer ... dort steht ihr eurem "Lover" Auge in Auge gegenüber ... und der erste Eindruck zählt.. und hier wird auch gleichzeitig euer Bauchgefühl und Ego in Anspruch genommen was darüber entscheidet ... Top oder Flopp !!!

    Hallo ..#


    ich würde gerne einen Blogger aufmachen mit euren Rezepten drin für Kochen und Backen :D


    Das vielleicht in Kooperation mit dem Forum hier.


    Wäre das Okay ? Was haltet ihr davon ?


    Da ich selber leidenschaftlich gerne koche und backe, und so einen Blog schon eh mal machen wollte, dachte ich, ist das eine kostenfreie Variante ohne Werbung etc ..um Rezepte abzugreifen :D

    Maaamaaaaa????


    Cool bleiben :D Sehe es mal so ... dein Kind mag dich und ist ohne dich hilflos :D


    Sehe es mit Humor und ganz viel Coolness ..ich hätte da ne passende Retourkutsche :D


    Sohnemann ... kannst du mal Müll runterbringen usw usw... ^^

    Allein die Frage würde mich als KV erstaunen und ins Nachdenken bringen !


    Ich gebe doch Schutzbefohlenen kein Alk.
    Nene ..


    Alkohl ist keine Lösung, sondern ein Destilat, und wenn es was zum Prosten gibt, kommt Rubby Bubble aufn Tisch :D

    Was lernen wir daraus ?


    auch wenn der EX Partner lästig erscheint, behaltet immer das gemeinsame Sorgerecht, es sei denn es gibt trifftige Gründe...


    Oh je ...


    Gut das ich das ich sowas nciht mache ...


    An deiner Stelle würde ich auch den Anwalt konsultieren und mal nachfragen !


    Viel Glück !

    ---weil wie gesagt mein Mann dem Jugendamt versucht hat klar zu machen ich sei keine gute Mutter...das konnt und wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und bat darum das dann doch jemand kommen möge und sich meiner "Fähigkeiten" überzeugen soll. Daraufhin meinte das JA gut, dann schicken wir ne Hilfe zur Erziehung.

    Ich denke jetzt mal aus der Sicht von dir und stelle mir dabei folgende Fragen:


    Wie gehts meinen Kindern ?
    Habe ich mir was vorzuwerfen?
    Wie sieht meine Wohnung aus?
    Akzeptieren mich die Kinder?


    Kannsz du alle Fragen positiv beantworten? Dann mach dir mal keinen Kopf! Das JA geht hinweisen hinter her, wenn es berechtigt ist ...


    Hast du nen geregelt Tagesablauf und sorgst dich gut um deine Kinder und es ist einigermaßen ordentlich bei dir, brauchst du keinerlei Angst haben !


    Lass se doch kommen ... wenn alles okay ist..

    ich wünsche mir,dass meine tochter ehrlich und respektvoll mit anderen umgeht,dabei ihren weg nicht aus den augen verliert,ehrgeiz hat,aber auch mal über sich lachen kann,wenn was nicht so läuft,dass sie immer das gefühl hat,dass ich jederzeit für sie da bin und sie auf mich zählen kann..
    und so versuche ich jeden tag mein bestes ,sie dahin zu bekommen.


    Steckt hinter diesem Wunsch nicht doch ein Erziehungstil ?

    Hallo liebes AE Team.


    Ich bin gerade mal über euren Ratgeber gestolpert *gg*


    Wäre es nicht gut, den Ratgeber mal zu überarbeiten und neue Schwerpunktthemen aufzugreifen die hier in den Foren gepostet werden?


    :hae: