Beiträge von allein_erziehen

    Leider kann ich nicht alle Antworten hierzu lesen und ich habe auch ab der Mitte aufgehört Deinen Bericht zu lesen.


    Was hier meiner Meinung nach stattfindet, ist emotionaler Mißbrauch. Werde stark und suche Dir Hilfe!
    Frage Dich auch, ob Du diesen Mann wirklich an Deiner Seite haben möchtest und lasse diese Abhängigkeit nicht zu!
    Werde für Dich stark und lasse dies Dein Kind spüren! Ich würde auch versuchen-so gut es geht-den Kontakt zum Vater für das Kind herzustellen, aber vorher den Vater auch die Anerkennung und Sonstiges anzuerkennen, damit ihr eine Basis habt. Ich versuche hier neutral zu bleiben. Versuche einen halbwegs erträglichen Weg "für alle" zu finden. Geh doch mal zu ProFamilia und lasse Dich dort beraten!
    Ich wünsche dir viel Glück und lasse Dich ja nicht mehr "emotional erpressen". :troest

    mein Hausarzt hat sogar einen Karteiauszug mit meinen Krankheiten beigelegt. ja, der Arzt hat viel reingeschrieben.
    ich habe nun ein schönes Schreiben verfasst mit 1 Pressemitteilung vom Bundesversicherungsamt und habe es nochmal detailliert aufgeschrieben, was für Beschwerden ich habe. :bet


    den grund den die KK nannte ist, „dass es keine ausreichenden Anhaltspunkte für Gesundheitsstörungen gibt, die eine Mutter-Kind-Kur erfordern.“ :amok:

    das liebe lesen, anscheinend hat er keinen bock...wie mein kind. sie bekam etliche bücher geschenkt....bis sie das piratenbuch von oma und opa bekam. sie war begeistert und schaute immer mal wieder rein. ich las ihr öfter daraus vor und drängte sie nicht. irgendwann sagte ich zu ihr, so jetzt will ich auch mal vorgelesen bekommen und sie versuchte es. es klappte nicht sonderlich gut, aber ein anfang war gemacht. die lehrerin bestellte uns auch in die schule und gab uns tipps...die wöter einzeln mit plättchen/buchstaben zusammenzusetzen: z.Bsp. uli--erst das u dann das ul und dann das i dazu-zu uli...so peu a peu...was sie auch gerne liest sind die mini-pixie-bücher..das steht nicht soviel drin....
    vielleicht macht ihr einfach ein bissl langsamer und setze ihn nicht so sehr unter druck...es ist womöglich auch ziemlich viel, was so ein kind leisten muss-in der ersten klasse...ich wollte auch immer, dass sie gut ist, aber sie werden es mit der zeit lernen...und wenn ihr nur erstmal eine minute lest...oder frage ihn, was auf den schildern steht, die ihr seht...
    viel glück....

    hallo, mein kurantrag wurde abgelehnt, den ich für sommer 2010 stellte.
    im januar 2008 waren wir in scheidegg und es war wunderbar und da ich gerade einen umzug und schulanfang und stress und jetzt auch noch asthma habe, habe ich den bei der dak gestellt.
    leider wurde er abgelehnt. als ich in scheidegg war erzähte mir eine alleinerziehende mum, dass wenn man sich geschickt anstellt als alleinerziehende alle 2 jahre eine kur bekommen könnte :daumen
    das wollte ich jetzt bewirken.


    wie gehe ich mit dem einspruch um, wie formuliere ich das? hat jemand erfahrung, ideen oder vielleicht gibt es auch vordrucke???
    :hilfe es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. :bet

    coffeebear, danke, du hast recht, ich kann nichts machen :heul
    ich werde es so laufen lassen, sie ist jetzt gerade beim papa, er ist krankgeschrieben für monate und sie ist auch krank und ich muss arbeiten. ich freue mich für sie! denn sie liebt ihn sehr! ich muss echt die goldenen mitte finden, denn kinder brauchen einen vater...vielleicht wird sie mit der zeit selbst mrken, wer oder was ihr gut tut...vielleicht ändern wir uns ja auch noch :dribbel
    die zeit wird es bringen und ich muss geduldig sein...nicht, dass ich auf etwas warte, ich mach einfach das beste aus allem, wie immer....er ist wohl immer noch sehr gefrustet und wütend auf mich und vielleicht lege ich unbewusst feuer und merke es nicht. ich werde an mir arbeiten. ihn kann ich nicht ändern und will ich auch nicht...als ersten schritt habe ich mir nun das buch: ich stehe nicht mehr zur verfügung bestellt. letztes jahr habe ich : the secret gelesen und habe es dem KV auch empfohlen. danach war er wie ausgewechselt, aber als ich dann wieder jemand kennengelernt hatte und er dies mitbekam war er der alte griesgram und "ging auf mich los"...
    toll, dass es bei dir so ausgegngen ist, hat bestimmt viel kraft gekostet. :respekt


    cobra, ich geb mein bestes :knuddel

    hallo cobra, die paarebene existiert bei mir absolut nicht mehr! ich sehne mir auch die elternebene herbei aber irgendwie fühle ich mich total hilflos und weiss nicht, wie ich es am geschicktesten angehen soll ?(

    ich hab viel nachgedacht, was ihr geschrieben habt....


    ich werde versuchen neutral meinem kind gegenüber zu sein, wenn es wieder kommt und den papa auf den thron setzt. Ich wäre gerne wertefrei, aber er ist so gemein zu mir und ich depp lasse es immer zu, mich schlecht zu fühlen! :wand
    das muss nun aufhören! ich muss mein leben leben und mich nicht mehr jedesmal von seinen attacken so umhauen zu lassen :dribbel
    ich kann mich nicht wirklich mit ihm austauschen und ihn oft nicht wirklich verstehen-was ich echt gerne mal täte, damit ich endlich mal weiss, was in dem mann vorgeht!
    es ist so schwer ein gespräch zu ihm zu suchen, denn 2-3 tage danach ist er wieder richtig gemein zu mir, was ich echt nicht verstehe. ich denke auch, dass er es bis heute nicht verkraftet hat, dass ICH ihn verlassen habe!


    liebe grüße
    allein_erzeihen

    wahrscheinlich habt ihr recht, danke, bin jetzt total verwirrt :hae:


    ich bin ja froh, dass sie einen papa hat :-)


    ich geh nochmal in mich und lese nochmal in ruhe eure beiträge und bedanke mich jetzt schon sehr herzlich dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo erleuchterter,







    hast recht, es gehören immer zwei dazu!



    Ich sage
    nicht, dass ich unschuldig bin, aber er erzählt diese sachen und ich habe das
    gefühl, ich muss mich rechtfertigen. Leider kann ich nicht mit ihm
    kommunizieren.vor 2 wchen bat ich ihn um ein gespräch, indem ich ihm deutlich
    sagte: es ist aus und es gibt kein zurück mehr. Aber ich bitte dich, dass wir zusammen
    ganz tolle eltern wwerden. Er versprach es mir und ich hatte ein tolles gefühl
    dabei. 1 woche später brüllte er mich wieder am telefon an…egal was ich mache
    oder sage, es hat keinen sinn…ich habe schon vieles probiert, auf nette Art,
    auf strenge art,….mit nichts finden wir zusammen…mit gar nichts :flenn ich würde es mir so wünschen,
    denn ich steh immer alleine da! Keine unterstützung von ihm! Keine!

    da er für 9 monate krank geschrieben ist, muss er den mindestsatz zahlen...das ist ja nicht mein problem...nicht so sehr wie er unser kind beeinflusst und mich als "böse" hinstellt! warum muss er sie benutzen, wahrscheinlich weil er mich ärgern will....aber ich zeigs ihm ja nicht! er weiss ja auch nicht, was mir unser kind alles erzählt!
    was kann ich gutes für mein kind tun? ausser zu erklären und liebe und alles ander zu geben....so ein :angry !!! habt ihr vielleicht einen tipp? ich versuche es ja nicht an mich ranzulassen, aber ich bin ja auch nicht perfekt. ich hab gestern viel geweint, weil es so unfair ist, er hat noch viele andere sachen gebracht ( er wär nicht der vater, hat mir in den bauch getreten während schwangerschaft und und und) aber dass er jetzt das kind so behandelt, ist nicht fair! ich weiss, dass er es tut um mir weh zu tun, aber warum denkt er nicht ans kind? :hilfe

    hallo, vor ein paar tagen behauptete ich hier, man kann kinder nicht beeinflussen. und nun das: er erzählte unserem kind jetzt am papa-wochenende von dem gerichtstermin letzte woche (wegen unterhalt hatten wir einen termin, weil ich ihm seit 7 jahren jeden monat ! hinterherrennen muss, dass er unterhalt endlich überweist. dieses jahr hatte ich endlich den mut und ging zur anwältin, nachdem er nicht mehr bezahlte. zu uns: ich habe ihn vor 7 jahren verlassen(unser kind war 0,5jahre)und das mit triftigenm grund! er rannte mir bis vor kurzem noch hinterher und flehte mich an zurückzukommen. nach mehrmaligen jährlichen aussagen: es ist aus, ich will keine beziehung zu dir! versuchte er es immer wieder. ich weiss oft nicht mehr weiter, weil sie ihn in schutz nimmt und sagt: der arme papa, der ist verletzt, kann keinen sport mehr machen und hat doch gar kein geld! ich erklärte ihr, dass wir auch nicht viel haben und ich vieles nicht kaufen kann, wenn er nicht bezahlt und es ist so in der realität, ich arbeite halbtags um für mein kind da zu sein. sie hält immer zu ihm, egal was er macht! was kann ich nur machen, dass es endlich aufhört, dass er sie so "negativ" beeinflusst. im urlaub hat sie sogar eine ohrfeige bekommen, weil sie der oma keine antwort gab. :angry wie asozial ist das denn? bitte helft mir. :hilfe

    Lieber Papa78,


    als erstes geh mal in dich und überlege, was ist das beste für die kids...was ist gut für dich und was ist gut für die mutter? aus eigener erfahrung kann ein elternteil kinder nicht manipulieren (ich spreche aus erfahrung). kinder haben feinfühlige antennen und merken "was abgeht".


    Frag doch mal in ruhe deine kinder, ob sie sich bei dir wohl fühlen und wie sie sich bei mama fühlen /ohne es selbst zu werten.


    so wie du sie beschreibst ist sie wahrscheinlich nicht in der lage sich um die 2 kinder zu kümmern und vielleicht übt sie auch nur druck auf dich aus. oft ist es doch so, dass die eltern hier machtspielchen abziehen!
    vielleicht ist sie auch eifersüchtig weil ihr eine 5-köpfige, tolle familie seid und sie fühlt sich ausgeschlossen und hat angst,"die kinder zu verlieren".
    Das wichtigste für dich ist: ruhe bewahren und das beste für die kinder zu tun. ihnen geborgenheit und liebe zu schenken und nicht mit den negatioven gedanken von anderen befassen. es wird eh so kommen, wie es kommen muss. Trage deinen teil dazu bei, indem du weiterhin der tollste papa der welt bist und gib aber auch deiner ex den raum, zu zeigen, was für eine tolle mutter sie für eure kinder sein kann-sehe nicht den feind in ihr-auch falls sie es tut! sieh das gute und seid froh, dass ihr zwei so tolle kiddies habt, die auch noch gesund sind.


    ich drück dir die daumen und hoffe für euch, dass die kinder nicht zu sehr darunter leiden!
    denn die kinder können nichts dafür-das müsst ihr immer im auge behalten-sag ihnen das auch, oft fühlen sie sich dafür verantwortlich :-(


    viele grüße :strahlen

    hi :wink


    , ich bin 35 jahre und meine tochter ist 7 jahre alt und ich bin hier,


    weil ich gerne kontakt zu anderen alleinerziehenden aus dem raum brühl


    hätte. wer hat lust, sich mit uns zu treffen_zum


    quatschen_kochen_spielen_luisenpark_etc.???




    Meldet euch bitte, liebe grüße




    allein_erziehen :sonne

    hi :wink , ich bin 35 jahre und meine tochter ist 7 jahre alt und ich bin hier, weil ich gerne kontakt zu anderen alleinerziehenden aus dem raum brühl hätte. wer hat lust, sich mit uns zu treffen_zum quatschen_kochen_spielen_luisenpark_etc.???
    Meldet euch bitte, liebe grüße
    allein_erziehen :sonne