Beiträge von ubuntu

    achja... mir kommt das geschriebene gerade sehr bekannt vor. fast, als ob ich es geschrieben hätte.


    KM wohnt bei Stuttgart, wir in Berlin... KM ist weg gezogen damit sie laut eigener aussage für das kind sorgen kann. bis heute habe ich keinen unterhalt bekommen und ihr umgang ist auch sehr sporadisch. sie jammert auch immer rum das sie kein geld hat, sitzt aber den ganzen tag zu hause und langweilt sich. neulich rief ich an ob sie zu den ferien kommt...sie: ich hab kein geld. ich: frag doch mal deine mutter, die gibt dir bestimmt was. Sie hat ihre mutter nie gefragt und sich auch sonst nicht gerührt. ich diskutiere nicht mehr mit ihr rum... ich meine, ein Ticket quer durch deutschland kostet 34,- euro , dauert zwar länger mit der RB oder RE, aber man sieht doch sein Kind. ich kann das verhalten von der KM auch nicht nachvollziehen, aber es ist wie es ist und ich kann es leider nicht ändern.

    ubuntu: KiGa, Schule und Einwohnermeldeamt machen es sich oft sehr einfach. Aber in dem moment, in dem die KM dann offiziell sagt: nein, das will ich nicht, sprich sich entsprechend an die Einrichtung wendet, geht da bei dir garnichts mehr, glaub es mir ;)


    da hab ich wahrscheinlich Glück gehabt das die KM kaum interesse zeigt, schade nur für Toni :(

    ich kenne leider nicht die fakten zB: gibt es ein urteil welches den umgang regelt? wenn ja bist du verpflichtet die kids zu holen und wieder zurück zu bringen, aber ich denke das weisst du schon.
    Unterschreiben musst du nichts , könntest du aber damit sie ruhig bleibt... und wenn du das gefühl hast das der junge zu dir möchte, dann geh zum anwalt und beantrage das aufenthaltsbestimmungsrecht. mal sehen was raus kommt. Bitterer nachgeschmack, deine ex wird noch saurer sein und versuchen dich noch mehr zu schikanieren. da ich deine/eure lebensumstände usw nicht kenne, musst du es selbst entscheiden ob es erfolg hat oder nicht.



    bei mir war es der Fall das ich der ARGE nachweisen musste, alles erdenkliche getan zu haben um den Unterhalt von der KM einzuholen (zb auch den Titel ect). Erst dann haben sie "mehr" gezahlt.





    PS:Was ist eigentlich H4 ? Ich denke du meinst Alg2 , ... (Mod Miitteilung, Halbsatz gestrichen, auch um denkbare juristische Komplikationen zu vermeiden)... und solchen Antrag willst du ja bestimmt nicht stellen. ^^

    :angry


    toll: :daumen gekauft, bezahlt und bis heute nicht bei mir eingetroffen ... :Hm


    :wand


    hoffentlich hast du das geld überwiesen, dann nichts wie zur bank und zurück gebucht... PS: lass dir nicht erzählen das es nicht geht, es geht auch bei überweisungen.

    Wenn man der Politik glauben soll dann sollte sich Dein Sohn jetzt schon über verbotene Dinge wie Radarwarner Gedanken machen. :D


    LOL, ja ich werde ihn bei bedarf aufklären das man den nicht besitzen darf. Danke für den Tip! :lach




    PS: stell dir vor PacMan hätte abhängig gemacht, dann würden wir heute durch dunkle Räume laufen, bunte Pillen schlucken und elektronische Musik hören. :lach:lach:lach

    Ich bekomme 969,- Alg2 und 184 Kindergeld. Davon zahle ich 501,03 Miete, 35 € Strom, 25,- Tel. 35,50 Monatskarte (alle Kosten werden im Warenkorb mehr oder weniger abgedeckt). GEZ muss ich nicht zahlen.


    Ansonsten unternehme ich viel mit meinem Sohn und ernähren uns halbwegs Gesund. Ich rauche nicht und trinke auch nicht. Habe jetzt auch einen Minijob angenommen (ca 100,- im Monat dazu).


    Jetzt zum eigentlichen Teil. Ich denke daß, wer alleine ist findet arbeit. Ich denke daß, wenn man Kinder erzieht sollte man mehr für die Kids da sein.
    Deshalb werde ich keinen Job annehmen wo ich in Schichten arbeiten müsste. Ich bin gerne für meinen Sohn da, kann ihm nach der Schule bei den Schulaufgaben helfen und habe Zeit am WE mit ihm viel zu unternehmen.
    Also nur arbeiten von 8:00 bis 16:00 wäre ok, aber finde mal so einen Job. Hier in Berlin gibt es leider keine Felder zum ernten und fürs Umland braucht man ein Fahrzeug. Zeitarbeitsfirmen zahlen hier auch keine 12,-€ sondern eher 5,- bis 7,-€/h


    Ich kann Eltern nicht verstehen, die Ihre Kinder von einem Freund/Betreuer usw zum anderen schubsen um arbeiten gehen zu können. Letztlich dankt es euch sowieso niemand und wenn gekürzt wird ist man sowieso raus. Gerade beim Thema Schlecker sehe ich das der Mensch dem Kapitalisten egal ist und ich würde mich nie für ein paar Euro ausbeuten lassen, mein Kind "vernachlässigen" und mich zum Sklaven.... obwohl... Sklaven kann man ja nicht kündigen, nur verkaufen. :hae:


    Tschüß, schönen Tag noch.