Beiträge von AnnaS

    Ich bin immer wieder geschockt wie so viele deutschen Mütter meinen sie hätten mehr Rechte als der Vater!!!




    Seine Firma befindet sich bei Ihm im haus. Papa hat Mo und Di frei und wenn er dann arbeitet will er das Oma und Opa auf die Kleine aufpassen.


    Ich sehs aber nicht ein das ich an meinen freien tagen ohne Kind zuhaus bin und unserer Kleine in seiner Firma rumhängt.


    Wie schriebst du selber: Es geht ums Kind und nicht um dich. Außerdem hast du selber geschrieben, dass die Firma im Haus und sogar noch Oma/Opa auf das Kind aufpassen. Ist doch toll für das Kind! Wunderschön in die Familie integriert: Papa arbeitet sogar im Haus (wie toll), also in der Nähe vom Kind und dann darf es mit den Großeltern dazu noch sein. Ich würde mir so ein Verantwortungsbewusstsein,Interesse und so eine Liebe fürs Kind von dem KV meines Kindes wünschen.



    Bei mir kann sie sich mit freunden auf dem spielplatz treffen, bei Ihm steht sich in der Firma! das ist doch nicht gut!?


    Warum denn nicht? Wird sie mißhandelt, geschlagen, eingesperrt, stundenlang vor die Glotz gesetzt? Nein, sie ist mit einem Teil ihrer Familie.


    Ich weiss, dass es schwer ist sein Kind gehen zu lassen, aber es gehört Dir nicht!

    Hallo,


    ich muß leider auch auf Milch verzichten - aber schon seit 2007, bin also daran gewöhnt.


    Mein Tipp: Geh mal zu Alnatura oder was ähnlichem. Da gibt es massenweise Süßigkeit (ja, auch Schoki) ohne Milch aber dann mit Soja oder Ähnlichem. Ich kaufe immer dunkle Schokolade. Hat keine Milch und ist sogar noch gesunde :)
    Anstatt Sahne kannst du einfach Soja- oder Hafersahne nehmen.
    Anstatt Milch einfach Soja-, Reis- oder Mandelmilch. Gibt sogar Dinkelmilch. Alles recht lecker, wenn auch sehr anders.


    Hab mir gerade bei Amazon ein Kochbuch gekauft mit leichten milchfreien-Rezepten.


    Viel Glück - ich weiss, der Anfang so ner Phase geht auf die Nerven.... :troest

    Freigeschaltet


    ???



    Hallo
    mir ging/geht es so wie dir mit allen Symptomen. Meine Thearpeutin nennt das Erschöpfungsdepression. Du verausgabst dich mit Uni, Haushalt und Kind - war bei mir auch so.
    Hast Du dem Therapeuten mal detailgetreu erklärt wie es dir geht? Das zu 10kg verloren hast, Suizidgedanken hast, etc....? Wenn er/sie dich dann immer noch nicht als "Notfall" sieht, dann mußt du dir schleunigst einen neuen/anderen kompetenten Therapeut suchen!!!


    Was ganz wichtig war für mich zu begreifen, dass Depression eine Krankheit. Durch den Stress ist der Stoffwechsel in Deinem Gehirn gestört!!!
    Dieser Gedanke hilft mir wenn ich mal wieder in einem ganz tiefen Loch bin!


    D.h., du MUSST den Stress reduzieren, am Besten abschaffen - irgendwie! - und ja, du brauchst Betreuung!!!

    er: Frau XY, sie sind ja schwanger.
    sie: Nein Sohn, ich bin nicht schwanger.
    er: Doch sind sie! Meine Mama hat gesagt, Frauen die schwanger sind, haben einen dicken Bauch.


    :lgh Sowas ähnliches haben wir gerade auch ständig. Direkt vor den Leuten (auch im Schwimmbad im Duschbereich), recht laut (auch wenn meine Tochter meint, dass sie gerade flüstert):"Mama, warum hat die so einen dicken Popo?" :lach
    Jetzt habe ich ihr erklärt, dass manche Menschen krank sind und dick werden, und andere essen zu viele Süßigkeiten. Und jetzt wenn sie jemand dickliches sieht wieder im Flüsterton (aber so, dass andere Leute es doch hören können): mama schau mal, die hatten so einen dicken Popo. Die hat bestimmt zu viel Süßes gegessen!" :lgh



    Und mein allerliebstes Wort im Moment: Schgapetti :lgh:lgh



    Mein Fünfjähriger fragt mich warum er Hoden hat und wozu er die braucht.


    Ich erklär ihm, dass er die im Moment noch gar nicht braucht, die Hoden aber später Samen produzieren, die er braucht wenn er später mit einer Frau Kinder haben möchte.


    er fragt mich: "Ja Mama, wie kommen denn die Samen dann zu der Frau? soll ich die etwa auf die Frau pinkeln oder was?"

    :lgh:lgh:lgh

    Die erste paar Abschnitte hätten Wort für Wort von mir sein können! So fühl ich mich auch.


    Ich würde auch sagen: Geh zum Hausarzt! Das was du da schreibst hört sich an wie ein Burn-out - die Vorstufe zur Depression (in der ich momentan stecke). Eine Sache die ich jetzt gelernt habe um der Depression zu entrinnen: Auch mal egoistisch zu sein! Hör auf dein Bauchgefühl, nehm dir ne Pause. Aber ich weiss ja selber, dass das nicht so einfach ist und ein ganzer Rattenschwanz daran hängt.


    :troest

    Nur wie verkaufe ich das meinem Ex, ohne noch mehr Spiritus ins Feuer zu gießen?


    Ich finde du hast Deine Frage schon selber beantwortet:

    Ich will keinen Krieg, nur meine Ruhe… und ich kann mich momentan einfach nicht mit ihnen an einen Tisch setzten ohne dass es mir/meiner Gesundheit schaden würde…


    Du hast ein Recht darauf auch an Dich zu denken, dass sollte auch Dein Kleiner lernen.



    ABER: es ist der Geburtstag EURES Kindes, ich persönlich finde, da ist es das gute Recht des Kindes, diesen Tag mit beiden verbringen zu wollen. Zumal, bei der "guten" Vorgeschichte.


    Ich gebe dir Recht, dass er ein Recht hat es zu Wollen. Aber er hat kein Recht darauf mit beiden zusammen zu feiern. Diese Zeiten sind leider einfach anders und in den meisten Fällen vorbei.

    Ich habe es damals gehasst, als ich im
    Kindergarten war.


    Ich glaube genau da liegt das Problem.


    Etwas egoistisch denke ich natürlich auch daran, dass ich so
    viel in ihrer Entwicklung verpassen werde, wenn sie zur Kita geht. Ihre ersten
    Worte oder wie sie anfängt zu laufen. Einfach alles.


    Das ist ganz normal - hatte ich auch. Das nemmt man aber auch loslassen.


    als sie jetzt die paar Stunden weg war, war ich sehr
    traurig und unglücklich und wusste gar nichts mit meiner Zeit anzufangen


    Ganz wichtig zu lernen wieder du selbst zu sein und Sachen für dich zu tun. Gib deinem Kind nicht die Verantwortung für dein Wohlbefinden und Glück - es kann und soll es nicht tragen.


    Außerdem ist sie wie ich finde,
    nicht mehr so unbeschwert wie vorher, sie sucht oft meine Nähe, hat nicht mehr
    so viel Vertrauen. Weint öfter. Sie ist viel stiller geworden, angepasster
    finde ich, und weniger unbeschwert.


    Das ist normal. Sie muss ja auch verarbeiten.


    Auch
    dass die Erzieherinnen diesen festen Rhythmus haben, und sich die Kinder daran
    anpassen müssen und in eine Gruppe einfügen müssen. Das finde ich für dieses
    Alter noch viel zu jung.


    Ich auch.



    Wie würdet ihr euch entscheiden ?? Sie wieder aus der Kita
    abmelden und nochmal Urlaub machen, auf das Momentane Gefühl hören oder doch besser abwarten ?


    Wenn du es Dir leisten kannst Urlaub zu machen, hör auf dein Bauchgefühl. Auf der anderen Seite, sind ein paar Stunden Kita bestimmt ok für Deine Kleine, wenn sie sich daran gewöhnt hat und du vielleicht eine findest die flexiblere Schlafenszeiten hat. Wie wäre ne Tagesmutter?
    Eigentlich beantwortest du Deine Frage schon selber:

    Und mein Kind ist mir auch
    irgendwie im Moment noch viel wichtiger als Karriere und Selbstverwirklichung.



    Egal wie du Dich entscheidest, es wird ok sein :) Glaube daran! :-)


    :ohnmacht: Danke. Wieder schlauer geworden :lach

    nun ja, depression ist eine krankheit. und es gibt auch kliniken, wo man die kinder mitnehmen kann, wo die dann im klinikeigenen kindergarten betreut werden. hab ich auch schon mal gemacht, und ich kann nichts negatives sagen. sohni fand den kiga da einfach spitze :)
    ich würde sonst auch mal schauen ob du nicht jemand anderes findest wo du eher termine bekommst.


    hört sich ja garnicht schlecht an. Ich denke mal darüber nach. Und ja, du hast recht, ich sollte vielleicht jemanden anderen finden.


    und zur Not erstmal Hilfe bei Stellen wie AWO oder Caritas suchen...


    Werde ich machen,danke.


    Es gibt ja noch eineige andere Medikamente. Da findest du mit nem Neurologen oder Psychiater sicherlich eine Alternative.
    Nur weil eins nicht passt, muss das andere ja nicht genauso nicht passen.
    Und los wirst du diese Depression nur mit Medikamenten UND Psychotherapie. Darüber musst du dir klar werden.


    (Ist bescheiden, sich sowas einzugestehen... ich weiss..... )


    Ja, vielleicht passt ein anderes. Ich hoffe aber immernoch, dass ich die Depression ohne Medikamente wegbekommen. Du muß einfach möglich sein!!




    Ich danke Euch erstmal aus ganzem Herzen. Es hat gut getan zu reden/schreiben. Ich mache jetzt mal einen Spaziergang im Grünen.

    Ich hatte Cipralex nur 5 Tage genommen, dann konnte ich nicht mehr. Meine Kleine geht gerade nicht in der Kindergarten und ist den ganzen Tag mit mir zu Hause. Ich konnte wegen den Nebenwirkungen (tagsüber fürchterliche Müdigkeit - musste dauernd schlafen, Nachts Schlaflosigkeit mit Herzrasen, Übelkeit, extremer Schwindel, Unwohlsein, energielos, konnte komplexe Sätze nicht mehr formulieren --kurz ich war wie ein weggetretener Zombi) überhaupt nicht als Mutter funktionieren.
    Gegen stationär spricht, dass ich mir so krank vorkommen würde. Außerdem sind wir gerade in eine neue Stadt gezogen und ich will meine Tochter nicht so lange alleinlassen.


    Welche pflanzlichen Mittel hast du denn mal genommen? Ich liebäugel gerade mit Johanniskraut.#


    aber es gibt doch auch immer Stellen, die Dir helfen können...muss es denn DIE eine Psychologin sein?


    Ich weiß sonst niemand anderen - du?

    ja, ich bin bei einer richtigen Psychologin. Sie möchte mich aber auch zu einem Neurologen schicken. Aber ich habe nach der Cipralex-Erfahrung richtig Panik vor diesen Chemi-Keulen! Ich möchte das nicht nochmal durchmachen.
    Und gegen eine stationäre Therapie habe ich auch 1Mio Gründe :kopf