Beiträge von Tien

    Guten Morgääääähn,


    boah is das kalt!!!!



    Danke für das Frühstück, ich nehme erstmal nur Kaffee. Bring zuerst die Kids weg und setz mich nachher noch zu euch! :wink Lasst mir was übrig... :essen


    Wünsche euch einen schönen Mitttwoch - gute Besserung an die Kranken ( und die es werden "wollen") :knuddel


    LG Tien

    Hallo Kadajo,


    ich kann dich sehr gut verstehen, gerade Kinder leiden sehr darunter.


    Vor drei Jahren ist mein Lebenspartner bei einem Unfall ums Leben gekommen.


    Meine Tochter war damals 4 und unser Sohn knappe 2.


    Mittlerweile haben wir unser Leben wieder soweit im Griff, dass wir überleben können - aber es wird immer schwer sein!



    Also falls du dich austauschen möchtest, ich würde mich freuen! :knuddel

    Wenn ich das so lese, mach ich mal drei Kreuze, dass ich im "Osten" wohne.



    Meine Beiden sind seit jeher in der Einrichtung. Während der Ausbildung wurde mir der Krippenplatz (220 ,- ohne Essen) bezahlt, seit ich ausgelernt habe, bezahle ich die Plätze alleine (120 Euro Hort inkl Essen, 180 Euro Kita inkl Essen). Unsere Kita hat von 6 Uhr bis 20:30 Uhr auf und du hast einen Betreuungsrahmen von 10 Std pro Tag - ja nachdem wie du halt arbeiten musst.


    Bei mir wird auch nichts bezuschusst (mit ein bisschen Glück fallen wir jetzt in die Vorschulregelung, dann spare ich wieder ein wenig).


    Trotz allem musste ich mir einen Babysitter suchen, der mich auch nochmal 150 Euro im Monat kostet. Die habe ich jetzt als Minijob angemeldet - da zahl ich zwar Steuern, aber kann sie nächstes Jahr in der Steuererklärung auch absetzen.



    Mit Tagesmüttern habe ich keine Erfahrungen, weil das für mich nie in Frage kam. Bei uns gibt es aber auch genug Plätze. Aber ich kann mich hobbit.frodo nur anschliessen - es ist schlimm, dass immer den Falschen geholfen und Unterstützung gegeben wird. :angry


    Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

    @ Jens, Alkoholismus ist eine Sucht und der Süchtige ist erfahrungsgemäß immer der Letzte der einsieht, dass er süchtig ist.




    Du und ich und die Leute, die ein "normales" Verhältnis zum Alkohol haben, brauchen sich über eine Sucht keine Gedanken machen, aber frag doch mal einen Süchtigen, ob er ein "Problem" hat. Und dabei ist es egal, ob du jemanden nimmst, der Alkohol trinkt, Drogen nimmt, Medikamente missbraucht oder kaufsüchtig ist.


    Alle werden dir sagen - Ich habe kein Problem! Ich kann jederzeit aufhören! Ich bin nicht süchtig!




    Eine Sucht ist immer eine Krankheit und die kann nur ein Arzt diagnostizieren. Dafür muss derjenige aber hingehen und das wird er nicht tun, solange er nicht einsieht, dass er süchtig ist!


    Und ich glaube, dass der Ex-Freund von der TS genau in die Verdrängerschiene passt.



    @ Saramelie


    Ich habe nichts anderes behauptet!

    Ich komm schon klar, denke ich .... :winken: (ansonsten schrei ich um Hilfe...)



    Ich werde mit Sicherheit nicht Alkohol und Auto fahren verharmlosen. Aber das war ja auch nicht meine Frage.


    Ich wollte wirklich nur wissen, ob ihr denn alle keinen Alkohol trinkt. Weil ich gerade im Beruf viele Menschen, sog. Gewohnheits- oder Pegeltrinker erlebe, die mehr bei Sinnen sind, als die Leute, die wir nach 3 Bier von der Straße aufsammeln müssen.



    Ich muss dazu auch sagen, dass nach Alkohol riechen und Alkohol trinken ja auch noch Welten liegen.


    Wenn man z.B. nach dem Genuss von einem Mon Cherí seinen Atemalkohol misst, zeigt das Gerät 9 Promille an.



    Zugegeben, mein Einwand war vielleicht mitten in der Alkoholdiskussion die verwirrendste Frage, aber die stellte sich mir als erstes. Ich werde aber versuchen, mich zu bessern.... :batsch



    Zum eigentlichen Thema:


    Wenn ihr solange zusammen wart, denke ich, bist du die einzige, die einschätzen kann, ob dein Ex in der Lage ist, auf euer Kind aufzupassen. Solltest du den Eindruck haben, dass das nicht der Fall ist, würde ich es ihm verwehren und dem JA schnellstmöglich die Lage erklären. Normalerweise ist es doch so, dass wenn sich sowas häuft, die dann auch versuchen mit anderen Mitteln zu unterstützen. Denn das JA ist ja erst recht darauf bedacht, dass Umgang gewährt wird.


    Fakt ist, die Sicherheit des Kindes ist am wichtigsten.


    Und solange ihr dieses Schreiben vom Familiengericht habt, müsste es ja auch bindend für ihn sein.


    Ansonsten finde ich ja die Variante mit den Leberwerten sehr gut, da würde ich an deiner Stelle mal mit dem JA drüber sprechen, inwieweit du das durch gesetzt bekommst.

    Hallöchen,


    durch Zufall bin ich auf dieser Seite gelandet und dachte mir - schaden kann es ja nicht! :hae:


    Also ich bin Tien, 29 Jahre alt und habe 2 Kinder, im Alter von 5 und 8 Jahren.



    Die Beiden haben unterschiedliche Väter, wobei ich mit dem Vater meiner Großen im guten Kontakt stehe. Der Vater meines Sohnes ist vor 3 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Seitdem bin ich alleine mit den Beiden.



    Ich bin berufstätig und denke, dass ich trotz der widrigen Umstände meine Leben ganz gut in den Griff bekommen habe. Aber manchmal ist es eben auch gut, sich auszutauschen und ich hoffe, dass ich das hier ausreichend kann. :winken:



    Nun ja, falls ihr noch irgendwelche Fragen habt - immer her damit. Ansonsten schau ich mich dann erstmal um... :wow