Beiträge von Papa in Spe

    Du hast ein Umgansrecht, egal was vorher gelaufen ist....
    Wie wäre es mit einem Mediator?
    LG
    Friday


    Edit: Vielleicht ist das hilfreich für dich:
    http://www.allein-erziehend.ne…echt-baby-kleinkinder.htm


    diese idee kam schon vom jugendamt, aber beim mediator einen kurzfristigen termin zu bekommen ist ein problem, bin wg. arbeit auch nicht gerade sehr flexibel. könnte mir aber ein gemeinsames gespräch beim SD vom JA mit der KM gut vorstellen. mich würde sehr interessieren, wodurch sie das kindeswohl gefährdet sieht. muss sie das nicht begründen?

    auch von mir ein herzliches :welcome


    denn eigentlich bist du ja gar nicht Papa "in spe" :schwanger , sondern es schon life und in Farbe. :schnuller (zumindest theoretisch :( )


    toi-toi-toi :daumen


    ich glaube um papa zu sein, reicht es nicht, ein kind zu haben, sondern man(n) muss auch seinen aufgaben und pflichten nachkommen,
    doch dies bleibt mir im moment verwährt, noch ...

    wie im beitrag "ja, hallo erst mal" beschrieben, kämpfe ich z.z. um mein umgangsrecht.
    meine ex-freundin verweigert mir dies mit der begründung:" ich sehe in der umsetzung das kindeswohl gefährdet".


    zur vorgeschichte: meine freundin und ich trennten uns im letztem jahr nach einigen streitigkeiten. zu diesem zeitpunkt war sie schon schwanger.
    gegen ende der beziehung schloss sie mich regelrecht von der schwangerschaft aus. selbst das schwangerschaftsbuch versteckte sie vor mir. sie informierte mich weder über den weiteren verlauf der schwangerschaft noch von der bevorstehenden entbindung. von der geburt erfuhr ich erst durch das JA. daurauf durfte ich das kind einmal bei der KM besuchen, wobei der besuch schon die reinste schikane war. (durfte gleich zu beginn 15 min im regen warten) da ich aber bei dem kind keine grosse ähnlichkeit zu mir erkennen konnte und aufgrund o.g. ereignisse und einiger anderer hier nicht näher erwähnten ereignisse, hatte ich so meine erheblichen zweifel an der tatsächlichen vaterschaft, was ich damals der KM telefonisch mitteilte. ihre reaktion zu beschreiben erspare ich mir hier lieber. sie verweigerte mir den privaten test, so das mir zur klärung meiner zweifel nur die verweigerung der vaterschaft blieb. der test ergab nun das ich zu 99.9998% der wahre "papa" bin. (urteilsverkündung noch ausstehend) die vaterschaft habe ich mittlerweile beim JA anerkannt und die unterhaltsberechnung läuft. ich schrieb die KM per einschreiben an, um sich zum UR zu äussern. (kopie ans JA geschickt) per einschreiben kam antwort: ein besuchs- und umgangsrecht verweigert sie mir bis auf weiteres, da sie in der umsetzung das kindeswohl gefährdet sieht und sie hat die angelegenheit angeblich an den SD des zuständigen JA übergeben. ich weiss, das ich nicht nur das recht auf kontakt zu meiner tochter habe, sondern auch die pflicht. genau so hat meine tochter ein recht auf umgang mit beiden elternteilen. die KM mutter hat die pflicht, mir den umgang zu ermöglichen und darf nix tun, um mir den umgang zu erschweren. (ob sie das überhaupt weiss??) ich würde so gern meinen rechten und pflichten nachkommen, doch die KM ist im moment nicht gesprächsbereit. bleibt zu erwähnen das das SR allein bei der mutter liegt.


    :hilfe
    nun meine frage: was soll ich nun tun? wie soll ich mich verhalten? ich will nicht mit kanonen auf spatzen schiessen (anwalt, gericht), will aber wg. möglicher entfremdung nicht zu lange warten. meine tochter ist nun 8 monate alt.


    ich bin für alle tips dankbar
    :thanks:

    vielen dank für die netten und herzlichen begrüssungen hier.
    es tut gut, dass man(n) hier so nett aufgenommen wird und es gibt mir kraft
    in einer für mich nicht einfachen zeit.
    :thanks:



    leider erfuhr ich von dem entbindungstermin erst im nachhinein durch da JA, wäre so gern dabei gewesen!!


    aber ich betrachte es mal als gutes zeichen, das es gerade auf diesen tag gefallen ist.


    @ blondie: ich drück dir die daumen

    also ich möchte mich nun hier auch erst mal vorstellen. ich heisse jens, bin (noch) 38 jahre alt und wohne seit letztem jahr im schönen (süd) hessen. ich bin nicht alleinerziehend, da meine tochter bei der kindesmuddi lebt.


    ich bin auf der suche nach sinnvollen tips auf euer forum hier gestossen.


    meine tochter, geb. am 14. februar (Valentinstag) 2009 lebt wie gesagt bei der kindesmuddi, welche sich während der schwangerschaft von mir getrennt hat. somit liegt das ASR auch bei ihr.
    da ich die vaterschaft wg. gewisser ungereimtheiten angezweifelt habe und ich diese gerichtlich habe feststellen lassen (ich bin mit 99,999...% der vater) ist sie nun wohl (verständlicher weise) sauer und verweigert mir das umgangsrecht, da sie "das kindeswohl gefährdet sieht". die angelegenheit ist nun beim SD des JA und ich hoffe auf eine baldige aussergerichtliche lösung zum wohle des kindes und im interesse beider elternteile.