Beiträge von Finsche

    Hallo,


    nochmal rein informatisch vielleicht zum besseren Verständnis :)




    Ich arbeite im saisonbedingt nur auf 60 Stunden von 1.11.-1.3. weil Gastronomie. Im Sommer dann natürlich mehr - versteht sich von allein.
    Aufgrund von gesundheitlichen Gründen kann ich keinen vollwertigen Job ausüben, leider.



    Meine Kinder die bei mir leben, werden im April 6 und 12 also derzeit noch 5 und 11,
    das Kind das beim KV lebt ist 10 Jahre alt.



    Es ist ja nicht wirklich so, das ich keinen Unterhalt an das beim KV lebende Kind zahlen möchte oder mich davor drücken, es war rein lediglich die Frage warum man von mir verlangt den vollen Satz zu zahlen, während KV sich in Sachen Unterhalt zurückhält. :hae:


    Als wir 2012 - ein von ihm erstrittene Klage (er wollte Sorgerecht und Unterhalt) vor Gericht hatten bis dato habe ich noch in der alten Heimat gewohnt und alle drei Kids waren bei mir. Habe ich auch "nur 400 Euro im Monat" verdient. Würde dem KV vom Richter quasi auferlegt sich um mehr Unterhalt zu kümmern, er hätte damals das zahlen können - zahlte aber jahrelang 600 Euro - ich habe nie um mehr gebeten, weil mir gings lieber darum das die Kids ihren KV unter einem normalen Verhältnis zwischen ihren Eltern sehen können. Keine drei Monate später eröffnete der Kleine dann ich ziehe definitiv zu Papa. Damals sprach auch das Jugendamt vor, als es darum ging: "Wir haben den Eindruck das der KV dies alles aus einem finanziellen Aspekt sieht!" Bums das sahs, Recht bekam ich und bis heute habe ich mir immer gedacht, seis drum nimm die 600 Euro für die Kids und gut. Nach vielen Monaten habe ich nachgelassen und den Kleinen halt im Sommer zu seinem Vater gelassen.


    Mein Freund ist selbstständig ja. Das heisst aber noch lange nicht das er für mich und meine Kids finanziell aushalten muss, also sprich ich könnte mehr von ihm verlangen als Arbeitnehmerin. Könnte ich, aber das wäre dann der Untergang des Betriebes und das wollen wir nicht. :devil: Er hilft uns viel damit wir als "Familie" durchkommen und selbstständig heisst nicht automatisch man schwimmt im Geld :D Wenn es hier Gastronomen gibt, die wissen was ich meine - und Starköche ala Henssler, Rach, Rosin und Kochprofis usw. sind wir nicht ;)


    Es ist ein so komplexes Thema das ich manchmal selber nicht durchsteig und daher haben wir uns jetzt dazu entschlossen uns vom hiessigen Jugendamt und anwaltlich beraten zu lassen.


    Aber vielen Dank für die Meinungen von euch und man sieht hier im Forum wie verschieden doch alles gehandhabt hat.


    Ich plädiere immer noch für gleiches Recht für KM UND KV - im Sinne der Kinder - aber das scheinen so manche etwas zu verdrängen :tuedelue :brille

    Oh danke für die tolle Aufrechnung Luvi :daumen


    Ja ne ist klar, ein Selbstbehalt muss ja sein - will ja dem KV nicht das Geld aus der Tasche ziehen.


    Bedarfsgemeinschaft? Bilde ich diese mit meinem Freund? Also sprich dann würde mein Selbstbehalt auf 700 Euro sinken, weil mein Freund eben wie sagt man so schön "für mich aufkommen kann"?


    KV hat ja zur Zeit keine Wohnung sondern lebt mit dem Sohn bei seiner Freundin und deren Kinder in ihrem Haus, mein Sohn muss mit dem 16 jährigen ein Zimmer teilen. Dann bildet er doch auch eine Bedarfsgemeinschaft?


    Ganz ehrlich, ich habe auf keinen Rechtstreit Lust - aber gebe ich mich zufrieden kommt immer neue Ideen ins Haus seitens vom KV... fehlt nur noch das er Unterhalt für sich einklagt :tuedelue Willkommen im Leben ...

    :wink


    Ich amüsiere mich gerade sehr ... die Kids sind wohl alle etwas gleich. :lach


    Mein Pubi zieht neuerdings freiwillig gefütterte Schuhe und dicke Socken an, nachdem er doch eine leichte Blasenentzündung und Erkältung hatte :nixwieweg :brille


    Da wir aber viel in der Natur sind, wir haben ein Ausflugsziel-mit See und Lokal, sieht er das alles locker. Wir haben ihm einfach nur gesagt, neue Turnschuhe oder Sneakers kaufen wir nicht alle paar Wochen :)


    Es klappt ... Dicke Jacke, Mütze, Handschuhe alles freiwillig nur der Schal der ist störend meint er...


    Mädels und Jungs ich habe das Gefühl da kommt noch mehr auf uns alle zu - das ist erst der Anfang aller Anfänge ....



    Gute Nerven und gutes Durchhaltevermögen :strahlen :daumen

    Danke Volleybab,


    ich habe niemanden beauftragt bisher, lediglich wollte ich abwarten was das JA von KVs auf mein Auskunftersuchen antwortet, habe aber selber einen Beratungstermin bei unserem JA angefragt, da soll ich morgen nochmal anrufen, um einen schnellen Termin zubekommen.


    Das kann natürlich sein, das mein EX die Mangelberechnung bekommen hat, das ist ja auch alles kein Problem.


    Mir ist nur wichtig auch alles zu verstehen warum und wieso und wie verhält man sich richtig. Möchte nicht im Nachhinein sagen müssen, ich habe die Rechte der Kinder nicht genug vertreten.


    Versteht jemand was ich damit meine?! Hier gehts nicht um mich oder den KV sondern nur um die Kinder :)


    Nun ja ... Trennungskinder und deren Eltern fahren halt öfter Achterbahn wie gewöhnlich :D

    Nein RoseField, dem ist nicht so.


    Ich verdiene weitaus weniger wie der KV :hae:


    Er hat ein Nettoeinkommen von 1700-1800 Euro.


    Ich ein Nettoverdients von Nov-März von 464 Euro und im April bis Okt. ca. 790 Euro.

    Hallo


    ich hab nochmal eine Frage,


    nun kam ein Anwaltsschreiben vom Ex:


    für den 11 jährigen Sohn sind 215,50 Euro mtl. vorgesehen und für die Tochter 5 Jahre 176,00 Euro.


    Ich wiedderrum soll für meinen andern Sohn der beim Vater lebt wie gesagt 364 Euro zahlen. Wo bitte ist da die Logik? :ohnmacht:


    Versteht jemand diese Rechnung und kann mein Ex obwohl er ja beim Jugendamt angefragt hat, zusätzlich zu einem Anwalt gehen? :hae:


    Ich war immer der Meinung wenn man eine Beistandschaft hat beim Amt darf oder bzw. kann man keinen Anwalt mehr mit der Unterhaltsklärung beauftragen.


    Habe das Auskunftersuchen ausgefüllt und schon abgeschickt und hatte eigentlich gehofft da was zu hören nun krieg ich Post von Anwalt des KV´s?


    Selber einen Anwalt wieder beauftragen und wieder unnötig Kosten scheffeln oder reicht da auch abzuwarten was das Jugendamt sagt


    lg von einer ziemlich ratlosen Finsche :idee

    Mein Grosser ist fast 12 und sein Zimmer bleibt sein Zimmer. Wir klopfen an und dann kommen wir erst herein. Ich finde das ist für die Entwicklung sehr wichtig. Auch seine kleine Schwester (5,5) darf nicht alleine ins Zimmer, da achte ich strikt drauf. Wenn der Bruder am WE oder in den Ferien da ist, teilen sie sich brüderlich das Zimmer - aber es hagelt dann schon vom Grossen auf den Kleinen Kritik, wenn er die Ordnungsregel nicht beachtet :ohnmacht: Ist ja nicht so das er ein eigenes Zimmer hat :brille


    Unser Grosser ist sowieso ein ordentliches Kind, da liegt nie viel rum. Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe, ich weiss es selber nicht :hae: :D Saugen und staubwischen seine Aufgabe, Fenster putzen und Nass rauswischen meine Angelegenheit. Es klappt bisher :pfeif


    Habe ihm nur von klein auf immer erklärt, wer einen sauberen Boden und ein sauberes Zimmer hat, hat dies auch im Überblick. Selbst die Schränke da herrscht Ordnung.


    Bei der Kleinen wird auch angeklopft und dann kommt schon mal: "Warte ein Moment ich muss erst Platz machen!" :lach Aber auch sie hält ihr Zimmer ordentlich, zweimal im Monat machen wir grosse Aufräumaktion.


    Also bisher bin ich zufrieden .... :daumen

    Danke euch nun hab ich das besser verstanden, mein Freund auch. Mir ging es nur rein um das Verständnis.


    Ich werde alles berechnen lassen und mir Rat beim hiessigen Jugendamt hier einholen, das ist wohl das sinnvollste :hae:


    Langsam habe ich das Gefühl das egal wie KVs oder KM´s es machen, letzendlich trotz Regelungen immer Streit gibt zwischen den Eltern, ich frage mich manchmal wo da der Sinn für die Sorge der gemeinsamen Kinder bleibt und
    sicher:


    Bei Geld hört die Freundschaft auf - da ist sehr viel wahres dran :D



    Lena 1977: Ich könnte mehr Gehalt fordern natürlich, das wäre aber im Winterbetrieb der Untergang des Betriebes - Gastro halt. :ohnmacht:


    Im Sommer ist das natürlich auch wieder anders, da bekomme ich ein höheres Gehalt (netto ca. 790 Euro)



    Nun gut, danke euch für die zahlreichen Antworten. :)

    Hallo,


    das ist schon sehr traurig, wenn man das so liest :(


    Ich kann nur sagen, das wir voll aktzeptiert wurden von meinem Freund seiner Familie. Seine Eltern haben von Anfang an stolz die Kinder als "ihre Enkelkinder" und mich "als ihre neue Schwiegertochter" vorgestellt.


    Da gabs keine Probleme, mittlerweile sind es Oma und Opa - der Grosse traut sich noch nicht ganz Oma und Opa zu sagen und spricht beide mit Vornamen an. Die Kleine dagegen ist voll Feuer und Flamme und liebt ihre "Grosseltern", muss auch sagen sie sind immer für uns da als Familie.


    Wenn mein Partner Kinder hätte würden wir seine auch ohne Frage aktzeptieren, meine Familie würde sich glaub aber schwer tun die sind da bissel eigen aber die lassen wir hier mal aussen vor, weil mit denen haben wir nur sporadisch Kontakt. :rotwerd ;)


    LG

    Hallo,


    bei uns ist das so.


    Wir wohnen ja in dem Haus meines Freundes.
    Er zahlt den allergrössten Teil an den Kosten, ich einen Anteil obwohl hier 2+1 Kinder rumrennen und zwei Katzen :brille


    Lebensmittel und Co. werden aufgeteilt bei uns.


    Er möchte einfach das wir es gut haben, da gibt es keine grossen Diskussionen. Ich nutze sogar "sein" Auto, wir teilen uns den Sprit.


    Für uns heisst Partnerschaft und das Zusammenleben, einfach "Füreinander und Miteinander!"


    Klar ihm ist bewusst, das er etwas Mehrkosten an Verbrauch hat - da ja Kinder mit im Haus wohnen - aber er hat sich dafür entschieden, wir haben gemeinsam entschieden und so ist das nun.


    LG

    :thanks: Hucky, soweit hab ich das verstanden. Aber wirklich schlauer bin ich nun auch nicht :D :lach


    Aber bei uns arbeitstechnisch, anders als wie anderswo wie man so schön sagt. Dazu durch eine Krankheit kann ich leider nicht mehr wie 90 Stunden im Monat arbeiten.
    Wir arbeiten April-Oktober mehr (Sommerbetrieb) und im Winter haben wir nur dreimal die Woche zu arbeiten. (Winterbetrieb)


    Gut mein Exmann hat ein Nettoeinkommen von 1600-1800 Euro im Monat, lt. der Tabelle und dem Schreiben des JA ist der momentane Unterhaltssatz für den Sohn der bei dem KV lebt 364,00 Euro.


    Für meinen Sohn der bei mir lebt 338.- Euro und für die Kleine Maus 333.- Euro macht gesamt = 697 Euro lt. Düsseldorfertabelle. :rolleyes2: :-) Aber ich denke mal das ist jetzt von Fall zu Fall verschieden, da muss man wieder an den Selbstbehalt denken oder bin ich hier wieder ganz falsch?



    Sofern meine Kenntnis bisher war hat das Einkommen meines Freundes nichts mit der Berechnung für den Unterhalt zu tun, also der Meinung waren wir bisher jetzt?! :hae:
    Da müsste ich mich wohl doch bei einem Anwalt beraten lassen.



    Ich möchte jetzt hier nicht den Eindruck erwecken das ich meinem Ex Mann das Geld aus der Tasche ziehe, aber gar nichts zahlen ist natürlich unschön und dann dies mit der Aussage zu kommentieren: "wenn du nicht den vollen Unterhalt leistet, dann kriegst du eben gar keinen!" Ich bemühe mich den vollen Unterhalt zu leisten aber mit was?! Ich bin schliesslich ja auch mit den ganzen Eheschulden die er mir/uns hinterlassen hat
    in die Privatinsolvenz, was natürlich auch noch ein fader Beigeschmack ist.


    Wo ich noch ein Problem habe das mich das Jugendamt drauf hinweist, das ich 364 Euro vollen Unterhalt leisten kann oder eben "nur" 180 Euro Mindestunterhalt - das sind doch für mich zwei Paar Schuhe, woher oder aus welcher Rechnung stammen denn dann 180 Euro und wer redet hier von können, wenn ich jetzt nur die 180 Euro zahle ist das dann gegessen?! Komische Logik.


    Nun gut... dann schauen wir mal wie das unser Anwalt sieht, eigentlich wollte ich es versuchen auf neutraler Ebene zu führen aber wie in den Meisten Fällen in Deutschland sollte man sich doch Expertenrat einholen. :devil:

    Hallo


    nach langer Zeit mal wieder hier und schon gleich eine Frage.


    Kurze Vorabinfo: Wir (ich, 2 von drei Kindern) sind Anfang der Sommerferien 2013 zu meinem langjährigen Partner (200km, innerhalb desselben Bundeslands, mit Einverständnis des KVs und langer Arbeit mit dem Jugendamt) gezogen.


    Mein Sohn (10) wollte schon längere Zeit zu seinem Vater ziehen, dies haben wir mit Absprache und Vorbereitung vom JA auch vollzogen im Juli 2013. Die anderen zwei, der Grosse (11,5) und die Kleine (5,5) sind mit mir zu meinem Partner gezogen.


    Wir wohnen in dem Haus meines Partners, ich zahle einen geringen Anteil ca. 400 Euro an Wohnkosten und NK. Der Grosse geht in die 6. Klasse einer Realschule, die Kleine aufgrund unserer Berufstätigkeit im eigenen Gastrobetrieb meines Partners, in einen Ganztageskindergarten (8-17 Uhr mit Mittagessen, Kosten 180.- Euro).


    Umgangswochenenden finden statt, die eine Woche kommt mein Sohn der beim Vater lebt zu uns von Fr. bis So., die andere Woche sind die anderen beiden bei meinem Sohn und dem KV. Ich fahre Freitags während der Arbeitszeit, 15 Uhr los und bringe die Kinder zu einem Treffpunkt (100km) auf halber Strecke wo ich meinem ExMann treffe, die Kinder übergeben oder hole dort meinen Sohn ab, je nachdem wer jetzt dran ist. Sonntags hole dasselbe Spiel ich fahre zu dem Treffpunkt mitten in den Arbeitszeiten und hole die Kinder oder bringe Junior hin.


    Ich bin bei meinem Partner angestellt, bekomme 464 Euro netto. Kindergeld bekomme ich zur Zeit nur 274 Euro und Unterhalt vom KV für die beiden die bei mir leben waren eigentlich 600 Euro pro Monat abgemacht. Ich überweise meinem ExMann, jeden Monat 100 Euro für meinen Sohn. Da wir dies so vor einem Beratunngssgespräch mit dem JA ausgemacht haben, er mir entgegenkommen will, da ich nicht mehr verdiene waren beide Seiten mit der Regelung einverstanden.


    Jedoch zeigte sich in der letzten Zeit ein unregelmässiges Zahlen des KV an mich, alle zwei Monate kommen wenn überhaupt mal 600 Euro, ich habe den KV angesprochen da meint er solange ich nicht den vollen Unterhalt für den gemeinsamen Sohn der bei ihm lebt nicht zahle, zahlt er wie er lustig ist.


    Ich habe ihm gesagt, das ich bereit wäre zusammen mit dem JA eine Lösung zu finden. Geht hier schliesslich um unseren Sohn, ich versuche alles was in meiner Macht steht den KV zu unterstützen.


    Da kommt heute prompt ein Brief vom dortigen JA "Auskunftsersuchen und Zahlungsaufforderung" für den gemeinsamen Sohn der beim KV lebt. :nudelholz


    In dem Brief werde ich aufgefordert - Meine Einkünfte offenzulegen - kein Thema.


    Ich muss den Vordruck nicht ausfüllen wenn ich mich bereit erkläre der Leistungsverpflichtung von 364,00 Euro zur Unterhaltszahlung nachzukommen oder aber zumindest in Höhe des unterhaltsvorschussrechtlichen Maximalbetrages von 180,00 Euro mtl. anerkenne.


    Was ist das für eine Berechnung?


    Ich habe auch kein Problem 80 Euro mehr zu zahlen, auch wenn das uns sehr im Geldbeutel fehlen würde aber wo ist dann das Recht der beiden anderen Kinder geblieben?


    Dann steht da was von, ich zitiere jetzt in meinen Worten. Das ich mich um ein Einkommen auf dem Level der Unterhaltspflicht bemühen muss, ansonsten man von mir verlangen kann die Arbeitsstelle oder gar den Wohnort zu wechseln - können die das wirklich?


    Was kann ich bzw. muss ich denn tun? Wir sind ein bisschen ratlos, mein Partner unterstützt mich und die Kinder in allen Belangen, soweit er es finanziell kann.


    Es ist nicht so das ich mich um die Unterhaltszahlung drücken möchte ganz und gar nicht, ich bin immer für meinen Sohn der beim KV lebt da. Klamotten und Schulsachen kaufe ich und alles andere was er sonst so braucht, kauft meine Grossmutter.


    In wie weit, wird denn das eigentlich mit dem Unterhalt geklärt wenn ein Kind beim KV lebt die anderen beiden bei der KM?


    Schön wäre es hier Antworten zu finden und vielleicht einige Tipps und Ratschläge, dafür wäre ich sehr dankbar,
    wünsche euch einen schönen Abend


    Finsche :wink

    Hallo,


    ich wünsche dir viel Kraft!!


    Hatte deinen Beitrag gestern schon gelesen aber wollte mir erst Gedanken darüber machen wie ich es formuliere.


    Ganz ehrlich, schicke ihn in die Wüste.


    Jemand der dir kein Verständnis und Mitgefühl zeigt, der mit dem Kind konkuriert in dem er "dich" für sich beansprucht - ist es nicht wert seine Kraft in so jemanden zu verschwenden, das wichtigste ist dein Kind und du selber und nicht jemand der nur an sich denkt.


    Wünsche dir wie gesagt viel Kraft, rede mit ihm offen darüber und dann schau was er daraus macht.


    Wenn du ihm wichtig bist - aktzeptiert er dein Leben so wie es ist und fügt sich ein ansonsten ist er nicht das was du brauchst.


    LG Finsche :troest

    Ein TV Gerät im eigenen Zimmer ist vielleicht ab 15 Jahren ok. Vorher muss das nicht sein und das gibt es bei uns auch nicht.


    Ich finde es persönlich schön, wenn ich mit meinen 3en (3, 8 und 9) auf dem Sofa kuscheln kann und wir uns gemeinsam eine DVD oder einen Film ansehen, wobei die Prinzessin und ich meistens wegknacken und die Jungs dann am liebsten auf irgendwelche Autosendungen oder Sportsendungen :anbet umschalten :nixwieweg

    Das ist auch eine tolle Idee Indoorspielplatz. ;)


    Meine Kleine ist 3 und wenn wir wirklich nicht raus können, dann backen wir oder basteln wir zusammen, sie hilft aber auch liebend gerne im Haushalt.


    Aber backen und vorkochen ist bei uns der Hit :D


    oder auch: Verkleiden .... :ohnmacht: da wird die Faschingskiste hingestellt und sie verkleidet sich und dann muss ich jedes Outfit fotografieren :nixwieweg


    vielleicht ist da eine Idee dabei...

    Hallo,



    ich wünsche dir und deinen Kindern wirklich viel viel Kraft und Stärke.


    Als ich deine Geschichte las, habe ich gedacht das ist ein Auszug aus einer wirklich schlechten Dailysoap, aber das sowas im realen Leben gibt :nixwieweg



    Wirklich alles Liebe euch !!!

    Hallo


    vielleicht sehe ich es ja wirklich so eng.


    Ich weiss das er sich bemüht und die Kinder den Aspekt haben nicht in einer 2 Zimmerwohnung sich aufhalten, aber trotzdem sehe ich es mit gemischten Gefühlen.


    Der Chef ist ein Bekannter von uns, es sind immer nur zwei Trainer dorten, aber ehrlich wenn gerade bei schönem Wetter 80 Leute im Wald rumtummeln sind alle Mitarbeiter beschäftigt und mir will doch keiner sagen, das man da noch ein Auge auf ein dreijähriges quirliges Kind hat. Ich weiss das meine Jungs nach ihrer Schwester schauen, während Papa "arbeitet" aber das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache - aber vielleicht sehe ich das tatsächlich zu eng.


    Wenn er nur KU zahlen würde :rolleyes2: , würde ich mich vielleicht auch mir keine Gedanken machen :hae:


    Es ist zum schreien wenn man immer so ein merkwürdiges Gefühl hat :nixwieweg aber dennoch im gleichen Moment aufatmet - er ist ein toller Paps - ganz gleich worüber man sich streitet, wir sind Erwachsen genug um den Kindern ein bestmöglichen Umgang gewährleisten zu können - aber dennoch habe ich eine grosse Unsicherheit.


    Ich danke euch allen das ihr mir ein bisschen eure Sichtweite gezeigt habt, ich bin etwas beruhigter aber nicht genug :brille :ohnmacht:

    Hallo,


    ich bin hin und her gerissen, inwiefern ich die Tatsache tolerieren soll, das der KV beim Umgang öfters die Kinder mit zu seinem Nebenjob nimmt?


    Er arbeitet nebenher in einem Waldseilgarten, kein Thema ihm macht es Spass - aber leider nimmt er die Kids mit zu dem Nebenjob, ob die Kinder Lust haben oder nicht.


    Gut die Jungs (8+9) klettern in der Zeit halt auch aber meine Kleine (3) muss dann am Boden alleine spielen und ist quasi sag ich mal auf sich gestellt.


    Finde ich nicht gut, also


    wenn ich Kind wäre würde mich das "nerven" immer stundenlang meist von 10-18 Uhr da rumzueiern.


    Nun ja sie sind an der frischen Luft im Wald, aber trotzdem finde ich das es nicht dem Sinn eines Umgangs entspricht, habe wirklich nichts dagegen das sie in den Wald gehen, aber mich murkst die Tatsache das mein Mann auf der Plattform oder wo auch immer rumeiert, die Jungs klettern und die Kleine sich halt beschäftigen muss. Gut manchmal ist er auch am Boden.


    Wie würdet ihr das aufnehmen und wie denkt ihr darüber? Ich habe mit ihm schon darüber geredet aber da sagt er immer er müsse nur 3 Std. "aushelfen" von anderen weiss ich das es nicht so ist und von den Kindern erfahre ich immer: "Mama wir waren schon wieder im Wald - den GANZEN Tag" :amok:


    Er hat die Kinder sowieso so wenig und die Kinder wollen ihren Papa für sich ist ja logisch, kann er nicht arbeiten wenn die Kinder bei mir sind?!


    Muss oder soll ich dem Jugendamt davon berichten oder das stillschweigend hinnehmen?


    Ich weiss mein Mann tut alles für seine Kinder - mehr oder weniger... die üblichen Probleme die jeder KV mit Umgang und Termineinhaltung hat aber das finde ich jetzt nicht so prickelnd das man die Kinder zu seinem Nebenjob mitnimmt.


    Er braucht nur mal eins, zwei Sek. um die Besucher zu kümmern und schon ist einem der Kinder was passiert, nein ich bin keine Glucke und ich weiss meine Jungs sind relativ sicher im Klettern, aber ich kann auch nicht Augen und Ohren, wenn ich auf der Plattform oben stehe auf die Arbeit, Besucher und meine Kinder haben...


    ich bin hin und her gerissen... er hat ja auch die Aufsichtspflicht - aber ich will ihn auch nicht dauernd ermahnen oder beim Jugendamt anrufen - aber irgendwie ist mir nicht wohl bei der Sache ...


    Was mache ich nur? Wenn ich mit ihm rede, blockt er ab und meint da sind soviele andere Menschen da passiert schon nichts. Ja klar - wildfremde Menschen :frag :nixwieweg - die paar Bekannte was als da vorbei schauen - ne ne ne ... Vater müsste ich sein dann versteh ich das wohl und reagiere nicht über :hae: :D :anbet