Beiträge von Finsche

    Eine zu spät erkannte Mittelohrentzündung kann Folgeschäden mit sich tragen, nämlich eine Hörschädigung.


    Bitte geh zu einem Arzt und zwar schnellstmöglich wenn du dies nicht schon getan hast - deiner Tochter zuliebe.

    Gewiss... meine legt so ein Verhalten bei jedem Next an den Tag. Es ging sogar soweit, dass ich vom Kindergeburtstag ausgeladen wurde, weil sie eben diesen Tag des Kindes für sich nutzen wollte, um Next Nummer 7 vorzustellen. Da war es auch egal, dass Tochter an ihrem Tag nur am weinen war, dass Papa nicht kommen durfte.

    Traurig finde ich das :troest ... und ehrlich ich frage mich so manches Mal werden wir mit dem Alter kindischer oder erwachsener :ohnmacht: :radab

    Hmm soll ich ehrlich sein, klingt für mich, auf den ersten Blick wie, Prinzesschen ist unzufrieden, weil der vermeintliche Prinz, der dann doch keiner war (zumindest für sie) davongeritten (worden) ist, und schon die nächste Prinzessin am Start hat. Und auch schon wieder (Spekulation) prinzlichen Nachwuchs :ohnmacht:

    Genau das habe ich auch gedacht - im Volvo kommt er sicher nicht angebraust bei den Schulden :D



    Liebe TS, deinem Sohn scheint es zu gefallen - lass deinem Ex dieses Glück - Kinder kommen manchmal besser klar wie die Eltern mit. Geniess dein Singleleben auch du wirst dein Happy End finden :-)



    Aber liebe Foris,
    wieso immer die bösen bösen Männer die so schnell ein neues Leben beginnen?! :tuedelue Da gibts aber wirklich Männer die sich ewig Zeit lassen und werden dann doch zu den bösen sortiert :rolleyes:


    Es gibt auch pöhsen Frauen und die sind manchmal weitaus schlimmer in dem Bezug,
    weil sie alles einem gleich unter die Nase reiben müssen und von der rosa roten Wolke am liebsten Gott und die Welt teilhaben lassen müssen und dabei manchmal ein Funken Verantwortung gegenüber den Kindern vergessen.
    Am besten den Ex noch zum Trauzeugen machen damit es ja auch genial aufgefasst wird (wieso gibt es hier keinen mit "ironischen Gesicht-Smilie?)


    Da sind die Männleins glaub ehrlich bedachter und feinfühliger wie gewisse Frauen die wie ein Elefant im Porzellanladen ohne jegliches Feingefühl Takt für Takt in übergrossen Schritten ins neue Leben schlendern und den Mitmenschen zu zeigen: "Ha das Weichei hatte nichts drauf, MEIN neuer tut alles für mich und die Kids -- aber da vergessen manche eben sich selbst und forden noch mehr Unterhalt ein!"


    Sorry ich weiss das es nicht hierher gehört aber ich wollte mal als Frau die Männer in Schutz nehmen weil genau so ein Prinzesschen in unserem Umfeld sich so benimmt. Die aber vor 5 Monaten jammerte weil ihr Ex eine neue hatte und mit ihr zusammengezogen ist :ohnmacht:


    Racheakt oder "Meine Welt ist rosa und sie glitzert!" ihr dürft euer Kopfkino laufen lassen so ala Schnulzenkomödie :nixwieweg :wow :nawarte: :devil:

    Hallo,


    so einen ähnlichen Fall hatten wir auch mal bei unserem Mittlerem in der 3. Klasse.


    Ich würde das mit der Lehrerin besprechen, hingehen und gleich drauf ansprechen.


    Zumal deine Tochter ja nicht wirklich ausgiebig für die Arbeit lernen kann, was ist wenn sie aufgrund der Sache nun eine schlechtere Note hat und im Normalfall bei ergiebigen lernen eine bessere haben könnte.


    Ich rate dir, mit der Lehrerin zu sprechen.

    Meine Jungs haben einen FB Account aber der wird nur genutzt wenn wir dabei sind und daran halten sich beide auch. Passwörter haben nur LG und ich, generell achten wir strikt daraif das mir enge Freunde und Verwandte in der FReundesliste auftauchen. Sie spielen da aber nur Spiele für mehr interessieren sie sich auf FB nicht und das ist gut so.

    Kann man pauschal nicht so sagen, das Männer schneller eine Next haben.


    Höchstens das Männer schneller mit der Next zusammen ziehen, wo die Frauen sich erstmal ein Gesamtbild verschaffen wollen ... zumindest war das in unserem Umfeld so.


    Mein EX hatte mal hier und da eine Bettbekanntschaft oder Liebelei, aber hat sich dennoch erst 4 Jahre nach Scheidung eine Next geangelt und ist mit Sohnemann zu ihr gezogen.


    Bei meinem LG und mir war das so, er ist direkt aus seiner Beziehung in die unsere gestartet, aber die haben auch jahrelang nebenher gelebt. Ich wiederrum hatte mir diesmal Zeit gelassen ....


    Also ziemlich unterschiedlich und ich glaube auch es ist unterschiedlich aus dem Grund weil die Trennungen doch unterschiedlich aufgenommen sind


    und nun geh ich mir einen Duden holen und schaue ob es für unterschiedlich auch eine andere Wortersetzung gibt :lgh

    Mein Freund klappst mir zum Spass wieder auf den Hintern: "Na meine heisse Schnegge" und ich sage zu ihm: "Hey nicht jetzt!" :kopf



    Da sagt die Maus (5) "Gell ihr zwei das sind Liebesschläge?!" :ohnmacht: :wow :nixwieweg

    UlrikeBerlin: wir hatten mal welche von Sketchers die waren toll lauter Blink Blink :ohnmacht: waren auch gut teuer :) Aber gutes Schuhwerk aber die waren echt blink blink, lila, glitzer halt typisch Mädel und wer hat sie gekauft ... mein LG :D weil Muttern die Schuhe grässlich fand :nawarte:

    Sohnemann hat mit Beginn der 4. Klassen seinen ersten Schlüssel gehabt. Verloren hat er ihn noch nie.


    Wir haben hier am Haus zwei Eingänge. den alten Hausgang und einen an der neuen Haustür, unsere Kids gehen durch den alten Hausgang ein und aus, das ist auch eine ältere Tür wenn da mal der Schlüssel verloren geht, nichts wildes, kommt ein neues Schloss hin.


    Aber in der Haftpflicht ist sowas bei uns auch abgedeckt.

    :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae:


    Ich hab wohl sonderbare Kinder ....als Kleinkinder haben meine Kids die Gummitreter gehasst. Auch im Kindergarten finden viele Erzieherinnen, feste Winterstiefel besser, klar Gummitreter sind schnell angezogen und schnell ausgezogen.


    Mittlerweile verstehen sie den Zweck der Treter und wir haben in unserem Lokal am See für jedes Kind und für uns Grossen ein paar Tretter stehen.


    Trotzdem ..... als erste Schuhe ich weiss jetzt nicht so recht - ob ich jetzt lachen oder weinen soll?! :ohnmacht:


    Jedem das seine, jeder trägt die Verantwortung für das eigene Kind und jeder muss es selbst wissen - nur ICH finde für erste Schuhe sind Gummitreter keinesfalls die geeignete Idee !! :crazy :engel

    Nein sie fordert nichts, sie gibt an das mein Ex halt nur 391,50 Euro für die beiden Kinder die bei mir leben zahlt und ich ihm mtl. für das Kind das bei ihm lebt 364.- Euro mtl. zu zahlen habe, sollte dies zum März nicht eintreffen wird sie die Zwangsvollstreckungsmaßnahme einleiten :(


    Schleierhaft diese Vorgehensweise von Anwälten aber sie wollen ja nur auch ihre Kröten verdienen :D


    Ich werde mich doch mal bei meinem Anwalt des Vertrauens kundig machen und einfach nachhaken was denn besser und sinnvoll ist, dann soll es mich halt nochmals ein bissche Geld kosten ich habs ja einfach so mal im Keller liegen ... :bldgt: :devil:

    Volleybab dann verstehe ich das richtig,
    ich muss jetzt nich unbedingt einen Anwalt nehmen und ihn damit beauftragen und könnte somit auch nur ein Schreiben an die Anwältin des KV ´s schreiben,
    Einkommensbelege von wievielen Monaten 12, 6 :hae: kopieren anpinnen.


    Oh danke schon mal, ich hab mich schon wieder beruhigt. :D

    Liebe Nicki,


    dann erst recht zurückziehen, ehrlich dieser Mann betrügt nicht nur seine Frau, sondern seine Kinder, sein Umfeld, dich und sich selbst.


    Nein Nein Nein das kann böse enden vermute ich mal.


    Es gibt auch andere tolle Männer, glaub mir nur nie die Hoffnung aufgeben :-)

    hallo,


    also er hat dich ja schon mit einer Lüge konfrontiert - was ich jetzt nicht gut finde.


    Aber du scheinst damit anscheinend kein Problem zu haben?


    Eine Entscheidung triffst du für dich allein, andere können dir nur einen Rat und ihre Sichtweise geben. Konsequenz jeder ist für sich selbstverantwortlich :)


    Ganz ehrlich, ich würde die Finger von ihm lassen - hätte er von Anfang an eingeräumt er hat eine Frau und drei Kinder wäre das wohl evtl. ein anderes Thema


    aber auf so eine Art und Weise irgendwas aufzubauen?


    Neee da würden alle meine Alarmglocken schrillen - ganz ehrlich



    letzendlich musst aber du wissen was du möchtest und was du für richtig hälst :)


    lg

    :wink Ihr


    so nachdem ich mit dem JA von KV telefoniert habe und eine freundliche Auskunft bekommen habe, könnte dennoch einen Anfall bekommen. :angry


    KV hat sowohl Jugendamt UND Anwältin eingeschaltet um den Unterhalt für den gemeinsamen Sohn (10) das bei ihm lebt, 364.- Euro einzuklagen :kotz
    Kann doch jetzt nicht deren Ernst sein? Demzufolge schreibt die Anwältin des KV´s das den gemeinsamen Kindern (5 und 11) die bei uns leben ein Unterhalt von 391,50 Euro mtl. zusteht.
    Wie die Berechnung zustande kommt keine Ahnung aber egal, es wird schon richtig sein


    Ich hab erst vor ein paar Tagen mit dem hiesigen JA und der Dame des JA´s des KV´s gesprochen - mit meinem Gehalt geht nichts was er bekommen könnte, da kann ich drehen und biegen wie
    ich gern hätte, dafür müsse man sich nicht Gedanken machen so die Dame von KV´s JA und somit würde der KV Unterhaltsvorschuss für den Lütten bekommen.
    Ich habe gesagt und das werde ich nach wie vor auch versuchen zu tun, egal was ansteht ich bin bereit zu zahlen.


    Jetzt was mach ich mit dem Brief der Anwältin, sie fordert mich auf 364.- Euro mtl. zum dritten des Werktages an den KV zu zahlen, ansonsten sieht sie sich gezwungen eine Zwangsvollstreckung durchzuführen :nixwieweg


    Was mach ich nun jetzt?


    Das JA erreich ich nun nicht mehr, am liebsten würde ich zum KV sagen behalt dein Geld und gut ... aber wo kämen wir dahin ?! :kopf :nanana


    Ich verstehe die Welt nun nicht mehr. Ich komme KV sehr entgegen in allem und er buttert mir eine rein. Finde ich einfach traurig.


    In meiner derzeitigen Euphorie täte ich am liebsten jetzt zu KV sagen du hast Umgangswochenende du willst die anderen zwei haben, dann hol sie bei mir ab und bring sie mir Sonntag wieder - statt sie ihm 70 km einfache Fahrt hinzubringen. Aber dann würde er den Spiess umdrehen und sagen, das er sie gar nicht mehr nimmt und die Kids gehen eigentlich gern zu ihrem Papa und dessens neuer Frau samt Kindern. :(


    Ach alles nervig, da versucht Frau auf einen grünen Zweig zu kommen und er machts einfach komplizierter als es ist :(

    *huhu*


    Bevor ich am Montag ins KH muss wollte ich euch nochmal um Rat fragen.


    Unterhaltsache hat sich nun geklärt :)


    Jetzt kommt das Kindergeld, wir sind ja umgezogen und zwar in einen anderen Kreis, soweit so gut hat das geklappt. Im Dezember bekam ich dann meine Nachzahlung an Kindergeld für die Monate Okt./Nov./Dez. 13 da bekam ich pro Monat 274 Euro und im Januar bekam ich dann auch nur 274 Euro. Hab dann bei der zuständigen Familienkasse angerufen und die Dame meinte sie forscht nach, das kann ja so nicht stimmen, ich hab zwei Kinder die bei mir leben und ein Kind das bei seinem Vater lebt. Eben drum.


    Nun die Woche sagte der KV er bekäme 274 Euro Kindergeld, normalerweise müsste er doch 184 Euro bekommen und ich eben 2x184 Euro oder sind wir da falsch informiert.


    Aufjedenfall vorhin schaue ich nach meinem Konto und sehe schon wieder nur ein Geldeingang von 274 Euro, hab dann beim KV angerufen und er sagt freudig wieso soll da was falsch sein, er hätte heute 274 Euro verbucht bekommen. :hae:


    Was soll ich denn nun tun? Anwalt einschalten oder versuchen mit der Familienkasse da eine Einigung zu finden ?


    Meine irgendwo muss doch mal alles richtig laufen !!!


    Achja und was bedeutet Zählkind?! Das ist doch das dritte Kind was man hat oder?


    Wäre schön wenn ich hier sachdienliche Hinweise finde, ich bin zur Zeit völlig neben der Spur und habe eigentlich andere Sorgen. möchte aber das das finanzielle für die Kids steht und mein Freund nicht noch hinterher rennen muss bzw. drauflegen muss.

    Ich hatte es mit dem mittleren Sohn, der mittlerweile nun beim KV lebt durch.


    Kurze Zusammenfassung:


    Bei mir zuhause wurde er auch agressiv, sowohl körperlich auch verbal - gegenüber mir und den Geschwistern. Ich habe alles gemacht, mir Zeit für ihn genommen, mit ihm und seinen Geschwistern und Freunden Ausflüge gemacht alles, doch
    es wurde immer schlimmer. Irgendwann fing er an zu schreien, ich möchte bei Papa wohnen und und und ...


    Ich hatte mir damals einen Beratungstermin beim JA geben lassen, dort haben sie ihn betreut über die Caritas wurde noch ein Kurs angeboten "Papa wohnt woanders!"


    Half zeitenweise, mit viel Arbeit und Liebe haben wir ihn dann seinem Wunsch zu Papa ziehen entsprochen, es ist für alle Beteiligten das Beste. Wenn er hier zu Besuch ist ist er ab und an noch agressiv und ihn kann man für nichts begeistern. Aber er ist wesentlich ruhiger geworden.


    Ich denke nehmt ein Beratungsgespräch an ... vielleicht hilft es ja in eurem Fall.


    Viel Kraft und Durchhaltevermögen :daumen