Beiträge von Finsche

    Vater 1971: Ja um die Anwaltskosten des KVs und die entstandenen Prozesskosten so stehts im Schreiben des Gerichtes. Eigentlich bei einem Vergleich war ich immer der Meinung werden die Kosten geteilt aber warum ich das bezahle keine Ahnung :hae: Vielleicht weil ich damals mehr Einkommen hatte wie er?!

    Hallo baltrader,


    :hae: vielleicht füllt ihn diese Art von "Beziehung auf freundschaftlicher Basis" aus und er hat dich und die Kinder einfach nur sehr gern und ist gern für euch da.


    Ich könnte mir entweder "schlechte Erfahrungen" in seinem früheren Leben vorstellen das er körperliche Nähe nicht zulassen möchte, es soll auch Menschen geben die es nicht ertragen können - diese Nähe.
    Oder aber er ist wirklich vom anderen Ufer! ?(


    Kann dir nur raten mit ihm offen darüber zu sprechen, deine Gefühle, deine Denkensweise ihm zu vermitteln. Vielleicht ist es alles nicht so schlimm wie man erst vermutet und er brauch einen Anstoss?



    und zu dir:


    liebe Nicole39


    deine Aussage hättest du vielleicht ein wenig unforscher rübergebracht, beim besten Willen bei was für einer Psyschotante bist du denn? Entweder hat die auch einen Greul gegenüber schwulen Männern oder die lebt hinterm Mond - anders kann ich mir das bei deinen Worten nicht erklären. :ohnmacht:


    Ich vermute stark du bist sehr verletzt von deinen EX, das mag sein aber das du alle "schwulen" Männer so über einen Kamm scherst - kann ich ganz und gar nicht verstehen :nanana

    Hallo


    also schliesse mich den meinen Vorrednern an, unterschreibe und ziehe um.


    Er wollte das Haus verkaufen also hat er auch einem Umzug zugestimmt oder wo dachte dein Ex denn wo ihr wohnen würdet?


    Einen Rat noch:


    "Lege dir ein dickes Fell an, lass dich nicht unter Druck setzen. Das tut dir und den Kindern nicht gut!"


    Wünsche euch gutes Gelingen.

    Hallo,


    das ist ganz unterschiedlich - meine Klage läuft seit Anfang 2012 und nun geht es an die Bundesagentur ... :hae:


    Ich bin mit dem ganzen Papierkram zu meinem Anwalt, der hat durchgeschaut und das und jenes festgestellt, ich habe nur eine Vollmacht unterschrieben und er kümmert sich sehr gewissenhaft darum :)


    Ich habe einen Anwalt der auf dem Gebiet sehr erfahren ist und er hat mir gesagt gleich zu Anfang entweder wir sind in einem halben Jahr fertig oder erst in 2 Jahren ... :nixwieweg das kommt drauf an um was es geht und wie der Fall behandelt wird.


    Bisher wird nur hin und her geschrieben und die Bescheide von 2011 neu berechnet :bldgt::hae: Komische Vorgehensweise aber ich gehe von aus das es seine Richtigkeit hat :nixwieweg aber da unser Fall eh etwas kompliziert ist dauert das wohl bissel bis jemand überhaupt durchblickt.


    Achja ich habe Prozesskostenhilfe bewilligt bekommen, das macht der Anwalt auch


    Viel Glück

    Hallo butterblum,



    einen wirklichen Rat habe ich nicht, aber lass die Finger vom Ritalin wenn er keine eindeutige Diagnose vom Arzt erhält.


    Kann dir nur einen kurzen Einblick bei wie es bei uns mit Junior der bei KV jetzt seit letztem Sommer lebt, wie das in der Grundschulzeit war. Ich war oft mit meinem Latein am Ende, weil er so unleserlich und unschön schrieb, aber ich konnte es lesen nur die LEhrerin wohl nicht, der war es nie schön genug. Er ist linkshändrig, hat bisschen mit der Feinmotorik Probleme gehabt aber wir waren ja in der Ergotherapie mit Erfolg.


    Allerdings hatte die Lehrerin anscheinend einen Greul gegen Junior, sie zeigte weder Verständnis noch war sie in der Lage das Kind zu ermutigen.
    Oft habe ich das Gespräch mit ihr gesucht, trotz das er sich Mühe gab pfefferte sie ihm eins rein: "Ach alle anderen schreiben so toll und du hast doch gar keine Lust dafür!" oder "Du bist einfach zu dumm!"
    Das war tatsächlich so, nicht nur bei ihm sondern bei anderen Kindern. Sie versuchte ihm auch einzutrichtern das er mit rechts schreiben muss, alles andere sagte mit links - das kind war einfach total am Ende es gab jedes Mal Punktabzug wenn ihr die Schrift nicht gefiel.


    Er verlor immer mehr die Lust schön zu schreiben oder es zumindest zu versuchen, selbst der Ergotherapeut versuchte ihn zu ermuntern und das Gespräch mit der Lehrerin zu suchen, aber es wurde einfach in der schule zunichte gemacht weil die Lehrerin das Kind vor versammelter Klasse so "niedermachte".


    Jetzt ist er in einer Gemeinschaftsschule, ein Klassenlehrer und einfach mehr Verständis er hat aufeinmal eine schöne Schrift er bemüht sich sehr und siehe da es klappt :rolleyes::nixwieweg


    Ich habe ihm dann extre linkshänder Stifte gekauft gehabt, einen Rollerpen statt Füller das besserte seine Schrift auch und es war nicht zu schwer zu schreiben, beim Füller musste er immer so sehr drauf achten das er den Füller richtig hält ohne das der ne Macke bekam :rolleyes2:


    Ich bin der Meinung wenn man das Kind lobt hat es auch mehr Lust zu schreiben.


    Es gibt auch so tolle Schwingübungshefte oder Bücher wo die Kinder die Schwingungen lernen können vielleicht hilft das ?!


    Ich wünsche euch eine gute Lösung und ehrlich, die Schrift von deinem Kind ist nicht schlimm sie ist nur "besonders" ich kann sie lesen und das sagt der jetzige Lehrer auch - lesen muss man es können und verstehen. Manche Kinder haben da einfach ein Problem und da hilft es nichts wenn man irgendwie das Kind zwingt und er hat Recht :D


    EDIT: Genau lass ihn Druckschrift sofern das die Lehrerin erlaubt schreiben, das darf Junior nun auch - aber kleine Texte soll er in Schreibschrift schreiben ....


    finde es eh Quark die Schreibschrift, schreibt irgendwer von euch heute noch Schreibschrift?! :hae:

    Hallo,


    danke für eure Worte. :thanks:


    Der Grosse wird im April 12, der mittlere der bei KV lebt ist 10 und die Kleine wird im April 6. Es sind alles verschiedene Altersklassen wo alle drei neue Sachen auch in ihrem Leben entdecken, der Grosse die Pubi, der Mittlere beim Grenzen austesten und Diva die wird im Sommer eingeschult :ohnmacht:


    Es ist ja schon ein sehr sensibles Thema und gerade für Kinder noch sensibler. Ich werde euren Ratschlägen nachgehen und mich morgen gleich auf die Suche machen.



    Die Kinder haben einen sicheren Halt, nämlich meinen Partner samt Familie die uns sehr unterstützen.


    Einen schönen Abend euch und bis morgen :brille

    Hallo liebe Foris,


    ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll... es ist eine schwierige Situation aber ich brauche doch mal einen Rat oder vielleicht sogar "Eltern mit Erfahrung in der Thematik!"


    Bei mir wurde Ende Januar Anfang Feburar der Verdacht auf ein Tonsillinkarzinom und einer Struma Maligna geschöpft.


    Nachdem ich bei einem Facharzt war wurde der Tonsillinkarzinom bestätigt und ich innerhalb von 3 Tagen in den OP Plan einberufen, während der Op hat man noch zwei Knoten im Halsbereich entdeckt und diese entfernt.


    Struma Maligna wurde zwischenzeitlich auch festgestellt und nun warten wir auf den OP Termin. Nächste Woche beginnen die Beratungen für die Chemotherapie, die bald folgen wird. Es wurden auch Metatasen im Halsbereich unterhalb des Ohres gefunden, die Lymphknoten sind sehr angeschwollen und es wurden auf der Lunge kleine "Punkte" beim Röntgen entdeckt. Also es geht weiter ....


    Bisher geht es mir so einigermassen ganz gut, die erste OP verlief ganz gut, trotzdem habe ich noch Schmerzen und fühle mich schlapp, etc.


    Um das ganze abzurunden, möchte jetzt nicht ganz so auf diese Thematik eingehen, es ist schon schwer genug überhaupt darüber zu reden. :(



    Wir möchten die Kinder langsam einweihen und ihnen kindgerecht erklären was die Zukunft für uns alle bedeutet, ihnen die Ängste nehmen und einfach vorbereiten was kommen mag.


    Sie merken ja mit Mama stimmt was nicht, sie wissen Mama ist etwas angeschlagen, aber sie merken auch anhand meiner Stimme und Befassung es ist was anders. Ich bin ja seit 13.1. krank geschrieben das fällt natürlich auch auf.


    Einige aus unserem Bekanntenkreis sagen: "Nein Kindern erzählt man sowas nicht und schon gar nicht das es schlimm ist!"


    Andere wiederrum: "Sagt die Wahrheit, nichts ist schlimmer als Kinder vor vollendete Tatsachen stellen!"


    Wir möchten sie einbeziehen, ihnen erklären warum und weshalb und ihnen einfach den Halt geben und nicht sie im Regen stehen lassen.


    Gibt es vielleicht Bücher oder Ratgeber darüber? Bin selber noch im Trance und lasse alles mühselig über mich ergehen. :(

    Diese angebliche Überweisung ging an mich selbst, nicht an die Anwältin. ;)


    Es geht auf den vorgelegten Kontoauszügen des KVs hervor



    Mein Name und meine Kontonummer und eben der Betrag.



    Ich will weder meinem ExMann ans Bein pinkeln noch irgendwas unterstellen, sondern ich möchte einfach nur sagen: "Hallo da stimmt was nicht, kuckt mal bitte genauer!"
    Wer würde denn da nicht nachgucken lassen oder sauer aufstossen.


    Nur finde ich es unschön und nicht vorbildlich: Wenn man falsche Tatsachen aufstellt und im Nachhinein hat man dann Ärger auf beiden Seiten, der KV weil er irgendwas im Schilde führt und die Kinder die ihren Unterhalt nicht bekommen und sie
    bekommen ohnehin schon den Mangelfall.


    Ich stehe nicht in der Macht zu sagen du hast Dokumentenfälschung begangen, das werden dann schon die Anwälte machen.



    Wie dem auch sei, es mag sein das es bei anderen so rüberkommt das ich ihn am liebsten an den Pranger stellen würde so ist das nicht, aber ich bin der Mensch der Wahrheitsfindung auch gerade weil ich mich gerade in einer sehr schwierigen emotionalen und gesundheitlichen Situation befinde, möchte ich es dem KV nicht leicht machen das er das ausnutzt das mir die Kraft fehlt - sondern das er einfach einsieht das man mit der Wahrheit und gemeinsamen Arbeiten besser ins Ziel kommt, als jemanden dauernd Steine in den Weg zu werfen.

    Hallo Ihr lieben


    so nachdem der liebe KV sich ja um Unterhaltszahlungen an die zwei bei uns lebenden Kinder drückt und nach und nach merkwürdige Schreiben seitens seiner Anwältin, des Jobcenters damaliger Wohnort und dem Jugendamt reinflatterten,
    hat er sich wohl selbst ins Knie geschissen - sorry für den Ausdruck aber bekloppter geht es echt nicht! :brille:amok:


    Ich hoffe nur sehr das er nur ein bisschen leicht verwirrt ist und die "rosa rote Brille" ihn hindert den Tatsachen ins Auge zu sehen. :ohnmacht:


    Jetzt haben mein Anwalt und ich Kontoauszüge in Kopie von der Anwältin des KV´s bekommen,
    indem der KV belegt das er zweimal im Monat je 607,00 Euro überwiesen hat und laut Anwältin deshalb es zu einer Überzahlung gekommen ist und das auf die fehlenden Monate, September 2013, November 2013,
    Januar 2014 und Februar 2014 aufgerechnet wird mit 391 und ebbes Euronen. :nawarte::hae:


    Auf den Auszügen des KV stand nur links Sparda Bank, dann rechts dann die Auflistung der "angeblichen" Überweisung und der Rest war abgedeckt oder teilweise mit schwarzen Stift übermalt :rolleyes: es steht da dann


    12.10. an XY XXX Unterhalt 607,00 Euro
    14.10. an XY XXX Unterhalt 607,00 Euro


    13.12. an XY XXX Unterhalt 607,00 Euro
    16.12 an XY XXX Unterhalt 607,00 Euro



    Nun jetzt haben wir natürlich auch meine Kontoauszüge für eine Prüfung kopiert und durchgeschaut, habe ich den ganzen Verlauf offen gelegt, ist mir ja gänzlich egal was KV mitkriegt was ich ausgebe :rotwerd


    Jetzt sehen wir die angebliche Zahlung vom 12.10. und 13.12. gibt es gar nicht :nanana:kopf zumindest ist sie nicht auf meinem Konto eingegangen. Wir haben dann zur Vorsicht nochmal die Bank angefragt und habe für den Mist auch noch 12,95 Euro
    bezahlt, was mir ja wert ist. Aber ich habe eine beglaubigte Abschrift meiner Auszüge seitens der Bank.


    Alles vom Anwalt geprüft der nicht schlecht gestaunt hat, alles wurde kopiert und nun zur Anwältin des KVs geschickt. Wir dürfen gespannt sein. :brille


    Ich verstehe nicht wie kann man sowas behaupten wenn der Vorgang nicht stimmt,
    da wir nicht einsehen können ob er es vermutlich überwiesen hat und sich dachte ich hole mir das Geld doch wieder zurück hauptsache es steht aufm Konto oder was er da macht kein Plan,
    aus den kopierten Auszügen von KVs geht nichts hervor. Er weigert sich strikt beglaubigte Ausdrücke seiner Bank vorzulegen.


    Langsam habe ich die Faxen dicke. :nawarte:


    Wir kommen eigentlich ganz gut klar miteinander, Umgang klappt und sonst so aber die "Unterhaltsache" die liegt mir im Magen, er bekommt doch alles was er braucht aber mir eine reinwürgen. Ich kriege ohnehin schon 100 Euro weniger Kindergeld, warum auch immer. Da ist der Anwalt auch dran.



    Die Anwältin des KV meint viermal 607,00 sind eingegangen das ergibt die Überzahlung, aber es sind nur zweimal 607,00 Euro also gesamt 1214,00 Euro,
    will er dann auf vier Monate verteilen also aus Sept., Ok., Nov., Dez.2013 mit jeweils 391,98 Euro :hae: aber wie kommt dann eine Überzahlung wenn zwei Zahlungen gar nicht geleistet sind. Wenn die zwei Zahlungen die ja eingegangen sind verteilt werden sollten auf vier Monate kommen bei mir 303,50 Euro raus - demnach würde pro Monat noch 88,84 Euro fehlen das wären gesamt 353,92 Euro und somit eine Unterzahlung :wow


    Aber da ja die "Pseudoeingänge" gar nicht eingegangen sind fehlen natürlich die Unterhaltszahlungen von Jan14-März14 - das wären dann zusätzlich pro Monat 391,98 Euro wären gesamt 1175,94 die noch fehlen plus die 353,92 das wären
    aktuell 1529,86 Euro die KV uns schulden würden.



    Zuallem haben wir vom Jobcenter eine Mahnung an alle drei Kinder jeweils eine erhalten indem die Kinder gebeten werden ihre Leistungen im Jahre 2011 zurück zuzahlen pro Kind 1300.- Euro :idee:nixwieweg:wand


    Weil sie ja lt. leiblichen Vater in dieser Zeit Unterhalt bekommen haben - stimmt auch nicht. Das wendet nun der Anwalt zum 4. Mal ab ... langsam hab ich das Gefühl es läuft mal paar Monate alles gut und dann versucht man mir doch irgendwie an den Kragen zu gehen :frag


    Aber um mal der Grundfrage wieder auf der Spur zu sein.


    Ist eine falsche Behauptung wie dies der KV macht nicht rechtswidrig?


    Mein Anwalt hat gesagt, das wir jetzt abwarten was die Gegenseite spricht und ob man sich aussergerichtlich einigen kann - aber das zweifle ich sehr stark an - wir werden uns mit Sicherheit vor Gericht wieder sehen :anbet:flenn


    Aber trotzdem würde ich gern wissen wie der weitere Verlauf den aussehen könnte, immerhin fehlen uns mittlerweile 5 Monate Unterhalt (Sept.13, Nov.13, Jan.14., Feb. 14., März14.) wie wollen die da was aufrechnen wenn doch Geld fehlt :hae::rolleyes2:


    Jemand schon mal ähnliches erlebt?! Oder kann mir jemand da seine ERfahrungen schildern?


    Ich hab mich schon gefragt ob ich zu doof bin zum rechnen, aber mein Anwalt hat das ja auch vorgerechnet und wir verstehen nicht wie die Anwältin des KV auf eine Überzahlung kommt :crazy


    Wie sagte mein Dad: "Der ist ja noch dümmer als Bernd das Brot!" :ohnmacht::lach:lgh:nixwieweg


    Danke schon mal für Meinungen, Ratschläge und sonstiges ... hab schon langsam das Gefühl ich bin nicht ganz recht im Kopf :radab

    Hallo,


    also "meine/unsere Kids" nennen meinen Partner beim Vornamen nach fast 2,5 Jahren, ab und an rutscht ihnen doch mal ein Paps raus. Für meinen Lebenspartner eine schöne Geste, wir haben aber für uns entschieden gemeinsam mit den Kindern.
    Sie haben ihren leiblichen Vater sehen ihn regelmässig und von daher wird dieser auch Papa genannt und fertig, das habe die Kids selbst beschlossen.


    Ich habe eine Freundin die mit ihrem LG seit 9 Jahren zusammen ist und deren Tochter damals 1 Jahr alt war, diese nennt den LG heute noch beim Vornamen, einfach weil es nicht ihr leiblicher Vater ist aber ihr Ziehvater.


    Denke das bleibt jedem überlassen und vorallem sollte man die Kids selber entscheiden lassen ihnen aber immer vor Augen halten wie die Lage doch ist.


    Mein Partner liebt meine Kinder als seien es seine, das steht ausser Frage aber er sagt für sich, wenn die Kids zu ihm Paps sagen möchte zum jetzigen Zeitpunkt wäre es ihm egal, früher war es ihm unangenehm, reicht wenn sie die Dinge beim Namen nennen :lach


    Aber es soll ja auch Kinder geben die zu ihrer leiblichen Mutter mit der sich auch zusammenleben, nicht Mama, Mutti sagen sondern diese mit ihrem Vornamen ansprechen :nixwieweg Also da würde ich schon auf das Mama oder Mutti bestehen wobei Mutti gefällt mir auch nicht so :D:lach:brille


    Was ich sagen möchte, ich finde die Kinder leben mit dem Partner zusammen, dieser kümmert sich wenn nicht noch mehr wie der leibliche Vater - aber man sollte dem Kind die Entscheidung überlassen und nichts aufzwingen. Aufgezwungen Sachen sind meiner Meinung nach schädlich für die feinen Fühler der Kinder ob 6 Monate, 6 Jahre, 12 Jahre oder 16 Jahre (wobei hier wird wohl eher "Alder was geht?!" fallen statt das liebevolle Papa :lgh )


    Jedem das seine... ich hatte nie das Bedürfniss oder den Wunsch das meine Kinder zu meinem Partner Papa sagen - ich war immer dafür sie haben ihren Vater und der wird Papa genannt, sollten sie meinen Partner doch Paps nennen wollen überlasse ich es die angesprochenen das zu aktzeptieren und gut :strahlen

    Gute Frage,


    Bei Junior, er wird bald 12 - haben wir erst letzten Sommer vorm grossen Umzug drastisch ausgemistet. Über die Hälfte der Spielsachen wurden Monate nicht mehr angerührt :rolleyes2:


    Also haben wir gemeinsam ausgemistet, jetzt hat er ja endlich ein grosses eigenes Kinderzimmer das sieht extrem leer aus :D Viele Bücher, Gesellschaftsspiele, Lego von dem wollte er sich nicht trennen, bisschen pädagogisches Knobeldenkspiele und eben Mal- Bastel - und Zeichenmaterial, dazu zwei Experimentierkästen und drei vier kleine Modelbau Kisten für Jungs. Er hat einen eigenen Laptop allerdings steht dieser nur 1 Stunde pro Tag nach den Schulaufgaben zu, der wird bei uns im Büro bewahrt und wenn er sich an die Regeln hält, darf er ihn sich bei uns abholen :devil:


    Die Kleine wird 6, da haben wir LegoDuplo, Fillys (bin ich froh wenn dieser Tick bald aufhört :lach ), Bücher ohne Ende, Gesellschaftsspiele und Puzzle, Mal- und Bastelmaterial, Knete, Puppensachen, 2 Barbies und 1 Ken mit bissel was zum anziehen, Playmobil. Kleinkram so Figuren von Schleich und Fädelperlen und so was. Sie hat einen Vtech Storio ab und an spielt sie mit ihm aber eher relativ selten.


    Wir haben eine Wii, aber die steht im "'Familienzimmer" und wir spielen am liebsten alle gemeinsam aber im Frühling Sommer eher relativ selten weil wir meist draussen unterwegs sind.


    Mir hat mal eine Bekannte gesagt: "irgendwie sehen eure Kinderzimmer so gut sortiert aus und das Angebot an Spielsachen ist sehr spärlich!" :nanana Ich finde es persönlich genau passend, den Kinder ist selten langweilig und wir sind eh viel an der frischen Luft schon dadurch das wir ein Ausflugsziel mit Gastro betreiben :strahlen:rainbow:

    Hallo,


    also bei uns ist es unterschiedlich mit den Kindergeburtstagen, mal feiern wir zusammen, das Geburtstsagskind wird auch schon mal am Tag an Mama und Papa verteilt, soweit es möchte - manchmal kommt es aber auch vor das die Kinder gerade mit KV im Urlaub sind.


    Bei uns fallen alle Geburtstage der Kinder in die Osterferien und Sommerferien :ohnmacht:


    Klappt bis auf ein paar Ausnahmen aber alles ganz gut !!! :D

    Hallo
    Derzeit macher ich mir ziehmliche Sorgen um meine kleine Maus (fast 22 Monate). Sie isst morgens etwas Müsli und dann am liebsten nichts mehr. Sie ist fast den ganzen Tag nur noch am Weinen, lässt sich von mir fast nich tmehr auf den arm nehmen und von den Geschwistern lässt sie sich schon gar nicht meh ranfassen, da f#ngt sie sofort an zu schreien. Dann steckt sie sich oft einen Finger in die Ohren und juckt sich wohl damit, genau kann ich das leider nicht sagen. Dann schläft sie seit vielen Wochen keine einzige Nacht durch was mittlerweile auch an die Nerven von meinem Mann und mir geht. Sie wacht mindestens 2-3 mal die Nacht auf und will mit in unser Bett. Dort angefangen wälzt sie sich hin und her so daß ich mehr als 2 stunden lang wach liege und selbst nicht mehr schlafen kann. Ich bringe sie dann meistens wieder in ihr Bett, aber wie gesagt sie wacht dann erneut auf. Wenn sie es dann doch mal geschaft hat neben uns einzuschlafen, fängt sie tierisch an zu schnarchen, oder sie bekommt wie in den letzten Nächten extreme Hustenanfälle. Da ist mir der Verdacht auf Krupphusten gekommen. Unser Hausarzt ist seit gestern im Urlaub, weil ich es mal abklären wollte und die Vertretung ist ziehmlich überfühlt, werde aber trotzdem einen Termin mal machen. Kann es sein das sie Ohrenschmerzen hat und gleichzeitig probleme mit den Polypen hat, wegen dem schnarchen und dem Ohrenkratzen?

    Liebe Sunny


    erstmal schön das du mitterlweile bei einem Arzt warst, du musst hier wirklich niemanden so anfauchen und Kritikfähig solltest du schon sein wenn du hier im Forum nach Rat frägst. :nanana


    Ich habe deinen Text zitiert und die Zeitangaben mal rot markiert. Vielleicht mag es für dich anders klingen, aber hier haben die meisten User eben "deine Wortwahl: .... seit vielen Wochen keine einzige Nacht durchschläft...." :hae: so verstanden, das du seit Wochen dir deine Kleine in dem Zustand anschaust und nichts dagegen tust.


    Machts "klick"l, geh mal in dich rein und lies deinen Text bitte in Ruhe und dann frage dich wie andere es wohl hier aufnehmen.


    Oftmals vergisst man gerade in Foren dem gegenüber es verständlich mitzuteilen weil hier kein Ausdruck oder Mimik dargestellt werden kann, ausser mit den vorhandenen Smilies :rotwerd ;)


    Ein Statement von einer "ach so tollen Übermutter" :ohnmacht: , die durch eine nicht gleich erkannte schwere eitrige Mittelohrentzündung (meine Mutter schob einfach den Arztbesuch auf weil sie dachte das vergeht wieder) schwere Folgenschäden hat, nämlich ich bin schwerhörig und das ist überhaupt nicht schön - ganz ehrlich :nixwieweg


    By the Way - gute Besserung für die Kleine und dir Kraft und ein bisschen mehr kritikfähigkeit :D :winken: