Beiträge von Finsche

    :thanks:


    dann war das damals bei mir tatsächlich anders :ohnmacht:


    Gut dann bin ich damals gut weggekommen bei meiner Scheidung :D:lach dafür hab ich jetzt Ärger by the way


    dann lass ich mal LG schön überweisen, damit endlich mal die Scheidung durch ist :schiel


    Olorachen: Ja ich musste dann auch nochmal nachzahlen. Praktisch einen Papa als Richter zu haben :lach:D

    Hallo Ihr Lieben,


    es geht hierbei nicht um mich, eher um LG.



    Ich habe mal eine Frage, gestern kam ein Brief seines Anwaltes jetzt steht da im Scheidungsantrag an das Gericht, als letzter Punkt.


    " Gerichtskosten in Höhe von € 8.100,00 aus einem vorläufigen Gegenstandswert von € 440,00 werden durch anliegenden Verrechnungsscheck entrichtet."



    im Anwaltsschreiben vom Anwalt direkt steht:



    "Damit der Scheidungsantrag bei Gericht eingereicht werden kann, müssen die Gerichtskosten in Höhe von € 440,00 bei der Gerichtskasse einbezahlt werden.
    Ich darf sie höflich bitten, mir diese Gerichtskosten zur Verfügung zu stellen. Nach Zahlungseingang werde ich sogleich den Scheidungsantrag bei Gericht einreichen."




    Ist das normal das man vorher schon einbezahlt um überhaupt den Scheidungsantrag einreichen zu können oder ist das von Gerichtsstand zu Gerichtsstand verschieden?


    Bei mir damals war ich auch diejenige die die Scheidung einreichte, aber mein Ex hat damals keine Einwände gehabt.


    So ist es bei meinem LG auch, er und seine "Noch-Ehefrau" haben einen während des Trennungsjahres mit notarieller Urkunde im Rahmen einer Scheidungsfolgevereinbarung unter § 12 den Versorgungsausgleich ausgeschlossen - abgeschlossen.


    Die Folgesachen wie Haus, Unterhalt und Güterrecht haben sie aussergerichtlich geeinigt - da kommt von ihrer Seite nichts mehr und er auch nicht mehr.


    ES sind keine Kinder vorhanden.


    Aber woher der Betrag von 8100,00 Euro :hae: beim Anwaltsgespräch meinte der Anwalt Gesamtkosten 800-900 Euro :ohnmacht:


    Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen oder zumindest sagen, das ist schon richtig so :lach:D


    Danke und allen ein schönes Wochenende :strahlen

    Hallo Jared,


    wie meine Vorschreiber bereits sagten:


    Bei der Kindergeldkasse anrufen, das Kindergeld für die Tochter auf dich ummelden lassen. Was du brauchst Kindergeldnummer und eine Kopie vom Einwohnermeldeamt von der Ummeldung an deine Adresse.

    Selbst wenn ich 18 - 30 wäre :hae: ich würde den Lodda nie wolle - der isch mir sowas von unsymphatisch und Geld?! (hat er überhaupt noch welches? ausser das er durch die Medienpräzens dein ein oder anderen Cent dazu verdient?!") :ohnmacht::D


    Es gibt durchaus jüngere Mitmenschen die charakterlich und von der Reife eines Älteren entsprechen genauso ist es umgekehrt ...


    Mein Bruder bspw. hatte vor 10 Jahren mal als er 21 war eine 13 jährige kennen und lieben gelernt, sie hat behauptet sie sei 18 :ohnmacht:
    sie war aber vom Aussehen und reiflichen locker wie eine 18 jährige ... aber deren Mutter hat das noch bestärkt obwohl sie erst 13 war. Die zwei haben echt gemeinsame Sache gemacht, als es rauskam nach 6 Monaten hat es uns echt alle vom Hocker gehauen, aber da war sie dann 14 geworden. Das war der Hammer als das rauskam :nixwieweg und mein Bruder hat sich dann getrennt und ihr vorgeschlagen wir bleiben Freunde. Da ist die Mutter fuchsteufelswild geworden :radab

    Hallo


    also mein LG ist 11 Monate jünger als ich.


    Ich sage klar minus 5 Jahre plus 15 Jahre.


    Die Nummer mit 41 Jahren und 18 Jahren finde ich ziemlich krass, aber soll es geben ja.


    Aber generell sehe ich Paare mit hohem Altersunterschied sehr verschieden,


    wäre Frau 25 und Partner 45 ist das noch eher aktzeptabel, nichht aktzeptabel finde wie eben alles was unter die 20 geht mit einem wesentlich älteren Partner, da fehlt einfach die Lebenserfahrung der Jungen da sehe ich eher Vaterkomplexe.


    Wir haben Freunde da ist sie 25 Jahre alt und er 47 Jahre alt, die Midelife Crises hat er nicht - aber er fühlt sich sagt er durch seine junge Frau sehr wohl und jung.


    Kann man so sehen und so, da spielt auch die Reife der jüngeren Partner eine sehr grosse Rolle.


    Mein ExMann zum Beispiel ist etwas älter als ich 8 Jahre aber von der Reife noch nicht so wie jetzt mein LG - das ist so erschreckend herrlich - wie unterschiedlich Männer doch sind - sowohl auch Frauen :ohnmacht::D:lach

    Hallo,


    ich wünsche dir sehr sehr viel Kraft und gute Nerven.


    Einen ganz gezielten Rat habe ich nicht


    aber ich meine das man bei der Bank zwei Monate aussetzen kann (also stunden) und in dieser Zeit solltest du das mit Ex klären können.


    Bin mir aber nicht sicher, frag doch einfach nochmal deinen Berater - es geht ja nicht darum das du dich drücken möchtest aber du brauchst ja auch Freiraum für dich und die Kinder damit ihr wenigstens was zu Essen habt.


    Aber bei dem Carepackerl würde ich mich auch anschliessen :)

    :wink


    Habe eine Blue Ray DVD Tinkerbell Feenflügel abzugeben.


    Wir haben diese geschenkt bekommen - aber haben keinen Blue Ray Player :ohnmacht:


    Nur einmal ausgepackt, gewundert wieso der Playerr die nicht abspielt :devil::frag:rotwerd bis mein Freund mir :tuschel zuflüsterte: "Da kannst versuchen wie de willst, des isch ne Blue Ray DVD!"


    "Ahjaaaa" :ohnmacht::nixwieweg


    Wer einen Blue Ray Player besitzt schreit einfach mal hier - vorausgesetzt man weiss wie man des Ding dann auch bedient ;):lach:D


    Würde nix verlangen, da es ja ein Geschenk war :Flowers


    Also wer mag?!

    Anfangs hatte ich Gewissensbisse ja - aber auch nur weil mir jeder einredete, das man sowas nicht machen kann wenn man Kinder hat.
    Es hiess immer im Umfeld: "Wie kannst du nur an eine Trennung denken oder dich trennen wollen es gibt in jeder Ehe und Beziehung eine Krise, da rauft man sich zusammen!" oder "Die armen Kinder die brauchen ihren Vater!"


    Aber ich merkte das es es den Kindern schnell besser ging ohne KV zusammenzuleben - da legte sich mein schlechtes Gewissen ziemlich schnell und mir gings dann auch immer besser.


    Zwischenzeitlich war ich aber dann doch wieder so "dumm" hab mich auf den KV wieder eingelassen, wo die Kurze entstand um ein paar Wochen später festzustellen - Neee geht mal gar nicht und ehrlich - weder den schon den vorhandenen Kids noch der Kurzen die im Bauch war, hatte ich kein schlechtes Gewissen - es ging einfach nicht mehr !!!


    Heute nach 10 Jahren sagen KV und ich uns - es ist das beste gewesen - wir hätten uns nur gefressen wenn wir den Kindern zuliebe so getan hätten als wäre es eine intakte Familie, denn Kinder spüren das relativ schnell und
    wir fühlen uns alle pudelwohl in unserem "neuen" Leben - jeder hat sein persönliches Glück gefunden und die Kinder sind glücklich ....


    also wozu ein schlechtes Gewissen haben :sonne:nixwieweg

    250 Kilometer sind einfach zu weit für die nächsten 16,5Jahren. Finde ich für das Kind nicht gut. Dich kann ich schon verstehen, wenn man verliebt ist, dass man auch zusammenziehen möchte.



    Also ich kann das nicht behaupten das dies die nächsten 16,5 Jahre zu weit sein sollte, warum denn ?


    Meine Kinder fahren auch am Wochenende wenn Papa WE ist 200 km Freitags und Sonntags 200 km - ergo pro Fahrt 2 Stunden. Was ist da so schlimm daran?

    Hallo,


    irgendwie höre ich einen Zwiespalt aus dir heraus, ich weiss es nicht. :hae:


    Aber ich kann dir von meiner Erfahrung erzählen.


    Ich bin nach 2 Jahren offizieller Fernbeziehung (wir sind seit 3 Jahren zusammen) mit den beiden Kindern zu meinem Freund gezogen - 200 km weg. Mein Freund hatte mir nach 8 Monaten sozusagen schon einen "Umzugsantrag" gestellt :sonne:rolleyes: Irgendwie süss, dann nach knapp einem weiteren 1 Jahr war ich mir sicher okay das möchte ich und für die Kinder stellt das kein Problem dar, weil sie ohnehin in der Umgebung schon etwas aufgebaut hatten. Sie haben das Haus von meinem Freund langsam kennengelernt, den Arbeitsplatz (wir haben eine eigene Gastro), die Familie meines Freundes etc. Wir haben jedes WE bei ihm verbracht, jede Ferien - wir hatten einen Alltag :) kann man so sagen, das war wichtig für uns



    Als das dann dingfest war, bin ich mit meinem Anliegen zu KV und siehe der KV hat dafür seine Zustimmung gegeben. Allerdings hatten wir lange Vorgespräche und Beratungsgespräche beim Jugendamt, da der Mittlere schon Ewigkeiten zu seinem Papa ziehen wollte und Papa ihn haben wollte (die Geschichte lasse ich jetzt aus, ist zu wirr und gehört nicht her :brille )


    Wie dem auch sei - wir haben uns darauf geeinigt zum Wohl der Kinder das sie die Umgänge mit beider Elternteile gewährt bekommen entschieden wir treffen uns in der Mitte und machen "Übergabe" - klappt ganz gut davon abgesehen das ich meist an Freitagen im Stau stehe aber gut dann wird kurz telefoniert und gut ist. Aber kam bisher jetzt zweimal vor das wir eine Stunde später ankamen wie ausgemacht.


    Ich weiss nicht wie ihr das Problem lösen möchtet mit dem UmgangsWE aber vielleicht ratsam doch zu einer Beratung zu gehen und das dann dort zu bespechen, pro und contra - uns hat es viel geholfen und wir haben es sogar schriftlich festgehalten - unterschrieben und der JA Betreuer hat als "Zeuge" mit unterschrieben.


    Es geht alles, wenn mann alles sehr gut bedacht und plant.


    Aber ich möchte dir eines auf den Weg mitgeben, kenne soviele Mamis die mit ihren Kindern zu den neuen Freunden gezogen sind und dann war alles nach einem halben Jahr aus und da standen sie.


    Meine Frage hierbei an dich:


    Wie gefestigt und wie gross schätzt du diese Liebe bzw. Beziehung ein?


    Hat dein Freund auch Kinder?


    Was würdest du im Falle einer Trennung falls es nicht gut gehen sollte mit deinem Freund tun?


    Wie ist dort das Umfeld?


    Wird dein Freund euch in allen Belangen unterstützen?


    Ich selbst habe mir diese Fragen auch gestellt und alle mit einem sicheren Ja und ohne schlechtem Gewissen beantworten können und ich habe mich glaube jeden 3. Monat gefragt :lgh:nixwieweg




    Deine Argumente pro und contra ...


    Überlege es dir im Sinne deines Kindes gründlich das ist mein Rat an dich.

    Hallo Finsche,


    ihr habt ja beide VKH bewilligt bekommen! Es gibt ja zwei Arten von VKH und eine von beiden besagt dass diese in Raten zurückbezahlt werden muss! Da du geschrieben hast, du hättest ein höheres Gehalt, ist das meine Vermutung!


    Gruß Vater 1971


    hallo,


    davon gehe ich auch aus :)


    Ist halt schon ungewöhnlich wie das aufgeteilt wird unter den Eltern. Nun gut, noch 2 mal zahlen dann hab ichs los :tanz

    Genau Streitwert heisst das Wort ... habe ich heute auch nicht kapiert geschweige denn wie das überhaupt beziffert wird oder von was ein Streitwert ausgerechnet wird?


    Ich vermute vielleicht eben bspw. man hat eine Unterhaltsklage ist der Streitwert eben der Betrag des Unterhaltes? :hae: