Beiträge von Lucki06

    NiCha


    Wollt Dir auch keine Unterstellung unterschieben..können gerne die Erfahrungsberichte austauschen..mit Ämtern habe ich einige "komische" Sachen erlebt..aber ganz deiner Meinung nicht mehr heute der Matratzenhorchdienst ruft...

    Sorry, aber dann arbeitet das Amt hier anders. Ich habe eine Abtretung unterschrieben das ich mich freiwillig um den Unterhalt für mich kümmere. Sonst hätte dieses die Bagis übernommen.In diesem Vertrag stand damals das ich dieses auch jederzeit widerufen kann . Das Amt springt hier als erste Zahlstelle für die Mutter ein. Ich selbst habe 1 1/2 Jahre für meinen Unterhalt gekämft und natürlich mußte ich das was mein Ex mir schuldete an das Amt zurückzahlen. Wie bitte soll jemand denn von Kindesunterhalt Kindergeld und gegebenenfalls von Erziehungsgeld exestieren??? Auch ohne Zahlen zu nennen kann man sich an 2 Fingern ausrechnen das, dass nicht fuktionert. Ich habe auch nicht gesagt, das der Staat dafür zuständig ist sich das Geld wieder zu holen, der Kindesvater wäre in meinem Fall vom Amt angeschrieben worden das ich Leistungen beziehe und geprüft wird ob er in der Lage ist diese Zahlungen zu leisten. Da mir ds selbst zu lange gedauert hätte, da die Mühlen der Ämter meist langsam mahlen, habe ich mir einen Anwalt genommen. Ob Du mir das nun glaubst oder nicht es war nunmal so...

    Das ist aus meiner Erfahrung auf Nichteheliche Väter bezogen die sich querstellen für die Ex zu bezahlen. Du kannst gerne die zahlenden Väter in Schutz nehmen( Kindesuterhalt) aber eine Unterhaltsvorschusskasse gibt es ja auch nicht einfach nur so...und wieviele Frauen ernähren ihre Kinder alleine weil sie nach sechs jahren kein Geld mehr bekommen. Und Männer die auf einmal nur noch 400 Euro verdienen gibt es ja auch noch. Oder ist so eine oder ähnliche Masche ausgestorben?? Ich lass mich da gerne eines besseren belehren...

    Da die meisten Väter sich quer stellen kannst Du erstmal Hartz 4 beantragen. Das Amt holt sich dann die Auskünfte bei deinem Ex und holt sich dann gegebenenfalls das Geld wieder. Umzugsbeihilfe gibt es..wie hoch keine Ahnung. Es gibt auch eine Beihilfe zur Wohnungseinrichtung..natürlich wird alles erstmal abgelehnt...du brauchst bei der Bagis viel Geduld und wirst viele Widersprüche schreiben müssen...Kindesunterhalt läuft über das JA, ich glaub über eine Beistandschaft..
    Lg und viel Kraft für deine Entscheidungen...

    Nabend,
    wir wohnen in einer 60qm Mietwohnung verteilt auf 2 1/2 Zimmer. 1 Stock Nachbarn super Kinderunfreundlich bis auf eine Partei...Der letzte und beste Vorwurf mein Sohn würde morgens (6:20 Uhr) wenn wir das Haus verlassen ,im Treppenhaus sprechen und das wäre ja eine Frechheit. Also immer nett lächeln und winken... :wink

    :daumen Hallo,


    ich heiße steffi bin 28 und lebe mit meinem Sohn (3) in Bremen. Den Vater habe ich verlassen, da war der Lütsche 6 Monate.Ich bin gelernte Krankenschwester und habe vor einem Jahr wieder angefangen zu arbeiten. Leider habe ich hier noch nicht wirklich einen plan...die Paten klingen gut habe aber leider noch keine idee wie ich eine PN schreibe...bin halt nen computer ass [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/Daumen_hoch.gif]Also ich wünsche euch einen schönen abend bis demnächst dann


    lg