Beiträge von Daniundlee

    Diplomatie? wo ist sie den von ihrer seite?


    man fasse alles mal zusammen.


    - beziehung lief anscheinend nicht gut
    - sie hat sich jemand anderen gesucht oder einfach getroffen ( was auch immer )
    - trennung der beiden parteien ( der schlag ins gesicht für 3 der 4 parteien vater, 2 kinder )
    - sie schwanger von dem anderen ( er wird denke ich mal nicht so begeistert von sein oder weis es vielleicht nicht )
    - sie zurück zum ehepartner ( der ihr aber sagt das es nichts mehr werden wird )
    - sie ab ins auto und mit vollgas vor dem baum ( der nächste schlag für 3 von 4 parteien vater, 2 kinder )
    - sie setzt mal ebend das leben von sich auf dem spiel ( nächster schlag für 3 von 4 parteien vater , 2 kinder )
    - setzt das leben des ungeborenem aufs spiel ( schlag für den KV )
    - sie wird wach und schick die polizei um ihre tochter zuholen ( noch ein schlag für 3 von 4 parteien vater , 2 kinder )
    das wird nicht das letzte gewesen sein was sie machen wird. da wird noch einiges mehr kommen.
    also wenn ich das mal so überdenke ist da unheimlich viel diplomatie von ihrer seite. und nein ich mache sie nicht zum drachen oder sonst was, allein die tatsache das sie nicht soweit denken kann um an das ungeborene zu denken macht sie für mich einfach nur noch zum hoffnunglosen fall. da würde ich aber schwere geschütze auffahren und erstmal alles in bewegung setzen das sie die kinder alleine nicht mehr sehen darf. ich sagte es schon mal beim nächsten mal ist vielleicht eines der kinder mit im auto.

    ähm, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe soll man jetzt noch für die frau verständnis entgegen bringen? naja das erste was ihr eingefallen ist war wohl die polizei anzurufen und das kind von ihm weg zuholen. also wenn ich die frau wäre würde ich mich erstmal fragen was mit dem kind im bauch wäre.
    ob die jetzt hilfe brauch oder im china fällt ein sack reis um. die wird soviel hilfe bekommen um damit fertig zuwerden. wichtig ist vorallem das die kinder halt bekommen und das kann im moment wenn auch nur bei einem der vater und der brauch auch halt und brauch auch vorallem gutes zureden.
    aber haben wir alle mal verständnis für die frau ihr ein ungeborenes mal ebend mit in den tod nehmen wollte und 2 kinder alleine lassen wollte, nur weil sie mit ihrer selbst erzeugten lebenssituation nicht zurecht kommt. ihr fehler ihr problem, wir alle haben mal in situation gesteckt wo es anscheinend nicht weiter gegangen wäre aber sind wir alle vor den baum gefahren ? nein! also probleme sind lösbar.

    :nixwieweg , aber sowas von muss mich allen anderen anschliessen. beim lesen habe ich schon ein fluchartiges gefühlt bekommen. immer daran denken das wenn man sich kennen lernt, das der andere so du auch noch ein eigenes leben hast. und das muss wenn es solangsam klappen soll erstmal umgestellt werden und sehen wo man zeit abzapfen kann um zeit für den partner zubekommen. mit der zeit stellt sich das dann ein.

    Vielleicht auch mal an die Frau denken, die auch alle Hilfe nötig hat.


    ähm wieso? der würde ich einen teufel tun.
    1. sie gefährdet andere mit dem rasen im strassenverkehr
    2. sie gefährdet das ungeborene kind
    3. sie denkt nicht an ihre kinder
    4. sie nimmt dem einen kind die bezugs person weg
    5. sie trennt sich bekommt ein kind vom anderen und will danach einfach zurück
    und das alles aus eigenen interesse, also irgendwo hört es mit der guten miene auf und man muss es realistisch sehen. diese frau würde alles tun um ihn zunichte zumachen. verständnis gleich null bei mir.


    klar geht das mit der adoption nicht so einfach aber leider muss er es versuchen wenn er gesetzlich ein anrecht haben will.
    das gutachten würde ich sofort einleiten, je länger gewartet wird desto weniger wirkung hat es.
    realismus und rationales denken ist hier gefragt, man muss leider davon ausgehen das so etwas nochmal passieren wird. vielleicht ist sie dann nicht alleine im auto, vielleicht ist eines der kinder im auto. sry das ich das schreibe aber leider muss man so denken.

    von den kindern wollen wir mal nicht sprechen den wird es mit der trennung 100% nicht sogut gehen. aber wie sagen alle immer so schön, klar geht es den kindern besser. eltern wissen sowas doch immer oder? ok ironie, ich habe es auch gemerkt und merke es heute noch das meinem sohn seine mutter fehlt. blödsinniges gerede das es den kindern bessern gehen würde.

    hast du sie den adoptiert? auch wenn ihr verheiratet wart aber das kind egal ob es in der ehe oder ausserhalb der ehe zu welt gekommen ist muss du es adoptieren, leider ist aber so. ansonsten hast du kein recht auf das kind, wenn die mutter erstmal nicht fähig ist wird der vater des kindes zurate geholt ist der nicht fähig oder will nicht kommen erstmal die oma und opa ins spiel. wenn alles scheitert wird das jugendamt entscheiden wie es weiter geht.
    die polizei hat da leider rechtlich gehandelt, weil du wahrscheinlich nicht rechtliches vorweisen konntest. so ist das nun mal.
    also was jetzt zutun ist.


    - ra nehmen und das kind adoptieren
    - spreche auch vorallem mit dem jugendamt, wie es weitergehen wird und wegen deinem kind
    - mit oma und opa sprechen wegen besuchskontakte mit dem anderen kind
    - versuch sogut wie möglich mit oma und opa auszukommen, die können dir keine steine in den weg stellen sondern gleich ganze felsen und gebirge
    - arbeite sogut wie möglich mit dem Jugendamt zusammen
    - veranlasse ein psychologisches gutachten bei gericht gegen deine frau
    - aber diese dinge wird dir ein guter anwalt sagen und noch vieles mehr


    aber vorallen bleib ruhig und denk an dich, wenn du jetzt durchdrehst und panik bekommst schlägt das auf die kinder und bekommst noch mehr probleme. den du musst jetzt der fels in der brandung für die kinder sein und standhaft bleiben. beschiessen ich weiss aber ist so.

    Oh naja solcher fragen kennt man.


    - Wie geht es euch?
    - Schaffst du auch alles?
    - Hab ihr genug Geld?
    - Du weisst wir sind immer für dich da!!


    - und und und.


    Was soll daran nerven? Wenn man mich das nicht gefragt hätte dann hät ich mir sorgen gemacht. Das hätte mich genervt, so nach dem ich helfe aber jetzt brauch ich mal etwas hilfe auch wenn es nur das gefühl ist das leute für mich da sind. Ihr habt echt sorgen im leben und nach einer trennung fühlt man sich nie gut, klar erstmal ist es befreien aber mit der zeit kommt erstmal das erwachen was da jetzt auf einem zu kommt. Alleine mit den Kindern oder Kind fertig zuwerden, einfach ins kalte wasser springen und nicht zu wissen wie man mit allem fertig wird. mit der trennung ist es ja nicht getan, da kommen ne menge anderer dinge. Besuchskontakte, jugendamt, gerichte etc. pp. das ist wie mit einem stark übergewichtigen menschen, die fühlen alle auch immer wohl aber schnaufen schon bei 10 treppen ( also nicht bös gemeind nur bildlich verdeutlich was ich meine ).
    Alles brauch seine zeit und das wissen nun mal die menschen, selbst ich würde es einem freund oder freundin nicht glauben weil ich es selber durchgemacht hat. es tut weh und es ich schwer und man fühlt sich nicht wohl egal wie die beziehung war, es ist eine lebensumstellung an die man sich gewöhnen muss. da kann einer sagen was er will, aber es zu zugeben ist was anderes.

    Am besten einfach du selber bleiben und halte einfach mal die augen offen wenn du draussen bist. in diesem fall ist es zwar richtig wer suchet der findet aber was man dann findet ist meist nicht wirklich das was man will.
    es gibt immer einen der das verständnis hat deine situation richtig einzuschätzen. also ruhig bleiben und und einfach weiter leben. das kommt von ganz alleine. auch mit wenig zeit

    Liebe ? Selbstverständlich möchte ich Liebe haben und geben, aber nicht um jeden Preis.


    Vieleicht gibt es ja eine Partnerin die mir meine Freiheiten läßt und vor allen Dingen mein Hobby toleriert.


    besser hätte man es nicht schreiben können. ein partner/in sollte eine bereicherung sein und keine umstellung des lebens.

    Ändern und Charakterbildung mit erleben des 18. Geburtstages abgeschlossen oder wie? Das wäre doch wirklich schade.


    nö charakterzüge werden in der kindheit beprägt und bleiben ein leben lang. vielleicht das denken in mancher situation wird anders, aber der charakter bleibt. einige sagen das ich mich verändert habe, klar bin ich ruhiger geworden als früher liegt aber mehr am alter und der tatsache das ich vater bin. aber mein charakter ist genauso wie früher. für einige bin ich immer noch das a...loch und für einige bin ich immer noch der beste freund. hat sich nichts geändert.

    das es menschen gibt die bewusst alleine leben kenne ich a) genug und b) war früher nicht besser. aber ich bin nicht vor irgendwas davon gelaufen sondern eher weil ich so gut wie kaum zeit gehabt hätte um noch eine beziehung aufzubauen die funktionieren würde. das war aber vor meine hochzeit oder elternzeit. arbeit, training, turniere und auftritte haben das ganze halt unmöglich gemacht. aber unglücklich ist man deswegen nicht, wenn bedürfnisse da sind gibt es ja möglichkeiten die abzubauen. gibt ja auch frauen die so denken.
    was die sache mit stress und zwang in einer partnerschaft angeht, denke ich heute anders. stress gibt es nicht den macht man sich und zwang? für wenn? wenn ich mich in etwas reinzwängen muss was ich nicht will, ist alles eh für den A.....!
    und die aussage ich bleib alleine weil ich mich erstmal um mein kind oder kinder kümmern will!!! äh nä das glaube ich keinen, mein kind ist zwar ein großer teil meines lebens aber nicht der sinn meines da sein. wenn mein sohn mich nicht mehr brauch soll ich mir den den strick nehmen?
    also ich lebe nach der divise alles geht nichts muss. wenn ich jemand treffe der er wert ist das ich es mit ihr versuche ok. klappt es nicht was solls, das leben geht weiter. der ganze trennungsschmerz und stress ist doch käse warum sollte ich mir sowas antun?
    aber eins werde ich nie machen mich hinter meinen kind verstecken und sagen das ich mich voll und ganz auf ihn konzentrieren will. kinder bekommen die sehnsucht mit die man hat und können die depremierung spüren. das ist nicht gut.
    also lebe ich so lange alleine bis ich meine das es eine wert ist was festes aufzubauen und wenn ich mal bedürfnisse habe ( ich denke jeder weiß was ich meine ) rufe ich eine an und bekomme was ich haben will. natürlich so das der kleine es nicht mitbekommt.

    mal wieder diese grundsatzdiskussion.
    beide seiten haben es nicht einfacher oder schwerer. beide seiten müssen dinge regeln und bestimmte sachen erfüllen. aus und fertig.


    ob wir jetzt die besseren männer sind, das sei mal dahin gestellt. ich denke wir haben nur ein besseres verständnis für die situation der Alleinerziehenden Frau weil man ja selbst da drin steckt. ansonsten denke ich das wir uns da nicht von anderen männer unterscheiden.
    den ganzen schman von mehr verantwortung oder die sind ja verständnisvoller als andere ist alles käse, männer bleiben männer genauso wie frauen frauen bleiben.
    alles andere liegt an der person selber und nicht ob er oder sie alleinerziehend ist. die charakterzüge bleiben wie sie sind und werden sich auch im leben nicht ändern.

    Also wenn man das alles so liest was die "moderne Gesellschaft" so für studien aufnimmt und was da so ein schwachsinn rauskommt, kann man nur mit dem kopf schütteln.
    Zumal jetzt zu meiner meinung was diese studie angeht.
    Armut und bildungsschwach hm finde ich jetzt mal seltsam. Passt für mich nicht zusammen, zumal hängt es immer noch davon ab wie gut die kinder sich entwickeln a) Eltern b) Schulsystem. Das unser schulsystem was für den A... ist weiß man ja bereits und das einige Eltern Kinder nur wegen dem geld haben ist mittlerweile auch bekannt.
    Aber da müsste man jetzt erstmal klären was Armut überhaupt bedeutet!? Also ich lebe vom Amt, also AE heisst ja automatsich Hartz 4 , man steht ja für die zeit wenn das kind noch nicht im kindergarten geht nicht den arbeitsmarkt zur verfügung. Und ich kann sagen man lebt davon nicht schlecht, jeder der was anderes sagt lügt. man muss nur mit dem geld umgehen können und da habbert es bei vielen. manchen kann man 10000 euro im monat geben und sie würden damit nicht zurecht kommen.
    Zumal finde ich es eh grausam wenn man meind das kinder geld brauchen um aufzuwachsen. ne kinder brauchen liebe und zuneigung und vorallem auch grenzen und erziehung, und das kann man nicht mit geld machen da sind die eltern gefragt. wenn man genug geld hat um vernünftig zu leben und das immer ausreichen essen auf dem tisch ist reicht das völlig. der rest ist für kinder eh uninteressant die schreien nach den eltern und nicht nach dem geld. wenn ein kind hilfe braucht schreit es nach geld oder nach mama oder papa?
    Kinder aus finanzell stärkeren familien sind genauso so wie andere kinder wenn meist nicht noch schlimmer, sie kennen keine grenzen und wissen nicht was es heisst für etwas zu "arbeiten" oder zu kämpfen, es wird ihn ja alles gegeben wo nach sie verlangen. den besten fall habe ich in meinem freundeskreis, ein sehr guter kollege deren mutter plötzlich verstorben ist musste aufeinmal allein auf seinen füßen stehen. tja was daraus geworden ist schulden in 5stelliger höhe und er sagt selber das es das resultat ist das man ihm alles gegeben hat was er haben wollte. jetzt kommt er zu mir und will wissen wie er da wieder rauskommt.
    ich selbst bin in einer großfamilie aufgewachsen und man hat gelernt mal auf was zu verziehten, nicht das wir arm waren aber mit 5 kinder kann man nicht jeden wunsch erfüllen. das hilft mir jetzt und ich kann sagen ich kann warten wenn ich was haben will und weis auch wie dahin komme wenn ich etwas haben will ohne dabei schulden zu machen.
    das einizige was man AE anrechnen kann ist, das sie nicht soviel zeit mit den kindern verbringen können weil sie alles alleine machen müssen. mehr auch nicht aber das heisst nicht das die kinder bildunsschwach sind.