Beiträge von Bloxi

    Hallo und :welcome erst einmal! Wie lange wohnt denn deine Schwester hier in NRW? Hat sie vielleicht Freunde, die ihr helfen können? Sie sollte sich wenn möglich, an einen Anwalt wenden. Alles Gute für deine Schwester!

    Oh, ich kann dich so gut verstehen. Mein drei waren alle Schreikinder. Nummer zwei und drei besonders schlimme. Bei meinem großen Sohn hat ein Fön oft geholfen. Das Geräusch hat ihn irgendwie beruhigt. Auch Sab Simplex war ganz gut. Spazieren gehen im Kinderwagen ebenso. Bei den anderen beiden half oft gar nichts. Ich habe sie einfach (wenn's ging) durch die Wohnung getragen. Was aber nicht immer ging, da ich ja noch die anderen Kinder hatte. Bei meinem Kleinen war ich zwei mal nachts so fertig, dass ich ihn in sein Bett in seinem Zimmer gelegt und die Türe zugemacht habe, die sonst immer einen Spalt offen war. Der kleine hat dann auch irgendwann aufgehört zu weinen. Ich konnte zwar bis er ruhig war nicht schlafen, aber er schrie nicht in meiner direkten Nähe.
    Kommt der KV jeden Tag? Dann könntest du die Zeit vielleicht für dich nutzen, um zu schlafen, zu essen, zu trinken, zu Baden, einfach dir etwas Gutes tun.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du nicht an dir verzweifelst, denn du BIST eine gute Mutter und versagst NICHT!!!!!

    Meine große hat mit 4 Jahren schon angefangen nach Schweiß zu riechen und das nicht wenig. War dann beim Arzt, er meint es wäre in dem Alter noch nicht normal. Sie hat dann einige Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen, Blutabnahme, Schweißtest .... Verdacht auf eine Stoffwechselerkrankung, aber es kam nichts dabei raus. Jetzt muß sie sich halt jeden Morgen richtig waschen oder duschen und wenn ich weiß sie macht Sport oder es ist heiß dann mach ich ihr auch schon mal ein Deo drauf.


    Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Tochter. Sie ist im Januar 4 Jahre alt geworden. Habe übernächste Woche einen Termin beim KA und bin gespannt was er sagt. Hoffe, dass es nichts schlimmes ist.
    Hast du deine Tochter mit 4 Jahren jeden Morgen unter die Dusche gestellt? Und wenn ja, gab's da keine Probleme? Ich fürchte, meine Tochter macht totales Theater, wenn ich sie jeden Morgen duschen muss...


    Danke für deine Antwort. Dann werde ich beim nächsten Termin einfach das Scheidungsurteil in dem auch festgelegt ist, dass ich das alleinige Sorgerecht habe, mitbringen. Das kann sie sich dann ja kopieren.



    Rechtschreibfrage: wart oder ward? :hae:


    Frage ich mich auch gerade... :scared

    na, die ist ja gut informiert die Frau Psychologin


    Ja, das dachte ich auch... Ich habe ihr dann gesagt, dass ich mich informieren werde und ggf. dann das Einverständnis von meinem Ex einholen werde.

    .... natürlich brauchst du keine Unterschrift von ihm.


    Das habe ich mir schon gedache. Wollte das nur noch mal bestätig haben. Sonst wäre ja auch das alleinige Sorgerecht sinnlos, oder? :D

    Hallo ihr Lieben,
    ich brauche mal eure :hilfe . Und zwar ist es so, dass meine beiden Goßen bei einer Kinderpsychologin sind, um die Trennung von ihrem Vater zu bearbeiten. Jetzt meinte diese Psychologin, dass sie das Einverständnis das Vaters bräuchte. Auf meinen Hinweis, dass ich dass alleinige Sorgerecht habe, meinte sie, sie wisse nicht, ob der Vater trotzdem zustimmen muss. ICH bin der Meinung, dass der Vater NICHT zustimmen muss, da ich ja das alleinige Sorgerecht habe. Meine Frage ist jetzt, ob ich richtig liege? Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. :thanks:

    Ich muss sagen, dass meine drei alle realtiv schnell alleine gespielt haben. Ich habe mich aber auch bei keinem den ganzen Tag hingesetzt und mit ihnen gespielt. Natürlich habe ich auch mit ihnen gespielt, aber halt nicht ständig. Mein jüngster (ist jetzt 26 Monate alt) spielt schon seit längerem super schön alleine. Zuerst hat er sich immer Autos mit den den Raum genommen, in dem ich gerade etwas gemacht habe. Mittlerweile geht er aber auch öfter in's Kinderzimmer oder Wohnzimmer und spielt dort (er verabschiedet sich immer, winkt mir zu und sagte "tschüssi"). Ich habe allerdings auch "nur" eine Wohnung, so dass alle Räume auf der gleichen Etage sind und es sind immer die Zimmertüre offen, in denen ich gerade bin.

    Mir gefällt der Umgang unter den Kinder und Jugendlichen auch nicht, ABER


    großes Problem ist schon im Kindergarten - 1. keiner traut sich etwas gegen unverschämte Kinder zu tun, da die betroffenen Eltern dagegen vorgehen und 2. die entsprechenden Eltern selber unverschämt sind.


    Schade finde ich dabei, gut erzogene Kinder geraten in Zugzwang wenn sie nicht in der Gruppe untergehen wollen :flenn


    Ich sehe das genauso!


    Außerdem denke ich, dass das zum Teil unverschämte Verhalten der jugendlichen einfach daher kommt, weil ihre Eltern ihnen kein Benehmen beibringen. Ich finde z. B. den Satz "ich kriege x Brötchen" beim Bäcker (an der Wursttheke oder wo auch immer ich persönlich bedient werde) echt schlimm. Warum kann man nicht sagen "Ich hätte gerne"? Naja und "bitte" und "danke" sidn heute leider auch keine Selbstverständlich mehr. Aber wie geagt, woher sollen die Kinder es wissen, wenn sie es von den Eltern nicht vorgelebt bekommen? Meine kleine Nichte z. B. (sie ist im September 2 Jahre geworden) sagt z. B. "ich will einen Keks". Und schon bekommt sie einen (und sagt nicht danke). Mein Sohn (ist im Oktober 2 Jahre alt geworden) lernt jetzt schon "bitte" und "danke" zu sagen. Und das kann er z. T. schon ganz gut. Ich möchte mich jetzt nicht als super Mutti hinstellen, aber ich denke, gerade mit so kleinen Dingen wie "bitte" und "danke" kann man nicht früh genug anfangen.
    Auch wenn auf das Thema schon länger nicht geantwortet wurde, wollte ich doch noch meinen "Senf" dazu geben... :pfeif

    Hierzu von mir ein Songtext von Jörn Schlönvoigt "Das Gegenteil von Liebe"


    daran musste ich auch denken, als ich das Thema gelesen hatte.



    Ich denke, es gibt kein Gegenteil von Liebe... Liebe ist einmalig und einzigartig... Liebe ist ja auch mit Worten nicht zu definieren... man muss die wahre Liebe erlebt haben, sonst weiss man nicht, was "lieben" wirklich bedeutet...


    Genauso hätte ich es jetzt auch sagen bzw. schreiben wollen.

    Nein, damit meinte ich ihn natürlich!


    Ich denke nicht, dass er sie noch einlädt. Das hätte er mir dann in der Mail ja geschrieben, da sie ja noch nicht alleine zu ihm fahren können.

    Aber er wußte es..u d jetzt auch..nur es scheint jeder auf den anderen zu schieben wer es nun den Kids sagen soll..


    Ich bin der Meinung, dass ER es den Kindern sagen soll, nein MUSS. Ich heirate doch nicht. Warum verlangt er mal wieder von MIR das ich das regel?


    Aber so wirklich, gehs grad auch nicht um die Kids, sondern mehr darum das du dich auch ein wenig angegriffen fühlst u vielleicht auch verletzt??


    Ich bin wütend, dass er es sich (wie immer) leicht macht. Er sagt mir, dass er heiratet und ich muss sehen, ob und wie ich's den Kindern sage. Es war schon immer so. ICH musste alles den Kindern erklären. Dass der Papa nicht mehr bei uns wohnt, dass wir geschieden sind, dass der Papa nie mehr bei uns wohnen wird, usw.. Wenn die Kinder ihm am Telefon sagen, dass sie traurig sind, weil er nicht da ist, fängt er an, ein Kinderlied mit ihnen zu singen! Auf meine Frage, warum er den Kindern nicht erklärt das wir geschieden sind und er nicht mehr bei uns wohnt, meinte er nur, dass könnte man am Telefon den Kindern nicht sagen. Ich könnte noch so vieles schreiben, wo er es sich leicht gemacht hat. Und das, ja das macht mich wütend! :amok: Verletzt, dass er eine andere Frau heiratet? Nein das bin ich nicht! Ich würde ihn NIE mehr zurücknehmen. Mittlerweile bin ich sogar froh, dass er gegangen ist, weil es mir ohn ihn besser geht. Er hätte mich kaputt gemacht.



    Mal ehrlich, wenn er seine neue, die er ja jetzt mitmal heiraten will, noch nie irgendwo mit dabei hatte, hat die je überhaupt mal wer gesehen?? Gibt es die überhaupt?
    Oder ist das nur ein Hirngespinnst von ihm um bei dir was anzurichten?


    Ja, es gibt diese Frau. Meine Schwiegereltern und meine beiden Schwager haben meinem Ex und seiner Freundin beim Renovieren der Wohnung geholfen.

    Mir ist nicht ganz klar wie alt die Kids jetzt wirklich sind...aber egal was Sache ist u wie es laufen wird u wer es ihnen sagt..beide Elternteile lassen sie eben mal zu Weihnachten stumpf vor die Wand laufen...


    Der große ist 5 1/2 Jahre alt, die mittlere ist fast 4 Jahre alt und der jüngste ist 2 Jahre und 2 Monate alt.





    Es ist Weihnachten, da war eine Trennung, da ist ein Vater der schon selten sich blicken lässt u dann zu Weihnachten mitmal Plätzchenbacken u das mit einer neuen völlig unbekannten Frau..u


    Wie kommst du darauf, dass mein Ex seine Freundin am 26.12. mitbringt??? :hae: Ich hatte nichts davon geschrieben. Da er sie noch nie mitgebracht hat, wird er sie bestimmt jetzt auch nicht mitbringen.


    Ach ja, am 28 wird geheiratet..selbstverständlich wird das nur mal eben so beim Keksebacken erwähnt, eingeladen sind die Kids natürlich nicht, ist halt ja auch alles zu kurzfristig..


    Ach so, Ich muss die Kinder jetzt dazu einladen?? Was kann ich dafür, dass mein Ex sie nicht einlädt?? Soll ich sie jetzt 250 km zur Hochzeit meines Ex fahren, wenn ich davon ausgehen muss, dass er sie NICHT dabei haben möchte? Denn dann hätte er es mir ja geschrieben. Ich weiß nicht, ob er überhaupt seine Eltern dazu einlädt. Als ich die E-Mail gestern bekam, war ich (laut meinem Ex) die erste, die von seinen Hochzeitsabsichten erfuhr!




    dabei haben das alles schon lange vorher gewußt..


    von lange vorher kann ja wohl keine Rede sein! Zumindest bei mir. Ich weiß nicht, wie lange mein Ex diese Hochzeit plant (sie heiraten standesamtlich, nicht kirchlich). Wir sind seit Juli (2009!) schieden.

    wieviel zeit hat denn der ex noch bis zur hochzeit? wenn noch genug zeit bleibt; ich würde mit dem ex einen termihn
    abmachen an dem er die kinder zu einem klärenden gespräch abholen kann (ohne dein beisein). hat er sich denn noch gar nicht dazu geäußert, wie und wann seine kinder von seinen entscheidungen erfahren sollen??


    wenn nicht genug zeit bleibt...-worst case wäre wohl, dass die kinder erst im nachhinein von seiner hochzeit erfahren. und da sollte egal sein, wer eigentlich die verantwortung dafür gehabt hätte (ex), denn da leidet niemand mehr drunter als die kinder, die definitiv schuldlos sind.


    Er heiratet am 28.12.. Am 26.12. kommt er die Kinder holen um, wie er schreibt: "Mit den Kindern dann zu den Eltern (seinen) zu fahren und mit allen dreien Plätzchen zu
    backen und Weihnachten zu feiern..." Ich glaube nicht, dass er den Kindern dann sagen wird, dass er heiratet. Bis jetzt hat er ja noch NIE Stellung zu unserer Trennung genommen. Ich bin grad echt hin und her gerissen, zwischen "ich muss es den Kindern sagen, dass er heiratet" und "es ist seine Aufgabe, also soll er es tun". Ich weiß einfach nicht, was besser ist. Nichts zu sagen, oder doch. Vielleicht warte ich den Besuchtstermin am 26.12. ab. Wenn er dann nichts gesagt hat, sage ich es den Kindern vielleicht abends.




    mal ganz böse gesagt (bitte nicht übel nehmen); warum interessiert es dich noch, ob er denkt, dir damit weh zu tun oder nicht? wenn du ihn danach fragst, wohin soll das führen? das wird ein krieg, wenn ihr jetzt versucht euch gegenseitig zu beweisen, wer weniger leidet und das tollere leben hat (so hört sich die aktion grad für mich an)...lass ihn doch denken, was er will. er hat dich in kenntnis gesetzt und punkt. etwas ungeschickt zwar, aber letztendlich ist doch nur wichtig, dass du die info hast.
    ich glaube allerdings nicht, dass seine neue ehe unter einem so guten stern steht, wenn ihm noch immer so wichtig ist, was DU denkst und fühlst ;)


    Du hast recht. Ich habe mich auch mittlerweile entschlossen, nicht auf seine Mail einzugehen.

    Warum wissen es die Kinder nicht?? Sehen sie ihren Vater nicht??


    Die Kinder wissen es nicht, da sie seine neue Freundin/Frau noch nie gesehen haben. Mein Ex kommt nur einmal im Monat für ein paar Stunden um die Kinder zu sehen und hat sie bis jetzt noch nie mitgebracht. Und erzählt hat er es ihnen, glaube ich, auch nicht, dass er eine Freundin hat, denn das hätte mir mein Sohn bestimmt erzählt (ich horche ihn nicht aus!).

    Ich bin auch der Meinung: Das sollte er den Kindern selber sagen. Egal ob er Kontakt hat oder nicht... DU solltest nicht in die Lage kommen müssen, ihnen seine Entscheidungen zu erklären.


    Ich bin auch der Meinung, dass mein Ex den Kindern sagen soll, dass er eine Freundin bzw. bald Frau hat. Denn mein Ex hat sich bis jetzt immer aus ALLEM herausgehalten, was Erklärungen bezüglich seines Weggehens betrifft oder warum er so selten kommt.


    Auf die Mail würde ich vermutlich gar nicht antworten. Wozu auch?


    Habe ich bis jetzt auch nicht. Ich überlege aber, ob ich ihn per Mail fragen soll, wie er darauf kommt, dass mir seine Hochzeit weh tut. Denn wenn ich gar nicht darauf antworte denkt er vielleicht, dass es mir wirklich weh tut? :frag

    Naja und das was er mit Dir abgezogen hat ist ganz arm,aber Du scheinst ja mittlerweile damit gut umgehen zu können.


    Ja, mittlerweile ist ER mir eben egal geworden! Es hat aber seine Zeit und einige Gespräche gedauert!


    Ich verstehe/verstand ihn auch nicht. Es ist noch so vieles mehr passiert. Wenn ich das alles aufschreiben würde, dann müsstet ihr einen super langen Text durchackern... Mir kam es auch so vor, dass er sich von einer Beziehung in die nächste stürzte. Ohne die eine richtig verarbeitet zu haben (*ironie on* aber warum auch, ICH bin ja an allem Schuld *ironie off*)




    P.s: Ich drück dich :troest


    Vielen dank, das tut gut!

    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß nicht, ob ich hier im Forum richtig bin, aber es hat doch auch irgendwie mit Kummer und Sorgen zu tun. Im Mai 2007 ist mein Exmann ca. 250 km von uns weggezogen. Ich war zu dem Zeitpunkt mit meinem jüngsten Kind schwanger (alle Kinder sind von ihm). Von August 2007 bis August 2008 hat mein Ex immer wieder gesagt, dass er zu uns zurück möchte und es dann doch wieder zurückgezogen, mit der Begründung, dass er in mir nur so eine beste Freundin sieht (was er, wie sich im Nachhinein herausstellte [wie er sagte], schon immer so gesehen hat - mich als beste Freundin). Ich habe ihn immer wieder "zurück" genommen, zum Einen, weil ich Gefühle für ihn hatte und zum Anderen, weil ich dachte, dass es für die Kids besser ist, wenn beide Elternteile zusammenleben. Nachdem er mich im Urlaub mit SMS und E-Mails bombardiert hatte, er liebte die Kinder und mich und möchte auf jeden Fall mit uns zusammen leben, teilte er mir Ende August 2008 dann mit, dass er doch nicht mit uns als Vater und Ehemann zusammenleben kann. Ca. zwei Wochen später hatte er eine neue Freundin, zu der er dann auch ziemlich schnell zog. Das ganze Jahr in dem er sich hin und her entschieden hatte, ging's mir seelisch nicht gut. Dieses Hin und Her zerrte unglaublich an meinen Nerven. Die Nachricht, dass er so kurz, nachdem er mir seine tiefe Liebe zu mir beteuerte eine neue Freundin hatte, zeigte mir nur, dass er es nicht wirklich ernst gemeint hatte. Aber es verletzte mich total. Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass ich erst mal nur per Mail mit ihm Kontakt haben möchte. Hatte ihm auch erklärt warum, was er aber nie verstand.
    Mittlerweile geht's mir gut. Wir sind seit Juli geschieden und ich muss sagen, dass ich ihm dankbar bin, dass er sich von mir getrennt hat. Denn ich habe gemerkt, dass ich mich zu jemandem verändert hatte (für ihn) der ich nicht sein wollte und jetzt kann ich wirklich ICH werden.
    Heute kam eine E-Mail von ihm, dass er seine Freundin am 28.12. heiratet und er auch ihren Familiennamen annimmt. Was mich an der E-Mail stört ist der Satz: "...was ich sagen möchte, wird dir bestimmt weh tun, egal in welche Worte ich es
    auch kleide." :hae: Warum sollte es mir weh tun? Glaubt der wirklich immernoch, dass ich ihm hinterhertrauere? Das kann ich mir nicht vorstellen. Mittlerweile kann ich ihm nämlich ganz normal entgegentreten und ich mit ihm unterhalten. Und ich habe keine Gefühle für ihn! Er ist halt der Vater meiner Kinder und wir müssen wegen der Kinder Kontakt haben. Wenn keine Kinder wären, hätten wir auch keinen Kontakt.
    Meine Kinder wissen nicht, dass ihr Vater eine Freundin bzw. (bald) eine Frau hat. ICH werde es ihnen auch nicht sagen. Ich finde, das ist die Aufgabe vom Vater.
    So, das musste jetzt mal raus.
    Ich hoffe, ihr seid durch das Wirrwar durchgekomen und vielen Dank für's Lesen!