Beiträge von Bloxi

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Er habe wenig Zeit - will keine festen Absprachen...


    Dann ein anderes Mal meinte er er kann das so oft nicht ertragen weil ihm der Kontakt weh täte - will aus diesem Grund zu seinem jüngsten auch erst gar keine Beziehung aufbauen.


    Das kommt mir so bekannt vor. Das alles habe ich von meinem Ex auch schon zu hören bekommen. Ich finde, das ist ein ganz schönes Armutszeugnis für den Mann....

    Ach ich kann dich so gut verstehen! Der Vater meiner Kinder hat auch immer wichtigeres zu tun, als seine Kinder besuchen zu kommen. Er war Anfang Januar das letzte mal hier und kommt erst Mitte April wieder! Ich habe aufgehört, mich darüber aufzuregen, weil es nur mir schadet. Mir tun die Kinder nur so leid, weil sie so traurig sind, weil sie ihren Papa schon so lange nicht gesehen haben...

    Zuerst einmal: Herzlich Willkommen hier im Forum!
    .


    Wie auch immer, ich bin schrecklich traurig, dass ich meinen Beiden das Schönste und Wichtigste nicht bieten kann, eine komplette und glückliche Familie.


    Das kann ich verstehen. Mir geht es auch oft noch so. Ich sage mir dann aber immer, dass die Kinder nicht unter sich städig streitenden Eltern leiden müssen.
    .


    Ich wünsche dir viel Kraft!

    Trotzdem schlägt manchmal alles über mir zusammen: der Trennungswunsch meines Mannes ist jetzt 2 Wochen alt und ich fühle mich, als hätte ich eine Naturkatastrophe überlebt...


    Liebe Nicole,
    ich kann dich gut verstehen. Mir ging's auch so, als mein Exmann mir mitteilte, dass er sich trennen will. Ich wünsche dir für die kommenden Wochen ganz viel Kraft! :bigkiss

    Hab dazu auch mal 'ne Frage. Gehört in einen Lebenslauf eigentlich auch der Mädchenname? Schreibt ihr Name: x. y, geb. z? Oder macht man das heute nicht mehr, weils ja eigentlich auch uninteressant ist. Obwohl, wen man alte Zeugnisse (von älteren Arbeitgebern) hat, da steht dann ja, Frau z hat...

    Ganz einfach: Return-taste. wie bei einer Schreibmaschinei ;) Je öfter, desto mehr Zeilen sind dabei.


    Das funktioniert bei mir leider nicht. Ich drücke manchmal fünfmal (!) die Return-Taste und im Editor zeigt wirds auch richtig angezeigt, wenn ich den Text dann sende, ist keine Absatz zu lesen...

    Kann es sein, dass Dir zb. seine Hochzeit und die Neue sowas von quer geht?


    Nein, mein Ex kann machen was er will! Ich war zwar überrascht, dass er noch mal geheiratet hat, aber das er es getan hat oder das er überhaupt eine neue hat, stört micht nicht!
    Mir war aber klar, dass der Vorwurf kommen würde.


    sehr zurückhaltend!

    Na dann bleibt ja kennenlernen der neuen Frau nur in deiner Gegenwart :frag
    Egal wo sie hingehen würden, sobald einer aufs Klo muss wären die anderen mit der "Fremden" alleine.


    Nein, er könnte z. B. die Kinder mit zu seinen Eltern nehmen (was er eh fast immer tut, wenn er hier ist). Da können die Kinder und seine neue sich kennen lernen und trotzdem wären die Kinder nicht alleine mit ihr.


    Nein, die Kinder waren nicht eingeladen. Mein Ex hat den Kindern gesagt, dass er wieder heiratet. Wenn seine Eltern ihm aber nicht gesagt hätten, dass mein Ex es den Kindern selber sagen soll, hätte er das auch nicht gemacht. Familiensinn? Den kennt mein Ex leider nur in Bezug auf sich selber. Seine Familie muss ihn unterstützen und für ihn da sein. Er fordert und erwartet das von ihnen, verhält sich SEINEN Kindern gegenüber aber absolut gegenteilig.

    Wie würdest du es denn machen, wenn du einen neuen Partner hast?
    Sie sind doch mit der Ehefrau deines Ex-Mannes nicht alleine. Er ist doch dabei. Nimmt sie doch mit, um für Sicherheit zu sorgen, oder hab ich da was falsch gelesen?


    Ich würde mit meinen Kindern und dem neuen Partnert auf gar keinen Fall an dem Tag, an dem sie das erste Mal aufeinander treffen ins Schwimmbad gehen! Wieso sollte ich das machen, was ich bei meinem Ex nicht möchte? :hae: Ja, er nimmt sie mit, um für Sicherheit zu sorgen. Aber die Kinder müssen auf die Toilette, wollen rutschen (das machen sie nicht alleine) und dann sind die beidne, die nicht auf die Toilette gehen oder rutschen möchten, mit der fremden Perso alleine. DAS möchte ich nicht.

    Also ich wäre in diesem Fall NICHT für Schwimmbad! Es ist was anderes, ob die Neue auf die Kids schauen muss, wenn sie im Indoorspielplatz oder draussen auf einem Spielplatz sind, als im Schwimmbad! Hat sie eigene Kinder? Wie schnell rennt das eine in diese Richtung und das andere ins Wasser? So wie ich das verstanden habe, sind es 3 Kids. Demnach muss sie auf 2 achten, mir wäre es zu gefährlich!! Nun man könnte es auch umdrehen und SIE geht mit dem anderen aufs Klo, aber ob das, dass Kind auch möchte? Gerade bei einer Fremden? Glaub ich eher nicht. Ich würde meinen Sohn niemals, mit fremden oder sonst wem ins Schwimmbad oder an nen See lassen, wenn ich nicht dabei bin!


    Danke, danke danke! Für deine Sätze! Du schreibst genau das, was ich denke. Ich hab's nur irgendwie nicht so formulieren können!



    Ich stimme dir da zu, ich würde sie NICHT ins Schwimmbad lassen, da würde ich auf Stur stellen und genauso würde ich die Termine für die Kids einhalten, sie brauchen feste Zeiten. Ob nun beim Vater oder bei ihren Terminen. Ich halte nix davon einfach so was ausfallen zu lassen, nur weil jemand anderes meint, es müsste alles nach ihm gehen! Schlag ihm 3 Termine vor, wo ihr könnt, davon kann er einen nehmen, oder er schickt dir 3 Termine wo er kann und du schaust ob ihr da könnt!


    Ich habe ihm ja geschrieben, dass die Kinder von Donnerstag bis Sonntag können. Und das jede Woche. Er kann sich da ja einen Tag aussuchen. Und einen Drei- oder Viermonatsplan bekommt er auch nicht auf die Reihe. Das habe ich schon so oft probiert. Und ich habe ehrlich gesagt, mittlerweile keine Lust mehr ihm ständig Vorschläge zu machen, die dann doch wieder abgeblockt werden.



    Eigentlich müsste ihm seine Kinder wichtiger sein, als was anderes! Ich kenne so was, da wird einem gesagt, sorry, ich kann da nicht, wenn man nach fragt, bekommt man so ne Antwort wie, ich bin zum chatten verabredet, es kommt Fussball, man trifft sich mit Freunden, man geht Fussball spielen usw.
    Alles Dinge die wichtiger sind als das eigene Kind, zumindest bei meinem EX.


    Ja, das ist wohl so. Was er aber nicht zugeben würde...



    Bleib Stur, lass sie woanders hingehen, keiner spricht davon das sie sich nicht kennen lernen dürfen. Auch das ist
    wichtig, aber nicht im Schwimmbad, ist eben meine Meinung.



    Genau, es ist nicht so, dass sie sich nicht kennen lernen dürfen!

    Bloxi


    mir ist aufgefallen (so sehe ich es sorry) das dein Exmann bzw Vater der Kinder nur kommt wenn ER lust und laune auf den Kindern hat


    Ja, das ist leider so. Das siehst du leider richtig.



    mm denke mal das sich Eure Kinder schon an die neue Frau sehr schnell gewöhnen werden ABER jedes Kind is anders


    Tja, und das weiß ich eben nicht. Ob sie sich schnell an sie gewöhnen.



    sehe ich auch so lass keine Termine ausfallen nur wenn ER sagt HIER BIN ICH musst Du nicht springen


    Danke, dass werde ich auch nicht machen.

    Hi Bloxi,


    ich hab jetzt versucht, deinen Text zu lesen, ist mir aber schwer gefallen, weil er so ohne Absätze ist.


    Das tut mir leid, ich bekomme die Absätze leider nicht hin. Habe auch noch keine Hilfe dazu gefunden...





    Was ist denn mit Deinen Kindern, dass Du ihnen nicht zutraust, einer anderen Person zu begegnen?


    Ich traue meinen Kindern schon zu, anderen Personen zu begenen. Nur haben sie zum einen die Trennung noch nicht wirklich verarbeitet und zum anderen wissen sie erst seit dem 26.12. dass ihr Vater wieder vereiratet ist.






    Vielleicht würde ich dieses eine Mal nachgeben, ihm aber sagen,
    dass Du ihn bittest, in Zukunft auf Euere Termine Rücksicht zu nehmen,
    weil ja eine gewisse Regelmäßigkeit im Interesse der Kinder ist!


    Ich habe ihm schon x-mal vorgeschlagen, dass wir für mehrere Monate den Tag festlegen, an dem er die Kinder besuchen kommt. Leider konnte er mir bis heute keine Termine nennen.



    Was mir so zu denken gibt und ich dazu auch ein paar Fragen habe, ist:
    1. Sie kennen ihren Papa?
    2. Warum findest du es nicht in Ordnung mit dem Schwimmbad- für mich scheint der Papa doch mitgedacht zu haben von wegen der Aufsicht etc.
    3. Wissen deine Kinder nicht, das ihr Papa neu verheiratet ist?
    4. Wenn sie es nicht wissen sollten, warum haben sie es nicht erfahren?


    zu 1: Ja, sie kennen ihren Papa.


    zu 2: Ich würde meinen Kinder nie bei einer fremden Person lassen. Auch nicht, für ein paar Minuten. Mein Ex hätte ja noch jemand anderen mitnehmen können, zusätzlich zu seiner Frau. Z. B. seinen Bruder, den meine Kinder sehr gut kennen und auch mögen.
    Zu 3: Sie wissen seit dem 26.12.2009 dass er verheiratet ist.
    Zu 4: Hat sich ja erledigt.



    Sieh es auch mal anders herum: wenn sie die Neue nicht mögen, können sie sie im Schwimmbad wahlweise ignorieren oder nass spritzen :lach


    netter Gedanken, nur machen sie das nicht. :lach Sie sind doch erst 5 1/2 Jahre, 4 Jahre und 2 Jahre alt.


    @all: Ich habe halt Bedenken und halte das Schwimmbad nicht für so geeignet, weil meine Kinder noch sehr darunter leiden, dass ihr Papa nicht da ist, ich weiß auch nicht, ob sie es schon richtig verinnerlicht haben, dass ihr Vater neu verheiratet ist. Das spricht natürlich für eine Begenung. Die Psychologin hat auch meine Bedenken, dass sich die Kinder nicht zurückziehen können, wenn sie nicht mehr möchten, geteilt.

    Hallo und guten Abend. :winken: Muss mal wieder meinen Frust bei euch loswerden. Vorsicht, könnte lang werde! Also, mein Exmann ist 250 km von den Kindern und mir weggezogen. Er kommt höchstens einmal im Monat für ca. 4 Stunden, um mit den Kindern etwas zu unternehmen. Er war am 2. Weihnachtstag hier, dann am 7. Januar (da hatte unsere Tochter Geburtstag). Weil er mir bis vorvorgestern noch nicht mitgeteilt hatte, wann er im Februar kommen möchte, habe ich ihm eine Mail geschickt und ihn gefragt. Ich bekam dann die Antwort, dass er im Februar nicht kommen kann, weil es zu teuer ist und er am 10. März kommen möchte um mit den Kindern schwimmen zu gehen. Da er aber wegen der Aufsicht nicht alleine gehen möchte, möchte er seine neue Frau (seit 28.12. verheiratet - die Kinder haben sie noch nie gesehen) mitbringen, ich sollte entscheiden. Ich habe dann überlegt und auch mit einer Kinderpsychologin gesprochen, die meine Bedenken, geteilt hat. Meine Bedenken sind folgende: Die Kinder kennen diese Frau nicht. Jetzt möchte mein Ex mit den Kindern und der Frau zum Schwimmen gehen. Wenn eines der Kinder mal z. B. auf die Toilette muss, sind die anderen beiden bei einer völlig fremden Frau. Ich finde das nicht gut. Ich habe meinem Ex dann geschrieben, dass ich das Schwimmbad zum Kennenlernen der Kinder mit der neuen Frau nicht als geeignet empfinde und dass er die Kinder vorher langsam an die Begnung gewöhnen sollte und die Frau nicht einfach an dem Tag mit vor der Türe steht. Daraufhin kam von meinem Ex die Antwort, dass er nicht verstehe, dass ich das Schwimmbad nicht als geeigneten Ort sehe, dass die Kindern und die Frau sich kennenlernen auch glaubt er nicht, dass er die Kinder nach und nach darauf vorbereiten muss, dass sie mitkommt, "wie einer Begegnung der dritten Art" (seine Worte). Er macht sich null Gedanken über die Kinder! Das kotzt (entschuldigung) mich so an! Ok, ich sollte mich daran gewöhnt haben, denn das hat er noch NIE gemacht, aber es nervt mich einfach total!
    Außerdem hatte ich ihm geschrieben, dass die Kinder an dem Tag, an dem er kommen wollte, nicht können. Wir haben einige feste Termine in der Woche, die ich ungerne ausfallen lassen möchte. Ich habe ihm dann geschrieben, dass die Kinder von Donnerstag bis Sonntag immer Zeit haben. Auch darüber ist er einfach weggegangen und meinte, die Kinder können den Termin ausfallen lassen und er kommt an dem Tag. Dann würde die Begegnung mit den Kindern eben kürzer ausfallen. Was ich hier absolut nicht einsehe ist die Tatsache, dass ER keinen Termin ausfallen lässt, um die Kinder zu besuchen, aber die Kinder sollen das?