Beiträge von LaLeLu70

    ... erstmal herzlich Willkommen :winken:


    Mach Dich nicht verrückt, irgendwie wird es schon weitergehen. Die ganzen Ängste kenne ich von damals auch, es ist aber alles gut gegangen.
    Du bekommst doch noch Dein Gehalt 8 Wochen nach der Entbindung weiter und dann bekommst du ja Elterngeld und Kindergeld.
    Könntest Du nicht schon eher anfangen wieder zu arbeiten, mit der Begründung andere Umstände als erwartet.
    Ich habe auch nach 16 Monaten wieder Vollzeit angefangen, sobald ich Betreuung (Krabbelstube/Krippe) für mein Kind bekommen habe.


    Wünsche Dir viel Glück und alles wird wieder gut :-)


    @tapsi, nein, man weiss nie im voraus, wie sich der Partner verhält. Mein Ex-Mann und ich hatten keinerlei Probleme oder Konflikte miteinander.
    Als ich schwanger wurde, hat er sich erstmal riesig gefreut!! Als die Schwangerschaft mit unendlichen Problemen und Komplikationen fortschritt, begannen unsere Konflikte und wurden immer schlimmer. Als das Baby dann da war ist er regelrecht geflüchtet, d.h. kaum nach Hause gekommen.

    ... das ist schon eine Weile her, kann mich aber ganz gut noch an die Zeit erinnern.
    Ich war Vollzeit berufstätig und Kind in der Krabbelstube, er war damals auch 2 1/2 Jahre alt und hat täglich Machtkämpfe durchgestanden, weil er abends nicht schlafen wollte.
    Ich habe in der Krabbelstube gebeten ihn nicht so lange schlafen zu lassen, manchmal ging es gut, manchmal halt nicht so gut!! Ist aber auch nur eine Frage der Zeit, meine ist nur eine Phase.


    Wenn das Wetter etwas besser wird, geht einfach mit den Kindern für ein paar Stunden am nachmittag raus, wo sie sich austoben können. Z.B. zum Spielplatz den langen Weg zu Fuß wählen und dann wieder zurück, das schlaucht die Kinder und sie werden müde eher am Abend.
    Ein regelmäßiges Ritual gibt den Kindern auch eine regelmäßigkeit und es wird dann selbstverständlich, dass sie in bestimmter Reihenfolge ins Bett gehen.

    @sunny-hanni
    ... ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem, kaum Angebote für single mit Kind, und wenn man angelockt wurde mit Kinderfestpreis, wurde für Einzelbelegung für Erw. Zuschläge ohne Ende draufgeschlagen. Da habe ich für 1 Erw. + 1 Kind mehr zahlen müssen als 2 Erw. ??????
    Habe dann die Reisebüros in Hannover abgeklappert und fündig geworden :o)) sind zwei Wochen nach Lanzarote geflogen, war ein guter Preis.


    Im Sommer würde ich auch wieder gerne in den Süden fliegen oder gerne mal nach Borkum fahren. Könnte man ja zusammen schauen, wenn Du/ihr nicht alleine fahren/fliegen wollt.

    Hallo und :welcome , also hier tummeln sich einige aus Hannover :-) ich glaube sogar mehr, als sich viele outen :D


    @lishen, schau mal unter Region/Bereich Niedersachsen/Hannover 8)

    Danke @rübli, habe ich jetzt auch gesehen. Man sieht eher die relativen Zahlen, bzw. nicht wer alles daran teilgenommen hat und wie getippt hat.
    Muss man wahrscheinlich noch mal mit Antwort "posten", oder??

    Nein, denke das ist nicht alles nur oberflächlich. Der Zeitpunkt kurz vor Weihnachten und Neujahr war für alle aufgeregt/stressig genug.
    Zudem hat das Wetter einem auch nicht leicht gemacht gesund zu bleiben und sich draußen zu treffen.
    Jetzt wird es ja etwas milder und die Tage auch wieder länger. :sonne

    Ich kann jetzt am Wo.ende auch nicht. Bin noch nicht richtig fit für ein Treffen.
    Die Idee mit dem Weihnachtsmarkt finde ich nicht schlecht, habe aber nur Bedenken, dass man sich in so einer großen Teuppe mit Kindern im Gewühl verliert.
    Wenn, dann würde ich Lister Weihnachtsmarkt und nachmittags vorschlagen, dann ist es noch nicht so voll.

    Hallo
    ... und auch bald herzlich Willkommen


    Also ein Stadtteil, dass Mißfeld heisst, gibt es nicht. Kenne Mißburg oder Mittelfeld, ist aber beides nicht unbedingt nördlich von Hannover.


    Hier eine Karte, damit Du Dich erstmal orientieren kannst:


    http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20090417220152


    Welchen Stadtteil du hinziehen kannst, kann die keiner sagen. Denn, jeder wohnt halt dort, wo er sich am wohlsten fühlst.
    Ist eine Typ- und Einstellungssache :-) und natürlich auch Sache des Budgets.


    Wünsche Dir viel Glück auf der Suche :winken:

    ... es kommen immer mehr aus ihren Löchern. :-) Schön, das freut mich.
    An Tumultus habe ich auch schon gedacht. Da können die Eltern sich unterhalten und die Kinder spielen.
    Und bisdahin bin ich bestimmt wieder fit!!!

    Das ist doch egal, aus welchen Land der KV kommt. Terror mit Ex gibt es in jeder Nationalität, besonders wenn wegen der Kinder!!
    Wenn er dort keine Verbindung hat wie z.B. eine Familie oder eine Beziehung, Job und etc., dann braucht man eigentlich keine Befürchtung haben.
    Aber ich kann dich schon verstehen, es ist ein komisches Gefühl.

    ... das ist doch toll, doch mehr als ich gedacht habe :-)


    Müssen wir nur noch Ort und Zeit klarmachen :hae: ???!!!!


    Das ist doch egal, wie alt die Kinder sind. Die spielen trotz unterschiedlichen Alters zusammen, haben weniger Berührungsänste als wir :lach

    Hey,


    hier sind doch ein paar aus Hannover??? :winken:
    Wie wäre es denn mit einem Treffen?? Ein Käffchen zusammen trinken und dabei können sich unsere Kids auch beschnuppern!! :-)
    Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt.

    An eine WG mit anderen alleinerziehende/n hatte ich auch schon mal gedacht. Hat sich bisher leider nicht ergeben. Ich wohne in Hannover und habe einen 5 jährigen Sohn.
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der oder die, ähnliche Interessen haben. :-)
    :winken: Simmi und Lotta, habt ihr schon was finden können?

    An eine WG mit anderen alleinerziehende/n hatte ich auch schon mal gedacht. Hat sich bisher leider nicht ergeben. Ich wohne in Hannover und habe einen 5 jährigen Sohn.
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der oder die, ähnliche Interessen haben. :-)
    :winken: Sahvas und Lotta, habt ihr schon was finden können?

    Huhu @ll :winken:


    :thanks: für die nette Begrüßung hier.


    Es sind ja doch einige aus Hannover und Umgebung :-)
    Der Zwerg liegt im Bett und schläft und ich habe endlich Feierabend 8)


    Bin total erkältet und werde daher nur kurz hier reinschauen :krank:



    Wünsche Euch einen schönen Abend :winken:

    Hallo an alle :winken:


    bin auch seit heute hier neu angemeldet. Ich komme aus Hannover, bin 39 Jahre alt und habe einen 4 jährigen Sohn.
    Bin seit ca. 9 Monaten von meinem Mann getrennt. Habe aber, wie viele andere hier auch, sehr viele Fragen.
    Bin froh, dass ich das Forum hier gefunden habe und freue mich über regen Austausch von Anregungen und Erfahrungen.


    So, jetzt fuchse ich mich erstmal durch sämtliche Themen und Unterforen durch.


    PS: Gibt es hier auch Leute aus Hannover und Umgebung????


    LG, LaLeLu