Beiträge von neptunie13

    Juhuuu!!!


    Ich hatte heute die Genehmigung der Krankenkasse für die beantragte Mutter-Kind-Kur im Briefkasten! :D


    Uns wurde das Gesundheitszentrum an der Höhle (nahe Buchen) zugewiesen. Kennt das jemand?


    Im Brief stand auch, dass schulpflichtige Kinder evtl. dort unterrichtet werden, damit die Kur auch während der Schulzeit (und nicht in den Ferien) stattfinden kann. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich könnte mir vorstellen, dass das für mein Kind (er ist jetzt in der 2. Klasse) nicht so toll ist, wenn er 3 Wochen nicht in die Schule soll, sondern dafür zur Kur geht... :hae:


    Naja, vielleicht haben wir ja noch Glück und wir werden doch in der Ferien berücksichtigt, der Termin wird uns ja erst noch mitgeteilt!


    lg
    neptunie

    und mein baby ist eine woche zu spät gekommen.



    Wenn dein Baby eine Woche "zu spät" gekommen ist, bekommst du für diese Woche auch Mutterschaftsgeld, sowohl das von der Krankenkasse als auch das aufstockende vom Arbeitgeber. Daher musst Du deinem Arbeitgeber ja auch den genauen Geburtstermin melden.


    Wahrscheinlich hast du deshalb mehr bekommen! ;)

    bevor ich zum anwalt gehe und den rosenkrieg anzettele, würde ich mich erstmal mit dem ex zusammen setzen und in ruhe drüber reden, was er haben will und was nicht.


    Ja, so haben wir das auch geregelt.


    Anfangs war es bei uns auch so, dass er meinte, er können nach und nach abholen, was ihm einfällt... Dann haben wir es doch noch geschafft und alles kompromissvoll zu regeln. Natürlich musste jeder von mal schlucken und auf das ein oder andere verzichten, was man eigentlich behlaten wollte, aber es ging dann schlussendlich doch.


    Wir sind so an die Sache rangegangen, dass jeder unabhängig vom anderen aufgelistet hat, was er unbedingt behalten möchte und dann haben wir über die Überschneidungen und auch den Rest gesprochen. Das war so schon ganz OK, denke ich. Zumindest konnten er und ich dann schlussendlich damit leben.


    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das auch ohne grössere weitere Streitigkeiten oder das Einschalten von Anwälten hinbekommt!

    Also ich hab mir jetzt mal diesen Thread durchgelesen und ich kann nicht erkennen, warum Dir das GSR so wichtig ist? Psychologischer Effekt? :hae: Für dich als KV? :hae: Es ist doch dein Kind und du hast Umgangsrecht (so oder so -> mal abgesehen von den Missbrauchsvorwürfen, aber das können wir hier in einem Forum eh nicht beurteilen, inwiefern da etwas dran ist!)


    Wenn dir viel am Umgang mit Deinem Kind liegt, solltest du doch eher daran interessiert sein, einen guten Weg des Umgang mit der KM zu finden, damit der Umgang mit dem Kind funktioniert. Daran würde auch ein gemeinsames Sorgerecht nichts ändern!!! Trotz GSR müsstest du ja mit der Mutter klarkommen... und einen Anspruch, dein Kind öfter zu sehen, würde sich aus dem GSR nicht ableiten.


    Mein Rat an dich: Lass die Diskussionen mit der KM. Akzeptiere die Situation und kümmere dich um dein Kind! Es wird sich dann nach und nach von selbst einspielen, dass sie dich bei wichtigen Entscheidungen informiert und einbezieht. Aber erstmal müsst ihr einen vernünftigen Umgang auf Elternebene finden vorher wird es eh immer wieder zu Reibereinen kommen und das Kind leidet am meisten darunter!

    und ich das alleine sein satt habe.........


    So wie ich das gelesen habe, bist du JETZT, in der von dir geschilderten Lebenssituation, alleine...
    Wahrscheinlich bist du JETZT sogar einsamer als du es wärst, wenn du endlich einen kompletten Schlussstrich ziehen würdest!


    Denk auch mal an deine Kinder! Die spüren mit Sicherheit, dass Mama unglücklich ist und das etwas nicht stimmt! Auch für die Kinder sind klare Verhältnisse unheimlich wichtig (auch wenn es am Anfang sehr weh tut - letztendlich wird eine Trennung ein Befreiungsschlag, der vor allem einen grosse Protion Erleichterung mit sich bringt, sein!)

    Also ich gehe mal davon aus, dass es um die Liebe zu einem Mann geht (nicht zu den Kindern - denn das ist für mich was komplett anderes)...


    Hmmm... :hae: ... gute Frage ... :hae:


    Was Liebe ist, ist schwer zu sagen. Darum will ich lieber schreiben, wie ich Liebe erlebe und empfinde.


    Die Liebe kommt, wenn man sie gar nicht erwartet. Sie schlägt ein wie Blitz und stellt alles andere in den Schatten, von dem man bisher dachte, dass es wichtig war. Es ist ein Gefühl, das man nicht in Worte fassen kann. Mit der Liebe kommt die Sehnsucht, das Verlangen. Man will mit dem anderen "eins" werden. Und wenn sie auf Gegenseitigkeit beruht, WIRD aus 2 eins und dabei kann doch jeder er selbst bleiben. Liebe kann nicht verdrängt oder unterdrückt werden, denn dann macht sie krank...


    Liebe ist stark und kann Berge versetzen, doch gleichzeitig ist sie auch sehr zerbrechlich und muss gehütet und gepflegt werden. Sie braucht Nahrung, um zu wachsen und scheinbar "unverwüstlich" zu werden. Ehrlichkeit, Vertrauen, Treue, Humor, Konflikte, Diskussionen, Gespräche, auch Albernheiten, körperliche Nähe, geistige Nähe (und vieles mehr) stützen und nähren die Liebe... Verletzungen, Vertrauensmissbrauch, Lug und Betrug zerstört die Liebe.


    Liebe ist das kostbarste Geschenk, dass einem gemacht werden kann. Liebe kann nicht erzwungen und verlangt werden.

    Bei unserem letzten "Mädelsabend" kam das Thema auf, auf welchem Wege Mann / Frau als alleinerziehender Elternteil wohl am ehesten einen neuen Partner finden kann.
    (Anmerkung: Hier soll es um Partnerschaften gehen, keine flüchtigen Bekanntschaften, die max. in einem ONS oder einer lockeren Affäre enden!)


    Da kam mir die Idee hier einfach mal eine Umfrage drüber zu starten, wie ihr Euren derzeitigen Partner kennengelernt habt.


    Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen!


    lg
    neptunie

    Nein tu ich nicht und bin bisher damit sehr gut gefahren. Diktate kann man nicht üben, in Mathe kann man eventuell, wenn es z. B. um das 1 x 1 geht, kann man noch abfragen, aber direktes Lernen kann man das nicht nennen.


    Wenn Fragen sind gehen wir das durch, aber sonst arbeiten die Kinder da selbständig.


    Genau so halten wir es auch!

    Hallo,


    vielleicht kennt ihr diese Situation ja auch?


    Mittagessen ist rum und Sohnemann (fast 8 Jahre) steht (mal wieder) wie selbstverständlich vom Tisch auf und lässt sein Geschirr und alles einfach liegen. Mama wird es ja schon wegräumen... Wenn ich ihn dann auffordere, mir beim Tisch abräumen zu helfen, tut er es zwar, aber sehr mürrisch. Die Spülmaschine ausräumen grenzt in den Augen meines Sohnemanns schon fast an Sklavenarbeit und und und...


    Meine Tochter ist 4 Jahre alt. Die hilft eigentlich sehr gerne. War aber bei meinem Sohn in dem Alter genauso... :hae:


    Wie ist das bei Euch? Helfen Eure Kids im Haushalt (vielleicht sogar freiwillig :hae: )?


    Ich habe mir überlegt, das Helfen im Haushalt zukünftig an das Taschengeld zu knüpfen. Hat jemand von Euch schon so eine Reglung getroffen und evtl. Erfolg damit?


    lg
    neptunie

    Also ich denke auch, wenn du so vorgehst ergreift früher oder später jeder die Flucht! :nixwieweg


    Auch in einer Partnerschaft braucht jeder seine Hobbys, seine Freunde und seine Freiräume!


    Lass ihn mal von der Leine los und warte ab, was passiert... Ob ihr Sex hattet oder nicht, spielt doch gar keine Rolle!



    Wie sagt meine Oma, so schön:
    "Liebst du es, lass es los ... Kommt es zu Dir zurück, ist es Liebe! Wenn es nicht zurückkommt, hat es dich nie geliebt und nicht verdient!!!"

    Und noch ergänzend:


    Auf der Homepage des Auswärtigen Amtes kann man nach den einzelnen Ländern filtern und gut erkennen, welche Dokumente zur Einreise in ein bestimmtes Land notwendig sind und wie lange diese noch gültig sein müssen.


    http://www.auswaertiges-amt.de…e-Laenderauswahlseite.jsp


    Manche Länder akzeptieren den Kinderreisepass nicht und hier ist dann ein Personalausweis für das Kind unbedingt erforderlich! Die Beantragung des Personalausweises für Kinder dauert aber zeitlich gesehen wesentlich länger, da dies dann über die Bundesdruckerei läuft (analog einem Ausweis für einen Erwachsenen).

    Aber auch etwas spät alles!!!
    Das ganze wird ja auch über die Bundesdruckerei laufen, u damit dürfte das zum 15. etwas knapp werden mit den Ausweisen...
    (u ob was vorläufiges reicht, ist abhängig vom Zielland)


    Das ist jetzt nicht ganz richtig! Der Kinderreisepass wird direkt im Einwohnermeldeamt ausgestellt und kann schon einen Tag nach Antragstellung (sofern alles komplett vorliegt) dort wieder abgeholt werden! Ich hab das Prozedere jetzt 3mal durch und jedes Mal ist es so gelaufen... Das dürfte terminlich also schon noch passen!


    ja, ich weiss, dass du nichts anderes geschrieben hast... ich schrieb ja auch, dass ich dir uneingeschränkt zustimme, da sich das mit meinen erfahrungen deckt!


    ...aber nicht mal das kannst du wohl so einfach hinnehmen... ;):hae:



    ja, dem stimme ich uneingeschränkt zu.
    ich habe auch keinen kinderreisepass ohne die unterschrift des kv bekommen!
    bei gemeinsamem sorgerecht sind beide unterschriften zwingend erforderlich!


    dasselbe gilt im übrigen auch für sämtliche bankgeschäfte für die kinder! auch hier kann man nicht mal ein sparbuch ohne die 2. unterschrift anlegen...


    lg
    neptunie

    Leg ihr mal ein getragenes Kleidungsstück von Dir mit in den Stubenwagen - z.B. kannst Du auch eine Mullwindel eine Weile unters T-Shirt stecken, damit es nach Dir riecht. Da kannst Du sie auch drauflegen, ohne dass es gefährlich werden würde.


    ja, das habe ich auch gemacht.


    wo hast du sie denn, wenn sie wach ist? ich habe meine kleinen auch zur "gewöhnung" immer mal tagsüber, wenn sie wach waren, in den stubenwagen gelegt und mit ihnen gesprochen und das händchen gehalten... vielleicht hat ja auch das geholfen :hae:


    in den wintermonaten kann es auch nützlich sein, das bettchen oder den stubenwagen mit einer wärmflasche oder einem kirschkernkissen "vorzuwärmen". das gibt den kleinen auch ein bisschen mehr wärme und kann auch gegen evtl. blähungen helfen...


    wichtig ist, nicht aufgeben! das gehört alles zum kennenlernen dazu! in ein paar tagen hat sich alles bei euch eingespielt und dann hast du auch wieder mehr zeit zum "kraft tanken".
    schläft sie denn im kinderwagen?


    du / ihr schafft das schon!!!

    Ja. Plump und niveaulos - das sind wohl die richtigen Worte für diese Masche!


    Manche Typen versuchen es halt auf diese Tour - und haben sicher in manchen Fällen auch noch Erfolg damit. :hae::Hm


    So wie DER drauf zu sein scheint, hätte der sicher jede andere Geste auch als "Einladung" verstanden...


    Abhaken und unter der Kategorie "Gespärchsstoff für den nächsten Mädelsabend" verbuchen! :-)