Beiträge von neptunie13

    Dagegen brauch ich nicht: Gewalt, Zoff um Kleinigkeiten, extreme Ja-Sager, einen Mann, der mich grundlegend verändern will. Hatte ich lange genug... :( und reicht mir auch.


    Ich steh auf Machos im positiven Sinne:
    Ein echter Kerl, der seinen Weg geht und ne Weggefährtin auf Augenhöhe braucht.
    Männer die mich in meiner autarken Art ganz toll fanden, nur um mir dann ihr komplettes Leben in die
    Hände zu legen, hatte ich genug...


    :daumen Unterschreib ich beides sofort!!!! :daumen

    Spannung, Spiel und Schokolade! (im übertragenen Sinne natürlich ;-))


    Gepaart mit Wärme und Geborgenheit.


    Gegenseitiger Respekt (vor der Persönlichkeit, vor dem Geleisteten, vor den Wünschen und Träumen des anderen)


    Und wenn er dann noch die Kunst beherrscht im richtigen Macho und im richtigen Moment Softie zu sein...


    ...dann hätte ich wohl endlich Mr. Right gefunden! ;-)

    Also ich bin 1,82 m gross und mein Ex-Mann war/ist gleich gross wie ich.


    Aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen, dass es schwierig für eine Beziehung ist, wenn Mann gleich gross (oder gar kleiner) ist. Bei uns kam dann noch dazu, dass ich beruflich wesentlich mehr Erfolg und somit auch ein sehr viel grösseres Einkommen hatte als er, so dass wir beschlossen, dass er auch für die Kindererziehung zu Hause bleibt und ich weiter arbeiten gehe. Und das alles zusammen hat wohl sehr an seinem Selbswertgefühl gekratzt... wohlgemerkt nicht von Anfang an, denn da sah alles so aus, als ob wir prima mit allem zurecht kommen, aber es kommt schleichend und schlussendlich versucht "Mann" sich eine Selbstbestätigung an anderer Stelle zu holen...


    Also ich würde die Frage nach der Größe nicht nur auf das Körperliche beziehen. Ich denke, sobald ein Mann sich neben seiner Partnerin "klein" fühlt (und nicht nur äusserlich kleiner ist), dann ist Beziehung zum Scheitern verurteilt!

    der unterhalt SIND kosten, an die er sich beteiligt ;)


    :ohnmacht: ich meinte hier ja auch nur die Kosten, die er beim Umgang beim dem Kind hätte... (denn ich hatte es so verstanden, dass ihm dafür ja auch das halbe Kindergeld "gutgeschrieben" wird)


    Dass Unterhaltszahlungen Kosten für den KV sind ist mir schon klar... Sorry, ich wollte den zahlenden Vätern hier nicht auf die Füsse stehen! Aber ich gehe mal davon aus, dass sich alle zahlenden Väter, die hier im Forum angemeldet sind, auch um den Umgang mit Ihren Kindern bemühen, von demher muss sich hier durch meine Frage auch keiner angesprochen oder gar angegriffen fühlen... ;) (also nochmals sorry für die Nachlässigkeit in meiner Formulierung)

    Eine gerichtliche Auseinandersetzung im beschriebenen Fall wird mit Sicherheit zu einem etwas anderen Unterhalt führen, als bisher geleistet wird. Damit wäre der Klage der Mutter in jedem Fall stattgegeben (egal, ob sie nach der Klage mehr oder weniger Geld bekommt.) Damit gibt es "gute" Chancen, dass Kosten beim KV hängen bleiben ...


    Ich versuche es jetzt einfach mal mit einer (vielleicht recht naiven) These: :hae:


    Könnte denn dann der KV den Spiess nicht einfach umdrehen und die Mutter dazu verklagen, den Unterhalt offiziell berechnen zu lassen? Müssten dann nicht im Falle einer Klage, da sie ja nachweislich keine gütliche Einigung mit dem Jugendamt will, die Kosten des Verfahrens an ihr hängenbleiben?


    Bitte nicht gleich mit Steinen werfen ... soll nur ein Denkanstoss in eine Richtung sein! :scared


    lg
    neptunie

    Also ich hab vor kurzem die Genehmigung für eine Mutter-Kind-Kur bekommen. Mein Hausarzt hatte mir dazu geraten. Ziel der Kur soll Entspannung, Erholung, Kraft tanken für das alltägliche Leben sein. Ich bin selber gespannt, wie das so ablaufen wird und vor allem, ob die Massnahmen erfolgreich sein werden...


    Ich habe nach Genehmigung des Kurantrags ein Kurhaus von der Krankenkasse zugewiesen bekommen. Damit bin ich auch einverstanden, da sich alles sehr vielversprechend anhört. Ich habe aber auch gelesen, dass man sich das Kurhaus aussuchen kann. Das wird wohl von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich ein.


    Ach so und ich denke, wenn man nicht gerade mit Scheuklappen durchs Leben läuft, sollte es gerade in so einem Kurhaus sehr leicht möglich sein, netten Anschluss zu finden... ;)


    lg
    neptunie

    Ich gehe davon aus, dass Ihr schon viel versucht habt.


    Habt Ihr auch schon mal das Zwicken getestet?


    Ja, das Zwicken haben wir schon probiert (das hat uns der Kinderarzt als aller erstes empfohlen) und auch die Piesel-Maus ohne Unterstützung von Nocutil hat noch keinen Erfolg gebracht!

    @ NiCha: Ja, ich kenne diese Windeln auch. Es ist nur so, dass ihm diese Windeln nachts nicht ausreichen und er mehr macht als die Windel aufsaugen kann. Und ihn macht das ganze Einnässen auch vom Kopf her ziemlich fertig, da seine Schwester, die bald 5 Jahre wird, nachts nun keine Windel mehr braucht!


    Und ich denke mal, er schämt sich einfach, wenn jemand mitbekommen würde, wenn er noch Windeln trägt... wir haben auf sein eigenes Drängen hin, mit dem Kinderarzt nach Möglichkieten, die ihm helfen könnten, gesprochen.


    Er macht sich da selber so einen Druck. Wir versuchen ja schon das ganze tewas abzuschwächen, damit er es auch lockerer nehmen kann, aber das hat bisher nicht funktioniert. Mit ihm hat auch noch keiner in der Familie geschumpfen, wenn das Bett nass war, aber er selber kommt einfach nicht mehr damit klar.


    Daher habe ich auch der "Behandlung" mit Nocutil zugestimmt! ich hoffe nur, dass das ganze nun auch anschlagen wird... Da wäre ihm sicher eine rieeige Last von den Schultern genommen.

    Mein Sohn hat das Medikament genommen. Er ist jetzt 13 und hat bis vor einem halben Jahr nachts noch eingenässt.


    Das Medikament hat bei ihm überhaupt nicht gewirkt, außer das er tagsüber noch aufgedrehter war als sonst schon. Wir haben es 4 Wochen probiert.


    Letzendlich geholfen hat eine Klingelmatte.


    Mein Sohn nimmt es jetzt seit einer Woche. Es ist noch keine Besserung in Sicht. Parallel dazu hat er nun noch eine Piesel-Maus bekommen. Das ist wohl dasselbe Prinzip wie die Matte. Ich hoffe mal, das wir das damit in Griff bekommen, da ihn das Thema sehr psychisch belastet. Es stehen Übernachtungen bei Freunden an und eine Übernachtung in der Schule. Und da haben wir die Hoffung, dass wir das damit in den Griff bekommen...

    Ich war im Juli 2009 mit meinem Sohn in Buchen. Mir war ein Termin in den Ferien wichtig, da mein Sohn (damals noch 1.Klasse) von Anfang an Schwierigkeiten in der Schule hatte und ich nicht wollte das er Unterricht an seiner Schule verpaßt. Das Gesundheitszentrum "An der Höhle" kann ich nur empfehlen. Uns hat es beiden dort sehr gut gefallen. Das Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit, die Zimmer sehr schön und das Essen auch super. Auch die Therapiemöglichkeiten fand ich für mich sehr gut. Da wir im Sommer waren hatten wir auch herliches Wetter. Es gab aber auch Kinder die dort Unterricht hatten. Man muß dann nur den ganzen Schulkram mit dabeihaben.


    Das hört sich ja prima an! :-)


    Wir freuen uns schon sehr auf die Kur-Tage!!!

    Den Termin haben wir inzwischen auch: 19-05.- 09.06. Liegt also (bis auf wenige Tage) in den Pfingstferien und von daher aist das auch mit Schule kein Problem!


    Es wird ja unsere erste Kur und ich bin gespannt, wie unsere Erfahrungen sein werden! Da ich gelesen habe, dass die Kinder in dem Gesundheitszentrum ziemlich intensiv und (zeitlich) lange betreut werden, bin ich vor allem auf mich selber gespannt, inwiefern und wie gut ich meine Kleine (die ja erst 15 Monate alt ist und es ja gewohnt ist, dass ich immer bei ihr bei in) werde loslassen können. Und natürlich auch umgekehrt, wie sie mich loslassen können wird - wobei das ja meistens das kleinere Problem ist! Meisten sind es ja wir Eltern, denen das "Loslassen" schwerer fällt! ;)


    Vielen Dank :thanks: für Eure Antwoten zum Thema!


    lg
    neptunie

    Hallo,


    kennt jemand das Medikament "Nocutil"? Es soll gegen das nächtliche Einnässen (vorwiegend bei Jungs) helfen.


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie schnell wirkt das Medikament? Das muss das Kind doch sicher ein paar Tage nehmen, bis es wirkt, oder kann man gleich in der ersten Nacht auf ein Erfolgserlebnis hoffen?


    lg
    neptunie

    Hallo,


    nach einem Gespräch mit einer Bekannten beschäftigt mich folgende Frage:


    Was ist mit dem Sorgerecht für meine 3 Kinder, wenn mir etwas zustossen sollte (Tod oder schwerste Unfallverletzungen / Koma etc.) und ich nicht mehr für die Kinder da sein kann? Das will natürlich niemand hoffen, aber es könnte ja doch mal zu einem Unglück kommen.


    Habt ihr dafür irgendwie vorgesorgt? Die finanzielle Absicherung durch eine Lebensversicherung oder ähnliches ist ja die eine Seite, nur was passiert mit dem Sorgerecht und dem Aufenthaltsbestimmungsrecht? Für meine beiden grossen Kids, habe ich gemeinsames Sorgerecht mit meinem Exmann. Der will aber keinen regelmässigen Umgang mit den kids haben und die Kinder sind ihm daher auch schon ziemlich fremd geworden und er den Kindern natürlich auch. Für meine kleine Tochter habe ich das ASR. Der Vater wohnt sehr weit weg und will die Kleine auch nicht regelmässig sehen.


    Kann man denn irgendwo (z.B. beim Jugendamt) verfügen, dass meine Sorgerechte z.B. auf meine Mutter übergehen sollen, falls ich mich krankheitsbedingt oder verletzungsbedingt oder gar aufgrund von Tod nicht mehr um die Kinder kümmern kann? Hat das jemand von euch schon gemacht?


    Ist ein nicht so schönes Thema, ich weiss, aber ich denke, es kann doch wichtig sein...


    lg
    neptunie

    Meine maus hat noch ein Prinzessinen Badetuch
    Eine kuschelweiche Fleesdecke


    Hallo,


    daran und an den Disney Prinzessin Sachen hätte meine Maus Interesse! Was möchtet ihr denn dafür haben? Gibt es zufällig ein Bild, das Du uns zuchicken könntest?


    lg
    neptunie

    Hallo,


    ich hab mal eine Frage zur Gewöhnungszeit an eine Tagesmutter.


    Meine 3 kids sind nun fast 8, fast 5 Jahre und 15 Monate alt.


    Ich möchte gerne wieder ganztags arbeiten gehen. Damit die Kinderbetreuung auch reibungslos läuft, möchte ich mir gerne eine Tagesmutter nehmen.


    Nun stellt sich mir die Frage, wie (in welchen Zeitspannen) man die Kinder an die Tagesmutter gewöhnt. Die Kleine ist ja nun erst 15 Monate alt und ist es bisher gewohnt von mir alleine quasi rund um die Uhr betreut zu werden. Wie läuft da die Gewöhnung an eine Tagesmutter ab? Wahrscheinlich werde ich so nicht sofort 40 Stunden die Woche arbeiten können, sonder werde das stundenweise steigern müssen. In den kommenden Bewerbungsgesprächen muss ich das ja angeben können...


    Was habt ihr für Erfahrungen? Wie hat das bei euch funktioniert?


    lg
    neptunie

    Ja, wird man(n)!


    Das landläufige Männerbild ist eben ein anderes, als Haushalt und Kinder. und nach einer schweren krankheit wieder Struktur zu finden, ist nicht leicht. Vielleicht ist er latent depressiv?
    Trotzallem würd ich das so nicht lassen können. Dann muß er in die Puschen kommen, sich ne Aufgabe suchen, oder Hilfe holen.


    Hier kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man(n) in so einer Sitiation sehr schnell depressiv werden kann. Mein Exmann war auch schwer erkrankt zudem Hausmann und ich ging ganztags arbeiten. Seine Krankheit zog sich länger hin und auch er war schnell an dem Punkt, dass er die vielen Therapien und auch eine Psychotherapie, die ihm verordnet worden ist, nicht mitmachen wollte.


    Bei uns war es dann nur nicht der Fernseher, sondern der PC, der den ganzen Tag lief und er sass permanent davor und spielte. Schlussendlich wollte er mit uns auch nichts mehr unternehmen. Der PC war einfach wichtiger. Es fand praktisch keinerlei Familienleben mehr statt. Alles habe ich mit den Kindern alleine unternommen (egal ob Schulfeier, Elternabend, Tagesausflüge und sogar Urlaub), weil er nicht wollte (bzw. konnte - wie er sagte).


    Alles reden hatte nichts gebracht. Schlussendlich kamen keine vernünftigen Gespräche mehr zustande, da er ja gar nichts mehr vom eigentlichen Leben mitbekommen hat... Das hat alles sehr an meinen Kräften gezehrt, da er auch alle Hilfe, die ihm angeboten wurde, ausgeschlagen hat. Er wusste einfach immer alles besser und keiner konnte seiner Meinung nach Verständnis für ihn aufbringen. Schlussendlich ist unsere Ehe auch daran zerbrochen...


    Was ich dir damit sagen will ist, versuch ihn "aufzuwecken", lass nciht zu, dass er sich vergräbt. Ich hatte die Situation auch anfangs unterschätzt, aber das kann sehr schnell zu einer Depression werden.

    Hallo!


    Ja, diese Pseudokrupp-Fälle kenne ich auch. Mein Grosser (jetzt bald 8 Jahre alt) hatte diese im Alter von 2 1/2 bis 6 Jahren und zwar auch immer ziemlich heftig. Wir mussten ein paar Mal sogar mit ihm ins Krankenhaus, weil die Rectodelt-Zäpfchen nicht geholfen haben und er "blau angelaufen" ist.


    Uns ist aufgefallen, dass er die Anfälle immer nachts hatte, nachdem wir in verrauchten Räumen (z.B. zu einer Feier in einer Wirtschaft oder bei meiner Freundin zu Hause, die auch ziemlich heftig rauchen) waren oder aber auch, wenn er wegen irgendetwas unheimlich nervös war (z.B. ein Beusch im Feizeitpark oder Weihnachten etc.). Nachdem wir das beobachtet hatten, waren wir auf die Anfälle schon vorbereitet und wir konnten fast schon die Uhr danach stellen. Das mit der Erkältung war bei uns auch so. Hier hat uns der Kinderarzt erklärt, dass typischer Weise nach einem Pseudokrupp-Anfall eine Erkältung ausbricht. Das muss aber nicht heissen, dass die Erkältung den Anfall ausgelöst hat. Oftmals sind das eher psychische Faktoren oder eben schlechte Umwelteinflüsse (z.B. eben die verrauchte Luft) und die Erkältung kommt eben im nachhinein. Bei uns hat das dann auch gepasst.


    Vielleicht hilft dir das ja weiter! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr da bald durch seid (wie alt ist denn dein Sohn?)! Der Kinderarzt meinte, dass die Anfälle im Alter von ca. 6 Jahren meistens aufhören, oftmals im Zusammenhang mit dem Ausfallen der ersten Milchzähne, den da vollziehen die Knaben wohl einen grossen Hormonschub, der sich auch auf den Pseudokrupp auswirkt!


    lg
    neptunie