Beiträge von sisterjack1965

    einen wunderschönen guten Morgen,


    kann mir jemand auf die Frage, wie lange denn der Elterngeldantrag dauert, behilflich sein?????


    Kindergeld ist schon seit 14 Tagen da!!


    Danke, und nen schönen Tag..........auch wenns regnet!! ;)

    ach mela, das hab ich doch schon die letzten Monate versucht...........hab ihm zig SMSe geschrieben, er soll doch sich beim Hr. ....... aufm Jugendamt melden, ..aber er hat alles ignoriert, obwohl er eigentlich die vaterschaft sogar vor Mias Geburt anerkennen wollte ( als wir noch zusammen waren, war das so geplant!).


    Ich kann mir schon vorstellen, daß das unangenehm ist, aber ändern kann ichs wirklich nicht!

    Vielleicht kriegt er sich auch noch ein..............(glaub ich aber selber nicht dran...)!!


    Ich denk, er macht das auch aus dem Grund, weil er mir eins auswischen will......

    ...ich denk mal nicht, daß da irgendwelche Kosten auf mich zukommen, kann ja nicht arbeiten, bekomm Alg2!!
    ....und die erste Rechnung von meinem Anwalt hat er auch schon bekommen, den muß er ja auch zahlen....

    ........warum er die vaterschaft vorm Gericht feststellen lassen will, weis ich wirklich auch nicht...........sind ja aber dann seine Kosten!


    .....aber wird dann bei der Verhandlung ein Test verlangt, der kostet ihn ja nochmal beträchtlich


    ..aber -ihr habt schon Recht, soll ers machen, ich hab ja nix zu befürchten und meine Mia auch nicht

    Da hauts doch dem Fass den Boden raus!!!!!!!!!!!


    Sorry, aber muß dringend Luft ablassen.........


    Ich hab ne kleine Prinzessin, meine Mia kam am 21.04.07 zur Wellt.
    Vom Vater seit Januar diesen Jahres nix gehört, machen daher alles die Anwälte!


    BU zahlt er seit Januar und jetzt kommts.....


    ruft mich vorher mein Anwalt an, er , also der Vater, wolle die Vaterschaftschaft gerichtlich feststellen lassen, da er Mehrverkehr ausschließen will.......


    Ist doch ne Frechheit, oder???


    Bilder von Ihr hat er über seine Mutter schon gesehn, ist Ihm aus dem Gesicht geschnitten, und überhaupt.............was soll das, wie stellt der mich denn hin
    Während der Zeit der Zeugung waren wir Tag und Nacht zusammen und er weis das


    Ich bin echt auf 180!!!.......und der Clou,.........für die Kleine zahlt er auch Unterhalt, auch den rückwirkenden, wenn er aber nicht der Vater sei, wolle er das Geld gern zurück................


    ...der hat was an der Waffel!!!!!!!!!


    ...mein Anwalt reicht jetzt Klage ein, weis jemand wie das dann weitergeht, muss ich etwa mit dem vor den Richter treten......kotz!!!!


    so, das Schreiben hat mich jetzt bisele runtergebracht


    Grüßle
    Karin mit Mia

    danke für eure Antworten


    Kaj hat aber Recht, ich darf das Kindergeld nicht mitrechnen, somit liegt der KU unter der Bedarfsgrenze ( 80Euro )


    das ist echt ne Geschichte für sich!!!!


    Immer auf die Kleinen.....................


    :dribbel

    hallo, hoffe mal, daß mir jemand hier weiterhelfen kann!


    Bin zwar schon ne Weile hier angemeldet, aber hatte noch nicht den Draht was zu schreiben,.........


    Also, bei meiner Berechnung ist für meinen Sohn Max ein Kindesunterhalt von 345 Euro ; was auch stimmt, plus 154 Euro Kindergeld angerechnet.


    Jetzt gibts da aber ein §9 im SGB, wo sagt, daß einer Anrechnung von Einkommen des Kindes, das seinen Bedarf übersteigt, auf den übrigen Bedarf der Bedarfsgemeinschaft entgegen.
    In meiner Berechnung gibts da sogar einen Einkommensüberhang von 205,95 Euro!!!!!!!!


    Da stimmt doch was net, oder??????????


    Hoffe, jemand kann mir Klarheit verschaffen


    bis dann, liebes Grüßle ausm Schwabenland
    Karin