Beiträge von parfu

    So wir sind nun soweit, das wir uns in seiner frühschichtwoche jeden tag sehen, er wohnt denn praktisch bei uns und nimmt den weiteren weg zur arbeit auf sich, und in seiner nachtschichtwoche bleibt er denn bei sich.
    anders wir des auch glaube ich nie werden, und es ist auch ok so, aber die ersten ein zwei tage fehlt er mir denn immer sehr......dann geht es wieder....
    na bald ist wieder we und denn sehen ja einige von euch ihren schatz wieder. :blume ....ich muß noch 4 mal schlafen :sleep

    Ich werde am 9. Mai anfangen im Altenheim halbtags zu arbeiten. Das heißt für mich eine humane Arbeitszeit von 07:30 - 11:30. Eine 20Std Woche. Sollte zum Anfag hin reichen


    Hallo
    ich finde es total gut, das du so erstmal anfängst und darein schnupperst und denn noch mit den arbeitszeiten, ist doch perfekt :blume


    Ich freue mich total, auch dass ich dann Mittags zu Hause bin um die Kinder zu versorgen und dann ab Sommer auch mit der Großen nach der Schule zusammen zu sein


    das kann ich total verstehen und ich denke es ist persönlich total unterschiedlich wie jeder mensch das handhaben möchte. tu, was dein gefühl dir sagt.


    Und wenn es gut läuft und die Kleine etwas größer wird, werde ich auch sicherlich aufstocken und dann ggf. mein Examen nachholen.


    genau, und dann wirst du sicherlich nicht die älteste sein. ich finde dein vorgehen so gut.
    so ich arbeite schon sehr lange in der altenpflege und mache gerade eine weiterbildung. wenn du fragen hast frag gerne, aber ich finde schon das es eine sehr anspruchsvolle ausbildung ist und wenn man den kopf noch nicht ganz frei hat, wird es bestimmt nicht so leicht.
    aber es ist ein beruf der sehr gesucht wird und ich glaube auch das gutes examiniertes personal immer gesucht wird. aber laß dir die zeit es herrauszufinden.. :wink

    so bin auch wieder alone.....bis samstag spätestens hoffe ich :D
    aber ich habe diese woche urlaub und freue mich auf die tolle woche, tolles wetter, tolle kinder und ausschlafen.
    :tuedelue:tuedelue

    ich muß noch bis morgen abend warten.... :heul
    wir sehen uns leider nie ab freitag , denn einer von uns muß immer samstag arbeiten. na ja ....ich wünsche euch allen ein schönes we.... :sonne:sonne:sonne

    morgen :Flowers:Flowers:Flowers
    er kommt extra wegen dem geburtstag meiner großen morgen für ein paar stunden.
    und dann wieder am samstag...
    ich bewundere alle die es ein paar wochen aushalten..... :respekt:respekt:respekt

    Hallo
    ich finde das kind ist 2,5 jahre alt und da sind soziale kontakte noch nicht mega wichtig sondern vor allem kontakt zu mama und papa.
    da der vater sich sonst auch gekümmert hat verstehe ich jetzt nicht warum es nun nicht mehr so sein soll.
    ích denke die kinder fühlen sich bei ihren eltern zuhause, das dieses mal hier mal dort ist lernen sie schnell.


    und ich finde auch jetzt hat der vater noch eien chance die bindung zu festigen indem er es mehrer tage am stück nimmt, in der schulzeit später sieht das anders aus,


    3-4 tage finde ich zu viel. es weiß doch dann garnicht mehr wo sie wirklich zu hause ist.2 tage die woche reichen vollkommen aus.klar ist es für den vater schwer,aber er muss an das wohl seines kindes denken und sein ego abschalten


    dazu fällt mir irgendwie gar nix ein. sein ego abschalten ????? ich hoffe das war nicht ernst gemeint.
    edit sagt:
    doch war wohl doch ernst gemeint.das kind wird doch jnicht hin und hergeschoben, wenn sich eine regelmäßigkeit im umgang einspielt- Für meine kinder ist übrigens ihr zuhause hier und bei ihmren dad, wo ist denn das problem?????

    Das kenne ich ... und viele andere hier ja auch... ich für mich habe festgestellt, dass es daran liegt, dass ich froh wäre, auch im Alltag mal eine Schulter zum Anlehnen (und das nicht nur am Telefon... ) zu haben. Auf der anderen Seite siegt dann wieder die Vernunft, die sagt, wir können beide momentan aus unserem Job/Umfeld heraus nicht den Weg zum anderen finden und was hätte ich davon, wenn er z.B. seinen heißgeliebten Job aufgibt und hier nur etwas "halbherziges" macht, nur um bei uns sein.. das wäre auch nicht das Richtige...


    ja genau so sieht es bei mir aus....na ja hilft ja nix :thanks::thanks:


    @ honey...eine schöne anreise und dann ein schönes we :love

    hi
    darf ich euch mal was fragen? sonst mache ich nen eigenen thread auf....
    geht es noch jemandem so wie mir? so ich meine zur zeit fehlt mir mein freund in der woche sehr. ich weiß aber gar nicht warum.....
    ich habe immer was um die ohren und eigentlich genieße ich die tage in der woche für mich alleine auch, aber seit zwei wochen fehlt er mir sehr in der woche und trotz allem um mich rum was ich habe, ist mir denn echt eher zum heulen.
    ich hoffe dieses gefühl geht bald wieder weg, aber was mache ich wenn nicht?? :hilfe

    Hallo
    auch ich habe selten zeit ohne die kinder, bin die ersten male weg gegangen und habe den kindern gesagt ich treffe mich mit freunden.....aber nach ein paar mal habe ich ihnen gesagt das ich jemanden kennen gelernt habe und derjenige auch mal gerne hier her kommen würde.
    sie haben sich langsam kennen gelernt und es klappt ganz gut.ich für mich habe festgestellt das ich es immer wieder so machen würde, denn nachdem ich wußte das die chemie zwischen ihnen stimmt ging es mir wesentlich besser und ich konnte mich voll und ganz drauf einlassen.

    für den job in der chriurgischen ambulanz habe ich eine absage bekommen, was aber auch ok war, ich habe beim praktikum gemerkt das es nix für mich ist.


    so und nun schon wieder was, ich arbeite zur zeit 20h/ woche in der ambulanten pflege.....es klappt alles soweit ganz gut, arbeitszeiten 6 uhr bis mittags oder so also nie fest und abends von 17 uhr bis 22 uhr etwa, jedes zweite wochenende und davon einen tag doppeldienst. bezahlung ist ok und ich komme klar so.
    Betreuung der kinder übernehmen dann größtenteils meine eltern, wenn ich es jobmäßig nicht schaffe, bin aber immer mittags da wenn sie aus der schule kommen.entfernung etwa 10 km, urlaub 30 tage
    so nun am montag anruf einer bekannten sie sucht eine wohnbereichsleitung 30h/woche im heim. :brille
    arbeitszeiten frei einteilbar, also ob ich um 7 anfange um acht oder um neun oder nachmittags arbeite das ist egal.wenn ich einen tag in der woche frei brauche kann ich auch am wochenende mal arbeiten. ansonsten wären wochenenden und feiertage frei.entfernung etwa 28 km. ich habe bei dem arbeitgeber auch schonmal gearbeitet es war nicht perfekt aber es ging immer so. bezahlung etwa 550€ brutto mehr. urlaub hier wären 25 tage.
    von der arbeit her würd es mich schon reizen. aber ich bin denn mittags nicht mehr da wenn die kids nach hause kommen. meine große ist dann 12 die kleine 8.
    ich denke zwei nachmittage in der wochen könnten sie zu meinen schwiegereltern bzw. ihrem vater und normalerweise sind hier meine eltern bzw. meine mutter im haus.
    ich kann mich aber so gar nicht entscheiden.hilfe :thanks::thanks::thanks:
    Habe etwas angst das vielleicht nicht zu schaffen, außerdem wechsel ich von einem öffentlichen heim in ein privates.
    ich bin nicht unglücklich in meinem jetzigen job, aber ich will das keine 30 jahre machen ohne vorran zu kommen.
    was soll ich nur tun, was habe ich nicht bedacht??????

    die kleine jetzt einfach weg zu nehmen geht gar nicht versetzt dich mal in dein Kind die bindung zwichen Mutter und Kind ist in dem alter noch so eng auch wenn sie nicht alles richtig macht damit schadest du deinem Kind mehr als die Mutter mit ihrem nichts tun oder ihrer fehlenden reife


    und was spricht dagegen das er auch eine bindung zum kind aufbauen möchte????ich verstehe euch teilweise nicht, er möchte sich um sein kind kümmern das ist doch hervorragend. wäre er eine frau würde hier jeder schreien "ja hol es bloß zu dir"
    ich würde sagen kümmer dich richtig mit JA und weiterem und alles und wenn es ok ist, dann wird es so sein. ihr müßt irgendwie auf einen gemeinsamen nenner kommen. es muß ihr ja auch der regelmäßige kontakt möglich gemacht werden das ist ja klar. Du kannst dem kind nicht die mutter nehmen, mußt noch ganz lange teit mit ihr auskommen zum wohle eures kindes, versuch mit dem jugendamt verschiedene lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten.



    Ganz ehrlich das einzigste was mir hier grad spontan in den Kopf haut: Viele motzen und meckern hier immer wieder all zu oft über die Väter und ihr nicht kümmern,soweit so gut..nun ist hier ein Junger Vater der seine Verantwortung anscheinend wahr genommen hat und es weiterhin und noch mehr abgesehen von der Trennung versucht, und jener wird grad sowas von an den Marterpfahl gehämmert von einigen da kann ich grad nur noch .


    dem stimme ich 100% zu.

    boh ihr könnt einen echt verunsichern...... :(
    ich habe seit drei monaten einen freund der auch kontakt mit dem beiden mädels hat und wenn ich manches hier lese dann fange ich an zu denken das es vielleicht nicht richtig ist, wie wir das machen, können wir nichtmal einen neuen thread allgemein zu dem thema aufmachen????? :thanks:


    so und zum thema....ich habe keine ahnung, kann die verfasserin schon verstehen, würde aber an ihrer stelle ganz auf mein bauchgefühl hören.
    wenn es für das kind ok ist, dann ist es das wahrscheinlich auch, merkt man doch auch wie das kind das erzählt. und das hat sie doch frei und fröhlich erzählt. dann freu dich doch für sie mit oder versuch es wenigstens, das das nicht ganz einfach ist, ist mir schon klar.

    Eine Umgangsregel ist eine Umgangsregel. Wenn da drin kein Urlaub geregelt ist, ist der pure Freundlichkeit. So ein harte Umgangsregel entsteht ja nicht aus Jux und Dollerei.


    und warum ist man denn nicht so freundlich und gönnt den urlaub????


    Wenn Du keine Urluab mit Kind machen darfst (Ansprechen und warum darf Kind nicht übernachten?) dann würde ich ihr die zeigen und sagen: Wenn dann.


    da steht ja noch nirgends was von und ich bin gespannt auf die antwort.
    vielleicht jat sie ja gar nix dagegen wenn er urlaub mit kind macht . und vielleicht wollte er das übernachten noch nicht???

    puh.....manchmal ist es aber auch wirklich schwierig.


    ich würde sie einfach nach ersatzterminen fragen und gut ist es.
    und ihnen einen schönen urlaub wünschen. verstehe das problem auch nicht wirklich muß ich sagen gönne doch dem kind den urlaub und vielleicht ist das mit den ersatzterminen gar kein problem.
    ich plane übrigens meinen urlaub nicht danach wann die kinder beim dad sind sondern so wie es rein arbeitstechnisch paßt
    plan doch auch urlaub im gegenzug vielleicht gleicht es sich denn wieder aus

    hi
    schöne idee und danke für die pn.
    das ist mein dienstwochenende und ich muß dann leider arbeiten.
    wünsche euch viel spaß, vielleicht ja beim nächsten mal :thanks:

    danke das ihr mir mut macht.
    ich bin schon nervös, habe halt auc bedenken das ich das wieder lernen kann.
    aber dann denke ich, sie würden mich nicht einstelen, wenn sie mir es nicht zutrauen, denn das ich lange raus bis, wissen sie ja schließlich.
    oh man....ich hasse veränderungen in meinem leben :D:thanks: