Beiträge von parfu

    Hallo
    Meine beiden sind 13 und 9´, und sie entscheiden auch selbst wann sie hin wollen und wann nicht, wobei weg strecke hier so 400 m oder so sind.
    Aber es ist so, das gerade für die große am wochenende andere Sachen wichtiger sind. Das ist sehr schade für den papa, aber dadurch das er bei seiner mama im keller wohnt, haben die kinder dort auch keinen rückzugsort und das fehlt ihnen dort schon.
    Ich bin gespannt wie es in den Ferien wird. Meistens halten sie es nur ein paar tage aus und kommen denn erstmal wieder nach Hause.....

    Hier in S-A muss man reduziere Leihgebühren zahlen, wenn man 3 Schulpflichtige Kinder hat und das habe ich ja ... wäre ja nicht verkehrt, wenn es das dor auch geben würde


    Das ist in Niedersachsen auch so, wobei der Betrag eher gering ist um den es reduziert wird :tuedelue



    Ich denke mal, dass Leihgebühr und Busgeld mit dem jeweiligen Landkreis, der Schulträger ist, zusammenhängen. Bus wird bei uns übernommen, da zahlen Schüler bis zur 10. nichts.


    du hast recht :D ich glaube wir sind an unsererm gymnasium ganz gut dabei , ich muß 40 € bezahlen an leihgebühr, reduziert wären es 32€ gewesen, Bus wird bei uns auch bis zur 10. übernommen.
    Ich glaube auch nicht das es was mit gymnasium oder nicht gymnasium zu tun hat, denn an den anderen schulen läuft es ja genauso.... :brille

    Wenn sie möchten können sie zu ihrem Vater, das ist allerdings nicht mehr so oft, was aber auch daran mit liegt das ihr Vater am We oftmal unterwegs ist und sie dann lieber nur Sonntags so ab elf möchte wenn er ausgeschlafen hat, dann haben aber die Kinder auch nicht immer Lust, kommt ganz drauf an was für den Sonntag geplant ist.
    Ich werfe es öfter mal in den Raum das sie mal zu ihm fahren(400m) bzw. ihn anrufen ob sie kommen können, aber von seiner Seite kommt da nicht mehr viel.
    so und nun komme ich auch noch als "böse" Mutter hier im Forum, denn zum Umgang drängen werde ich sie nicht. Aber werfe gerne meine We- Pläne über den Haufen wenn er denn doch mal Zeit hat. :thanks:

    Dann werfe ich an der Stelle jetzt mal rotzfrech ein, was sich mir da mal eben als Verdacht aufdrängt:
    Könnte es vielleicht einfach sein, dass KV prima zurecht kommt und das ja nicht angehen kann, weshalb man mal auf die Suche nach ein paar Knüppeln geht die man in den Weg werfen könnte? Oder kann es sein, dass KV seit kurzem eine neue Partnerin hat und man ihm das nicht gönnt? Wenn KV zukünftig jedes 2te WE ohne Freundin 200km weit weg bei Tochter und Ex sein muss könnte man damit prima in die Suppe spucken


    Wenn ich mal davon ausgehe das die TS das alles ernst gemeint hat und es eine einfache Frage war, die ich auch verstehen kann finde ich das oben geschriebene als unverschämtheit, egal ob es um ihre Freundin geht oder nicht. :frag
    Ansonsten finde ich auch das ein Kompromiss ganz gut wäre, und ich kann die Mutter auch verstehen ein bißchen, was ich nicht verstehe warum dieses hin und her reisen an den Wochenenden ein "los der Trennungskinder" sein soll. Ich persönlich hätte da auch ein Problem mit und hier bei uns finden auch viele aktivitäten am We statt wie Reitturniere oder Handballspiele, An diesen Tagen gehen die Mädels auch nicht zu ihrem Vater, es sei denn er nimmt sich die Zeit und nimmt an den Aktivitäten teil. :welcome
    Als Mutter kann ich es aber verstehen wenn man denkt das es für das Kind schon sehr anstrengend ist jedes zweite We, aber manchmal können unsere Kinder mehr ab, als wir denken. ;)

    Ich habe meinen LG bei "Finya" kennengerlernt. :platz Ich glaube es laufen überall so und solche rum, egal welche Single Börse.
    Nachdem er auf mein Foto nicht gleich geantwortet hat, habe ich ihn gleich dumm angemacht und rum gezickt, na ja er hat sich davon nicht abschrecken lassen... :respekt
    Ich wünsche dir viel Glück! :daumen

    Ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll, Ich glaube hätte ich so eine mail bekommen, würde ich auch auf abstand gehen, denn jetzt hat er was er will und nun zieht er sich zurück? das finde ich schon komisch.
    Und das man so die Feiertage nicht zusammen verbringen möchte verstehe ich auch nicht, er kann nicht in deinem Bett schlafen????was soll denn daraus werden?


    Und ich finde schon das du da was zu sagen kannst, es kann ja nicht nach dem motto"wie du mir, so ich dir" gehen. hm....schade irgendwie :(

    Der Abend vom 25. war toll, der 26. auch noch, aber am 27. morgens fing er an zu nörgeln, er hätte nicht neben mir schlafen können, weil ich so gewühlt hätte, hätte auf die Couch auswandern müssen, sei total matschig in der Birne etc. pp... Er wolle doch jetzt schon fahren.
    Ich war darüber sehr traurig, aber da er ja auch so viel Verständnis für mich in der letzten Zeit hatte, habe ich natürlich gesagt, er kann machen, wie er will, hauptsache, es ginge ihm gut. An Silvester wollten wir uns wieder treffen.


    Das ist ja verständlich das du da traurig bist, hast dich ja auch auf die zeit gefreut.


    Sorge um ihn? Der hat wie du sagst einen blauen Fleck, weil er sich wahrscheinlich unbemerkt irgendwo gestoßen hat, und dreht in meinen Augen völlig ab. Borrelliose, nicht völlig tote Grippeviren etc. Nee du ganz ehrlich für mich klingt das nach einem Hypochonder.


    natürlich hat sie sorge um ihn, das ist doch klar oder? und es einfach abzuwerten finde ich tut nicht not.
    leider ist es heutzutage so das man ganz viel aus dem internet herrauslesen kann und es gibt bestimmt viele menschen die sich damit verrückt machen.
    hypochonder hin oder her, ich finde sie sollte ihn schon ernst nehmen und in seinen gedanken unterstützen, dabei nicht vergessen den anderen sichtpunkt noch zu sehen und bei sich zu bleiben. vielleicht ist es tatsächlich so das er etas mehr aufmerksamkeit braucht zur zeit, wer weiss das schon. ich würde das erstmal beobachten und schauen wie es sich entwickelt.

    Ich würde raten: Lass ihn die eine Woche in seinem zu Hause schlafen und lass ihn in Woche zwei mit euch eine Familie sein. Manchmal hat man schon das Glück fest in den Händen und denkt es geht immer noch besser...


    oh danke das ist lieb geschrieben und vielleicht trifft das es auf den pun kt. nun muss das nur noch in meinen kopf hinein....aber vielleicht wird das ja auch mit der zeit, ich werde nochmal mit ihm sprechen, leider ist ner nun mal wieder weg bis samstag,und auch ich hoffe das die zeit uns etwas neues zuarbeitet.
    das mit dem verhaftft hört sich auch gut an :brille trifft es aber auch und ich liebe ihn auch dafür das er das alles akzeptiert und mich unterstützt.

    Schau mal, andere sehen sich Wochen nicht und Ihr immer "nur" eine Woche.
    Was spricht denn dagegen, wenn er in dieser Spätschichtwoche auch mal zu Euch kommt? Oder seid Ihr da zeitlich so unterschiedlich


    ich weiss bri und ich muss sagen das ich festgestellt habe das ich kein typ für eine wochenend beziehung wäre.....auch das gefühl habe ich nie erwartet.
    nein so unerschiedlich sind wir da gar nicht, aber ich möchte das auch nicht verlangen, ich denke er ist auch mal ganz froh wenn er wieder seine ruhe hat und sich von den drei "weibern" mal wieder erholen kann, er wurde ja in diese situation reingeworfen. das sieht er aber anders. wir sind seine familie , sagt er.

    (Was spricht gegen seine (auch näher an seinem Job) oder eine neue?)


    da spricht gegen das ich die Kinder hier nicht raus nehmen möchte....ihr Vater wohnt hier auch im ort, sie können zu ihm wann immer es ihnen passt und das auch alleine,
    und ich denke das das ein guter grund ist. gegen eine neue wohnung spricht vom grundsatz her auch nix, ich wohnen halt auf nem hof, habe tiere und die möchte ich nicht so abgeben. zudem wohnen hier noch meine eltern mit auf dem hof so das man immer eine urlaubsvertretung hat am we wenn man mal weg ist und so, und meine kinderbetreuung ist dadurch oft gewährleistet.



    wie sieht er das denn?hast du das gefühl,er würde das eher für dich machen oder will er das auch?


    das kann ich schlecht einschätzen, er sagt das er natürlich auch nicht immer alleine sein möchte in der einen woche und das er da sehr gerne bei uns wäre,
    ich bin aber auch nicht verpeilt, ich weiss das alles von wegen immer leise sein müssen, sein weiter weg usw...ich sehe das ähnlich wie ihr, es schlagen da halt zwei herzen in meiner brust zur zeit. und ich hätte auch nicht gedacht das ich über sowas überhaupt nochmal nachdenken würde, ich weiss halt nicht wie wir die woche wo er nicht da ist auch gemeinsam hinbekommen können.

    Hallo
    Ich bin jetzt mit meinem Freund über ein Jahr zusammen und hätte nicht gedacht das mir das passiert, aber ich liebe ihn sehr und er mich auch :D
    Wir haben ein sehr spannendes Jáhr hinter uns....haben uns zusammen gerauft, die kinder haben ihn gleich akzeptiert, er steht mir in vielen schwierigen situationen bei und ich wußte bis dato nicht, das das alles so schön sein kann.
    nun ist es seit ca einem halben jahr so das er in der frühdienstwoche bei uns ist und in der spätdienstwoche in seiner wohnung. hm....mit dem schichtdienst habe ich kein problem, habe selber lange so gearbeitet, aber ich habe das gefühl es lebt jeder so sein leben, bzw in der einen woche leben wir das leben zusammen in der anderen woche jeder für sich alleine.
    Irgendwie ist das schwierig für mich , ich möchte gerne ein gemeinsames Leben, er versteht das, und sieht das auch ähnlich und meint wir können es ja mal probieren wenn er in der spätdienstwoche auch bei uns ist, das heisst aber nicht das wir uns in der woche denn sehen also evt mal nen stündchen oder so...er abreitet in 12 h schichten und wenn er morgens nach hause kommt gehen wir denn und wenn wir wieder kommen ist er weg.
    es ist aber auch so das meine wohnung sehr hellhörig ist, und ich nicht weiss ob er wirklich zur ruhe kommt bei uns.Ich weiss einfach nicht ob wir es probieren sollen oder es einfach so belassen wie es ist??Für ihn ansich ist es einfacher wenn er in der spätdienstwoche bei sich bleibt, kaum arbeitsweg dann, bei mir ca 45 min, immer ruhe so das er schlafen kann. tja....ich weiss einfach nicht wie wir es machen sollen um auf einen gemeinsa´men nenner zu kommen??

    Ich habe jetzt seit 11 Monaten eine Beziehung, etwa 60 km auseinander, wir sehen uns eine Woche jeden Tag und eine Woche nicht und ich muß sagen eine richtige Fernbeziehung weiß ich nicht ob ich das könnte, :tuedelue
    wobei diese Konstellation auch sehr anstrengend ist. :D
    In der Woche wo er nicht da ist, bin ich alleine und mache und tue allein und wenn er da ist,ist es mit einem Mal immer andersrum. Es ist immer schwierig mich denn da wieder einzufinden, das dauert immer etwas.... :hilfe
    also auch irgendwie nicht das richtige so, aber es wird noch eine Weile so bleiben und wir glauben fest dran das wir das so hinbekommen. :love

    natürlich würde er das auch machen, er wohnt aber nicht mehr hier. und auch meine kinder sind umgangswe kinder, d.h. sie sind an den we`s selber nicht hier sondern bei ihrem vater....
    jetzt fragt man sich wie ich mir den umgang vorstellen würde???wir würden ihn vielleicht in der woche mal nen nachmittag holen oder mit ihm in die stadt fahren oder was weiss ich....er könnte ja auch in den ferien zu uns kommen, aber er darf ja im urlaub nichtmal zu seinem vater, dann wird das wohl erst recht nix.....
    les ist schwierig so alles aufrecht zu halten und das ist sehr schade....

    hallo
    kurz zur situation, ich habe zwei töchter 8 und 12 und einen neffen 4 jahre.
    Dieser hat bis märz dieses Jahres mit seiner mutter hier auf dem hof mit gelebt, ich war seine Tagesmutter und er ist auch sonst regelmäßig ein-und ausgegangen bei uns....er ist wie ein bruder für meine Töchter.
    Die mutter hat sich im märz von meinem bruder getrennt und ist 40 km weg gezogen.
    mein bruder hat zwei wöchiges umgansrecht.
    leider ist es nun so, seitdem sie ausgezogen ist verweigert sie jeglichen kontakt zwischen dem kleinen und uns....meine töchter sind deswegen sehr traurig, verstehen die situation nicht, sie war eher wie eine große schwester für meine töchter.
    will aber nun nix mehr mit ihnen bzw uns zu tun haben.ich habe eine kontaktaufnahme versucht, wurde aber abgewiesen von ihr.
    haben meine töchte rwenigstens irgendeine art umgangsrecht mit dem kleinen???was kann ich tun???

    Hallo
    manchmal stehe ich auch echt auf dem schlauch, also meine daten ab dem 23.08.2009 getrennt , scheidungstermin ende august 2011.
    für 2009 habe ich nun noch eine gemeinsame steuererklärung gemacht.
    für 2010 mache ich doch aber nun nur eine für mich alleine oder???
    also alles wie immer nur ohne ehemann sozusagen. hoffe das ist richtig so????? :thanks: