Beiträge von parfu

    aber er entzieht sich dem gespräch doch. das kann doch nicht angehen vor ein paar monaten hätt er alles für die kinder getan und nun???


    ich mache ihm keine vorwürfe, keine szenen nix, was soll ich denn noch tun???


    er hat mich sitzen gelassen mitten in der nacht nach 17 jahren und ich bin nun diejenige die zusehen muß das alles klappt.



    ach sch.....ich werde nicht zulassen das sie unerwartet bei seinen eltern auf die nächste treffen und zwar deswegen weil ich glaube das meine kinder sich das nicht vorstellen können. für sie war alles heilig was uns als familie betraff und ich bin hinterher diejenige die alles mit den kindern besprechen muß denn er tut das nicht.


    ach mist nun sieht es so aus als wenn ich doch mache was ich will, warum frage ich euch überhaupt???? dem ist aber nicht so, es sind viele gedankenstöße die ihr mir gegeben habt.


    ach alles mist ich weiss auch nicht was richtig ist, aber so geht es nicht. und die große ist gr0ß genug um dorftratsch zu verstehen. aber sie könnte ihn nicht zuordnen.

    ich glaube ihr versteht mich falsch.


    ich möchte ihnen nur sagen das es im leben ihres vaters eine neue frau gibt, es aber an der situation das ihr vater sie liebt nix ändern wird.


    ich will keine unwahrheiten oder was falsches erzählen. ich will und habe ihn noch nie schlecht gemacht vor den kindern und er hat in den zwei monaten einige dinger mit mir abgezogen.

    ich danke euch allen für die vielen verschiedenen antworten....


    ich denke wie oben geschrieben werden wir heute abend mal unverbindlich auf das thema neue partner zu sprechen kommen- was sich daraus ergibt werde´ich dann sehen.


    ich hatte gestern ein gespräch darüber mit meinem mann das es wichtig für die kinder ist das sie das wissen, aber für ihn ist das kin o heute abend wichtiger als die kids.


    ich habe heute aber lange zeit mit den beiden und wir werden mal sehen was davon wird.


    also eigentlich ja gar nix, weil, es halt normal ist das man einen neuen partner findet, aber ich möchte auch das sie ihre gedanken in worte fassen können und wissen das sie mit mir darüber reden können egal ob es papa oder mich betrifft.


    wie gesagt zieht er sich sehr zurück in letzter zeit da er meint die kinder gewöhnen sich so am besten dran das er weg ist, ich sehe das ja wieder anders, sie sollen ja wissen das er für sie da ist und dafür brauchen sie kontakt zu ihm. ich weiss nicht was davon wird, aber ich kenne ihn ja auch nicht wieder. am anfang der trennung war er immer für die kinder da, immer warum nun der sinneswandel?? kann ich mir nicht erklären und will ich eigentlich auch nicht.


    mein mantra ist " die kinder brauchen ihren vater" vielleicht sollte ich ihm das mal einbeleuen

    Zitat

    Strafaufgabe


    ich habe das noch nicht als strafaufgabe gesehen.


    ich übernehme das auch gerne selbst aber das möchte er nicht!


    ich möchte nicht mehr lügen müssen wenn mich die kinder fragen was da für ein auto bei oma und opa steht.



    ein bißchen was kann er doch auch mal übernehmen er ist doch der vater, sich aus allem zurückzuziehen und den dingen seinen lauf zu lassen ist finde ich zu einafch

    Zitat

    Sicher ne tolle Sache, Kino, dann DVD-Abend, danach kurz dann die Sachlage mitteilen, u ab mit den Kids ins Bett... damit hat man sich der Sache fix u einfach erledigt, Kids wissen bescheid, sind im Bett, u können dann mit der Situation eben halt allein im Bett damit umgehen!


    das ist das wovor ich bedenken habe das es genau so passiert, denn anders sieht er die sache nicht und das ist genau das wo ich gerade mein großes kind gut genug kenne das sie da im bett dann so alleine sehr mit hadern wird....und die kleine wird das so nicht verstehen.


    mann ist das alles ein m......


    warum kann er sich nicht die zeit für die kinder nehmen und es ihnen sagen meinetwegen auch beide zusammen.


    ich habe es den kindern nur noch nicht gesagt weil ich ihm da nicht in den rücken fallem möchte. ich möchte auch den kinder nicht das bild ihres vaters kaputt machen, aber ich werde ihnen keine geschichten mehr auftischen, das habe ich gestern abend schon beschlossen.

    ja ich weiss das ihr recht habt


    und das er das selber machen muß. vielleicht rede ich einfach mal über das thema neuer partner bei mama und papa mit den beiden, halt einfach das sowas sein kann und das das aber nix an der gesamtsituation ändert.


    dann kann er das gespräch führen wenn er möchte und es ist evt etwas einfacher zu führen hoffe ich.



    Lotte


    ich bin nicht so stark wie es scheint, aber ich bemühe mich.....


    ich möchte auf jeden fall die kinder da raus halte, ich bin es auch immer die den kindern sagt ruft papa doch mal an oder fragt wann ihr kommen könnt.


    ich möchte das sie ihren vater behalten und habe und würde auch nicht ihn vor den kindern schlecht machen.


    meine kleoine tochter hat ende des monats geb und ich hoffe das ich das vernünftig mit papa über die bühne kriege.


    wie es in mir drinne aussieht ist eine andere sachen. er hat mich sitzen lassen und kümmerr sich recht wenig um alles, das macht mich traurig und wütend.


    aber ich bin stark sage ich mir immer, werde das wuppen und werde ihm auch nicht zeigen wie ich leide.


    aber es wird auf keinen fall auf den rücken der kinder ausgetragen. wenn es nach mir geht sollen sie auf jeden fall mama und papa behalten und wissen das wir beide sie sehr lieben und das sich daran nix ändern wird.


    ich hoffe nur mein mann sieht das genauso.

    Er hat sich von mir getrennt da er sich in die andere verliebt hat.mein Problem ansich ist das die kinder jeden tag bei meinen schwiegereltern vorbei fahren weil sie ja in der nähe wohnen und da nun öfter das auto der next steht.


    Als ich ihm gesagt habe das wir mit den kids reden müssen sagte er das möchte er selbst machen wenn er den passenden zeitpunkt findet.


    Als ich denn gesagt habe das es ja aber sein könne das die kids da mit einemal auftauchen wenn seine freundin da ist, da sie ja zu oma und opa einfach mal hingehen meinte er nur, das sei ja schließlich noch nicht passiert.


    er möchte das mit den kindern alleine besprechen, weiss aber no´ch nicht wann. er zieht sich hier auch aus dem kontakt mit den kindern zurück, worauf ich ihn auch angesprochen habe und er meint es sei für die kinder besser wenn er erst mal auf abstand gehe. hm.........irgendwie kenne ich ihn nicht wieder.


    ich finde es nicht gut das die kinder da so mit rumlaufen. es wird die zeit kommen wo freunde sie drauf ansprechen werden, aber wenn ich das mit den kindern bespreche fühlt er sich wahrscheinlich auf den schlips getreten. aber ich will auch nicht immer lügen, ich weiss ja wem das auto gehört.


    heute fährt er erstmal ins kino, evt würde er die kids morgen nehmen und dann mit ihnen reden und dann dvd gucken und dann einschlafen.

    Hallo


    Mein mann hat mich ja ende august verlassen vor allem auch wegen einer neuen Frau, den kindern haben wir zusammen erstmal erzählt das er mich nicht mehr liebt, das sowas passieren kann bei erwachsenen usw....


    Wir wohnen hier auf einem Dorf und der dorfklatsch ist natürlich groß, damit kann ich umgehen-über wen nicht gerdet wird der ist nicht modern-


    nun ist es so, das die neue meines mannes schon bei seinen eltern vorstelliug wurde, wo er zur zeit auch wohnt und auch darüber halt auch geredet wird.


    Die kids wissen noch nix von der neuen.


    meine frage ist wie wichtig ist das für die kids?


    ich wollte abends mal das thema mit ihnen besprechen da es ja eigentlich was normales ist das man jemand neues kennen lernt, ich weiss nur nicht wie die kinder reagieren.


    Ist kindern sowas wichtig???ich meine was kann passieren, wie reagieren sie???

    Wir wohnen auf dem land und dort auf dem Hof meiner Eltern. Meine beiden Mädels und ich haben hier ein 130 qm Wohnung, jeder hat sein Zimmer und meine Familie wohnt hier auch mit.


    Meine Schwiegereltern wohnen nicht weit weg so können die kids da auch mal hin. Das soziale Umfeld ist ihnen komplett erhalten geblieben.


    Ich habe ein paar Leute mit denen ich mal klönen kann und meine kids haben ja genug Ansprache hier von allen.


    Dazu kommen noch ganz viele Tiere, wie auf einem Bauernhof halt.

    bei uns war es ziemlich genau so wie bei abc mutter.


    meine kinder sind 10 und 6 jahre alt und als ich es der großen gesagt habe hat sie auch geschrien und fürchterlich geweint, für die kinder war es aber nicht abzusehen die trennung und von daher war es sehr plötzlich. die kleine hat es ruhigér hingenommen und hat da andere fragen in einem sind sie sich aber eing, sie feiern weihnachten nicht ohne ihren papa.


    ansonsten machen sie es aber ganz gut, ich bemühe mich aber auch sehr das sie immer kontakt zu ihrem vater halten können, wobei er in der ersten zeit jeden abend angerufen hatm, dieses aber nun auch weniger wird.

    Hallo Ich lann dich wohl verstehen und mein Mann ist nur einmal ausgezogen, auch er wollte erst zurück als sie nicht mehr wollte, aber er wohnt nun immer noch bei seinen Eltern und wird hier nicht mehr einziehen


    Ich habe ihn sehr geliebt und vielleicht tue ich das heute auch noch aber wir sind jetzt sehr auf abstand und sehen uns nur kurz für die kinder und ich muss sagen es geht mir mit der situation mit meinem mann besser als ich dachte. Mir ist zum beispiel seit einigen Monaten nicht mehr so innerlich kalt, ich habe wieder warme Hände.


    Ich finde es schwer das Vertrauen an deiner stelle wieder aufzubauen und ichwünsche dir viel kraft das durchzustehen aber ich finde auch man hat einen mann verdient der einen 100% liebt und nicht einen der wiederkommt wenn es mit der anderen nicht klappt.

    Hallo


    Ich möchte mit meinen kids gerne in den herbstferien 3 tage in den harz fahren , ich weiss aber nicht so wirklich wohin, ich dachte so an bad grund, kennt das jemand und kann mir da was empfehlen???

    Zitat

    tue dir selber den gefallen und sehe nicht mehr als ist...(wunschdenken)


    Das denke ich manchmal auch, ich weiss gar nicht mehr was richtig und was falsch ist. Er hat ebend die Kids wiedergebracht er ware mit ihnen beim Zahnarzt und macht einen so un glaublich entspannten Eindruck. Das macht mir Angst.


    Ich bin angespannt seit 4 Wochen und bemühe mich immer sher einen entspannten eindruck zu machen wenn er wegen der Kinder kommt. Meistens gelingt das auch.....ach ich weiss auch nicht.....wahrscheinlich alles wirklich Wunschdenken. Er ist froh das er mit dem Thema durch ist und ich ihm keine Schwierigkeiten mache.

    Also ich glaube als erstes würde die ohrfeige bei mir auch sitzen.....


    Aber dann wenn ich drüber nachdenke nicht mehr, denn erstens finde ich den Begriff "Stiefmutter" negativ besetzt und zweitens gibt es keine andere Mutter solange ich noch da bin.


    Und ich Glaube und hoffe das Kinder sowas immer zu unterscheiden wissen.

    na ja ansich hat er mir ja eine klare ansage gemacht....vor zwei wochen.


    trotz alledem hoffe/glaube ich manchmal das er sich das nochmal anders überlegt.


    Wieviel Zeit soll ich mir da geben? Ich habe keine nAhnung, baue mein Leben zur Zeit so auf, das es ohne ihn funktioniert, habe aber auch etwas bedenken den richtigen Zeitpunkt zu verpassen.


    Oh mein Gott ey......das Leben könnte so einfach sein.

    Das weiss ich nicht so wirklich, er hat mir so weh getan und das Vertrauen ist weg.


    Keine ahnung. Aber 17 Jahre sind halt auch eine lange Zeit um die es sich zu kämpfen lohnt meiner Meinung nach.


    Aber wenn ich es ihm sage.....habe ich auch die Angst davor das er halt sagt wie sehr er die andere doch liebt.....ich weiss nicht....