Beiträge von parfu

    Danke :thanks:


    Problem ist halt das die kids so groß sind das sie ihm das ja auch schon selber sagen und er vergißt es. und ich finde die enttäuschung der kids so schrecklich und das schlimmste ist, als er beim tanzen nicht da war, habe ich mir die ganze zeit gedanken gemacht ob ich ihm evt. eine falsche uhrzeit gesagt habe oder so.


    am "Frei" soll es nicht scheitern das ich es probiere, denn ich habe eine tolle familie und ein netzwerk.


    es tut mir für die kids so leid

    mein mann hat mich ja im august verlassen vor allem wegen einer anderen frau.


    seine größte angst zu der zeit war, das ich ihm die kinder vorenthalten würde, was vollkommener blödsinn ist :kopf


    nun ist es aber so, das immer ich dafür sorgen muß damit die kinder ihn mal sehen. dazu muß ich sagen das er zurück zu seiner mutter gezogen ist und jeden nachmittag zuhause ist. er kann die kinder auch kein ganzes wochenende nehmen da er samstags immer arbeiten muß und dann schläft bis drei oder vier. wenn die kinder dann samstag abends mal zu ihm gehen guckt er mit ihnen eine dvd, schläft vor ihnen und hält sie ansonsten immer im arm, wozu die kinder aber nunmal nicht immer lust haben. er wohnt übrigens nur 100 m weiter :rolleyes2:


    ich habe ihm letztens den termin für eine tanzvernastaltung der kleinen gesagt, am besagten termin war er nicht da, er hat es vergessen :nixwieweg


    dann wollte er zur weihnachtsfeier in der schule kommen, kam dann auch guckte kurz ins klassenzimmer und weg war er :wuetend nachdem meine kleine dann weinend vor mir stand weil sie nicht verstanden hat das er wieder gegangen ist, bin ich hinterher und wollte ihn anrufen, da stand er in der schule auf dem flur und ist erst auf aufforderung meinerseits reingekommen. sowas muß ich doch nicht verstehen oder?


    auch wann er die kinder weihnachten nimmt mußte ich regeln, sonst hätte er sie gar nicht gesehen. das kann doch alles nicht whar sein, überallheult er rum, wie sehr er die kinder vermißt, aber von ihm kommt rein gar nix , er fragt wenn denn immer erst mich ob er eine chance hätte die kinder zu sehen., aber ich habe sie ihm noch nie vorenthalten :hae:


    ich weiss gar nicht wie ich weiter machen soll, die kinder sind doch alt genug, er kann doch mit ihen das auch mal selber klären.es kann doch nicht immer nur von mir kommen, will er sie nicht sehen, wenn ich ihn frage sagt er doch klar. aber er zieht sich vollkommen von ihnen zurück. ich verstehe ihn überhaupt nicht mehr

    zu arbeiten, ich bin krankenschwester und werde in einem ambulanten pflegedienst anfangen denn.


    habe im dezember schon ein zweiwöchiges praktikum gemacht und es war schön, ich arbeite einfach total gerne in meinem job. wobei es halt ganz klar nur mit unterstützung meiner eltern geht bei den arbeitszeiten.


    ich hoffe im spätdienst den KV mit einspannen zu können, aber zur zeit legt er nicht wikrlich wert auf kontakt zu den kids, mal sehen.


    ich freue mich jedenfalls, denn das wird mich auch ablenken und man muß nicht mehr soviel nachdenken.

    Hallo aus erfahrung kann ich dir nix raten weil ich damit keine habe grins......habe zwar eine kleine affaire, aber das ist noch nix wo die kids mit einbezogen werden müssen.,



    was ich sagen wollte.....diese frage kam hier schon ganz oft, blätter mal ein paar seiten zurück :thanks:

    mein mann hat mich vor vier monaten verlassen und trotzdem.....ein geschenk würde ich nicht wollen und ihm auch nix schenken.


    also wenn ich eins bekom,men würde, würde ich es in die ecke schmeissen.


    aber wir haben auch noch nicht ganz die elternebene erreicht aufgrund vieler anderer probleme.

    Hi


    auch für mich wird es das erste weihnachten ohne meinen mann sein, aber ich denke das kriegen wir schon hin.


    ich habe eine tolle familie die mich nicht alleine läßt und heiligabend zu uns kommt. am ersten weihnachtstag gehen die kinder dann abends zu meinem mann und kommen am zweiten nachmittags wieder.


    ein bißchen bedenken habe ich schon vir der zeit alleine dann, aber ich denke das krioege ich schon hin. meinen mann sehe ich weihnachten gar nicht aber das ist auch kein problem für mich, und wenn ich am ersten weihnachtstag abends alleine bin(was ich aber nicht hoffe, ich denke ich bekomme besuch) dann gucke ich einen schönen film trinke eine flasche wein und falle dann in mein warmes bett.


    silvester feiern wir dann groß auf einer party mit vielen freunden und allen kindern, auch da wird mein mann nicht dabei sein, aber er hat sich hier komplett ausgeklinkt, selber schuld. wir werden die party genießen

    ja sage ich ja, die große könnte das wahrscheinlich, aber meine kleine halt nicht.


    der vater kann morgens halt nicht helfen da er nachts um zwei anfängt zu arbeiten und das auch 6 tage die woche.



    ja mal sehen tagesmütter gibt es hier keine im ort und auch in der samtgemeinde nicht, wo sie ja sonst hinmüßte damit sie zur schule kommen kann.ich bin tatsächlich die einzige hier.



    keine ahnung, wahrscheinlich wird es sich irgendwie ergeben

    Ambulante pflege ziehe ich bei meiner berufssuche natürlich in betracht, mal msehen.



    ansonsten ist es so, das es niemanden gibt der meine kinder morgens um halb sechs nehmen würde.


    das weiss ich so genau weil ich ein tageskind habe was viertel nach sechs kommt und wo die mutter nun nicht weiß wohin wenn ich aufhöre. es will einfach keiner so früh morgens schon andere kinder.wir wohnen auf nem dorf da ist das betreuungsangebot auch nicht groß und ich war die einzige tagesmutter.


    na ja ich habe ja noch ein wenig zeit, um meine große würde ich mir auch nicht die gedanken machen, wenn ich die anrufen würde zum aufstehen würde der rest schon klappen, aber die kleine schafft das noch nicht und muß sioe auch noch nicht schaffen.


    na ja mal sehen

    Hallo


    Ich war ja nun ein paar Jahre Tagesmutter weil die Kinderbetreuung bei uns schlecht ausgebaut ist und es für Kinder über 6 Jahre dann gar keine mehr gibt.


    Nun ist es aber so das ich ab Januar wieder angerstellt arbeiten möchte.


    Ich bin krankenschwester und war lange in der Altenpflege tätig wo ich auch gerne wieder hin möchte.


    Aber was mache ich mit meinen Kindern. Sie sind 6 und 10 Jahre alt, und trotzdem können sie nicht morgens ab halb sechs oder abends bis um neun alleine bleiben.


    Überall werden Betreuungsplätze ausgebaut, aber die Zeiten von den Horten, Krippen usw......sind jawohl nichts für Leute im Schichtdienst oder???


    Ich weiss nun nicht wirklich wie ich das handhaben soll alles, habe ja auch noch ein bisschen zeit.


    Ich denke abends die Zeit könnte ich überbrücken, da würden evt meine Eltern, Schwiegereltern oder auch der Vater da sein können für die Kinder, aber was ich mit morgens machen soll weiss ich nicht, da kann von denen keiner.


    Wie machen andere das mit älteren >Kindern und Schichtdienst??ß

    hallo


    ja kann sein das es besser ist so, ich weiss das nicht.


    fakt ist aber er ist wieder um ein gespräch mit den kindern über die situation weg gekommen.


    und das ist es was mich ärgert.


    heute nachmittag sind die kids bei ihrem daddy und ich wette es wird nicht ein wort über die situation fallen.


    und die kinder werden aber auch nicht fragen.....

    Nur mal der Info halber:


    Mein mann rief gegen abend an und sagte mir das das Auto der Freundin dort nicht mehr parken würde, da sie keinen Streß mit und für die Kinder wolle und das es ja auch noch viel zu früh wäre den Kindern von der Freundin zu erzählen.


    hm-.....nun ist er wieder um ein gespräch drum rum gekommen.


    beim abendbrot haben wir eben das thema neue partner besprochen , das sowas nunmal kommen wird und evt schon so ist, es aber nix an der eigentlichen situation ändern würde.



    meine kleine fragte ob ich wenn ich einen neuen freund hätte den auch vorstellen würde, ich sagte ja klar. und ob wir denn hier wegziehen müßten.


    die große fragte was denn sei wenn die neue blöde wäre, ich habe ihr gesagt für sowas muß man neue menschen erstmal kennen lernen .


    ich habe auch gesagt sie sollen ihren vater selber fragen aber da haben beide kein interesse dran.

    warum gibt es eigentlich keine gebrauchsanweisung für sowas, gibt es doch sonst auch für allen kram.



    ich werde sehen wie wir das am besten machen....




    und dann so reagieren wie mein bauch mir das denn sagt., habe auch schon den ofen angemacht damit ich nicht erfriere :pfeif




    Zitat


    Aber könnte es nicht sein, dass die Kids mal gern Emotionen von Dir sehen würden? Dass Du traurig bist, sauer, verletzt, wütend? Dann nämlich, und nur dann, könnten sie auch einmal ihre Emotionen zeigen. Von Dir gerade lernen sie nämlich, dass man das besser nicht tut. Und so fressen sie viel in sich hinein. Bis der seelische Magen verdorben ist.


    Will sagen: Deckel nicht alles. Lass es ruhig mal zu einer Eruption kommen. Ein bisschen Rauch, Feuer speien und dumpfes Grollen ist drin ...


    und wenn sie damit nicht umgehen können???hast du vorhin nicht gesagt ich soll forsch meinen weg gehen??und wenn ich ihnen sage das ich traurig sauer verletzt und wütend bin, wem geben sie dann die schuld an der situation??

    ich habe drei tage in schulenberg gebucht das ist nicht so weit zu fahren und für den anfang reicht es, wenn es uns gefällt fahren wir näcchstes jahr tiefer und weiter in den harz,. vielen dank für eure guten ratschläge und ideen

    ich denke ich projeziere nix in die kinder-


    sondern ich versuche das zu machen was geraten wird, halte die kinder aus der trennung raus und versucht eine elternebene zu finden.



    die kinder stellen keine fragen jedenfalls im moment nicht und wenn ich ihnen den telefonhörer in die hand drücke fragen sie mich über was sie mit ihren vater denn sprechen sollen. das heisst sie rufen ihn selten bis gar nicht aus eigener absicht an.

    nein, aber es ist das womit ich zurecht kommen mußte um alles aufrecht zu erhalten, meinst du nicht ich hätte mich auch mal gefreut wenn er vernatwortung übernommen hätte??? weisst du wie schwer das ist wenn sich die ganze familie nur auf dich verläßt das du es schon richten wirst???


    ich war damit nicht glücklich nein, aber wir haben oft darüber geredet und er hat es nicht geändert da es so am einfachsten füt ihn war.


    genau so wie er sich jetzt der verantwortung für die kinder entzieht. es ist viel einfacher so für ihn....


    und trotzdem hätte ich um unsere beziehung gekämpft und trotzdem kämpfe ich für die beziehung meiner kinder zu ihrem vater.


    es geht nicht um mich schon lange nicht mehr, es geht alleine um die




    Zitat


    das hast du doch editiert oder??? dasa stand da beim ersten mal nicht :hilfe


    ich kann nicht einfach damit aufhören sorry, so einfach läßt sich nicht alles ändern