Beiträge von parfu

    Ich kann überhaupt gar nicht nachvollziehen das du dich nicht scheiden lassen willst, anchdem was du geschrieben hast noch weniger. :hae:


    du bist aber doch auch in deiner meinung so festgefahren das es ja auch keinen sinn macht dir was zu raten, du weisst doch was du willst, du willst sie nicht einreichen. :kopf


    dann mußt du haltwarten, wobei wie gesagt nachvollziehen kann ich das überhaupt nicht. ich denke es gibt genügend hilfe die du dir holen kannst um das gannze durchzuziehen und das thema zu beenden, das geht aber nur wenn man das will. ich finde aber es könnte auch ein schnitt sein und du könntest einen neuen lebensabschnitt starten :sonne

    also ich bin jetzt nach einem halben jahr soweit das ich mich drauf freue, denn dan habe ich nämlich zeit für mich.


    mit der next will ich aber weiter auch nix zu tun haben, die ist mir ziemlich egal, hauptsache meinen kindern geht es gut bei ihrem vater.


    und meistens kommen sie ganz fröhlich zurück, wobei ich aber nicht weiss ob er die next den kids überhauptschon vorgestellt hat, aber die kinder werden sich ja melden wenn mal was ist.

    nein das weiss er nicht, ich weiss selber das es nicht die perfekte lösung ist, aber ich habe gerade angefangen, ich kann nicht gleich krank sein und wenn ich am wochenende fehle , das geht gar nicht, es sind drei tage und ich hoffe das ich die rumbekomme ohne mir noch einen mehr aufzusacken.


    ich melde mich nicht nach zwei wochen krank solange ich noch irgend kann. das das blöd ist weiss ich selber

    ja ich weiss das sie sich erst umstellen müssen, die große hat vorhin auch schon nachgefragt ob sie mir heute wieder einen tee machen soll :D


    gott sei dank bin ich heute schon wieder etwas besser, ich meine ich weile wieder unter den lebenden, es ist für sie irgendwie schwer vorstellbar das mama auch mal krank sein kann.


    aber das wird bestimt wieder. kann mich auch nicht zu lange ausruhen, ich muß am freitag wieder arbeiten und hoffe das ich bis dahin wieder fiot bin um drei tage durchzuhalten. ziehe diesesmal auch gummistiefel an, damit ich nicht immer nasse füße habe :tuedelue

    auf die idee wär ich ja im leben nie gekommen :D


    ich kann auch keinen vorteil darin finden und kann irgendwie auch gar nicht glauben das der KV dem zustimmt.


    ich glaub da muß ich erstmal drüber nachdenken.


    was ist denn wenn das kind irgendwann zum vater geht, überweist du dann zurück?


    wie will man sowas rein rechtlich festhalten?und überhaupt,wenn der vater zahlungswillig ist, was spricht gegen monatliche zahlung?ich meine dauerauftrag fertigmachen und gut, ist doch kein problem. und wenn überhaupt wäre es nicht sinnvoller das jahr für jahr zu machen, ich meine da sind ja irgendwelche änderungen denn auch absehbar oder veränderbar




    bin gerade etwas überfordert :hae:

    ´moonlight wir können uns total die hand reichen mit dem vater, obwohl es sehr schade ist.


    als ich mit ihm besprechen wollte ob er die kinder am we nimmt, da ich beide tage ganz arbeiten muß, sagte er nein, das würde nicht gehen er muß sonntag morgen arbeiten. tja....nachdem ich denn fragte wie ich es denn hinbekommen sollte , da ich beide tage arbeiten muß meinte er , das sei dann ja nicht sein problem.


    hm....ich habe auch keins, weil meine eltern die kinder denn nehmen werden, aber ich finde ein bisschen gedanken hätte er sich auch machen können.


    ich finde es sehr schade immer wenn papa tage so verlaufen, vertraue aber auch darauf das die kinder ihm irgendwann mal einen weg zeigen werden.


    hoffe ich jedenfalls,

    hi


    das ist hier auch so, aber auch aus dem grund das mein mann zu seiner mama zurück in den keller gezogen ist.


    auch hier ist es so das die kinder keine große lust haben dahinzugehen, denn sie sind dann ja sowieso nur bei oma und opa in der stube oder küche, oma kocht opa spielt mit ihnen, das finden sie ja auch schön, aber es ist nicht das was sie eigentlich erhoffen.


    ich finde das sehr schade und kann die leider keinen rat geben, mein mann gedenkt nicht daran eine eigene wohnung zu nehmen.


    oma und opa ist ja auch schön, aknn aber nicht den papa ersetzen, auf den man sich doch so freut, sehr schade....

    sie sind 10 und 7.


    ja keine ahnung, ich sage ja auch schon nun so wenig wie möglich, sie sollen ja keine angst bekommen. der dok wollte mich eigentich einweisen, aber auch das wissen die kinder nicht, müssen sie auch nicht. ich hatte einzig auf etwas rücksichtnahme gehofft wenn ich sage es geht mir nicht so gut, , aber nein es wird noch lauter gestritten und noch mehr nach mama gerufen.

    So, nun arbeite ich seit dem 01.01 wieder und habe seit dem Wochenende eine Lungenentzündung, habe ich verschleppt in den zwei Arbeitswochen so ein Mist.


    Nun ist es so, das ich wirklich ziemlich flach liege, aber meine Kinder sehen das irgendwie gar nicht so. ich dachte ich hätte sie sozial erzogen, und eigentlich sind beide imer super im umgang mit andere, kranken oder sonst was, aber wenn ich hier liege kennen beide keine Rücksichtnahme.


    in keinster art und weise, eher im gegenteil.hauptsache mama macht und tut, egal ob sie kann oder nicht.


    gestern abend hat meine mutter die beiden denn mal ins "gebet" genommen und gefragt wie ich reagieren würde wenn sie krank wären. und da meinte meine älteste tochter doch, ich hätte doch auch eine mutter, die könne sich ja dann kümmern. und tee kochen , körnerkissen warm machen bzw sich um ihre tiere kümmern das könnte sie nicht, da hätte sie weder zeit noch lust zu.


    ich habe mich echt erschrocken, wie sie nur so sein kann, ich erwarte ja gar nix von ihnen und versuche alles mögliche fertig zu machen trotz alledem, aber ich bin halt auch ziemlich schnell platt . tja.....da fiel mir denn auch nix zu ein, für sowas habe ich im mom auch keine kraft. ich war natürlich auch noch nie so krank das ich wirklich liegen muß, das kennen beide ja auch nicht trotzdem..... na ja nach dem "gebet" hat sie sich von mir erklären lassen wie man tee kocht und die kleine hat mir ein körnerkissen gemacht. mal sehen wie das weitergeht.


    gott sei dank wird es ja jeden tag besser, ich muß eigentlich wieder arbeiten am freitag,

    Ich muß jetzt nohmal kurz was fragen und zwar bekomme ich für die beiden Kinder unterhalt vom Vater und zwar 199€ pro kind. Mehr kann er nicht bezahlen da er dann an diese Grenze kommt. so zahlt er nun etwa 86%.


    nun wird ja das Kindergel erhöht. Kann er denn jetzt 20€ abziehen oder bleibt alles so wie es ist, da er ja sowieso nicht voll bezahlt?

    so nun fange ich doch schon morgen an, da die soviele ausfälle haben werde ich ins kalte wasser geschmissen, aber das kann ich eigentlich ganz gut ab. freue mich auch schon ausser auf das frühe aufstehen. bin nur leider mit meinen gedanken bei meinem bruder, der gerade einen schweren autounfall mit seiner familie hatte und ich weiss noch nicht was ist, weil meine eltern im kh nicht zu ihnen gelassen werden.

    ich würde gerne feste zeiten und termine besprechen, aber da haben die kinder keine lust zu. sie sind der meinung er wohnt nur 100 m weiter und sie können jederzeit hin wenn sie wollen. die kinder sind auch sehr ausgelastet, sind an den werktagen selten vor 18 uhr zuhause oder haben freunde hier.


    es ist auch nun ein paar mal so gewesen, das wir einen festen termin hatten bei ihrem papa und als sie denn hingegangen sind, war er nicht da, kam dann eine stunde später oder so, er war denn der meinung, seine eltern seien ja da und die kids wären nicht alleine.


    nun ist es im mom so das sie relativ kurzfristig immer zu ihm gehen, aber das wird immer seltener. und er fragt ja auch nie nach oder ruft ganz selten mal an.


    wenn sie samstags abend zu ihm gehen, was sie meinetwegen jeden samstag abend könnten, kommen sie oft morgens um zehn nach hause, weil sie keine lust mehr haben.das wird sich ja nun bald ändern, da ich ab 01.01 arbeiten gehe und das auch viel am wochenende, denn werden sie wohl bleiben, aber ja ich weiss auch nicht.


    ich habe keine ahnung mehr wie es am besten zu regeln ist