Beiträge von parfu

    bei uns wird eine klasse ab 29 schülern geteilt, da gibt es auch kein wenn und aber.....also an der grundschule meine ich...


    auf den weiterführenden sieht das anders aus da ist sind sie glaube ich 32 zur zeit in einer klasse.


    ich finde aber 25 auch ne ganz gute zahl...bei uns sind 15 in einer klasse das ist natürlich schön für die kinder und auch die lehrer , aber der sprung von 15 auf 30 dann später den finde ich schon heftig. bei meiner großen waren es 23 in einer klasse, das war gut so

    Ich weiss da irgendwie keine antwort drauf weil ja keine ahnung..... :tuedelue


    lerne ja hier sowieso keine männer kennen bei uns, sind alle vergeben oder seltsam, manchmal ist es schon so das ich nicht mal mehr verheiratet männer ansprechen darf, dann stehen dessen frauen bei fuß, ich weiss nicht was die hier alle denken :hilfe


    und wenn ich jemanden übers internett kennenlerne, weiss ich tatsächlich nicht wann ich die zeit finden soll....aber na ja entweder ist der wunsch ihn wirklich kennen zu lernen nicht groß genug von mir oder ich bin einfach auch zu blöde für sowas, bin das ja auch nicht mehr gewohnt. :tuedelue nun will er mich schon mal kennenlernen und ich ja , hm....finde immer einen grund keine zeit zu haben, das kann doch nichtz wahr sein oder?????ich meine irgendwann sind auch meine fenster mal sauber und der garten fertig grins.....oh hilfe......und dabei habe ich im grunde genommen viel freie zeit

    ich muß gestehen ich genieße es langsam wenn die kinder bei ihrem vater sind.


    und pfingstsamstag nimmt er sie abends nach dem schützenfest mit bins sonntag mittag, und dann gehen sie pfingstmontag wieder hin. er hätte sie auch alle tage von samstag bis montag genommen, aber sie wollen am sonntag abend zuhause sein, das ist alles ok so.

    ich finde mein leben ist einfacher geworden, auch wenn es nicht das ist was ich wollte.


    ich kann tun und lassen was ich will, ich warte nicht mehr auf jemanden, ich oder die kids können besuch haben wann und wie lange wir wollen, ich weiss das die arbeit getan werden muß und reg mich nicht mehr auf weil ich 10 mal um was gebeten habe, ich komme finaziell trotzdem über die runden, ich habe auch gespräche auf augenhöhe, weil ich ein paar sehr gute freunde nun habe, die ich vorher nicht hatte und mit denen kann ich mehr reden als mit meinem mann.


    ich bin zwar abends immer alleine aber das war ich vorher auch, nun muß ich mich aber nicht mehr ärgern das er abends um acht ins bett ging.


    ich habe einen tollen job und und und.......


    ich habe tolle kinder, soweit geht es mir gut und ich fühle mich nicht alleinerziehender als vorher.


    ketzt rede ich zwar mit mir alleine, vorher habe ich das mit meinem mann getan, aber da kam ja nie was an grins.......hat sich am meisten bemerkbar gemacht als er unsere kleine tochter bei einer freundin abholen sollte abends und dann bei einer anderen stand und sich wunderte das sie nicht da ist grins.....da hat er wohl nicht zugehört meint er.


    ich habe irgendwie den ganzen frust nicht und dieses sinnlose reden und machen, denn ich weiss das ich es alleine machen muß und es klappt wunderbar

    ich mache es so, das ich ihm einen zettel gebe wo der termin drauf steht.....


    meinetwegen kann er da herkommen, die kids freuen sich.


    leider ist es meistens so, das er den termin vergißt und die enttäuschung der kinder groß.

    ich danke euch....manchmal fragete ich mich schon ob das alles normal ist so....aber es scheint ja nicht nur mir so zu gehen. :thanks:


    ich hoffe das es mir auch bald egal sein wird....ich werde mich bemühen hindurchzusehen, aber das ist so schwer. oh mann ey.....warum kann nicht mal was einfach sein :hilfe

    ich will mich ja auch nicht verstecken, aber es geht mir dabei einfach nicht gut dann.


    und es kostet so viel kraft dann so zu tun, als sei alles gut und das ist es ja nicht.


    wir haben immer noch den gleichen bekanntekreis und er wohnt nur 300 m weiter, das heisst auf jeder party ein aufeinandertreffen und mit einem mal ist er auch auf jeder party.


    und das schlimme ist, es wird nicht besser sondern immer schlimmer das es mir damit nicht gut geht.

    Ich weiß nicht ob das hier die richtige ecke ist, sonst müßt ihr das bitte verschieben.


    also.....wir sind seit august getrennt, er hat eine angebliche neue freundin, keine ahnung, die kinder sind bei mir sehen ihn aber regelmäßig.


    Früher war es so, wenn wir auf eine party wollten, schützenfest oder ähnliches, war ich immer diejenige die dazu lust hatte und ihn immer drängen mußte. er wollte eigentlich nie aus dem haus und hatte da keine lust zu und die leute, also unseren bekanntenkreis, kann er sowieso alle nicht ab, sagte er. :( Wenn er fahren mußte war die party sowieso gleich gelaufen, dann hatte er nämlich keine lust, was dazu führte das ich immer gefahren bin, denn mich stört es nicht ohne alkohol zu feiern. :D


    so und heute ist es so, das er auf jeder party anzutreffen ist, selbst zum schützenfest will er hin, wo er die letzen jahre nie nie lust zu hatte. unser bekanntenkreis ist der gleiche geblieben, aber er geht da jetzt mit ihnen hin, mit einem mal sind sie gut..... ;)


    hm....irgendwie dachte ich, ich bin mit dem thema exmann durch, aber ich kann es nicht ändern, wenn er da jetzt auf einer party rumhottet(hat er sonst nie gemacht), trinkt, mit den leuten feiert die er ja angeblich alle nicht abkann, dann regt mich das auf und ich weiss nicht warum.


    ich meine er kann ja machen was er will....soll er ja auch.....aber warum hat er jahre lang alles so schlecht gemacht und nun geht das mit einem mal?


    hat es an mir gelegen?


    ich weiß nicht warum mich das so belastet, aber es ist jetzt schon so, das ich die parties wo er ist, lieber meide. was sehr schade ist, denn es ist auch mein bekanntenkreis. wenn ich da bei ihnen stehe, kommt er da nicht her, sondern bleibt bei anderen, aber gehe ich weg, ist er sofort bei den leuten....ich verstehe das alles nicht und mich am wenigsten, warum kann mir das nicht egal sein :motz:

    Meine kinder sind 11 und 7 und bleiben doch schon länger mal alleine.


    ich bin erreichbar und zur not wohnt noch jemand nebenan.


    wenn ich fd habe gehe ich gegen sechs aus dem haus und komme gegen halb zwölf wieder, wenn sie zur schule müssen betreut sie früh morgens jemand, wenn sie frei haben bleiben sie alleine die zeit. das klappt auch sehr gut, ausser das das frühstück stehen bleibt auf dem tisch und sich dann der hund dranne vergnügt grins.......


    wenn ich sd habe ist in der schulzeit jemand da der sie versorgt, am wochenende oder in den ferien bleiben sie denn auch alleine ich bin gegen halb elf zuhause und bis dahin kommen sie denn hier gut klar.


    insgesamt läuft das sehr gut.

    ja er macht das denn schon, das weiss ich ja auch, mit den kindern kann er ja auch, nur alles andere paßt halt noch nicht, aber ich gebe die hoffnung nicht auf das es irgendwann wird.



    er weiss aber auch das die kids das gerne machen mit ihren freundinnen und ich bin auch froh das er das so mitmacht und unterstützt, denn entscheidungen treffen wie zum beispiel gehe ich zu papa oder fahre ich mit meiner freundin schwimmen, sind zumindest für meine gr0ße tochter im mom schwer zu treffen.


    und da er ja nun aus dem kellerzimmer bei mama nicht ausziehen möchte, fährt er in der woche meistens mit den kids denn schwimmen oder halt mini golf spielen

    ich habe keine ahnung warum man da fragen muß, wie oben geschrieben bei mir fragt keiner und ich finde das ok.


    es wird sich verabredet und gut,


    manchmal denke ich denn aber vielleicht möchte der vater seine kinder für sich alleine haben, problem ist die kinder sehen das anders, aber gott sei dank regeln sie das ja mit ihm selbst.

    ich sollte ihn auf wunsch der kinder anrufen, weil die kids das morgens an der bushaltestelle abgemacht haben, is aber auch egal jetzt.....


    geklärt haben wir das jetzt so......
    13.45 Uhr kinder zuhause, als erstes papa angerufen ob es ok ist, wenn freundin mitkommt.
    13.50 freundin angerufen, sie kann gerne mitkommen


    13.53 Uhr das jüngste kind sich entschieden lieber mit einer freundin zu spielen, diese angerufen ob das klappt.....ja
    13.55 papa angerufen, bescheid gesagt das sie heute nachmittag nicht mitkommt


    14 uhr papa wurde angerufen, gefragt ob kind und freundin evt mit ihm schwimmen fahren können


    14.05 freundin angerufen, gefragt ob sie schwimmen fahren wollen


    14.07 papa angerufen das sie gegen halb vier loswollen.


    er sagte dann wohl nur er legt sich jetzt nicht mehr hin falls sie nochmal anruft grins.........




    also ICH habe mich da nicht eingemischt und mich dezent rausgehalten wie mir gesagt wurde......


    im übrigen verabreden sich meine kinder ansonsten ohne mich vorher zu fragen, wir besprechen morgens ob zeit ist und wer oder was denn nachmittags hier ist sehe ich denn oder wer nach der schule mitkommt.....da habe ich auch kein problem mit

    ich habe das nicht bestimmt sondern die mädels haben das heute morgen beschlossen.



    ich habe da auch eine meinung zu, aber die ist wie immer meistens anders.....


    ich finde das es für den umgangsteil auch normal sein sollte das die kids denn mit freunden spielen oder mitnehmen wollen, jedenfalls dann wenn es so eine situation wie die unsere ist, er wohnt quasi nebenan und nimmt die kinder dann wenn er will, es werden nicht die kinder gefragt ob sie lieber einen andern tag möchten, wobei sie jeden tag besuch haben nachmittags oder weg sind.


    also nimmt er sie einmal die woche 2 stunden dienstags nachmittags und denn mal sonntags wenn er nicht den abend vorher weg war.


    ich glaube das es was anderes wäre, wenn er weiter weg wohnen würde und extra von weit anreisen.......


    hm....ach ich habe keine ahnung. ich habe es jedenfalls nicht bestimmt, frage mich aber manchmal schon, warum umgangstag zu so besonderen tagen gemacht werden müssen. also nur vater und kinder zum beisspiel. warum nicht den normalen alltag mit ihnen erleben?

    Bei uns ist es so, das mein mann 300 m weiter zu seinen eltern gezogen ist und die kinder meistens dienstags nachmittags und sonntags nimmt.


    die beiden mädels sind 11 und 7.


    Und sie haben auch schon Umgangstag abgesagt weil sie lieber mit ihren freunden spielen wollen. nun ist es so das sie heute nachmittag minigolf spielen wollen wie so jeden dienstag grins...und eine gute freundin von beiden und eigentlich unsere "dritte" tochter gerne mit möchte damit sie denn hinterher gemeinsam zum schießen können.


    Meine frage ist nun für die umgangselternteile, wäre das für euch ok???? wenn eine freundin mitkommt? er kennt sie gut und sie ihn auch.ich nkann ihn im mom nicht fragen da er arbeiten ist, aber die mädels haben auch schon entschieden das sie mitkommt.


    wie ist das generell für euch???besuch oder mitnahme von freunden an solchen tagen immer in ordnung?

    ich habe 50€ zurückgenommen, überlest das nicht :thanks:


    habe nun gestern mit einer mutter gesprochen wo das kind in die siebte geht gerade.....190€ haben sie bezahlt.


    über das ganze für und wieder eines Rechners kann man lange diskutieren denke , trotz alledem wird damit gearbeitet an der schule.


    wobei ich auch glaube nicht jeden tag 5 mal die woche sondern ab und zu und das es dann zur oberstufe hin mehr wird.




    und auch ich bin elternvertreter, sgar elternratsvorsitzende, aber ich muß zugeben, mein richtiger job ist einfacher. geschlossen alle eltern an einem tisch zu bekommen ist sehr schwer. ich bin sogar der meinung wäre ich bei der wahl schon alleinerziehend gewesen, hätten sie mich nicht gewählt,keine ahnung.


    wenn sogar von den eltern blicke und anmerkungen zu mir und meiner situation kommen, was soll denn meine tochter sagen, und ich muß sagen die kinder gehen damit viel besser um grins.....


    Taschenrechner hin oder her, er wird gebraucht, damit wird gearbeitet die nächsten 6 jahre an der schule und für die meisten eltern sind das sowieso peanuts . also werde ich den auch bezahlen und meine tochter bitten gut drauf aufzupassen :thanks: