Beiträge von arnie77

    Ich habe nur meine Meinung gesagt , so wie ihr alle hier das auch getan hat . Sie schreibt das ihr Kind kaum redet ,sich kaum bewegt ,das die kleine noch nie so krank war. Sowas kann gerade bei Kindern ,auch mal schnell ins Auge gehen . Ich habe sie nicht angegriffen sondern nur gesagt was "ich " tun würde .Wir sind doch eigentlich alle nicht Qualifiziert Medizinische Ratschläge zu erteilen oder Ferndiagnosen zu stellen ,sondern können nur unsere individuellen Erfahrungen weitergeben.

    Wenn es dem Kind so schlecht geht wie du beschreibst ,dann würde ich nicht andere um Rat fragen sondern mein Kind schnappen und ab in die Notfallpraxis oder ins Kinderkrankenhaus nach Bethel,sorry,aber dafür gibt es Leute die sich Kinderärzte nennen.Ich würde da nicht lange fackeln!

    Na logo kriegst du Daumen :daumen :daumen :daumen Ich hoffe es läuft alles so wie du es dir erhoffst und natürlich einen mega super tollen Abend mit deinem Date! :strahlen :wink

    Mal was zum Thema Qualität derLebensmittel bei der Tafel.
    Die Geschäfte geben nicht nur Lebensmittel an die Tafel weiter deren Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist,sondern 1 a Ware . Wild ,Lamm ,Rinderfilet und Zwar alles Frisch .Wirklich Sachen vom allerfeinsten ,die leider nur nie bei den "Bedürftigen " die draussen warten ankommen ,sondern die sich die "Ehrenamtlichen" Helfer selbst einsacken.Die kriegen dann wahrlich den Müll der übrigbleibt.
    Die bekommen von Geschäften wie Real z.b. manchmal Kosmetika und Körperpflegeprodukte , es gab sogar mal einige Kisten voll Spielzeug ,das alles ist nie draussen angekommen.Und das schlimme daran ist ,die Leute die dorthingehen weil sie drauf angewiesen sind helfen dabei den Lieferwagen auszuräumen und sehen was geliefert wird ,und sehen was dann an sie ausgegeben wird;und wer den mund aufmacht darf nicht mehr wiederkommen.Und wie vorher schon erwähnt machen die Verantwortlichen nichts obwohl sie mehrfach informiert wurden .Ist das nicht ungerecht?Darum dreh ich den Cent lieber fünfmal um als zur Tafel zu gehen.Bezieht aber nur auf meine Stadt ,woanders läuft es anders ab.

    Ein schlechtes gewissen hat man in solchen Dingen meist nur dann ,wenn man sich doch ein wenig darauf eingelassen hat ,obwohl man's nicht wollte , und man dann irgendwann nicht mehr so verbergen kann das ganze beruht nicht auf gegenseitigkeit.Aber du bist schliesslich Erwachsen und musst für dich selbst entscheiden was du willst,und dann auch ohne schlechtes Gewissen dazu stehen.Und mal so nebenbei ; ich finds a bissl merkwürdig ,wenn sich der Onkel an die Ex vom Neffen ranmacht!Aber bleibt ja in der Familie?!

    Einsam war ich in meiner Beziehung die ganze Zeit,jetzt bin ich allein ,aber mir gehts gut!
    Wie der TS geschrieben hat kann man mit kleinen Kindern nicht so spontan sein wie als Single und da wird man im Bekanntenkreis halt schnell mal ausgeschlossen.Hatte das hier schon mehrmals erwähnt ,das es mit vielen Kindern wie in meinem persönlichen Fall nicht so einfach ist einen neuen Partner zu finden,da man selbst ganz andere ansprüche hat wenn man Kinder hat.

    Hier in Bielefeld gibt es die Tafel an mehreren Stellen.Ich wohne in einem vorort von Bielefeld,und da wo ich vorher gewohnt habe wurden die Lebensmittel direkt vor meinem Wohnzimmerfendter verteilt,zweimal die Woche ,und an Ostern /Weinachten öfter;von "Ehrenamtlichen Helfern",alle selbst bezieher von Hartz IV .Verteilt wird bis heute in den Kellerräumen eines Wohnhauses in dem ein Sozialer Verein seinen Sitz hat .Die Leute stehen da manchmal vier , fünf Stunden und warten.Das schlimme an der Sache ist das die sogenannten "Ehrenamtlichen Helfer" sich erstmal selbst das beste aus den Sachen raussuchen und zwar vom allerfeinsten, und das was übrig bleibt wird nach draussen gegeben .Auf gut Deutsch dort wird be schi.... was das Zeug hält ,es wurde sogar mehrmals gemeldet ,doch die verantwortlichen dulden es .Und da ich das sowas von mies finde würde ich niemals zur Tafel gehen , denn da sind Leute dabei die wirklich drauf angewiesen sind ,und für den Müll der dann übrig bleibt (und ich weiss das es wirklich teilweise nicht mehr ansehnlich oder gar geniessbar ist ,da mein Vater zur Tafel geht) bezahle ich nicht auch noch Geld.,und unterstütze somit in meinen Augen Kriminelle machenschaften.Das ist aber auch nur hier bei der einen Stelle so ,woanders gibt Stellen wo alles wie im Geschäft aufgebaut wird und jeder sucht sich selbst aus was er braucht. :motz:

    Wegen einem Staubsauger solltest du mal bei ebay gucken ,nicht bei Auktionen,sondern unter sofort kaufen ,da gibt es welche unter 50 Euro neu und mit Garantie,ich hab meinen auch daher und der ist echt gut ,hat sogar 2400 Watt. Stillkissen weiss ich nicht ,habe eins das ich vor neun Jahren für 60 Mark gekauft habe und das ist nicht so der Renner und ich wusste auch garnicht ,das welche zum selber befüllen gibt?Habe mir dann auch ein gebrauchtes ,ergattert für 10 Euro ,das ist schön Hart und kann sogar in die Waschmaschine.

    Keine Angst das lernst du alles im laufe der Zeit wenn Mäuschen auf der Welt ist, denn sicher war keine Frau hier im Forum von der ersten Sekunde der Geburt an die Perfekte Mutter die genau wusste wie alles läuft.Und mit einer Hebamme an deiner Seite hast du allerbeste Unterstützung ,ich hatte nur in der letzten SS eine Hebamme und habe mich Schwarz geärgert in bei den anderen Schwangerschaften keine gehabt zu haben.

    Also ich kenne mehr "kräftige" Frauen mit Partner als Schlanke mit Partner. Ich kenne sehr viele übergewichtige Frauen die trotzdem sehr attraktiv sind und mehr auf Männer wirken als manch schlanke Frau. Wir Frauen egal ob Schlank oder nicht sollten aufhören uns selbst immer so klein zu machen ,auch wenn es aufgrund der negativen erfahrungen die wir gemacht haben sehr schwer ist sich selbst positiv zu betrachten .Und die innere Verfassung in der man sich befindet wirkt mehr auf andere als man glauben mag.

    Säuglinge können mit kälte besser umgehen als mit Hitze,die können nämlich sehr schnell überhitzen ,kann mit ein Grund für Plötzlichen Kindstot sein, wird dir deine hebamme aber sicher auch schon gesagt haben.Und wenn deine Maus erstmal da ist und nachts weint wirst du die bestimmt mit zu dir ins Bett nehmen und mit Mama 's wärme ist ihr dann auch nicht zu kalt.

    Legal
    das hast du schön gesagt und ist sehr wahr !Und das was du über die frau geschrieben hast die sich an Heiligabend um Obdachlose gekümmert hat ist eine schöne Idee,ich habe auch oft aufgrund unserer "Alle Jahre wieder "Situation gedacht man könnte sich doch mit anderen denen es ähnlich ergeht zusammentun ,aber irgendwie nie geschafft es umzusetzen.

    Super ich bring 'nen Eimer voll Eierpunsch mit ,und eine grosspackung Taschentücher falls es dann doch zu sentimental wird!.Ich könnte an Weinachten die ganze Zeit nur heulen und mir fallen immer gerade dann die traurigsten Episoden aus meinem Leben ein;aber wir werden uns schon gegenseitig aufpäppeln Mädels und vieleicht gesellen sich ja auch ein paar Männers hier aus 'm Forum zu uns,die auch so wie wir übrig geblieben sind?!

    Männer sind in solchen Belangen halt anders ,sprich doch einfach mit ihm .Bei uns ist es noch schlimmer ,meine Kinder und ich sitzen "jedes" jahr Weinachten alleine zu Hause ,werden nirgends eingeladen und bekommen auch keinen besuch ,und das obwohl wir eine Riesen Verwandschaft haben,ich ziehe das ganze nur noch wegen der Kinder durch und versuch es so schön wie nur irgendwie möglich zu machen für meine Mäuse ,doch ich bin innerlich immer total traurig und heilfroh wenn Weinachten vorbei ist.

    Aha ,nicht nur das Gewicht sondern auch das Alter spielen eine Rolle ,gut das uns der JupiJe diesbezüglich aufgeklärt hat.Also ich bin gerade 40 geworden wiege nach 5 Kindern bei einer Größe von 1,73 ,69 Kilo ,bin natürlich total schwabbelig ; Mädels da hilft nur noch eins Knarre besorgen und Kugel in den Kopf , alle die ähnliche eigenschaften mit sich bringen ! Danke JupiJe, das du uns die Augen geöffnet hast!