Beiträge von Ratte

    Hallo Jens,


    als Urkunde habe ich die Vaterschaftanerkennung seinerseit mehr nicht.


    1999 bekam mein Sohn noch UVG,deswegen weiß ich absolut nicht was das jetzt soll.Habe von solchen Dingen absolut keine Ahnung.


    Nur klingt das Schreiben für mich halt so als würde er zahlen,wie das Jugendamt darauf kommt weiß ich nicht.


    Habe bei solchen Schreiben immer ein Brett vor dem Kopf :wand


    Werde am Montag versuchen das beim JA zu klären.


    Liebe Grüße


    Ute

    Hallo Ihr,


    habe heute ein Schreiben vom JA bekommen betreffend Unterhaltsanspruch für meinen grossen Burschen.Der Vater hat in 12 Jahren noch nie Unterhalt gezahlt.Daher macht mich folgender Satz in dem Schreiben stutzig.


    lt.Urkunde vom 01.07.1999 des Amtsgericht Bremerhaven erhält Ihr o.g. Kind 100% des Mindestunterhalts gemäß §1612aBGB als monatlichen Unterhalt.


    Dann folgt die Änderrung ab Jan 2010.Am Ende die Aufforderung sollten wir öffentliche Leistungen beziehen das Schreiben an den Leistungsträger zu schicken.


    Nun meine Frage was soll das?


    Das JA (besteht eine Beistandschaft) weiß das der Vater nicht zahlt.


    Ist das jetzt einfach nur eine Info über die Änderrung des Unterhaltsanspruch oder hat das JA,vergessen das kein Unterhalt gezahlt wird?


    Weil würde ich das Schreiben an die ARGE schicken würden die mir doch das Geld abziehen was ich gar nicht bekomme.



    Liebe Grüße


    Ute

    Mein grosser Bursche hat fast 3 Jahre mit mir in einem Bett geschlafen.Ich durfte mir zig Kommentare anhören,der schläft noch bei dir bis er Erwachsen ist,den kriegst du nie aus deinem Bett u.ä,.Seit nunmehr 9 Jahren schläft er ohne Probleme in seinem eigenen Bett, :D soweit zu den klugen Erziehungstipps von damals ;)


    Mein kleiner wollte von Anfang an lieber in seinem Bett schlafen,nur wenn er krank ist/war ab mit in mein Bett.


    Liebe Grüße


    Ute

    .
    Mit Beispielen meinte ich, wo ein Kind das andere verletzt hat und das war immer, wenn er allein die Kinder beaufsichtigen mußte. Nie, wenn ich dabei war. Ich greife eben ein, bevor es eskaliert. Er hat eher die Einstellung, die müssen das unter sich ausmachen.
    Fakt ist aber, daß eben dadurch, daß ich mit beiden Kindern gemeinsam besser kann - ohne daß eines auszuckt - ich dann auch diejenige bin, die sich hauptsächlich mit ihnen beschäftigt. Eben um Eskalationen zu vermeiden. Und das ist eben Arbeit, die ich mir gern antue, wenn ich weiß, es bringt langfristig etwas.


    Was soll deine Haltung langfristig bringen?


    Du kümmerst dich um die Kids und er ist fein raus.


    Wenn du aus welchen Gründen auch immer den Mann so toll findest, treffe dich bloß ohne Kids mit ihm,besser für die Kinder.


    Liebe Grüße


    Ute


    . Mein LG selbst ist nicht der Typ, der sich für etwas oder jemanden einsetzt. .


    was willst du von dem Mann ,was nimmst du alles ohne zu hinterfragen hin.


    Mutter böse,er findet ältere Kinder doof ,beleidigt dein Kind auf das Übelste,ist eifersüchtig auf alles und jeden. usw


    Super Vorrausetzungen für eine tolle Partnerschaft...


    Wie stellst du dir die Zukunft mit diesem Menschen vor?


    Liebe Grüße


    Ute

    :ohnmacht: die Kleine darf nicht mit auf Station, Aussage der Schwester vom KKH...


    Da würde ich mir die Ärzte schnappen noch mal nachfragen.


    In der Klinik wo mein Kleiner Stammgast ist,ist das kein Problem,die sind froh wenn ein Elternteil die ganze Zeit da ist.Beim Schlafentzugs EEG gehe ich immer wenn mein Bursche verdrahtet ist,sonst schläft der nicht.MRT durfte ich nicht dabei sein was auch ok war,war eh sediert der Kleine.


    Liebe Grüße


    Ute


    Vielleicht könntet ihr ja einen Kompromiss eingehen, dass sie ihre Angst bei sich läßt und nicht in die Familie trägt?


    Die Frau ist krank,die ist zu mindest im Moment ihren Ängsten den daraus resultierenden Zwängen(Händewaschewnetc.) ausgeliefert.Klar fällt es schwer nachzuvollziehen warum jemand solche sinnlosen Sachen macht ,aber für Argumente das die Panik vor Keimen völlig übertrieben ist wird die Frau im Moment nicht zu gänglich sein.Selbst die Androhung der Trennung von Seiten des Ehemanns scheint weniger schlimm als die Ängste zu sein.


    Megarichie was sagt den der Therapeut rät er auch zu einem Klinikaufenthalt,Angststörungen;Zwangshandlungen sind ja nicht selten und es gibt gute darauf spezielisierte Kliniken.Das du nicht mehr kannst kann ich nachvollziehen,das Zusammenleben ist sicher schwer,da die Krankheit deiner Frau eueren Alltag bestimmt.


    Es gibt Selbsthilfegruppen für Angehörige von psychisch Kranken,wäre vielleicht eine Idee.Den Austausch mit anderen in ähnlicher Situation halte ich für sinnvoll und hilfreich.


    Wünsche Dir/Euch alles Gute




    Liebe Grüße


    Ute

    Hallo Ihr,


    habe jetzt auf meine Nachfrage warum Tim zum Gesundheitsamt soll ein Schreiben von der Schule bekommen.Das Gesundheitsamt soll die Frage klären wie lange Tim noch die Cortisonstosstherapie braucht(ein grosses ? in meinem Kopf)das entscheidet das Gesundheitsamt nee is klar,das obliegt ja wohl immer noch Tims behandelnden Arzt.
    Ich die Lehrerin angerufen,ob es da nicht sinnvoller wäre diese Frage an Tims Arzt zu richten,das sieht sie anscheinend nicht so und teilte mir dann noch mit das sie das Gesundheitsamt schon nach den Sommerferien eingeschaltet hätte,gut das man es nicht für nötig befindet mich zu informieren.Vielleicht wäre es dann möglich gewesen das ich Tims Neurologe die Frage beantwortet hätte und damit mein Bursche nicht schon wieder irgendeine unötige Untersuchung über sich ergehen lassen müsste.


    Sie warf dann noch in den Raum das man vielleicht überlegen müsse ob Tim noch auf der richtigen Schule wäre [Blockierte Grafik: http://www.stebke.de/portal/images/smilies/icon_question.gif] auf meine Nachfrage wich sie aus mit ach man will ja nichts übers Knie brechen und sie müsse jetzt Auflegen.
    Ich habe viel investiert das Tim auf diese Schule kommt,das er dort richtig ist wurde vor 1,5 bis zum geht nicht mehr durch Gutachten belegt.
    Vielleicht passt er ja aus welchen Gründen auch immer nicht mehr in die KB Schule(wobei mir zu mindest nicht ein Grund einfällt,längere Fehlzeiten haben dort sicher auch andere Kids),dann will ich das wissen um dann gmeinsam mit der Schule nach Lösungen zu suchen.


    Was mich so wütend gar sprachlos macht ist das Verhalten der Lehrerin da werde ich als Elternteil komplet übergangen in keinste Weise über Dinge die meinen Sohn betreffen informiert,ich kann so eine Vorgehensweise einfach nicht fassen.
    Habt ihr Ideen was ich machen könnte.Bin echt ratlos ich suche das Gespräch und werde immer wieder aufs Neue in meinen Augen angelogen,bzw nicht wirklich informiert.


    Liebe Grüße
    Ute

    Das Ganze hat viele Facetten und von automatisch oder wenn sie das eine Negative sind, sind sie natürlich auch sofort das andere Negative zu sprechen, ist völlig überzogen.
    .


    Habe das extra so überzogen,weil es solche undifferenzierten Studien es in meinen Augen auch sind.


    Habe einfach was gegen dieses schwarz weiß Denken.


    Arm=Bildungsfern,problematische Kids


    Wohlhabend=Bildungsnah,unproblematische Kids.


    Es gibt zig andere Varianten zwischen diesen immer wieder angeführten Aussagen.


    Liebe Grüße


    Ute

    Wieder eine neue Schublade gefunden


    Jetzt sind Kinder aus einkommensschwachen Familien(die natürlich sofort Bildungfern sind) nicht nur auch Bildungsfern,sondern zu gleich auch automatisch Problemkinder.


    Gut situierte Eltern haben weniger Stress.


    Wer hatte denn da die Kristallkugel auf dem Schreibtisch stehen...


    Liebe Grüße


    Ute