Beiträge von Ratte

    sorry aber bevor ich eine Freundin als Parasit bezeichnen würde müsste da schon mehr passieren.


    Klar hätte sie mit offenen Karten spielen sollen(ob sie vorhat sich auf lange Zeit einzunisten ist im Moment reine Spekulation),aber wie andere auch schon geschrieben haben gibt es Dinge da fällt einem es sogar schwer einer Freundin davon zu erzählen.Da wartet man vielleicht auch drauf das man gefragt wir was ist denn los,anscheinend hat se ja ein bisschen erzählt finanzielle Schwierigkeiten.


    Wenn dir die Situation Bauchschmerzen bereitet grenze dich ab sage ihr was du willst.


    Sonst kann ich mich nur Borgia anschliessen,genau das verstehe ich auch unter einer wirklichen Freundschaft.


    Liebe Grüße


    Ute

    Als mein Bursche noch kleiner war habe ich sein Epimedikament immer in einer Spritze aufgelöst klappte super(mit dem Löffel wollte er das Zeug nicht nehmen,die Idee die medis in leckeren Dingen zu verstecken landete immer auf dem Boden).


    Liebe Grüße


    Ute


    Mein Sohn ist Epileptiker und leider gibt es für viele Epi Medikamente keine Studien an Kindern.


    Was soll ich machen wenn die für Kinder getesteten Medis nicht anschlagen,mein Kind weiterhin jede Nacht krampfen lassen?


    Oder doch ein anderes erwachsenen Medikament testen?


    Die Ärzte meines Sohnes sind definitiv nicht skrupellos,haben alle anderen Optionen vorher probiert.


    Es sollte doch in erster Linie darum gehen dem Kind zu helfen.


    Mein Sohn bekommt inszwischen neben dem Epi Medikament hochdosiert Cortison,es ist einfach der einzige Weg der hilft.Klar gibt es Nebenwirkungen,aber mein Kind kann endlich ein halbwegs normales Leben führen,sich entwickeln weil er nicht mehr jede nacht einen Krampfanfall hat.


    TaYaPa sorry für OT aber bei diesen Pauschalisierungen geht mir die Hutschnurr hoch




    Liebe Grüße


    Ute

    Hallo Lady Luna,


    lass dich mal :troest .


    Du kennst dein Kind besser als jeder andere.


    Nichts an deiner Entscheidung deinen Burschen nicht ins Internat zu geben ist egoistisch.


    Kinder egal ob "normal" oder anders können sich doch nur weiterentwickeln,Fortschritte machen wenn sie sich wohl fühlen,wenn es ihnen gut geht.


    Das sollte immer im Vordergrund stehen,ist ein Kind unglücklich nützt doch die beste Förderung nichts.



    Liebe Grüße


    Ute

    Lass dir bloß nichts einreden.


    Vor 2 Jahren sollte mein Sohn unbedingt auf die Geistigbehindertenschule,alle Therapeuten,Erzieherinnen hatten sich ganz klar für die KB Schule ausgesprochen.Interessierte die Ärztin vom Gesundheitsamt null(über deren Fachkompetenz nach 1 Stunde "ausführlicher" Untersuchung meines Sohnes setzte ich einfach mal ein ;) )


    Eine KB Schule gibt es hier nur im Landkreis Cuxhaven ,klar wollen die die Kids in Bremerhaven halten,da geht es schliesslich um Geld...


    Hier ist es so das das Gesundheitsamt eine Empfehlung ausspricht ,dann das Schulamt über die Schule entscheidet.Auf mein Nachfragen was ich denn machen könne wenn das Schulamt Tim auf die GB Schule schicken will,dann müssen sie vor Gericht gehen,"gut dann würde ich das machen".


    Mein Kind ist auf der KB Schule gelandet.


    Thema Internat ich weiß nicht wie oft mir schon der Vorschlag gemacht wurde und jedesmal gehe ich hoch wie eine Rakete.Nur weil mein Sohn behindert /anders als die"normalen" Kids ist,ist das noch lange kein Grund ihn ins Internat zugeben.


    Als letztens das Theema Internat wieder auf den Tisch kam(Gesundheitsamt) fragte ich nach ob mein grosser da auch hin solle schliesslich hätte er eine Teilleistungsschwäche in Deutsch,würde mich ja wundern das mich da noch keiner gefragt hätte auch er passt ja nicht ins Schema "normal".


    Wenn Eltern sich entschliessen ihr Kind ins Internat zu geben finde ich das völlig ok.


    Inszwischen frage ich mich manchmal ob für die "Fachleute" die Vorstellung vom Zusammenleben mit einem behinderten Kind nur gruselig ist.Die deknen alle Eltern müssten doch froh sein wenn das anstrengende Kind weg ist.Na und Geld bringt es auch in die Kasse.


    Liebe Grüße


    Ute

    Norden Norddeich ist schön,netter Strand ,viel Deich ,viel Wasser.


    War 2005 im Haus Nazareth (leider nur für eine Woche musste wegen Krankhiet meines Kleenen die Kur abbrechen).


    Nettes Haus ,leckeres Essen,gute Kinderbetreuung.


    Liebe Grüße


    Ute

    Habe meine Burschen überall gestillt.Entweder haben die Leute es gar nicht gemerkt,es war ihnen egal und selbst wenn mal ein komischer Blick kam,das war mir sowas von egal.Bin nicht hektisch aus dem Cafe gerannt weil meine Burschen Hunger/Durst hatten.


    Stillen ist was natürliches und wenn irgendjemand ein Problem damit hat kann er/sie ja gehen.


    Praktisch sind Blusen oder Hemden ,paar Knöpfe auf und die Milchbar war eröffnet :D


    Liebe Grüße


    Ute

    Hallo Setti,


    mach dich nicht verrückt ,ich weiß leichter gesagt als getan.


    Du hast die Termine zur genauen Abklärung,sollte der Schwindel vermehrt auftretten,ab zum Kinderarzt und Druck machen das der MRT Termin vorverlegt ,nochmal ein EEG geschrieben wird.


    Mehr kannst du im Moment nicht machen,wenn sich dann rausstellt das es Epilepsie dann ist es gut sich zu informieren .


    Liebe Grüße


    Ute

    Hallo Setti,


    mach dich nicht verrückt ,ich weiß leichter gesagt als getan.


    Du hast die Termine zur genauen Abklärung,sollte der Schwindel vermehrt auftretten,ab zum Kinderarzt und Druck machen das der MRT Termin vorverlegt ,nochmal ein EEG geschrieben wird.


    Mehr kannst du im Moment nicht machen,wenn sich dann rausstellt das es Epilepsie dann ist es gut sich zu informieren .


    Liebe Grüße


    Ute

    habe immer etwas Nervennahrung zu Hause.


    Nach dem Mittagessen gibt es als Nachtisch eine Kleinigkeit,sonst müssen die Kids fragen wenn sie was wollen.


    Liebe Grüße


    Ute

    Hallo Jens,


    als Urkunde habe ich die Vaterschaftanerkennung seinerseit mehr nicht.


    1999 bekam mein Sohn noch UVG,deswegen weiß ich absolut nicht was das jetzt soll.Habe von solchen Dingen absolut keine Ahnung.


    Nur klingt das Schreiben für mich halt so als würde er zahlen,wie das Jugendamt darauf kommt weiß ich nicht.


    Habe bei solchen Schreiben immer ein Brett vor dem Kopf :wand


    Werde am Montag versuchen das beim JA zu klären.


    Liebe Grüße


    Ute