Beiträge von Ratte

    genau darum geht es: Um nix anderes als Risikoabwägung.... Und da gebe ich eben nciht bei Lappalien(und das ist ne normale grippale Infektion mit Fieber eben für mich ) schon Hammer medis... Denn diese Schmerz-und Fiebermedis sind eben nicht harmlos...


    Musst du doch selber wissen und sei dir unbenommen wann oder ob du Medis gibst.
    Nur was für dich Lappalien sind ,ist doch nicht der Maßstab aller Dinge.


    Für meinen kleinen Burschen ist Fieber über 38 eben keine Lappalie sondern ein Risiko,auf Anraten seines Neurologen bekommt er dann Ibu.
    So stelle mich hier jezt auch nicht hin und verallgemeinere das.


    Noch am Rande bei meinen Wachstunsschmerzen halfen keine Massagen uä Medis habe ich nicht bekommen.Das würde ich meinen Kids nicht zu muten.So
    auch da stelle ich mich nicht hin und verallgemeiner das,sprich bei Wachstumsschmerzen immer gleich Pille verabreichen.


    Ja Medis haben Nebenwirkungen die auch nicht zu unterschätzen sind,das streitet hier auch keiner ab.


    Liebe Grüße


    Ute

    guten morgen!



    nee ich hau nicht , ich stimme dir komplett zu. kinder müssen funktionieren. ich schreibs noch provokanter und leider selbst schon zig fach erlebt
    rin mit dem zeugs und am anderen tag kanns wieder normal laufen schule, kiga usw und vor allem wieder normal zur arbeit!


    Also wenn meine Kids so krank sind das sie Medis brauchen waren sie noch nie gleich am nächsten Tag wieder fit.



    Stimme dir zu wenn der Hintergrund wirklich der sein sollte das das Kind schnell wieder funktioniert,das geht gar nicht.


    Doch auch wenn ich mich wiederhole( bei keinem der/die hier gepostet hat lese ich sowas raus,genauso wenig das zu schnell nach Medis gegriffen wird),
    es geht darum dem Kind wenn es tüchtige Schmerzen hat ,einfach nur noch ein häufchen Elend ist geholfen wird und wenn Wadenwickel uä nicht hilft eben auch mal mit Medikamenten.


    Liebe Grüße


    Ute

    genauso ist es! Und deshalbe gebe ich bei Lapalien wie Wachstumsschmerzen oder mal Kopfweh nicht die chemische Keule....


    Man kann halt nicht behaupten irgendeines dieser Mittel wäre generell verträglich für alle oder unschädlich....
    ..


    also ich hatte als Kind Wachstumsschmerzen und das war keine Lapalie da bin ich vor Schmerzen die Wände hochgegangen(nur mal so am Rande bemerkt)


    Ich lese hier nirgendwo raus das Medis verharmlost werden.


    Glaube auch nicht das irgendjemand hier sein Kind unüberlegt mit Medikamenten vollstopft.


    Nur zu mindest sehe ich das so jedes Kind ist halt unterschiedlich das eine ist bei 39 Fieber noch relativ fit das andere leidet schon heftig bei 38,soll ich wenn andere sachen nicht helfen mein Kind leiden lassen?Wenn es ihm nach zB einer einmaligen Gabe von Ibuprofen besser geht?


    Liebe Grüße


    Ute

    Mein kleiner Bursche bekommt ab 38 Ibuprofen(weil Fieber bei ihm immer mit einer erhöhten Krampfanfallgefahr verbunden ist).
    Bei meinem grossen Burschen wirs erstmal alles andere versucht,viel Ruhe,Wadenwickel,viel Trinken usw.
    Wenn das alles nix hilft und er leidet auch noch unter Schmerzen dann ab 39 Ibuprofen.


    Liebe Grüße


    Ute

    Hallo Monkey,


    dann pack mal die Kristallkugel weg(Grübeln ergibt Stirnfalten ;) )


    Gucke einfach wie es beim nächsten Treffen läuft,frag ihn nach seinem wahren Alter.


    Nicht die rosarote Brille aufsetzen finde ich gut aber die schwarze sollte es auch nicht gleich sein.


    Liebe Grüße


    Ute


    Was hat das jetzt mit Hartz4 zu tun?
    Können wir zum Thema zurück!


    Liebe Grüße


    Ute

    Hatte das Problem mit meinem Burschen auch,Kriegschauplatz Hausaufgaben. :ohnmacht:
    Das Gespräch mit der Lehrerin gesucht eine Vereinbarung getroffen,das ich ihr eine Mitteilung schreibe wenn der Bursche nicht will oder einen Zwergenaufstand macht.Sie wäre einen Nachmittag pro Woche in der Schule dann könnte er die HA nach machen.
    Sohni informiert von beiden Seiten und beim nächsten Zwergenaufstand reicht die Ankündigung jetzrt ist Schluss ich schreibe Fr XY eine Nachricht.
    Danach funzte es.
    Heute( zum Glück selten) pupertätsbedingte Vergesslichkeit ;) ,aber bis dahin hast ja noch ein bisschen Zeit.


    Liebe Grüße


    Ute

    Hier gibt keine Vergünstigungewn für Bus und Bahn.Mittagessen kriegen meine Burschen nix gesponsert wird in den Schulen nicht angeboten.
    Aber ganz ehrlich ich kann mit dieser Erbsenzählerei die hier grad stattfindet nicht wirklich viel anfangen.


    Bringt das irgendetwas je nach Bedarf zieht der eine die Statistik ran der andere ne andere.


    Wie soviele hier schon geschrieben haben,ja es ist ungerecht das Arbeitnehmer immer öfters für nen Appel und nen Ei arbeiten müssen,dafür kann ich aber als ALG2 bezieherin nix.
    Ich finde es zum Beispiel auch ungerecht das Menschen die in der Pflege arbeiten weniger verdienen,als meine Fallmanagerin bei der ARGE ;)
    Wieso bekommt die mehr?


    Nehmen wir mal die Pleite von Quelle(entstanden durch Missmanagement),wie viele von denen die da ihren Job verloren haben werden wohl inszwischen von Hartz4 leben?Oder glaubt hier irgendjemand allen Ernstes das alle einen neuen Job gefunden haben?
    Die haben jahrelang in die Kassen eingezahlt und dürfen sich jetzt anhören wie gut es ihnen doch mit ALG geht.


    Wer hat den heute noch eine Garantie seinen Job bis zur Rente zu behalten?


    Wie gesagt ich verzichte gerne auf die 5€ und habe die Erhöhung auch nicht gefordert.Sondern verlange nicht anders als das BVG eine Transparents wie die Regelsätze sich zusammensetzen und das vorallem für die Kids.
    Liebe Grüße


    Ute