Beiträge von nimm2

    Meine Güte, ich weis auch noch wie es letztes Jahr war als meine Tochter Abschlussfeier im Kiga hatte.


    Als wir dann gehen mussten, sind mir auch die Tränen gelaufen. Es war so schön in dem Kiga. :flenn


    Und dann die Einschulung... ein ganz andres Töchterchen, wie noch 6 Wochen vorher.


    Heute haben wir einen Brief von der Schule bekommen, dass nächste Woche die Bücher abgegeben werden müssen und wie es nach den Ferien weiter geht.


    Leute, die kommt schon in die 2. Klasse und ich weis nicht wo das 1 Jahr geblieben ist. :ohnmacht:


    Die Kids machen in der Schule so ein Wandel durch, das ist unglaublich. Die Zeit rennt.. schneller als einem lieb ist. :heul

    Ansonsten würde ich dir raten, notiere dir alles. Also, Datum des Umgangs, die Absagen, das zu späte Nachhausebringen, etc.


    Das hab ich alles!


    Ich weiß nicht, ob e-Mails vor Gericht als Nachweis anerkannt sind, wenn das so ist, teile ihm Absprachen über Umgänge etc. nur noch schriftlich per e-Mail mit.


    Er hat keine Zeit meine E- Mails zu lesen, da er ja vielbeschäftigt ist und es nicht so schön hat wie ich. ;)


    Auf sms antwortet er auch nicht.... NUR wenn er anruft, dann ist das was anderes.. ich ich muss ja froh sein, dass er überhaupt kommen möchte.


    Ich hab das bisher wie gesagt so gehandhabt.. wenn es passte dann konnte er kommen, wenn nicht dann war eben Stress angesagt.


    Es ist ja auch keine Regelmäßigkeit drin... mal sind es 5 Wochen, dann wieder 9 Wochen.. dann 7 Wochen.. usw.

    Hinterher hat es ja nie gestimmt aus seiner Sicht.


    Genau dies hat er heute auch wieder behauptet. Es würden keine Zeiten wo er sie zurück bringen sollte existieren. :devil:


    gib schriftliche Termine vor und Basta.



    Die jucken ihn nicht. Und wenn rennt er zum nächsten Anwalt damit.


    Ich habe ihm heute richtig die Meinung gesagt und ich werde das alles nicht mehr so hinnehmen. Das steht fest!



    Für mich es es einfach das schlimmste, weil er mich immer wie ein Dummchen behandelt. Seine Arrogante Art treibt mich in den Wahnsinn. :angry


    Zitat

    Klar kannst du dafür nen Anwalt nehmen - aber wozu?


    Einfach nur eine schriftliche Umgangsvereinbarung schreiben zu lassen, damit ich nichts falsch mache. Ihr wisst ja, jedes Wort kann einem wieder um Mund umgedreht werden. Ich muss bei ihm einfach mit allem rechnen.

    Das schlimmste daran ist ja, dass es ihm in keinster Weis um unsere Tochter geht.


    Als ich sagte dass es am WE nicht geht, dann sagte er... dann musst DU halt wieder warten bis ich Zeit hab!


    Er kommt einfach nicht von diesem Trip runter, dass es nicht um MICH geht, sondern um unsere Tochter!


    Als er sagte... Samstags kann ich nicht, das weist DU (ich) weil es Leute gibt die da arbeiten müssen :rolleyes2: boah.. ich kann das nicht mehr hören... das sagte ich ihm auch! Ich muss dazu sagen, dass er Samstags nur Büro macht, und das am Vormittag bis ca.13h.


    Da gibts nichts zu rütteln, ausser er hat was anderes vor am WE, dann geht das IMMER1 Aber für seine Tochter frei nehmen, das geht auf keinen Fall.


    Ich hab keine lust mehr mit ihm zu kommunizieren.


    Kann man sowas auch per Anwalt regeln lassen? Und könnte ich da bei Gericht so ein Schein holen/ bekommen?

    Du bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen. Setz endlich Grenzen!!!!


    DAS habe ich HEUTE gemacht! Deshalb bin ich ja auch so durch den Wind. Frag nicht wie es hier abging.


    Es tut mir so leid, dass meine Tochter das heute mitbekommen hat. Aber sie trägt es mit Fassung.


    Wenn ich nur nicht immer dieses shice Gefühl hätte, meiner Tochter irgend etwas zu nehmen was sie nie richtig hatte.


    Ich hab das ganze Jahr über versucht alles als Eltern-ebene zu sehen. Alles nur um meiner Tochter den Kontakt zu ihrem Vater zu ermöglichen.


    Aber jetzt ist Schluss!!


    Gerade weil alles so ist, würde ich das gerne schriftlich machen. Leider ignoriert er jegliche Post, egal von wem.


    Er hat jetzt auch wieder das Jugendamt ignoriert, und es gab deshalb vor kurzem auch schon eine gerichtliche Verhandlung. Er wurde verdonnert... und was macht er? Er hällt sich wieder nicht dran und ignoriert! Selbst die Richterliche Anordnung (Unterhalt).


    Jetzt gehts wieder so wie es aussieht vor Gericht. Der zahlt lieber Gerichtskosten, als für seine Tochter.



    Baahhhhhhhhhhhhh ich könnte gerade laut schreien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motz::devil::amok::nawarte::angry:wand

    Wach auf - BITTE!



    Ich schlafe nicht.. und ich lasse mir von ihm nichts gefallen!


    Sag mir was ich machen soll? Ich hab es über das Jugendamt probiert.. aber auch da hält er sich nicht dran.


    Er hat seine eigenen Gebote... entweder er gibt das Kommando, oder es ist Stress.


    In der ganzen Zeit hab ich nur ein Umgangstag nicht zugestimmt, weil wir da schon was vor hatten. Wäre es geregelt, dann würde sowas nicht passieren. Er will es aber nicht regeln. Er will mit mir nichts zu tun haben, in keinster Weise.


    Ich will das alles nicht mehr! Nur was hab ich für eine Wahl??

    So, aus gegebenen Anlass habe ich diesen Thread wieder rausgekramt. :(


    Ich bin echt am Ende meines Lateins. Vorhin hat er wieder nach 6 Wochen angerufen, wo er meine Tochter erst um 20:25h nach Hause brachte... vollgepumpt mit Cola. Ich hatte auch keine Chance mit ihm zu reden, da er sie abgeladen hat und gleich weiter fuhr. Das hat er bisher nicht gemacht.


    Ausgemacht ist dass er sie zwischen 18h und 19h spätestens bringt am Umgangstag, denn sie muss am nächsten Tag zur Schule. Und wenn sie heim kommt ist sie immer recht aufgedreht.


    Jedenfalls war das nicht das erst mal wo sie so spät gebracht wurde und ich sagte ihm dass dies nicht so geht.


    Heute rief er wieder an und wollte für Sonntag Umgang haben. Ich sagte ihm, da es ja nicht funktionierte mit den Zeiten, würde ich mich gezwungen sehen zum wohle unserer Tochter den Umgangstag (Sonntags) auf Samstags zu verlegen. Da ist er völlig ausgeflippt. :wow


    Er hat mich wieder übelst beschimpft und droht mir nun auch zum Jugendamt zu gehen oder Anwalt, da ich den Umgang verweigere.


    Was er alles machen müsste, das kotzt ihn langsam an. Die Fahrerei... obwohl es MEINE Pflicht wäre sie zu bringen.... usw.


    Dann wollte er unbedingt dass ich mit meiner Tochter einen Schwimmkurs mache.... den hat er auch bezahlt bzw. mir das Geld gegeben. Doch leider aht sie panische angst ohne Schwimmhilfe ins Wasser zu gehen. Sie ist eine richtige Wasserratte... aber nur wenn sie sich sicher fühlt. Als wir hier herzogen wollte ich sie wieder anmelden, da ist sie im Schwimmbad in panik ausgebrochen... sie will nicht!!!


    Leute... was soll ich denn da machen??? Sie zwingen??? Nie im leben!


    Ich hab mich schon um Kopf und Kragen geredet um ihr die angst zu nehmen. Gerade letzte Woche haben wir es wieder probiert.. aber sie hat immer noch angst.


    Jetzt lacht er mich am Telefon aus, weil ich lügen würde. :devil: Sie hätte keine angst, sie geht liebend gerne ins Schwimmbad.


    Ja klar geht sie mega gerne, aber eben NUR mit Schwimmhilfe!


    Mensch, der kümmert sich das ganze Jahr über nicht um sie... fragt nicht mal wie es ihr geht.. was die Schule macht... einfach NIX!


    Ruft irgendwann nach Wochen mal an und will für den kommenden Sonntag was ausmache... verbringt dann paar Stündchen mit ihr, setzt sie wieder hier ab, und sie ist wie gestorben.


    Das größte Problem... er will einfach nicht mit mir reden, sich nichts sagen lassen, alles bestimmen... alles muss nach ihm gehen.


    Er behandelt mich wie der letze Abschaum.. ich könnte echt nur noch :heul:flenn


    Sorry, musste das nun loswerden.


    :thanks: fürs zulesen.




    Achja, ich sagte ihm er soll das Geld vom Schwimmkurs mit dem fehlenden Unterhalt verrechnen. Das will er nun tun.. vorausgesetzt er zahlt endlich mal. :wand


    Hier geht es um den neu berechneten Unterhalt den er boykottiert, weil er es nicht einsieht mich zu finanzieren... so seine Worte. Hierbei geht es um den ganz gewöhnlichen Kindsunterhalt.

    Jetzt würde ich mich auch mal gerne aufs Wartebänkchen setzen.


    Ich als Langzeitsingle habe die Hoffnung schon aufgegeben jemals wieder jemand kennen zu lernen.


    Zudem muss ich erstmal mit mir selber ins Reine kommen, bevor ich mir um einen Mann Gedanken machen kann.



    Nehmt ihr mich auf?? :klimper

    Ich kann mich Noahsmom nur anschließen.


    Ich war vor 4 Jahren mit einem Burnout dort, nicht Freiwillig sondern meine damalige Krankenkasse hat mich nach langem Kampf überhaupt eine Kur zu bekommen, dort hingeschickt.


    Es war ein Alptraum. Nach der ersten schlaflosen Nacht habe ich heulend bei einer Freundin angerufen und gesagt ich will hier weg!


    Viele sind auch wieder abgereist weil es einfach furchtbar war. Gerade für kleinere Kinder war da garnix.


    Babys wo schrien haben sie in einen Raum ins Bett gelegt und Zimmer abgesperrt. :wow


    Eine Mutter ist dort bald Amok gelaufen als sie das mitbekam.


    Speisesaal ist wie beschrieben, Essen :kotz


    Ich und ein paar andere haben uns vom Lidl im Unterdorf hauptsächlich versorgt.


    Schlafen in den Haus ist auch luxus... denn der Lärmpegel ist unglaublich.