Beiträge von Vidia

    Sie tut sich selbst und den Kindern natürlich keinen Gefallen wenn sie versuchen würde die den Umgang zu verbieten. Lässt sie den gar nicht vernünftig mir sich reden? Haben die Kinder auch sonst noch nie ausser Haus übernachtet?

    Wäre es vielleicht möglich das einige Verwandte sich einfach zusammen tun und ein etwas größeres (natürlich nicht zu groß) Geschenk kaufen was die Zahl der Geschenke gut vermindern könnte. Oder du gibst nützliche Anregungen Anziehsachen oder so.

    Hi,
    da sie zu 2. kommen, würde ich eine Person meines Vertrauens hinzuziehen.
    .
    Jeanny


    Das aufjedenfall!!!


    Wer weiß ob er überhaupt kommt oder eh nur auf drängen der Mutter! wenn er ja anscheinend nicht sehr viel Interesse hat vor allem wenn er sein Kind erst fast nach 2 Monaten sehen will.
    Du wirst den Tag schon rumkriegen egal wie´s läuft und dann bestimmt wieder lange nichts hören!

    Letztes Jahr haben wir uns geeinigt in nem Indoorspielplatz zu feiern.
    So konnte jeder dabei sein,was allerdings auch ziemlich ins Geld ging.
    OK,wir haben uns das geteilt.




    Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit, das ihr das ähnlich wie letztes Jahr löst, eventuell mit einer günstigeren Variante. Wäre doch schön wenn beide Elternteile anwesend sind!

    Zitat von »Vidia«aber immerhin ist es ja ihr körper, ihre Entscheidung



    dieser satz, als ich ihn lass, hat mir das blut in den adern gefrieren lassen. er klingt so menschenunwürdig! "mein körper! du kind darfst nur leben, wenn ich das will!" schade, dass es frauen mit dieser egoistischen einstellung gibt!





    Allerdings, doch es gibt nunmal die Möglichkeit der Abtreibung. Und Frauen die sich der Verntwortung nicht gewachsen fühlen b.z.w. sie nicht wollen. Kenne auch mehrere Beispiele wo Frau mehr oder weniger sehr leichtfertig schwanger geworden und wiederum sehr leichtfertig abgetrieben haben. Bin mir ziehmlich sicher das solche früher oder später mehr darunter zu leiden haben werden als sie imMoment für möglich halten. Natürlich wäre es schön wenn jemand der sich nicht gewachsen fühlt ein kind lieber zur Adoption freigibt als Abzutreiben das jedoch ist Wunschdenken.

    ich bin grundsätzlich auch gegen Abtreibung! meine kleine ist auch *passiert* aber Abtreibung war nie ein Thema. Es ist schon sehr traurig wenn z.B. ein Mann sich das kind wünscht und die Frau abtreibt aber immerhin ist es ja ihr körper, ihre Entscheidung. Wird jemand Vater wider Willen kann man wahrscheinlich nicht allzu viel einsatz erwarten können aber bei vielen stellen sich doch denke ich Vatergefühle mit der geburt ein. Wie auch immer kann man ja niemanden verdrehen und hinbiegen. Allerdings tun mir auch viele Väter leid denen ein Kind *angedreht* wurde, das gibt´s leider viel zu oft. Und wenn solcher dann desinteressiert ist...sicher nicht *richtig* aber doch ein wenig verständlich oder? Und ganz ehrlich wer denkt schon bei jedem Verkehr daran, es könnte ja was passieren :frag

    sorry, aber was erhoffst du wir wirklich davon. Das kann ja nicht gut gehen. denkst du denn dein Freund würde sich bei so einem Essen wohlfühlen. Ich denke das hat mit kennenlernen nichts zu tun wohl eher mit vorführen!
    Tu dir selbst einen Gefallen und lass das. Sollte es mit den Kindern am WE ein problem geben wirst du das wohl von ihnen erfahren und ansonsten, wozu willst du sie kennenlernen?

    Meine Liebe, das geht doch nicht sechs Monate so! Hast du dir schon mal überlegt einfach zuzufüttern mit Pre-Nahrung. Hab das bei meiner Kleinen so gemacht. Sie ist jetzt 3 Monate, bekommt ihr Fläschchen alle 4 Stunden und schläft nachts 12!!!Stunden durch. Die alle 2 Stunden Phase geht schnell vorbei und wie schon erwähnt, versuch´s mit Stillhütchen, die sind klasse.

    Habe mich vom KV bereits in der 12 SSW getrennt und es viel mir sehr leicht. Ich bin sehr froh das ich alleine bin und mich nicht um ein erwachsenes Kind :D kümmern muss. Habe auch die Schwangerschaft alleine sehr genossen. Klar ab und zu fühl auch ich mich einsam und stell mir vor ob nicht vielleicht doch schön wär wenn noch jemand da wär und man nicht alles allein geregelt bekommen muss, aber für den KV hätt ich alles regeln müssen von daher :kopf


    meine Kleine ist total pflegeleicht und ich hab Familie die mich unterstützt wenn ich ich arbeite. Und sobald der KV den KU in den Griff bekommt bin ich wunschlos :tanz

    Du wirst sie ja sowieso nicht vor jeder Entäuschung bewaren können! Kann mir vorstellen das das anstrengend ist...ich wär nicht so geduldig, bei mir gibts nur entweder willst oder willst nicht. Er wird doch wohl wollen, das Lisa gerne zu ihm kommt oder? da sollte er ihr schon mehr Verständnis und Rücksicht zeigen.



    Weiß noch genau wie´s ist wenn man in der Nacht Angst bekommt. Also ehrlich... bis ich 13 war konnt ich auch nicht ohne Licht oder bin zu meiner kleinen Schwester ins Bett und um genau zu sein..tu ich mir auch heut noch schwer :-) :kicher

    [quote='trisch',index.php?page=Thread&postID=384433#post384433]
    ....hier kennt sie nur ein Mama, Bruder und ich...



    Das ist doch schon mehr Familie als manch einer hat!!! :-) Ich find´s auch echt toll wie sehr du dich bemühst, weiß nicht ob ich das könnte. Aber erzwingen lässt sich halt nix und wenn er sich halt so wenig bemüht und die Kleine nicht ernst nimmt. Mehr als reden kannst du ja nicht! Dann lass ihn halt, sie wird ihm bald fehlen und dann wird er bestimmt eher gesprächs- und kompromisbereit sein.