Beiträge von Jeanny

    unser KV war letztes Jahr gezwungen, den Umgang einzustellen, weil seine Mittel immer mehr gekürzt wurden oder besser die Mittel, die von "Nöten" waren um ne Fahrkarte zu kaufen...
    Ausserdem sollte er alle Fahrkarten, die durch kurzzeitige Erkrankung des Kindes(3) von ihm schon gekauft waren, selbst bezahlen.
    Da half dann nur klagen.
    Seit Ende Januar klappts nun gut.
    Stress war det für alle, weil ein 3 jähr. Kind den Papa ebend als tätigen Vater braucht und nicht als Stimme am Telefon...


    Wer sich da leicht und schnell abwimmeln lässt, hat eigentlich verloren...


    P.S.
    Damals hiess es noch von Seiten des RAIn,s des KV, dass in diesem Fall bei Klage ein Präzedenzfall eintreten würde... :frag

    Hi,
    ich frag mich grad mal, was "Reflektion" überhaupt ist....
    Det erscheint mir wichtig, weil versch. Menschen eine gleiche Situation auch ganz verschieden erleben, erfassen und erfahren können.


    Ich lese da:
    reflektieren
    ist spiegeln, widerspiegeln, zurückwerfen, zurückstrahlen, wiedergeben,
    projizieren


    ist:
    Reflexbewegung, Reaktion,Wirkung,Rückwirkung, Antwort,
    Effekt


    Gehen wir kurz auf das nun hier wissende ein:
    Du hast wie jeder hier Deine Erfahrungen im Strassenverkehr gesammelt.
    Da mal ne Hupe, evtl. irgendwann mal nen kleineren Crash...
    Du hast Dein Kind so erzogen, dass Du Dich auf Ihn verlassen kannst.
    Du vertraust Deinem Kind, weil Du es kennst, siehst und lange beobachtet hast im Wachstumsprozess.


    Dein Partner hat da wen verloren.
    Sicher wurde auch da gut aufgepasst etc....
    Aber:
    Passiert ist passiert und solche Momente verändern Menschen.
    Weil, danach nix mehr zum ändern bleibt - Tod ist Tod...........
    Ich entschuldige mich für meine Art und Weise.


    Und dann?


    Ausgangssituation:
    Du siehst nicht, was los ist.
    Dein Freund schreit nach dem Buben.
    Der Bube ist wütend, tobt und Dein Freund auch.


    Was will man da jetzt reflektieren?


    Mensch a,b,c......
    Es ist ja schon längst weiter gegangen, hier sprechen User von Respekt oder Respektlosigkeit.
    Hä?
    Wer einmal schreit und die falschen Worte anwendet, ist also respektlos und - was?
    Unter unserer Würde, Gürtellinie, Bauchnabelhöhe?
    .......................................................................................
    Es stimmt!
    Nicht immer wer schreit, hat Recht.
    Es stimmt auch:
    Wer sich laut bemerkbar macht, kann Gefahr abwenden.
    .........................................................................................


    M.E.
    geht es hier nicht um Respektlosigkeit, aber es geht darum, miteinander zu gewissen Thematiken ins Gespräch kommen zu können.
    Da gehört ein langer Atem, ein "Wollen" möchten und Liebe insgesamt dazu.


    Man kann immer versuchen, sich selbst zu reflektieren.
    Und das hilft einen denne och immer mal gut, sich in dem zu finden, wo Mensch ist.
    Dann hört es auch schon auf.
    Einen Anderen sollte man nicht zu reflektieren wollen, man sollte Ihn fragen, bestimmte Dinge sagen und daraus denne ein Gespräch knüpfen, gemeinsam.
    Das ist Leben.
    Wir kennen uns und das von den Anderen, was diese uns gerne über sich sagen.
    Natürlich gibt es viel mehr!
    Aber eine Beziehung wächst nicht an "viel mehr rausgefunden", sondern am miteinander umgehen - also am Leben.


    Hm.......
    immer mal wieder ne kauderwelche
    Jeanny

    Hi mia,
    solange Du Dich nicht wehrst, wird Dein Ex mit seiner "Masche" weitermachen und immer weiter und weiter....
    Der lebt von seinem Gebahren, weil der Dich damit beherrscht!
    Und det ist krank und schlimm!
    Der nimmt ja nicht mal Rücksicht auf sein eigenes Kind.
    ......................................................................
    Angst ist ein stiller, schrecklicher Begleiter....
    Hm, ich weiß det, och ich durfte det erleben.
    Aber:
    Du, mia, bist niemandens Puppe, die wie ne Marionette nach exens Schema zu tanzen hat!
    Du bist ein Mensch und eine Mutter und musst im Sinne von Dir und Eurem Kind handeln.
    -Polizei anrufen, Anzeige erstatten
    -Anwalt kontaktieren
    -Anwaltsschreiben an den Ex rausgehen lassen mit Androhung von....
    Und beim nächsten "Brüllerkampf" Polizei, Näherungsverbot etc.
    Ja, diese Schritte zu tun ist schrecklich, weil man ja solche Angst hat vor diesen nicht mehr funktionierenden Menschen, aber denk mal nach:
    Da war mal Liebe, Achtung, Vertrauen, Anstand, ein gemeinsames Ziel, ein miteinander........
    Und WAS ist davon noch übrig?


    Klein gemacht und ängstlich, total verzweifelt und wirr verunsichert steht da nun eine Frau mit einem verängstigten Kind.
    ....................................................................................................................
    Nachdem Du die Polizei informiert hast, Ruhe eingekehrt ist und Du klarer wirst, wende Dich ans JA.
    Die sind da für auch solche Situationen, die helfen, wenn Du wirklich Hilfe möchtest.


    Du darfst Deine Angst zulassen.
    Du darfst angebotene Wege gehen.
    Du darfst weinen müssen...
    Manchmal ist alles Shit im Leben!
    Du darfst -bitte nicht- dieses kranke Gebahren vom Ex weiter ertragen.
    Denn damit gefährdest Du nicht nur Dich, sondern auch Euer Kind.
    Du schaffst das, weil Du Mensch und Mutter bist.


    Wir hier können Dir nur Mut machen und raten, tuen musst Du die einzelnen Schritte selber
    und wenn Du Dir wirklich bewußt bist, was gerade passiert bei Dir, dann hilfst Du Euch indem Du anfängst, Dich zu wehren!
    Bitte tu das,
    Jeanny

    Hi,
    ich denk mal, ich kappier, what hier so mistig läuft.....
    Da ist ein Vater, der seit Jahren den Umgang zu seinen Söhnen pflegt.
    Das es bei Beziehungsende ab und an Stress, Wut, Hass uvm gibt/oder geben kann, muß ich hier wohl nicht hervorheben.
    Leben sollte Entwicklung sein..........
    Der KV/LG der TS, hat sich in eine/seine Richtung entwickelt, ist ne Partnerschaft eingegangen und kümmert sich auch um seine Kinder.
    Die Ex hat wohl auch ihren Weg eingeschlagen.
    Den kennen wir eh nur am Rande.


    Was ich hier shit finde, ist dieses "Machtgespiele".
    Und für mich ist es ein Machtgespiele, wenn ich kranke Kinder ohne vorher mit dem Expartner darüber zu kommunizieren, übergebe.
    Es geht nicht darum, wie oder ob sich der Ex um eine Kinderkrankheit kümmern kann, sondern es geht darum, dass im Interesse aller Kinder, die nun mal an einem Strang nagen!!!!! agiert werden sollte.


    Nen Lösungsweg?
    Um Lösungswege gut angehen zu können, müssten die Eltern wenigstens im Sinne der Kinder miteinander reden.
    Da das hier nicht der Fall ist, wird,s schwieriger.
    Meine Tochter ist ab 38,5 °c Reiseunfähig.
    Dies ist gerichtl. so festgelegt und bedarf eines Attestes.
    Da mein Kind allerdings 500Km weit fährt eine Strecke, ist das eine ganz andere Sache wie bei Euch.
    Und doch wäre det ein evtl. Thema.....


    Aber wie legt Mensch bei Kindern im Vorschul-bis Schulalter ein -bis hier noch Gesund- ab da Krank- fest?


    Für mich bleibt fact, dass der Masstab zw. den Eltern nicht funzt.


    Naja.........
    Rest per pn

    Hi bimbambule,
    hm......kenn ich.
    Ich hab mehr Bücher in der Tasche wie alles andere.
    Mich verdummt seit einiger Zeit dieses Leben.
    Ich kann mit diesen oberflächlichen, garnicht wissen wollenden Menschen, die sich "Freunde", "Nachbarn" oder sonstwie schimpfen, nix mehr anfangen.
    Jo, die machen mir ....nicht Angst, aber -einfach nur negative Gefühle...
    Da ich kein Fernsehfreund bin und seit Zeiten auch Radio oder Musik nicht mehr hören kann, lese ich viel, sehr viel.
    Für mich ist fact:
    Ich befinde mich in einer schwierigen Lebenssituation.
    Ahnung davon hat mein Umfeld nicht.
    Klar wissen die Antworten auf meine Probleme......
    Und weißt Du warum?
    Die haben aufgehört zu denken, wirklich nachzudenken!
    Die quirlen in ihrer festgelegten Materie ihre eigene Shice und werden davon och noch hig!
    Und die haben Fürsprecher noch und noch, weil es immer schon so war und nun immer auch so zu sein hat!
    Und?
    ......................................................................
    Ich bin Mutter geworden aus Liebe und mit Freuden.
    Mitunter heul ich hier wie ein verletztes Tier.
    Nein, ich will garkeinen Weg zu diesen "Menschenqirldingsda" finden, weil mir einfach wichtiger ist, meinem Kind ein
    gesundes Maas beizukreieren.
    ...........................................................
    Ist ein Teufelskreis.......
    Weil, nicht nur Du bekommst "starke Sprüche", det Kind leidet anders och und beginnt irgendwann, Dich aus reiner Verzweiflung, zu treten.
    Und dann treten alle........
    Hm!
    Sinnlos.


    Sinnlos?
    Wirklich sinnlos, wenn ein Mensch das bleiben will, was er doch nur ist und sein will?
    Verunsichert wird durch den menschenbeigebrachten Ballast an Benimm.
    Hm
    und wo geht Mensch dann hin?
    Ich hab mich dafür entschieden, Schritte rückwärts zu setzen.
    Nicht ins AUS und nicht in die Spuren von vorgefertigten Daherquatscher.
    Aber zurück!
    Ballast abwerfen.
    Frei machen von vorgefertigten Meinungen, die keine Meinungen mehr überhaupt beinhalten.
    Ich hab keine Lust mehr, Wege zu latschen, die ausgelatscht und sinnlos sind.
    Ich such nun meine.
    Genauso schwer, schwerer, aber ICH geh dann ganz anders damit um, weil ich DIE Antwort suche.
    Und immer:
    Im Interesse meines Kindes, jetzt muss ich flennen...............
    .......................
    Das ist sauschwer!
    Jedenfalls für mich, aber allenfalls besser, wie die vorgedruckte "Kacka" irgendwelcher Bildaufdrücker!!!
    Ich wünsch uns Glück

    Hi paradiesvogel,
    nee, in den Wechseljahren bist Du nicht, aber wohl im "Wechselbad der Gefühle"...........
    Kennst Du folgendes:
    Du rennst und rennst und machst und kümmerst Dich und immer bleibt der Shice Abarbeitsberg viel zu groß um zu schaffen zu sein.....
    Das macht krank.
    Medis gibt es gegen Deppresionen.
    Da ich aber ohne Medi,s auskommen möchte, ist,s halt schwierig.
    Da sollte Mensch sich fragen:
    "Wie löse ich mit nem Fingerknips 90% meiner Probleme?"
    ........und darauf hab ich noch keene passende und gute Antwort gefunden
    sorry :flenn :knuddel

    Hi,
    in letzter Zeit sitz ich oft irgendwo und muss lächeln, weil mir bewußt wird, dass ich sterbe.
    Und ich kann nichts tun, weil ich einfach zu unfähig, zu unsortiert oder einfach zu dumm bin.
    Es tut nicht weh, es ist nicht grausam oder traurig....
    Es ist einfach so.
    Ich weiß nicht, was los ist.
    Mitunter versuch ich mich zu erinnern und dann geht es mir schlecht.
    Ich erziehe und belebe hier 2 Kinder, darunter ein "besonderes" Kind.
    Ich hab Kontakt zur Schule, zur Lehrerin, zum mob., soz. Dienst der Schule.....
    Ich reagiere auf mein Kind gekonnt, trete zurück, nähere mich und bin einfach Mama.
    Mein Umfeld lobt mich und dafür könnt ich die mitunter "hauen" wollen, weil mein Umfeld nur winzigste Teile mitbekommt von diesem Leben hier.
    Ich hab keinerlei Kontakte.
    Meine Tochter geht 1x wöchentl. zu "Bärenstark" und der Zwerg geht in Kita und regelmässig zum Umgang.
    Wir sind viel draussen, weil unsere Wohnung so stinkt.
    In letzter Zeit machen mich hier irgendwelche Typen an.
    Hm......... die sehen mich als Freiwild oder so - lustig........


    Ich funktioniere gut.
    Ich bin nicht depressiv
    ich bin am verblöden......


    Lesen tu ich um mich abzulenken, auszuhalten und ich könnte immer schlafen oder dann wieder garnicht schlafen.
    Ich mache irgendetwas gravierend falsch.
    Aber WAS?
    Gestern waren wir nach der Tafel unterwegs.
    Meine Große war zum Geburtstag eingeladen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mit dem Zwerg war ich dann nach der Tortur am Springbrunnen planschen.
    Dann kam der "Mensch", der evtl. ne Wohnung für uns hätte.
    Pustekuchen!!!

    Stop!
    ............................
    Wir sollten oder müssen hier keine geschlechtl. "Wertmühlung" einlegen.
    Was wird hier immer präsentiert?
    Mütter, die suchen, Probleme haben, oder Sorgen....
    Hier schreibt ein Vater.
    Er beschreibt Hoffnungen und Wege.
    Gut.
    Ich wünsche diesen Vater alles, alles Gute
    und wünsche uns, das wir DENKEN, ..............nachdenken..............
    im Intresse egal welcher klassenpezifischer Herkunft.

    Hm.............................................................
    Weinen ist eine gemeinsame Ausdrucksform.
    Aber die reicht letztendlich nicht aus.
    Nein, ich kenne Deine Beiträge nicht, TS, aber ich weiß,
    dass Kinder keine kleinen Erwachsenen sind und UNBEDINGT die Warheit brauchen um im Sumpf
    Land zu finden.
    Kinder mögen keine Lügen, die brauchen kindverpacktes Verstehen.
    Wenn ich mich erinnere an unsere Wahrheitszeiten, muss ich schlucken, raus gehen und rennen oder ............ mich anders ablenken.
    Man kommt an einen Punkt wo Mensch erkennt, dass wir Großen eine "Macht" besitzen, für die wir einfach zu dumm sind oder zu gut oder zu unqualifiziert....
    Wir haben zu wenig begriffen vom "Qualitativ" Leben...
    Ich bin damals bei meiner Erkenntnis am Leid meines Kindes fast zerbrochen, ich konnte es nicht ändern, nicht beheben und musste zuschauen bei dem Leid meines Kindes.....
    ...............................................................................................
    Ich hab dann versucht, mein Menschbild zu verkleinern und zu verändern.
    Ich konnte nicht mehr alles sein, ich hab begonnen zu erklären, WER ich war - ein Bestandteil einer Familie - ich war nicht mehr das Gesamtbild.
    Aber:
    Ich, Stück Bild war und blieb und hielt meine Versprechen in unserer Wahrheit
    bis Heute.
    Kinder brauchen Sicherheit.
    Und wenn links und rechts alles fetzt und zerstört und sich bekriegt und belügt und "Leben" halt einstürzen, sind und bleiben unsere Kinder immer nur det!!!!!!!!!!!!!!!!! Kinder............
    Die wissen nicht wirklich richtig, was los ist, .........-die leiden ganz still und leise um den "Orkan" nicht zu entfachen.
    ............
    Die brauchen Orte des Verstehens, der Ruhe , Momente voller Normalität, die brauchen ein Reststückchen zu Hause.
    Denk mal drüber nach, überdenk Deine Situation und .....-denne!

    Hi,
    ich fand den Beitrag Heut Morgen schon gut, hatte nur nicht die Zeit drauf einzugehen.
    Ich sag mal:
    Danke Lanie
    für diese Kehrseite der Medaille.
    Ich hab viele gute Erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht.
    Als ich noch jünger und unerfahrener war, gab es och mal Knatsch, weil ich deren "nicht Handeln" damals nicht verstanden habe.
    Die Reaktionen des damaligen JA,s haben sich in mir durch einfach - meinem eigenen Reifeprozesses- gut geklärt.
    .......................................................................................
    Es gab ne beschissene Zeit in meinem Leben.
    Durch das JA konnte ich zu weiterführenden Wegen Kontakt aufnehmen.
    Selbst, als später Menschen mich beschimpft haben und übelst verleumdet, gab det JA und deren Zwischendurchkleinarbeit ein sattes Bild von der "Sachlage" ab.
    ........................................................................................
    Ich hatte übers Frauenhaus zu so manch Interventionsstelle Kontakt und Gespräch und während meiner Kur in diesem Jahr hab ich mit ner Kurenden, die beim JA gearbeitet hat, viele Gespräche geführt.


    Der Druck und die Erwartungshaltung ans JA hat sich stetig verändert.
    Misstände, ob nun erfunden oder bewahrheitet, müssen immer abgeklärt werden.
    Um Akutprobleme zu bearbeiten bleibt immer mehr auf dem Schreibtisch liegen und durch die verwaschene Teilnahme der Menschen überhaupt, hat det JA verloren, bevor es eigentlich wirklich beginnen kann und wird dafür auch noch so richtig von den Medien etc... fertig gemacht.


    Ein JA ist eine Stelle, die sich um das Wohlergehen von gefährdeter Kinder kümmern.


    Geworden ist es nun ein Sammelmüllpunkt für alles.
    Verrottete Familien, überforderte Eltern, Eltern, die ihre Teenager nicht gehen lassen gelernt haben, genervte Nachbarn, überspitzte Nachbarn, Feinde etc, etc , etc...
    ...................
    Und:
    Schuld bekommt immer erst det JA!
    Weil:
    Die da sind um sich zu kümmern!
    Frechheit det so zu sehen in diesem untergehenden "Wasweißichstaat"
    ..........................
    Sicher gibt es auch im JA - "Schlupfnudeln"!
    Aber in jeder Kategorie gibt es die, nur kann man im Autohaus den Versager nicht so an den "Pranger" zitieren wie im JA.
    ..................................................................
    Worum geht es?
    Darum, SCHULD irgendwo unter zu bringen, wo es vom eigentlich Schuldigen ablenkt.
    Und det ist ne SAUEREI!


    :respekt vor Menschen, die so lange sinkende Schiffe gut begleiten

    GEHEN!
    Da hat was in Deinem Mann geschlummert, was nun austritt.....
    Helfen?
    Du kannst nur helfen, indem Du wieder für Ihn bewußt wirst und bewußt wirst Du nur, wenn Du Dich gegen "so ne Kacke" wehrst!
    Du musst gehen....
    Zu Dir finden, zu Deinem Ich, zu Dir,....wo bist Du denn in diesem "Spiel"?
    Hm..........
    Geh und hilf Dir und somit evtl. Ihm,
    zeig auf mit Taten, dass Du nicht das hingestellte "Püppchen" bist!
    Du bist Mensch mit Gefühlen, Vorstellungen, Phantasien und Meinungen.
    Der nimmt Dich als Gegenstand wahr, nicht als Partner und nicht als Mensch......
    Tut mir leid,
    aber
    Bitte
    Geh!


    Mitunter muss man gehen um widerkommen zu können

    Hi,
    ich hab mich jetzt mal durchgelesen und möchte was dazu sagen...
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen Worte oder Sätze gebrauchen kann, um dem TS zu verdeutlichen, wie ich what meine.
    Schreib ich einfach mal los:
    Da bekommt ein haltloser (weil endlich losgelassen) Teenager die Chance, endlich selbst mal was zu entscheiden und entscheidet.
    Die Tragfläche seines Handelns kann diesem Menschen garnicht wirklich bewußt gewesen sein, weil mitunter solche Menschen in Stimmungseffekten leben, weil sie in solchen "Stimmungseffekten" erzogen oder eben grad nicht erzogen wurden.
    .............................................................................................................................
    Ja und dann bleibt das "Gelämmer" nicht aus.
    Sorry, aber ich muss det hier ansprechen............
    Manche Menschen sind im Reifungsprozess zurück, weil sie bestimmte Lebensabschnitte nicht durchschritten haben, behindert wurden oder einfach nie die Chance hatten.
    Diese Menschen sind "verkümmert" worden von ihren Eltern.
    .................................................................................................................................
    Ich weiß, dass nicht jeder hier im Forum mir folgen kann.
    Ich bin mir bewußt, dass ich Themen anspreche, ankratze, die viele nicht kennen.
    "Gott sei Dank" sag ich dazu nur.....
    ...................................................................................................................................
    Ich denk nach....
    Die Grundvorraussetzung für jedes Kind sollte 2 ET beinhalten.
    Der Kern - immer!!!!- sollte das Wohl des Kindes deutlich hervorheben.


    Um diesen "Gebahren" eines ET entgegenzutreten, würde ich schnellstens einen Termin bei einer Erziehungs-und Lebensberatungsstelle anberaumen.
    Warum?
    Solche Leute sind geschult.
    Solche Leute bieten einen Platz an, wo sich zerstrittene oder kristallisierte Menschen sich halt austauschen können.
    Gut ist dort:
    -Der Gesprächsverlauf wird kontrolliert
    _Die Personen werden eingeschätzt
    -Empfehlungen werden von dort geleitet oder bei groben Dingen
    weitergeleitet
    immer im Interesse des Kindes.


    Dort könntest Du unter sachl. Hilfe ein Gespräch mit der Mutter führen um Eure Streitpunkte zu klären.
    Und det müsst Ihr!
    .................................................................................................................
    Ich bin der Meinung, dass ein Kind in diesem Alter ein "Nest" bedarf, eine kontinuierliche Stelle, wovon alles andere dann gut und im Interesse des Kindes geregelt wird.

    Hi,
    mein inzwischen erwachsener Sohn hatte so ne "Klausituation" och mal, da war er so 13....
    Während mein Sohn sich ne Zeitung anschaut, klaut der Kumpel und beide Kinder werden angezeigt.
    Ich durfte meinen Buben bei der Polizei abholen.
    "Klaugut" wurde nur im Rucksack det Kumpels gefunden, weil mein Sohn zu solchen Aktionen kein Feeling hat, zu ehrlich war und och viel zu viel Schiss hatte.
    Die Kinder bekamen 1 Jahr Hausverbot.
    Und mein Sohn hat diesen Laden nie mehr betreten, weil er det einfach nicht verstehen konnte.
    ........................................................................................................................................
    Zur Situation in der Kita:
    Ansprechen, Anmahnen und wenn nix passiert, um einen Termin mit der Leiterin bitten.
    Kinder sind nun mal keine Püppchen und eine Erzieherin, ob nun arrogant wirkend, teilnahmlos oder eher dessinterressiert, ist und bleibt eine Erzieherin und Du bist Mutter, die ihr Kind in "gute" Hände geben möchte.
    Du musst denen im Interesse des Knirpses auf den "Zwirn" gehen.
    Die müssen begreifen, dass diese Masche bei Dir und dem Knirps nicht fruchtet.
    ........................................................................................................
    Es gibt echt och mal Shicetage....
    mach Schokolade drauss indem Du Dich och mal durchsetzt bis zum Schluß!
    Deine Kinder werdens Dir danken
    Jeanny

    Hi,
    ob 200-300m nicht weit sind zu schwimmen, kommt immer auf den "Schwimmer" drauf an.
    Für Schwimmanfänger, oder Über kann so eine Strecke zum Verhängniss werden.
    Was ist, wenn ein Kind urplötzlich krampft, untergeht oder in Panik gerät?
    Dann ist dort det Augenmerk
    und an anderer Stelle geht der Andere unter......
    Sorry,
    ich seh det nicht so locker.
    200-300m..........
    ob det lang ist oder nicht so lang- wer soll das entscheiden?
    Ich finde die Antwort vor mir unausgeklügelt und einfach Formfrech

    Hi,
    ich muss schmunzeln....
    ist "fremdgehen" schlechter wie "bekanntgehen"?
    Schaun wir doch mal, was "fremdgehen" ist....
    -ehebrechen, Ehebruch begehen, untreu sein, betrügen,
    einen Seitensprung machen; Hörner aufsetzen
    ....................................................................................
    Aha!
    Nicht klar zu kristallisieren ist dabei die "Art und Weise".
    Geht jemand fremd, der/die sich zu einer anderen Person hingezogen fühlt?
    Ist fremdgehen der Gedanke an eine andere Person?
    Ehrlich?
    Ich kappier dieses "fremdgehen" immer noch nicht :hae:


    Leben steckt voller verschiedenster Nuancen, wenn man bereit ist, diese sehen zu wollen.
    Ich behaupte mal, dass unser Leben aus Prozessen besteht, die sich durch versch. Momente in unserem Leben entwickeln.


    Ich hab da mal ne Frage:
    Wenn x, der Mann und y, die Frau in einer glücklichen Beziehung leben, warum bekommt dann der Eine nicht mit, wenn der Andere "fremdelt"?
    Ist es nicht eher so, dass die Gewohnheit Einzug hält und man sich im Team aufeinander verlässt?
    -Oder man sich schon langegetrennt hat während der Beziehung von Wort und Geste und Gespräch und Ansichten?


    Warum geht ein Mensch fremd?
    Aus Sehnsucht, behaupte ich.


    Mitreden kann ich da nicht, weil ich mir gegenüber genauso ehrlich bin und bleiben will, wie einen/meinen Partner gegenüber.
    ...........................................................................................................
    Also ist letztendlich "fremdgehen" die Suche nach Gemeinsamkeiten- mittlerweile auf einen neuen Körper bezogen.


    Ich glaube, dass man ab und an in die eigene Stille zu lauschen bereit sein muss, um noch bestimmte Segmente überhaupt erfassen zu können.
    Und dazu!!!!!!!!!!!!! sind wir oft zu gestresst, zu müde, zu wortlästig oder einfach zu feige
    Hm, und det lass ich hier so mal stehen...

    Hihi....
    indem man beginnt, det zu lernen!
    Oft hab ich in der Küche gesessen und geheult und mein Kind hat weiter Stühle an der Tür zerkloppt.
    Und?
    Och das ist Liebe.
    Man muss es nur aushalten können und Konsequenzen tragen.
    Mitunter hilft da ein Eigenzwischenbericht: "Wo steh ich und wo die "Kanone".
    Empfehlen tu ich da Gespräche, Gespräche und nochmals Gespräche....


    Viel weiter sind wir hier nicht, aber immerhin auf dem Weg.

    Hi,
    schlimme Geschichte.
    Mir ging det so, als ich rausgerissen in ner "Pampa" lebte.
    Ich war immer kurz vorm Umkippen, erbrach und fühlte mich tod.
    Mir hat man damals nen Neurologen ans "Herz" gelegt............
    Dein Herzrasen, gab es da ne festgestellte Ursache?

    Hi,
    mir ging es da immer irgendwie schlecht und ich hab versucht mich abzulenken.
    Hat aber nicht funktioniert...
    Ich habe dann angefangen, mich zu erinnern, an die Geburten unserer Kinder, an Erlebnisse im Alltag.
    So,n bissel "Wehleidigkeit" ist da immer auch nach all den Jahren geblieben, weil ich damals bei dieser Scheidung auch begriffen hatte, dass zu Leben
    eben viel mehr zu gehört.

    Hi,
    ehrlich?
    Lass es wie es ist!
    Irgendwas vermisst Mensch immer und so lange Du zum Ort "alte Heimat" ab und an mal fahren kannst, ist,s doch gut.