Beiträge von Jeanny

    Hi,
    vor 2 Jahren war das mal so schlimm in der KIta meiner Tochter, dass ich ihr die Haare abschneiden musste.
    Da waren Familien, die ihre KInder nach der ersten Behandlung wieder in die Einrichtung schickten und nie wieder behandelt haben.
    Ich habe mich mehrmals beschwert.
    Als ich meiner Tochter dann die Haare abschneiden musste, habe ich das Gesundheitsamt informiert und dann gingen strickte Regeln ein.
    Jedes einzelne Kind wurde im Empfangsbereich kontrolliert und wieder Heimgeschickt, wenn was zu sehen war.
    Seitdem wasche ich meiner Tochter einmal wöchentlich mit Essig die Haare.
    Jeasnny

    Hi,
    um nochmals was erklärend einzubringen:
    Der Vater meiner Tochter ist der Auffassung, dass nur der GOTT in jeden von uns -uns auch wieder von Leid, Krankheit etc..
    heilen kann.
    Ich habe keinen befehlenden Ton gegenüber des Papas, ich habe mittlerweile Sch....Angst.
    Destotrotz ist ein Vater ein Vater und eine Mutter eine Mutter und es ist eine verdammte Pflicht nach besten Wissen und Gewissen im Sinne des Kindes zu agieren und zu handeln.


    Und sicher, die Kleine war angeschlagen und hätte im Laufe des Tages auch höheres Fieber bekommen, aber muß ich das KInd mit Fieber in die heiße Wanne setzen????


    In wessen Sinne ist das???
    Im Sinne von: "Ich probier eben mal das Gegenteil von drum gebeten?
    ..........da hätte man auch googeln können..............


    Wo bleibt die Vernunft und wo bleibt das Denken im Sinne des Kindes???
    Jeanny

    Hi,
    mir sagten die Erzieher von Sohnemann, dass er 2 Gesichter hätte.
    Den Erwachsenen gegenüber war er nett, zuvorkommend und immer wissbegierig.
    Kindern in seinem Alter begegnete er von oben herab und zu sehr von sich überzeugt.
    Zu mir meinten die Erzieher damals, dass mein Sohn zu viel von den eigentlichen Problemen in der Familie mitbekommen täte.
    Und da er der GRoße und einzige Mann im Haus sei, glaubte er , so handeln und agieren zu müssen.


    Ich hab dann immer wieder aufgezeigt, auf welcher Ebene Erwachsene leben und auf welcher Kinder beginnen groß zu werden.
    Und ich hab rigoros die Erwachsenenprobleme vor den Kindern weitesgehend fern gehalten.


    Mit der Zeit hat das etwas geholfen, aber der "Großartige" blieb er irgendwie immer...
    Jeanny

    Hi,
    "gemeinsam beschliessen"klingt echt gut.
    Funktioniert nur leider nicht, weil er alles so machen will und wird, wie es ihm eingegeben wird.
    Ich habe 4 Kinder und 3 Väter dazu und noch nie gab es solche Probleme, weil wir als Eltern immer versucht haben
    gemeinsam für die Kinder zu denken.


    Da der mich eh wieder vor Gericht zerrt, frage ich jetzt mal: "Kann man auch dort festlegen lassen, wo unser Kind im Krankheitsfall(und ich rede nicht von Schnupfen, Husten etc.)hin kommt?
    Jeanny
    P.S. ....es ist echt anstrengend und traurig so agieren zu müssen... :frag

    Hi,
    der Kleinen ging es Heut Morgen noch nicht so schlecht und natürlich trau ich dem Vater zu, dass er sich um sie kümmert.
    Hat er ja schon oft genug gemacht.
    Leider lebt er in einem anderen Wahrnehmungssystem wie wir.
    Und: Ich will hier nicht die Kompetenz der Väter in Zweifel ziehen, ich schildere hier eine erlebte Situation.
    Die Kleine ist seit dem Arztbesuch wieder hier, geht aber, wenn das Fieber unten bleibt, ausser der Reihe zu Papa den Tag nachholen.
    Jeanny

    Hi,
    so und nun mal ganz langsam.
    Luft hol und tief einatmend.....


    Ich hatte ihm die Kleine Früh gegeben wie immer Die. und Freitags, hatte aber erwähnt, dass Sie erhöhte Temperatur hat
    und das Essen und Trinken verweigerte.
    Ich habe ihn gebeten, dass er am späteren Vormittag nochmals Fieber messen sollte und das er die Kleine bitte NICHT baden soll( treibt das Fieber hoch).
    Er hat dann Fieber gemessen und weil sie so heiß war, in die viel zu warme Wanne gesteckt.Fazit: 40,8


    Ich sehe es schon als Unterschied an, ob wir als Eltern miteinander oder gegeneinander arbeiten und wenn es der Kleinen schadet was er tut ( und ich ihm extra erklärend drum gebeten habe), schreite ich ein.


    Ich finde es erbärmlich, wie man sich so verhalten kann, aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich versuche mir darüber im Klaren zu bleiben, dass der Vater Rechte und Pflichten hat wie die Mutter.


    Und es geht hier auch nicht um irgendwelchen unverarbeiteten Paarproblemeschei.....
    Es geht um das WOHL des KIndes und das kann mit einem Jahr nicht einschätzen, ob die heiße Wanne gut für es ist.


    So und wenn ich Holz im Keller hätte, würde ich jetzt hacken gehen.
    Sorry Jeanny

    Hi,
    wie verhält sich es, wenn meine 1 jährige Tochter am Umgangsmorgen 40°c Fieber hat und ich zum Arzt muss?
    Ich habe den KV angeboten, die Kleine an einen anderen Tag zu nehmen-extra- wenn es ihr wieder besser geht.
    Der ist dann tobend mit zum Kinderarzt gekommen und hat mir das kranke Kind dort einfach abgenommen.
    Die 'Ärztin meinte, dass ein Kind, welches so krank ist, in seine gewohnte Umgebung gehört.
    Der hat mich vor der Ärztin, dem Kind und den anderen Patienten total angeschrien.
    Ich bin völlig fassungslos
    Jeanny

    Hi,
    dazu fehlt mir die Zeit, bin ja allein mit 4 Kindern und Jenny ist in der Umstellphase der Medikamente wegen der Epilepsie.
    Und mal ehrlich: Meinen Kopf nehm ich auch zur Kur mit...
    Ich muss eine Lösung für die Probleme finden.
    Jeanny

    Hi,
    danke für die Antworten.
    Aber das mit der Angst krieg ich einfach nicht mehr hin.
    Und es gibt Momente, wo ich glaube, verrückt zu werden und mir auch nicht mehr sicher bin
    was nun echt ist, was nun provoziert wird und was ich mir einbilde...
    Jeanny

    Hallo,
    hab vor Jahren mal einen tollen Film gesehen, in dem ein todkranker Junge diesen Satz sprach.
    Hier im Forum hab ich genau diesen Satz unter irgendeinem Userprofil auch gelesen und ich frage mich, wie dieses "Aufhören"
    geht...........
    Aufhören nur das Hauspuddelchen zu sein, hab ich.
    Aufhören falscher Lügen zu glauben, hab ich.
    Aufhören an den gemeinsamen Traum festzuhalten hab ich.


    Ich kann nicht aufhören, die Mutter meines Kindes zu sein.
    Ich kann nicht aufhören, mich gegen Menschen zu wehren, die aus mir etwas ganz anderes machen wollen als ich selber möchte.


    Ich kann nicht aufhören, alle Fenster und Türen zu verrammeln, weil ich weiß, was gewesen ist...


    Wie funktioniert denn: "Einer muß anfangen aufzuhören"?
    Jeanny :frag

    Hi Murkel,
    ich war im Zoo, aber ich hatte keine Zeit um am Treffpunkt auf die Anderen zu warten....
    Hab immer wieder "Kinder suchen" spielen müssen...
    Hoffentlich gibt es mal ein Treffen in nem Park hier, wo nicht soo viel Menschen rumwirbeln...
    Grüßle Jeanny

    Hi,
    ........und Du wirst es hin bekommen!!!
    Du bist all das, was Du warst mit allen Fehlern, Ängsten, Ratlosigkeiten, Lachen und Weinen.
    Und Du bist all das, was Du zulässt, was Du verändern möchtest für Dich und NUR: für Dich...


    Das Leben ist alles, was man hat und wer sollte es leben und beleben wenn nicht Du selbst.


    Klar, man purzelt auch mal gen Tal und schlägt sich Wunden, aber lernt man dadurch nicht, wie es auch anders gehen kann?
    Die eine Gasse war ne Sackgasse, überall ringsherum sind viele neue Wege.
    Such Dir Deinen Weg raus und finde beim Gehen heraus, ob es nun ein besserer Weg ist wie der zuvor.


    Weißt Du, ein weißes Blatt Papier ist noch kein Bild, aber Du kannst mit dem was in Dir steckt Dein Bild daraus machen...


    Überwinde die eigene Furcht und mach Dich endlich zu dem, was Du bist- ein eigenständiger Mensch unter vielen, der versucht mit seinen Hürden umzugehen.


    Losgegangen bist Du schon längst und geworden bist Du schon viel mehr als Du glaubst.
    Betrachte einfach in Ruhe und fair für Dich Deine letzten Jahre.


    Mach die Augen auf für die Wunder um Dich her und gib Schmerz und Trauer möglichst wenig Raum.
    Lern Dich kennen, Du bist es ganz doll wert!
    Jeanny

    Hi,
    DU brauchst aber JETZT HIlfe und nicht in 9 Wochen..............
    Mach den Gang zum Sozialamt und lass Dich dort kompetent aufklären.
    Sprich in der Therapie über Deine Probleme und nimm(soweit das geht....) Sohnemann mit und mach die Therapie weiter!!!!!!!!!!!


    Mädchen.............Du zeigst Dir doch selbst schon ein Stück "Weg" auf!
    Jo, der Weg ist hart, aber wie hart wird ER werden, wenn Du jetzt aufhörst und anfängst, in diesem ganzen Kauderwelsch selber zu suchen.....
    :knuddel :knuddel :knuddel
    Frage, ob Du Dein Kind mit vor Ort unterbringen kannst und BITTE.................nimm das Angebot, falls es so geht, .......an.......
    Überleg doch mal: "Was hast DU zu verlieren????.............................und .............-WAS-................kannst DU gewinnen??????????
    Jeanny

    Hi,
    was täte ICH in Deiner momentanen Situation...................
    Geh zum Sozialamt und such Dir da ne Ansprechpartnerin und belabere klar und deutlich -dort- Deine momentane finanzielle Situation!
    Ich hoffe und denke mal dass Du inzwischen bei ner Psychologin in Betreuung bist - oder das Du Dir schnell mal jemanden kompetenten suchen solltest, der Dir zuhört.


    DU, dass ist die FRAU, die ein Kind geboren hat.
    DU, dass ist die Mutter, die sich kümmert um ein kleines Wesen...
    DU, bist der Mensch, der nicht ohne Makel durchs Leben rennt.
    Und das bist DU - und das ist gut so und ich :knuddel dich..............


    Lass Dich nicht in ne Ecke abdrängen und lass Dir keine Angst machen.
    Du bist gut, so, wie Du bist, vergiss aber nicht Dich selbst!!!
    Jeanny

    Hallo,
    ich bin auch noch ziemlich neu im Forum und würde es als etwas disskriminierend auffassen, wenn ich nur durch den Umstand, "ich bin noch neu...." an bestimmten Sache nicht teilnehmen dürfte.
    Sicher, im Forum wird über vieles geredet, aber es gibt auch so Sachen, die ziemlich ernst und auch mitunter sehr gefährlich sein oder werden können und gerade bei solchen Themen fände ich es einfach wichtig, ne offene Meinung zu hören.
    Ich bin hier, weil ich nach "Hilfsangeboten" und neuen Denkanstössen suche und nicht, weil ich trollig Troll spielen will.
    :wand Jeanny

    Hi,
    ich komm mit Töchterlein und Anhang so gegen Mittag...
    Vielleicht sollte einer mal ne Zeit und nen Treffpunkt angeben - im Zoo, da ich ja schon drin bin.
    Wie wäre es mit dem Streichelzoo?
    Hey, ick freu mir.....
    Jeanny

    Hi,
    ich möchte Dir nicht aggressiv oder negativ entgegen treten.Ich spreche aus der Perspektive meiner Erfahrung...
    Was zwischen Dir und dem KV. war, ist irrelevant, fakt ist, dass ER das Kind nun regelmaessig zu sehen scheinen möchte...
    ......................
    -hat Euer Kind eine Bindung, eine Beziehung zu ihm....
    -kennt das Kind den Vater
    -Warum will der KV. jetzt die Beziehung wieder auf nehmen....


    Bist Du als Mutter bereit Euer Kind,in seine Hände zu geben...
    -was spricht dagegen....
    - was spricht dafür....


    SEit ihr bereit, als Eltern, und nicht als Paar........... -über die Situation reden zu können.
    Denk mal drüber nach, ich drück Dich
    Jeanny

    Hi,
    das ist eigentlich ganz Situationsabhängig, denke ich mal sagen zu dürfen.Ein paar Fakten zur Situation wären da schon noch wichtig.
    Sorry, aber Dein Kind ist doch auch kein Ding oder Ablauf, UND hat MUTTER und VATER..........
    Jeanny