Beiträge von Sonja Ha.

    Hallo Tine 1974,


    oh je das ist extrem anstrengend, mein sohn hat auch ab und zu solche ausraster... ich laß ihn einfach in seinem zimmer brüllen, also ich schicke ihn dann ins zimmer, und wenn er sich beruhigt hat reden wir über die situation,
    das heißt den auslöser für sein ausflippen, aber auch darüber wie es mir bzw. den anderen kindern in der nähe geht wenn er so ausrastet...
    für uns ist das momentan der beste weg...
    denn wenn ich versuche ihn zu beruhigen, oder in irgendeiner art zu ihm durch zudringen, dann klappt es eh nicht und ich bin dann total kaputt bevor er sich beruhigt....
    vielleicht hilft es dir ja...
    wünsch dir viel kraft
    sonja

    Hi vasi,


    erstmal :welcome hier,


    klar ist es doof wenn einem mal die hand ausrutscht, aber es ist nunmal so, akzeptiere es und versuch das nächstemal in so einer situation ersmal tief durch zu atmen um dich zu beruhigen, bevor du haust.
    das wird schon manchmal ist man halt überfordert mit der situation immer alles alleine machen zu müssen das kenn ich auch.
    also kopf hoch starke mama....


    lg sonja

    Hi Du,


    ein herzlich :welcome hier,
    hast ja ne ziemlich harte zeit hinter dir, hoffe es geht grad etwas ruhiger zu bei dir mal ne zeitlang...
    wünsch dir hier im forum viel spaß


    lg sonja

    hallo sabrina,


    nach 3 wochen kur ist es immer schwer wieder in den alltag zu kommen,
    und wenn deine kleine nicht auf dich hört, und dir mehr oder weniger auf der nase rumtanzt, dann ist es doppelt schwer.... vielleicht setzt du dich zu sehr unter druck, möchtest das sich was ändert und das möglichst bald, ich nehme an, das deine kleine auch schon vor der kur schwierig war??
    vielleicht gab es ja ein paar tips in der kur für dich wie du dich in manchen situationen verhalten kannst, versuch mal an die situation in der kur zu denken
    wie es dort für die kleine war, wie du dich verhalten hast, vielleicht kannst du etwas von den verhaltensweisen aus der kur mit in den alltag holen...
    versuch einfach ruhig zu bleiben, 3x tief einatmen, oder bis 10 zählen bevor du reagierst...
    ich glaub es ist ganz schön wirr was ich hier schreibe, sorry...
    hab einfach mehr geduld mit dir, aber auch mit deiner kleinen...
    das gefühl weglaufen zu wollen kenn ich auch gut, ich denk dann immer an schöne sachen die ich mit meinen beiden erlebt habe....
    wünsch dir ganz viel kraft, du schaffst das schon...
    :strahlen
    LG sonja

    :welcome maissa,



    hier werden bestimmt all deine fragen beantwortet.....
    viel glück das richtige zu tun, und viel spaß auf dieser seite


    liebe grüße
    sonja

    Hallo michi,


    ich denke du solltest deine sorgen mit deinem ex-mann besprechen, und ihn bitten ganz behutsam mit der kleinen umzugehen, ihr ganz vorsichtig erklären wer die frau an seiner seite ist...
    ich würde auch nicht den umgang verbieten, aber eine richtige entscheidung zu treffen ist bestimmt sauschwer...
    wünsche dir viel glück und viel kraft


    liebe gruße
    sonja