Beiträge von dreisam

    naja was soll ich sagen
    die großeltern haben es ja gesehen wie er drauf war beim abholen :tanz
    und beim zurückbringen :(


    er hat samstag abend sogar seine mutter angerufen und hat sie gefragt ob er nicht bei mir schlafen könne darauf sagte ssie wohl " na mal sehen"
    das hat er mir selber gesagt am sonntag morgen und er meinte das sagt mama immer :(


    na ich bin mal gespannt

    so ich habe doch tatsächlich meinen sohn übers wochenende bei mir haben können
    wir haben richtig viel unternommen und es hat uns allen viel spass gemacht
    sein kleine schwester hat er auch akzeptiert ...es war richtig schön


    nur....


    immer wenn es dann wieder richtung großeltern ging (da ich ihn nur unter der bedingung sehen konnte, daß er bei ihnen schläft)
    hat er immer wieder neue versuche gestartet das er bei mir schlafen könne, was ihn schließlich sehr traurig stimmte auf der fahrt dahin,
    ich und meine freundin waren da ganz schön in erklärungsnot weil ich ihn ja aus den "meinungsverschiedenheiten" raushalten will aber andererseits hab ich langsam angst er könne denken das ich nicht möchte das er bei mir schläft.
    ich hab ihm dann gesagt das wir erst mama fragen müssen wenn ich ihn zurück nach hause bringe. naja seine laune wurde dennoch nicht besser was ich gut verstehen kann
    es war auch ein wenig stressig da wir uns ja an den von den großeltern gegebenen zeiten halten mussten, wir haben ständig zur uhr geguckt und nachgerechnet was wir noch alles so an unternehmungen schaffen und was wir besser bleiben lassen um nicht zu spät zu kommen das hat echt genervt


    als ich ihn wieder zu seiner mutter brachte am sonntag war sie doch recht freundlich *staune immernoch* und meinte das er nächsten monat evtl. wieder für ein wochenende mit kann


    da hat mich gefreut aber wie bringe ich ihr bei das ich ihn dann auch über nacht haben möchte, er hätte hier sein eigenes zimmer und er wünscht es sich doch auch so sehr


    und ich bin froh das ich bis jetzt auf einen anwalt verzichten konnte


    lg dreisam

    Ja.


    Warum gibt es nach so langer zeit keine Umgangsregelung?


    Und warum hat sie das ABR? (War doch so, oder?)


    der sorgerechtstreit den sie ins leben gerufen hat (warum auch immer) wurde letztes jahr im November vollzogen sie hat es natürlich nicht zugesprochen bekommen


    und das ABR hat sie bekommen weil es mir vom JA während der verhandlung empfolen wurde (war auf diese frage garnet vorbereitet, hatte mich mit dem ABR auch noch nie beschäftigt)
    mit der begründung das sie ja nun weiter weg wohnt und es zu umständlich wäre ständig eine erlaubnis von mir einzuholen wenn der kurze von jemand anderen beaufsichtigt wird da sie verschiedene schichten und auch bereitschaftsdienst hat
    ich habe dann blauäugig zugestimmt (habe dem JA vertraut, ein fehler so wie ich es jetzt sehe) mit der bedingung das ein regelmäßiger umgang stattfinden wird ....tja nun hab ich den salat

    da der thread ja mittlerweile so durcheinander geraten ist: was machst du denn von sagen wir mal heute bis zum 11.9.? blockiert sie die ganze zeit bis dahin die umgänge oder hast du auch selber keine zeit runter zu fahren ihn zu holen? gibt es schon eine gerichtliche entscheidung was den umgang betrifft?


    ja sie blockiert denk ich mal
    sie meinte das der kurze 2 fußballtuniere hat und"mal wieder" zu einem kindergeburtstag eingeladen ist(was schon seeehr oft vorkam wenn ich mal einen termin vorgeschlagen hab)
    daher bietet sie mir nun erst den 11.9. an da es eben vorher nicht geht

    da es hier um mein problem geht
    und ich nicht nochmal möchte das dieser thread gesperrt und "gereinigt" wird
    bitte ich euch bei meinem thema zu bleiben
    und euch nicht gegenseitig anzugreifen
    wenn dann könnt ihr das auch per PN machen



    vielen dank

    das mit den 3-6 wochen liegt nicht an mir
    ich würde meinen sohn öfters sehen wollen aber da macht sie mir einen strich durch die rechnung
    und es ist auch nichts vorgefallen (keine gewalt, betrug oder sonst was schreckliches, sie hat mich verlassen wegen einem anderen mit dem sie nun nicht mehr zusammn ist, und wieder einen neuen hat)
    ich bin ein ganz normal arbeitender papa


    ausserdem der vater bleibt auch immer der vater.... warum soll ich mich als vater weniger verbunden fühlen als die mutter???
    gut die mutter hat das kind 9 monate im bauch aber ich war bei der ganzen schwangerschaft dabei und auch bei der geburt, ich bin auch nachts raus und hab die flasche gegeben, und er ist ein teil von mir, hab auch das 2. babyjahr gemacht ...


    das mit dem anrufen würde sie nie machen und hat sie auch noch nicht, obwohl ich ihr gesagt habe, dass wenn mein sohn mich sprechen möchte, sie mich jederzeit anrufen kann... das ist nun schon monate her
    wenn ich meinen sohn mal bekommen habe dann immer an einem tag, für so 7 stunden (die letzten 3 male , davor nur 4 stunden) und er war da schon jedesmal traurig wenn ich ihn zu seiner mutter zurückgebracht habe und hat mich auch schon oft gefragt ob er nicht bei mir schlafen kann
    wenn er bei mir wäre und er seine mutter anrufen möchte dann kann er dies auch tun und ich würde ihn auch wieder zu ihr fahren wenn er heimweh bekommen sollte (was ich aber nicht denke)


    die KM hat einen sehr schwierigen charakter : ein beispiel: ich bin damals ausgezogen und habe aber weiterhin die miete und auch schon unterhalt gezahlt, da konnte ich meinen sohn noch regelmäßig sehen, als ich die mietzahlung eingestellt habe (da ich ja nun auch selbst miete zahlen mußte in einer neuen wohnung) hat sie mir den umgang verweigert, der umgang hat dann erst wieder funktioniert als das damalige JA sie aufgefordert hat
    es lag immer am geld wann, wie oft und wie lange ich meinen sohn sehen konnte

    nun ist sie ja weggezogen und es geht wieder von vorne los mit dem neuen JA


    sie hat zum beispeil auch gesagt (und das vor gericht) das sie meinem sohn erklären mußte das "papa jetzt ein NEUES baby hat" da war die richterin entzetzt
    und ein anderes mal hat sie meinem sohn gesagt, dass ich nicht mehr papa bin sondern *mein vorneme* eben , er soll mich quasi mit vornamen anreden :radab das ging ja garnicht, ich habe ihm erklärt das ich papa bin und auch immer sein werde


    würdest du deinen kindern sowas einreden???
    es gibt eben solche und solche frauen genau wie es solche und solche männer gibt

    danke für eure antworten


    Kaja7 ....ich bin ein ganz normaler papa ich gehe täglich zur arbeit, schaue nachrichten, beschäftige mich mit meiner tochter und möchte ebn nun meinen sohn regelmäßig bei mir haben


    @ hundini.... ich denke nicht das meine neue beziehung ihr ein dorn im auge ist sie ist einfach schwer zu beschreiben vom charakter her sie denkt alles was sie sagt und tut ist rechtens und weiß eben das sie mir weh tun kann wenn es um meinen sohn geht und das lebt sie voll aus sie hat auch schon seit längerem eine neue beziehung und wohnt mit ihm zusammen sie ist auch gerade mit ihrer cariere beschäfftigt von daher denke ich (sie macht auch diesen eindruck) das es ihr sehr gut geht, ich denke eher das sie mich komlett aus ihrem leben haben will was aber nicht geht da wir einen sohn haben, sie hatte auch das alleinige sorgerecht beantragt ohne jeglichen grund, der richter hat dem natürlich nicht zugesprochen ...warum auch es gibt ja wirklich keinen einzigen grund
    ich werde diese sachen mit "bei den großeltern schlafen" ganz genau 1 mal mitmachen weil ich es auch finde das es ein zu dolles hin und her ist für den kurzen
    frage an dich ---> hast du deinem kind auch gesagt das es nicht mehr papa sagen soll sondern den vornamen ?
    ---> hast du deinem kind gesagt das papa sich nicht mehr kümmern will?
    ---> verschweigst du dem vater das dein kind sich etwas gebrochen hat und der vater bekommt es mal ebenso nebenbei beim gespräch mit dem kind mit???
    ---> verschweigst du dem vater wo dein kind zur kita geht???
    und und und

    danke für eure antworten


    Kaja7 ....ich bin ein ganz normaler papa ich gehe täglich zur arbeit, schaue nachrichten, beschäftige mich mit meiner tochter und möchte ebn nun meinen sohn regelmäßig bei mir haben


    @ hundini.... ich denke nicht das meine neue beziehung ihr ein dorn im auge ist sie ist einfach schwer zu beschreiben vom charakter her sie denkt alles was sie sagt und tut ist rechtens und weiß eben das sie mir weh tun kann wenn es um meinen sohn geht und das lebt sie voll aus sie hat auch schon seit längerem eine neue beziehung und wohnt mit ihm zusammen sie ist auch gerade mit ihrer cariere beschäfftigt von daher denke ich (sie macht auch diesen eindruck) das es ihr sehr gut geht, ich denke eher das sie mich komlett aus ihrem leben haben will was aber nicht geht da wir einen sohn haben, sie hatte auch das alleinige sorgerecht beantragt ohne jeglichen grund, der richter hat dem natürlich nicht zugesprochen ...warum auch es gibt ja wirklich keinen einzigen grund
    ich werde diese sachen mit "bei den großeltern schlafen" ganz genau 1 mal mitmachen weil ich es auch finde das es ein zu dolles hin und her ist für den kurzen
    frage an dich ---> hast du deinem kind auch gesagt das es nicht mehr papa sagen soll sondern den vornamen ?
    ---> hast du deinem kind gesagt das papa sich nicht mehr kümmern will?
    ---> verschweigst du dem vater das dein kind sich etwas gebrochen hat und der vater bekommt es mal ebenso nebenbei beim gespräch mit dem kind mit???
    ---> verschweigst du dem vater wo dein kind zur kita geht???
    und und und

    na ich denke das ich dieses erste mal es schon so machen werde wie die KM es will
    aber vor den weiteren wochenenden werde ich nochmal um ein gespräch beim JA bitten (werde dann aber persönlich da sein) und werde dann meine vorstellung des umganges vortragen.
    wenn es sich dann aber dennoch nicht ändern sollte bleibt nur das gericht

    na ich denke das ich dieses erste mal es schon so machen werde wie die KM es will
    aber vor den weiteren wochenenden werde ich nochmal um ein gespräch beim JA bitten (werde dann aber persönlich da sein) und werde dann meine vorstellung des umganges vortragen.
    wenn es sich dann aber dennoch nicht ändern sollte bleibt nur das gericht

    gut zu wissen
    danke



    dann meine nächste frage:
    ich werde ihn ja nun bald ein wochenende bekommen und meine ex will ihn mir nur geben wenn ich ihn über nacht zu ihren eltern bringe. es spricht aber absolut nichts dagegen das er auch bei mir schlafen kann.
    ich finde es nämlich total blöd das bei meinem umgang mit meinem sohn noch dritte reingezogen werden. es ist schließlich mein wochenende mit ihm und da möchte ich auch die ganze zeit mit ihm verbringen.
    wenn ich aber fordern würde das er bei mir schlafen soll (was der kurze mit sicherheit gerne tun würde) würde sie ihn mir garnicht mitgeben.
    was kann ich da machen und kann sie mir es überhaupt vorschreiben wo mein kleiner schläft???

    gut zu wissen
    danke



    dann meine nächste frage:
    ich werde ihn ja nun bald ein wochenende bekommen und meine ex will ihn mir nur geben wenn ich ihn über nacht zu ihren eltern bringe. es spricht aber absolut nichts dagegen das er auch bei mir schlafen kann.
    ich finde es nämlich total blöd das bei meinem umgang mit meinem sohn noch dritte reingezogen werden. es ist schließlich mein wochenende mit ihm und da möchte ich auch die ganze zeit mit ihm verbringen.
    wenn ich aber fordern würde das er bei mir schlafen soll (was der kurze mit sicherheit gerne tun würde) würde sie ihn mir garnicht mitgeben.
    was kann ich da machen und kann sie mir es überhaupt vorschreiben wo mein kleiner schläft???

    so nun werd ich hier erstmal etwas schlichten
    denn ich hab mich nun entschieden wie ich die sache angehen werde
    ich nehme ihren vorschlag an, werde aber nach und nach fordernder und sobald sie nur ein mal blockt werde ich zu meinem anwalt gehen und den umgang gerichtlich regeln lassen


    @ Bab
    meine ex hat mir ja nun mit dem ABR gedroht kann sie mir damit wirklich die suppe versalzen in sachen umgang und wo er zu schlafen hat???


    gruß an alle *und eine tasse beruhigungsteeverteil*

    so nun werd ich hier erstmal etwas schlichten
    denn ich hab mich nun entschieden wie ich die sache angehen werde
    ich nehme ihren vorschlag an, werde aber nach und nach fordernder und sobald sie nur ein mal blockt werde ich zu meinem anwalt gehen und den umgang gerichtlich regeln lassen


    @ Bab
    meine ex hat mir ja nun mit dem ABR gedroht kann sie mir damit wirklich die suppe versalzen in sachen umgang und wo er zu schlafen hat???


    gruß an alle *und eine tasse beruhigungsteeverteil*

    vielen Dank für eure Antworten :thanks:
    nun sind wir aber ein wenig von meiner eigendlichen Frage abgewichen die mich immmernoch beschäftigt...


    soll ich erstmal ganz ruhig mitspielen oder doch gleich in die Vollen
    gehen damit ich meinen Sohn wirklich regelmäßig sehen kann und in dem
    Umfang wie in meinem Eröffnugsbericht beschrieben.


    Ich habe übrigens meinen Sohn zuletzt am 12.7.09 gesehen, demzufolge sind es
    wiedermal 8 Wochen wo kein Umgang
    zustande kam.


    Vielen Dank fürs lesen und im Vorraus schon mal danke für die Antworten.

    vielen Dank für eure Antworten :thanks:
    nun sind wir aber ein wenig von meiner eigendlichen Frage abgewichen die mich immmernoch beschäftigt...


    soll ich erstmal ganz ruhig mitspielen oder doch gleich in die Vollen
    gehen damit ich meinen Sohn wirklich regelmäßig sehen kann und in dem
    Umfang wie in meinem Eröffnugsbericht beschrieben.


    Ich habe übrigens meinen Sohn zuletzt am 12.7.09 gesehen, demzufolge sind es
    wiedermal 8 Wochen wo kein Umgang
    zustande kam.


    Vielen Dank fürs lesen und im Vorraus schon mal danke für die Antworten.