Beiträge von Sun_Dance

    War ja letzten Dienstag beim Gyn und hab ihm mein Problem geschildert. Leider ist es eine Symphysenlockerung. Hab jetzt seit ein paar Tagen so nen Bauch-/Rückengurt, der des alles etwas stabilisieren soll. Nur leider hab ich das Gefühl das des Teil überhaupt nix bringt und noch dazu total unbequem ist..... :rolleyes2: Hach ja diese Schwangerschaft mein es nicht gut mit mir.... :rolleyes:

    Bin ja aktuell auch schwanger und muß alle 4 Wochen zum Arzt, gegen ende dann alle 2 Wochen. Die ersten beiden Ultraschall Untersuchungen waren bei mir auch vaginal, die restlichen wurden dann schon aufm Bauch gemacht.


    Aber drei Termine in zwei Wochen find ich auch ganz schön viel, aber es kann ja sein das etwas nicht stimmt weil sie gar so oft muß. Allerdings würd ich auch keine Untersuchungen ablehnen, egal wie lästig manche Untersuchungen sind.

    Hallo zusammen


    Ich bin jetzt in der 22. SSW und habe seit etwa 2 Wochen zum Teil recht heftige Schmerzen in der Oberschenkel, Leisten und Schambeingegend. Die schmerzen treten vermehrt abends nach der arbeit auf, wenn ich z.B. aufm Sofa oder im Bett liege und mich bewegen, aufstehn oder umdrehen will. Des fühlt sich irgendwie an wie ne Mischung aus schlimmen Muskelkater und Hämatomen (schreibt man das so?). Auch der leider so lästige gang zur Toilette ist sehr unangenehm.


    Durch ein anderes Forum bin ich drauf aufmerksam gemacht worden das es evtl. eine Symphysenlockerung sein kann. Beim googlen sind die beschriebenen Symptome, den meinen leider sehr identisch. :( Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Habe am Dienstag nen Termin beim Gyn wo ich die ganze Sache dann mal ansprechen werde.


    Gruß Steffi

    Hallo zusammen


    Hab mich ja schon ne ganze Weile nicht mehr gemeldet.... war recht im Streß. Umzug, Übelkeit/Erbrechen, einschulung von meiner "kleinen" usw.


    Also hab nen neuen Gyn gefunden der mich auch gleichmal 4 Wochen krank geschrieben hat. Die Auszeit tat ganz gut. Seit nun 3 Wochen bin ich auch wieder in der arbeit. Mir ist zwar noch schlecht aber nicht mehr 24 stunden. Hab seit einiger Zeit allerdings nen würgreiz wenn ich irgendetwas rieche was meiner Nase nicht passt.... :rolleyes2: dann heißts schnell was trinken oder irgend etwas zum futtern in mich rein stopfen :lach. Ich geh zur Zeit also nie ohne trinken, Kaugummis und irgendwas kleines zum essen außer Haus.


    Dann war ich am Montag beim Gyn und hab erfahren das ich wieder ein Mädl krieg.... :D Bin auch jetzt nach einigen Korrekturen in der 15. ssw, also ende 15. ssw.


    Mein Gyn hat mir auch noch die Nausema empfohlen, hat die schon jemand von euch genommen?


    LG Steffi

    Oh man, hab so nen tollen Frauenarzt der nicht krank schreibt..... ich soll mich mal für ne Woche ins Krankenhaus legen und dann gehts schon wieder vorbei mit der Übelkeit sagt er...... :rolleyes2:


    Werd mich mal nach nen neuen Gyn umschauen in meiner neuen Heimat, wenn jemand nen guten im Kreis Neuburg/Schrobenhausen weiß, immer her damit.

    Hallo :winken:


    Also ich war ja heute morgen beim Arzt und hab Vomex Tabletten bekommen, und es ist alles ok. Bin diese Woche daheim und lass alles mal etwas langsamer angehn, vielleicht hilfts ja auch ein wenig.
    Und vielen Dank für eure ganzen Tips, werd alle mal ausprobieren.

    Bei meiner 2. SS war mir auch immer schlecht ohne dass ich mich übergeben musste. Mir hat da Pfefferminztee sehr geholfen. Schon der Geruch von Pfefferminz hat gut getan.
    Ruh dich lieber öfter mal aus. Auch das kann schon helfen.
    Und herzlichen Glückwunsch :schwanger


    Danke, des werd ich gleich daheim dann ausprobieren. Ich liebe Pfefferminztee.... :drink


    Kann es evtl. auch psychische Gründe geben, dass Dir schlecht ist? Oder ist es möglich, dass Du etwas gestresst bist und Dein Körper so verstärkt "meckert", dass frau eben nicht "mal eben nebenbei" schwanger ist?


    Sollte einer der Gründe zutreffen, hilft nur ein "Entrümpeln" des Terminplanes und Abbauen der Gründe.


    Darüber hab ich noch gar nicht nach gedacht. Aber nachdem ich gerade auch im Umzugsstreß bin, nebenbei Vollzeit arbeiten gehe, ne 6 Jährige Tochter und ein Pferd habe kanns gut sein das ich/mein Körper etwas über reagiert..... :rolleyes2: Hmm ich sollte wohl nen Gang zurück schalten.

    Besser ist das. Du kannst ja nicht einfach Medis nehmen wo du nichtmal eine Beipackzettel hast.
    Wenn der Arzt dir das sagt ok aber hier im Forum fragen ob du bestimmte Medis nehmen kannst wo hier kein Artzt anwesend ist finde ich nicht gut. Lieber schlecht als Kind verlieren.

    Deswegen hab ich ja auch hier mal nach gefragt. Hätte ja sein können das schon jemand Erfahrungen mit dem Medikament gemacht hat. So nehmen ohne zu wissen obs schadet oder nicht würd ich eh nie machen!

    Danke für eure Antworten. :-)


    Bisher ist immer alles drinnen geblieben was ich gegessen habe. Aber des Gefühl das ich jeden moment :kotz ist leider da. Hab Angst das des ausgerechnet untern Zug oder Autofahren passiert :kopf . Ich ess Momentan zur "Ablenkung" den Tag verteilt über trockene Semmeln. Hilft aber auch ned wirklich :hae: Hab noch so Pflanzliche Tropfen bei Magen Beschwerden daheim, Iberogast heißen die. Darf ich die nehmen? Hab leider keinen Beipackzettel mehr dazu.

    Hallo zusammen


    Bin neu hier und komm auch gleich schon mit meinen ersten Problem. :rolleyes2:


    Ich bin in der 7. Woche schwanger und mir ist auch schon gefühlte 7 wochen Dauerschlecht. Bin berufstätig und auch gerade in der arbeit. So, jetzt ist mir aber so schlecht und schwindlig wenn ich den ganzen Tag in den PC rein schauen muß, das ich morgen zum Arzt gehe und mich erstmal für ein paar Tage krank schreiben lassen werde.


    Aber ich kann mich ja nicht die nächsten Wochen daheim verkriechen, oder was meint ihr?


    Bei meiner ersten Schwangerschaft war mir kein einziges mal Übel. Aber jetzt nur noch...... :rolleyes:


    Dann kennt jemand ein paar gute und wirksame Hausmittelchen gegen die ständige Übelkeit? Über Tips bin ich sehr dankbar :D


    LG Steffi