Beiträge von Do-San

    Ich brauche euren Rat .


    Meine Schwester hat 5 Kinder .
    Wovon jetzt die 2 jüngsten ( beides Jungs ) wieder bei ihr leben . Der eine ist 14 der andere 12 Jahre alt .
    Die anderen 3 sind schon Erwachsen .
    Und genau bei dem 12 - jährigen liegt das Problem .
    Ich weiß nicht wieso und woher das kommt aber er ist sehr verhaltens auffällig . Wenn man was "falsches" sagt oder tut oder wenn ihm was zu viel wird dann rastet er regelmäßig aus . Er bekommt richtige Wutausbrüche .
    In der Grundschule hat er mal einen Wutausbruch bekommen und hat seiner Leherin die Nase gebrochen . Fragt mich nicht wie er das angestellt hat .


    Meine Schwester ist nicht gerade ein Putzteufel um es noch freundlich aus zu drücken . Die Kinder haben keine Betten sie müßen auf einer Luftmatratze schlafen .


    Jetzt möchte ich mich so ein wenig um die beiden kümmern weil sie mir einfach nur leid tun .
    Aber ich weiß nicht wie ich mit dem jüngeren umgehen soll .
    Ich will ihn nicht unbewußt provozieren .


    Wenn man freundlich mit ihm spricht dann ist er auch ganz umgänglich . Allerdings wird er auch sehr schnell frech und unverschämt . Und dann weiß ich nicht was ich sagen soll ohne das er ausflippt .
    Könnt ihr mir einen Rat geben ? :hilfe

    kann man ein Kind auch mal alleine zuhause lassen ? Alleine in die Stadt lassen ? Alleine zum Spielplatz lassen ? usw.
    Ich denke das das ein Kind mit 10 Jahren soweit sein sollte das alles alleine zu schaffen . Oder liege ich mit dem Alter falsch ? Früher ? oder später ?

    Nein bin ich nicht . Herne ist mir zu weit . Ich gehe immer in Gelsenkirchen ins Sportparadies . Oder nach Dorsten ins Atlantis .
    Aber vielleicht kann man ja einandermal was zusammen unternehmen . Den 7 und 5 passt ja ganz gut .
    Noch eine Frage . Bist du ein Mann oder eine Frau ? :D

    Ich bin aus Gelsenkirchen . Wenn du magst können wir uns mal treffen . Mein Sohn ist 5 Jahre ( passt vom alter ganz gut ) .
    Aus welchem Steidtteil bist du ? Der Nordsternpark ( Buga ) wäre doch der Ideale Ort um die Kdis miteinander spielen zu lassen . Was meinst du ?

    Das schlimmste ist das mein Sohn sich tierisch über das spielzeug gefreut hat . Er weiß noch gar nicht das er seinen Papa wahrscheinlich nicht mehr wieder sehen wird . Wie sag ich es ihm bloß ? :flenn

    Es gibt neues . Ich habe gerade eine SMS von meinem Ex bekommen . Er hat mir alles spielzeug von meinem Sohn vor der Türe gelegt und ist wieder abgehauen .
    Er hat noch nicht einmal angeklingelt dieser Feigling .
    Tja ich denke das wars dann wohl . Es tut mir nur unendlich für meinen Sohn leid . Und ich weiß nicht warum er sich so verhält .

    So ich bin jetzt über meinem Schatten gesprungen und versuche seid Tagen meinen Ex zu erreichen . Er geht nicht ans Telefon ran . Was soll ich davon halten ?
    Auch auf meine SMS bekomme ich keine Antwort .


    Mein Freund hat ihn gestern angerufen und mein Ex meinte nur das er noch was mit mir klären will und das er mir heute eine SMS schicken will . Es ist bis jetzt noch nichts angekommen .

    Also morgen ist ein Feiertag . Und der gnädige Herr hat sich immer noch nicht gemeldet . Obwohl ich das schon dachte dann könnten die beiden ja was unternehmen . Naja dann nicht .
    Jetzt hat mein Sohn mich gefragt ob wir morgen schwimmen gehen ( ich weiß gar nicht ob sie morgen auf haben ) . Ich habe zu gesagt . Weil ja vom Vater immer noch kein Lebenszeichen kam .


    Doch wenn er sich heute doch noch melden sollte oder morgen früh soll ich dann meine Pläne über den Haufen werfen ? Und ihm das Feld über lassen ? Ich halte das für falsch . Versprochen ist schließlich versprochen oder nicht ?

    Also so wie ich dich jetzt verstanden habe soll ich ihm meinem Sohn zur liebe in den Hintern kriechen und bitte bitte machen . Nein tut mir leid aber ich habe noch ein wenig stolz in mir . Ich habe mich lange genug von ihm erniedrigen lassen irgendwann ist schluß .

    Es ist so das mein Sohn gar nicht nach dem Vater fragt .
    Ich habe nicht vor ihm den Vater vor zu enthalten . Aber was soll ich machen wenn er keinen Bock auf ihn hat ? Ich kann ihn doch nicht dazu zwingen .
    Und das mit den Großeltern ist auch so eine Sache . Ich habe streit mit seiner Mutter und daher ist das mit dem Umgangswochenende etwas schwierig .

    Zitat

    Original von Sunny


    Ich denke, Du bist Deiner Pflicht JETZT (mit dem zurückmelden) erstmal nachgekommen. Sollte er sich in den nächsten 2 Wochen nicht melden, würde ich noch mal freundlich anfragen, wie es aussieht, ob er seinen Sohn denn nicht mal wieder sehen möchte? :Hm


    Eigendlich wollte ich jetzt warten bis er sich meldet ( ich telefoniere ihm jetzt schon seid 2 Jahren hinterher ) .
    Und wenn er sich nicht meldet soll er es sein lassen .


    Doch ich habe so das Gefühl das er keinen Bock mehr auf das Kind hat .
    Bricht den Kontakt aber wegen seiner Mutter nicht ab ( er führt den Kleinen da regelmäßig vor ) .


    Kann ich da nicht gegensteuern ? Ich habe es satt das er ihn nur holt um ihn wie gesagt bei seiner Mutter vor zu führen .

    Zitat

    Original von Sunny
    Warum solltest DU ihm hinterher telefonieren, wann er den kleinen haben will? Oder hast Du Dich vertippt? DU kannst doch gar nicht wissen, wann ER den Kleinen haben möchte :Hm


    Nein ich habe mich nicht vertippt .
    Er meint ich muß ihn mindestens einmal die Woche anrufen und nachfragen wann ich ihm den Jungen bringen darf !
    Doch langsam sehe ich das nicht mehr ein .


    Jetzt möchte ich noch eine Frage stellen .
    Als unser Sohn damals geboren wurde bestand er darauf das wir das gemeinsame Sorgerecht für ihn haben . Ich wollte es damals nicht doch er hat mich so unter druck gesetzt ( mit drohungen wie : wenn du damit nicht ein verstanden bist mache ich dir das Leben zur Hölle ) das ich es doch getan habe .
    Nach unserer Trennung ( unser Sohn war gerade 3 Jahre alt ) war das darauf folgende Jahr ein Spießrutenlauf .
    Er kam jeden Samstag vorbei und machte mir vorwürfe das die Beziehung kaputt gegangen ist und beschimpfte mich aufs übelste . Und das wo der kleine daneben stand .


    Dann kam ich mit meinem jetzigen lebenspartner zusammen und er schaltete einen gang zurück .


    Er lernte auch eine neue Frau kennen und plötzlich kam er an und meinte das er das Sorgerecht ( das ihm damals so wichtig war ) an mich abgeben wolle :frag !


    Das ging relativ gut über die Bühne .


    Dann ging es ca. 1 Jahr gut . Er besuchte seinen Sohn und wir verstanden uns so mehr oder weniger ganz gut .


    Doch wenn mein Sohn bei ihm übernachtet und mein Ex ihn am nächsten Tag wieder zurück bringt beschwert er sich nur über den kleinen ( er testet beim papa die Grenzen aus wie weit er gehen kann ) . Er ließ wirklich kein gutes Haar an ihm :kotz .


    Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und er weiß aber bescheid das wir wieder da sind . Ich habe ihm eine SMS geschickt wo es drin stand und mein Freund hat ihn noch mal angerufen um bescheid zu geben .


    Doch er meldet sich jetzt gar nicht mehr bei mir . Ich weiß nicht was ich davon halten soll .
    Ich habe so den Eindrück das er mit dem kleinen nichts mehr zu tun haben will . Was meint ihr dazu ?
    :hilfe

    Hallo !


    Ich möchte wissen was meine Pflichten gegenüber meinem Ex-Freund sind . Wir haben einen gemeinsamen 5-jährigen Sohn . Mein Ex hat sich oft aufgeregt das ich ihn wegen des Jungen nicht anrufe wann er ihn haben will . Er meint das wäre meine Pflicht . Stimmt das ? Habe ich die Plicht ihn hinterher zu telefonieren ( Was ich schon seid 2 Jahren tuhe und keine lust mehr zu habe ) ?

    Er ist 5 Jahre alt . Bei mir macht er das nicht da verhält er sich ganz normal . Und der hammer ist das mein Ex behauptet ich hätte ihn dazu angestiftet :radab !

    Hallo !


    Bitte helft mir die Einstellung meines Ex-Freundes ( im Bezug unseres Sohnes zu verstehen ) . Ich komme da nämlich nicht mehr mit :frag
    Wenn mein Sohn bei seinen Papa übernachtet dann testet er aus wie weit er bei seinem Papa gehen kann ( was ganz normal ist ) .
    Aber mein Ex beschwert sich nur über den kleinen .
    Er sagt das der kleine bei ihm plötzlich nicht mehr weiß wie man sich die Hände wäscht oder die Jacke anzieht . Ich habe ihm gesagt das es normal ist das er es austestet und das er sich durch setzten soll . Doch das will er nicht weil er nicht der böse papa sein will :wand .
    Stattdessen sagt er dem kleinen das er nicht mehr kommen darf wenn er sich noch mal so verhält . Darauf hin hat mein Sohn bitterlich geweint weil er dacht das sein papa ihn nicht mehr lieb hat :flenn .


    Wie soll ich darauf reagieren gebt mir bitte einen Rat .