Beiträge von hydra69

    hallo,
    meine Tochter geht auch in die 4.Klasse,
    neuer Stundenplan besagt 26 Wochenstunden plus 3 Stunden Förderunterricht für lernschwache Kinder.
    Eigentlich ist es der selbe Stundenplan wie in der 3.Klasse und im letzten Halbjahr.

    hallo,
    ich versuche meine tochter liebevoll und freundschaftlich zu erziehen. Es gibt regeln, die eingehalten werden müssen, z.b. zubettgehzeiten, pflichten im haushalt. in entscheidungen wie urlaube, neues mobiliar oder ähnliches wird sie voll mit einbezogen.
    besonders wichtig ist mir das sie weiß das sie mit allen kleinen und großen sorgen zu mir kommen kann. ebenso das es keine wutausbrüche von meiner seite gibt, sondern das über alles vernünftig gesprochen wird und wir gemeinsam versuchen eine lösung zu finden oder das jeweilige problem aus der welt zu schaffen. sie soll immer wissen das sie keine angst vor mir haben muss, egal in welcher situation.

    hallo sonnenschein,
    ich kann dragonlady nur zustimmen. Lass es langsam angehen.
    Ich stecke z.Zt. in ähnlicher Situation. Mein (Ex)Mann möchte auch zurück, und zwar von Next direkt wieder bei mir einziehen. Da fragt man sich doch ob das nur Bequemlichkeit ist und er bei der nächsten gleich wieder auf und davon ist. Für mich kommt das nicht in Frage!
    Ich finde man sollte sich langsam annähern, wenn man überhaupt möchte. Alsoerst einmal getrennte Wohnungen und sehen wie es auf Dauer geht, und wie du dich damit fühlst.
    Ich für meinen Teil konnte mir das nicht vorstellen und habe es meinem Ex dann auch irgendwann begreiflich gemacht.

    hallo,
    ich sehe das problem hier nicht wirklich. es sind doch max. 4 nächte im monat. spielsachen kannst du mitgeben, die next kann eventl. im wohnzimmer schlafen,
    für das kleinere deiner kinder geht noch ein reisebett, kinder lieben es auf (luft)matratzen zu schlafen, usw.. möglichkeiten gibt es auch in einer 2 zimmer wohnung jede menge.

    hallo,
    schau mal im Netz unter A-sexuell.
    Das sind Menschen die kein bedürfniss nach Sex,aber durchaus nach nähe, kuscheln usw. haben.
    Eventuell trifft das ja auf dich zu???

    ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir beide Daumen :daumen das alles so läuft wie Du es Dir wünscht!!
    Ich habe den Schritt in die Selbstständigkeit schon vor 20Jahren gewagt und es nie bereut. Du schaffst das!!
    Zur bevorstehenden Eröffnung hier ein :blume

    Liebe TS,
    so wie du hier über AE`s schreibst, kann ich kaum glauben das du selbst eine bist (oder warst).
    Denk mal drüber nach, das deine Behauptungen dann ja auch auf dich zutreffen müssten!
    Desweiteren finde ich deine komplette Einstellung mehr als Fraglich. :kopf

    hallo,
    meine Tochter ist im Sommer 9Jahre geworden. Sie ist mittlerweile 1.46m groß und wächst rasend schnell. Sie hat Schuhgröße 33 (wirklich winzig) und wiegt 29kg, also sehr zierlich für ihre Körpergröße.
    ich vermute das sie sehr groß wird, da ihr Vater und ich beide deutlich über 1.80m liegen. :-)

    was soll das denn :hae:
    also den würden sie von mir gar nicht, oder nur auf den ersten beiden Seiten ausgefüllt zurückbekommen. den Rest geht die Schule ja wohl überhaupt nichts an.

    hallo, versuchs mal im Elektro Discounter, die haben eine riesige Auswahl. Viele Friseure verkaufen die Dinger auch,allerdings oft sehr teuer.
    Achte unbedingt darauf das die heizflächen keramikbeschichtet sind.

    @marlene
    Ok Marlene ich habs kappiert :lach und werde mir beim nächsten Anruf lieber die Zunge abbeißen als mich nochmal auf eine Diskussion einzulassen.


    energy
    ich würde mich scheiden lassen, aber da er nicht will und ich tatsächlich Vorteile ;) habe habe ich bisher nichts unternommen.

    Danke Marlene, du hast ja absolut recht. Ich sollte nicht diskutieren, aber wie gesagt Helfersyndrom, ich weiß genau was ich nicht tun sollte und reagiere dann doch wieder anders :wand
    außerdem hast du völlig recht das ich an dem Verheirateten zustand etwas ändern sollte. Aber auch das weiß ich schon lange. Habe da nichts unternommen, weil der Zustand einige Vorteile geschäftlicher Art für mich hat, und es bisher keine Probleme gab

    @ Shanaja,
    meine Tochter ist auch 9, und würde es selbstverständlich verstehen können. Aber ganz bestimmt nicht wollen. Ich habe kürzlich aus Spaß gesagt: Dann bringen wir aus dem Urlaub einen tollen Mann für mich mit... Darauf Töchterchen völlig empört: Mama, du bist verheiratet... Als ich dann fragte wie das denn mit Papa aussieht meinte sie das wäre etwas anderes. Naja Kinder eben.


    Überigens was Gehässig angeht. Ich habe ihm auch vorgeschlagen wieder bei seinen Eltern einzuziehen, wenn er meint das Mietwohnungen zu teuer sind :lach

    @ marlene
    Danke Marlene, du triffst den Nagel voll auf den Kopf.
    ich halte all das auch eher für eine Beleidigung und denke nicht im Traum über ein Aufwärmen unserer Ehe nach. Ich bin doch nicht :radab .
    Alles was du schreibst habe ich ihm in ähnlichen Worten gesagt. Er kapiert es nicht.


    Eigentlich sollte ich überhaupt nicht mit ihm sprechen. Allerdings habe ich Angst das das Kind es nachher ausbaden muß. Nur aus diesem Grund habe ich die letzten 3,5Jahre auf Freundschaft gemacht, und das ein oder andere mal meinen Ärger runtergeschluckt.

    hallo,
    nein, ich will ihn ganz bestimmt nicht zurück, und habe auch nicht die Absicht ihn wieder einziehen zu lassen.
    Ich habe nur Angst das er mich nicht in Ruhe lässt oder noch schlimmer meine Tochter mit hineinzieht. Es kamen schon Andeutungen wie : Die nKleine würde sich freuen usw.


    Außerdem bin ich leider dafür bekannt nur schlecht nein sagen zu können und ein ausgeprägtes Helfersyndrom zu haben. Das versucht er natürlich auszunutzen.

    hallo,
    heute muß ich mich mal bei euch :kotz . ich weiß im Moment einfach nicht weiter bzw ich weiß nicht wie ich reagieren soll!


    Zur Situation: Vor über drei Jahren habe ich mich von meinem Mann getrennt, nachdem ich dahintergekommen bin das er schon seit vielen Monaten eine Affäre hat. Er ist dann umgehend zu seiner Freundin gezogen und alles war aus seiner Sicht toll. Super Frau, die alles besser macht als ich. Ich war nach seiner Aussage eh schuld an allem was in den ganzen Jahren schief gelaufen ist. Nun gut, sollte er glücklich werden. Meine Tochter hat die ganze Trennung gut verkraftet. Das Verhältnis zu meinem Ex, der Tochter zurliebe, freundschaftlich. Geschieden sind wir übrigens bis heute nicht. Er wollte nicht (aus welchen Gründen auch immer).


    Jetzt das tollste. Da kommt heute ein Anruf von Ex. Ob wir es nicht noch einmal versuchen wollen :hae: Er hat sich von Freundin getrennt, weil alles schei.. wäre. Jetzt will er zu mir zurück, sofort, weil er ja nicht weiß wo er hin soll. Außerdem hat er ja immer noch Gefühle für mich :hae: und für das Kind wäre es ja auch toll.
    Ich hab gedacht(und auch gesagt) das der Kerl spinnt. Kommt für mich überhaupt nicht in frage.


    Jetzt zu meiner Angst. Ich kenne ihn ja nun schon ewig und habe wahnsinnige angst das er versucht über unsere Tochter seinen Willen zu bekommen. Was soll ich bloß machen, ich habe lange mit ihm gesprochen und ihm natürlich auch gesagt das ich da definitiv nicht mitmache und das er sich eine Wohnung suchen soll. Er ist doch selbst schuld was geht mich das alles an!
    Er scheint mich aber nicht verstehen zu wollen.
    Was mache ich nur??????