Beiträge von binebine


    na super, trisha, dann sparst du ja noch mehr ;)
    ich habe früher aber auch eher das doppelte meiner berechnung geraucht, sprich, ich hätte ca. 1400 euro übrig und davon kann ich mir dann auch die kamera kaufen... äh quatsch, kann ich ja doch nicht, weil ich ja nicht mehr aufhören muss :flenn

    als ich weiter oben den vergleich von bierflaschen in zusammenhang mit rap brachte, war mir natürlich noch nicht so bewusst, dass man das ja auch beim klassikhörenden publikum findet... habe vorhin den ultimativen beweis entdeckt, nämlich hier :D

    Die Idee mit der Spardose ist gut :blume Also, wenn da etwas ist, was man sich wünscht, aber kostet, kann man sehen, wie man diesem Ziel täglich näher kommt ;)


    danke! ich habe gerade mal kurz überschlagen, 1 jahr lang nicht rauchen, vorheriger verbrauch von 1 schachtel in 2 tagen, angenommener preis von 4 euro...
    macht im monat eine ersparnis von 60 euro, aufs jahr hochgerechnet und unverzinst sind wir dann bei 720 euro :D


    schade, dass ich schon lange aufgehört habe zu rauchen, sonst würde ich mir jetzt für das ersparte geld meine traumkamera leisten :love

    ich drück euch allen ganz fest die :daumen:daumen
    was ich jetzt noch machen würde: die 4 oder 5 euro, die man täglich, 2-täglich, halbtäglich für ziggis ausgegeben hat, separat regelmäßig in die spardose werfen! je länger ihr durchhaltet, desto cooler fällt die belohnung aus 8):engel

    studie hin, studie her, rundherum das ist nicht schwer...


    wie ich oben bereits erwähnte ist das mit den studien ja immer so eine sache. die ergebnisse richten sich meistens nach den intentionen der auftraggeber, entsprechend kann eine studie auch gestaltet werden.


    klar hören kinder ab mittelschicht aufwärts vermutlich prozentual mehr klassik als rap, werden besser gefördert weil mehr kohle in den nachwuchs investiert wird und können sich von daher besser ihrem potential gemäß entwickeln.


    ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein mensch eher glücklich und zufrieden ist/wird, der auch höherwertige geistige förderung als kind erfahren hat, als einer der umgeben von bierflaschen, ständig laufendem TV, zigarrettenqualm, rap etc (nur um mal so voll in der klischeeschublade zu kramen) aufwachsen musste...


    fazit: lieber mozart als rap, weil rap macht mich zum dap ;)

    Zitat

    aber ich suche ja etwas, wie ich aus dem Herz ein Quadrat mache - also das drumherum


    also wenn klar ist, wie das herz gehäkelt wird, das quadrat denke ich ist einfach... so rein aus dem ärmel geschüttelt würde ich das herz z.b. an der unteren spitze anfangend mit festen maschen umhäkeln. jeweils in der unteren spitze und an der breitesten stelle des herzes links und rechts 3 feste maschen in eine masche häkeln zwecks eckenausbildung. in der einbuchtung, sozusagen am herzbusen ;) müssten dann vielleicht stäbchen sein, vielleicht von feste masche übergehen auf halbes stäbchen, dann ganzes stäbchen mitten in der einbuchtung und jetzt muss ich scharf nachdenken... entweder auch 3 maschen in die einbuchtungsmasche oder aber die links und rechts neben der einbuchtungsmasche zusammen mit eben jener häkeln, das würde ich ausprobieren.


    letztlich kommt es nur drauf an, dass du den höhenausgleich oben bei den 2 bögen bekommst, deswegen ggf. nochmal eine extra runde nur oben hin- und herhäkeln. aber hier würde ich experimentieren...

    hi, kannst du das foto per pn oder so größer verschicken? dann kann ich es vielleicht erkennen, wie es gehäkelt wird...


    edith hat es jetzt dreimal versucht, beim dritten mal klappts jetzt hoffentlich: kann man die englische anleitung nicht so übersetzen, dass sie brauchbar ist? vielleicht kannst du die ja auch einscannen/abfotografieren, damit man daraus vielleicht ein schema basteln kann ;)

    für babies würde ich mozart empfehlen, und zwar hier eher die leichteren sachen wie kleine nachtmusik, vielleicht klarinettenkonzert, ein paar klavierstücke, alles am besten leichte, fröhliche musik, die nicht zu sehr aufregt. mozart soll angeblich besonders förderlich sein für babies, was aber durch neuere studien schon wieder angezweifelt wird. naja, kommt eben drauf an, wer welche interessen durchsetzen möchte und entsprechend können studien dann ausfallen.


    diverse barocke komponisten, wie bach oder vivaldi sind auch nicht schlecht, zumindest hat meine tochter auf entsprechende musik immer gerne "getanzt". später kam dann tschaikowsky dazu, nussknacker oder schwanensee zum beispiel und heute hört sie 2 takte aus schwanensee im radio und sagt mir dann, dass das doch die szene mit dem tanz der kleinen schwäne sei oder was auch immer. ich bin dann immer ganz erstaunt, wie detailliert sie schon bescheid weiß.


    da du ja nach babymusik fragtest, bieten sich vielleicht noch die CDs aus der "einstein"-serie an. ich würde mir jetzt keine allzu großen erwartungen diesbezüglich machen, dass du damit dein kind zum mathe-genie trimmen kannst, aber was du damit bewirkst ist, dass das gehör gebildet wird und schon lernt, auch auf feine töne zu achten und stimmungen in der musik in bilder umsetzen zu können. da bin ich immer wieder erstaunt, wenn meine mittlerweile 5-jährige etwas im radio hört, irgendeinen satz aus einer sinfonier zum beispiel und mir dann sagt, dass sie sich gerade dazu eine bestimmte szene vorstellt, die sie dann auch näher beschreibt.


    ich bin der meinung, das erreichst du nur mit klassischer musik, bestimmt nicht mit u-musik, da sie einfach nicht so subtil und vielfältig ist.

    ich führe dann z. b. krieg gegen germanen und gallier, baue getreide an und lehm und eisenerz ab ... :brille


    ich finde, man muss nicht unbedingt in jeder kinderfreien und auch sonst freien minute den staubwedel schwingend und singend durch die wohnung tanzen - vorausgesetzt man kann sich mit dem dadurch etwas geminderten hygienestandard anfreunden :D


    also, spiele mahjongg auf deiner erdbeerseite, wenn es dich entspannt und mach dir kein schlechtes gewissen deswegen!

    ich kann dir zwar nicht aus erfahrung berichten, aber ich habe zwei möglichkeiten ausfindig gemacht, wo du vielleicht antwort auf deine fragen bekommst:


    hier und hier


    hoffentlich konnte ich dir damit ein bißchen weiterhelfen.

    da hätter vielleicht mal HERMA-bäpperle bedrucken sollen, auch ein grundsolides pfenniggutes schwäbisches produkt aus stuttgart-wangen... die hätten bestimmt auch auf vereisten flächen gehalten!