Beiträge von binebine

    und wenn wir noch einen schritt weiter gehen und in ein paar jahren, wenn deine kleine 10 ist, die anderen aus der clique sich bereits mit flatrate-trinken um den verstand bringen... soll sie dann auch mitziehen dürfen?


    ich würde auch ganz klare regeln aufstellen und eben altersentsprechend das kind zu annehmbaren zeiten nach hause holen. meine tochter darf auch mal länger aufbleiben - meinetwegen auch mal bis um 22.00 uhr, aber dann ist es etwas besonderes und es ist ihr auch als solches bewusst - und: sie hat dann vorher einen mittagschlaf gemacht :D

    so, schau mal eben auch wieder vorbei... danke für den rotwein, ich schütte noch ein wenig weißwein dazu, dann haben wir einen sommerlich leichten rosé :brille :brille :brille


    war das ein 1. mai heute... so schöööööööööööööööön.... und ich habe heute so tolle fotos von meiner tochter gemacht, einfach absolut frühlingshaft, maienhaft romantisch :love :love :love

    bei meiner tochter (3) ist das vater-tochter-verhältnis ähnlich gelagert, d.h. mittlerweile hat sie ihn fast ein halbes jahr nicht mehr gesehen und ich will ihn auch nicht hertragen oder beknien, dass er sich mit ihr trifft. war schon vorher relativ unregelmässiger kontakt.


    ich habe das gefühl, dass es ihr auch ohne vater gut geht. seine mutter - also ihre andere oma - sehen wir vergleichsweise häufig, damit gibt es kein problem. meine tochter hat dann als männliches familienmitglied dann noch meinen vater bzw. ihren opa, den sie 2-3 mal in der woche sieht und somit denke ich, hat sie einen guten ausgleich für ihr vater-defizit.


    neulich habe ich diesbezüglich mal eine bekannte befragt, die selbst ohne vater aufwuchs, da dieser die mutter verließ,als das kind 2 jahre alt war, wie sie denn damit zurecht kam/kommt. sie meinte, dass sie ihren vater nie vermisst habe, später hat sie dann zwar versucht, mal mit ihm kontakt aufzunehmen, dann aber feststellen müssen, dass er auch in ihren augen ein a****och ist und dann den kontakt wieder einschlafen lassen. sie meinte, sie habe ihn nicht vermisst.


    kann natürlich von fall zu fall verschieden sein, aber ich denke, wenn die kids schon relativ früh ohne vater sind und sich die familie auf mutter und evtl. geschwister beschränkt, dann werden sie auch nix vermissen. es wird ja letztlich nur eingeredet bzw. anerzogen, dass man hierzulande und in unserem kulturkreis unbedingt einen papa braucht, damit man "vollwertiges mitglied der gesellschaft" ist.