Beiträge von binebine

    ich würde ihm auch die karte jetzt geben und dann eine kleine kindgemäß formulierte antwort schicken. und dann einfach schauen, was passiert.


    ich kann deine gefühle gegenüber dem KV absolut nachvollziehen, aber ich denke im sinne des kindes wäre es vielleicht besser, diese gefühle außen vor zu lassen und zu schauen, ob sich aus dieser einen geburtstagskarte vielleicht wieder ein einigermaßen regelmäßiger kontakt entwickeln kann.

    ich gehöre auch zu den notorischen kleinschreibern - aber nur im internet :D ... das geht einfach schneller. punkt.


    aber ansonsten bin ich auch ein großer verfechter von textgliederung, sei es durch absätze oder interpunktion. nichts ist übler als einen text lesen zu müssen, der sich über 5 cm hinzieht und nur einen einzigen punkt am schluss hat - wenn überhaupt. da ist ja thomas mann noch das reinste kinderspiel dagegen :brille


    und richtig heftig wird es, wenn zu unterlassener interpunktion und vorhandener rechtschreibschlampigkeit dann auch noch vergessene wörter hinzu kommen. dann wird es was für den hieroglyphator, der sich auf das entziffern von unstrukturierten textfragmenten spezialisiert hat.

    [schild]herzlich willkommen hier[/schild]


    ich denke auch, wenn du aus beruflichen gründen umziehen MUSST, dann dürfte dir der KV eigentlich keinen strich durch die rechnung machen können.


    es ist dann eben nur die frage, wie sich in der praxis das umgangsrecht weiterhin durchsetzen lässt. du sagst, deine tochter habe ein gutes verhältnis zu ihrem vater. es wäre schade, wenn dieses dann durch eine zu weite entfernung leiden würde.

    :welcome hier und viel spaß!


    kann mich meinen vorrednerInnen nur anschließen, such dir hilfe, und zwar so schnell wie möglich. vielleicht ist es besser die trennung noch vor dem schulantritt durchzuziehen, damit dem größeren kind doppelter stress erspart bleibt.

    guten abend zusammen... bin wohl hier mal wieder die letzte... eigentlich finde ich das kühle, herbstliche wetter auch erfrischend. mir war es fast schon zuviel des guten mit den fast hochsommerlichen temperaturen...


    dafür bekomme ich zur zeit hier fast schon asthma-attacken, wenn diese bescheuerten bäume in der stadt ihre pollen in die luft schleudern. vor knapp 2 jahren habe ich festgestellt, dass ich ziemlich allergisch auf ahornplatanen reagiere - und die stehen hier ungefähr an jeder straßenecke bzw. säumen sogar die fußgängerzone :kotz


    habe mittlerweile beobachtet, dass ich nicht die einzige bin, die von diesen bäumen hustenanfälle vom feinsten bekommt. vielleicht könnte man eine bürgerinitiative zum abholzen von ahornplatanen gründen :Hm :idee

    erstmal :welcome hier ;-)


    ich denke, 2 monate sind noch eine relativ kurze zeitspanne, um sich so kurzerhand an ein neues wesen im haushalt zu gewöhnen, dass auch noch in mamas bett schläft. vielleicht solltet ihr ihm einfach noch ein wenig zeit geben, sich daran zu gewöhnen, dass er nicht mehr der alleinige "herr im haus" ist.


    vielleicht wäre es besser, wenn seine mama ihn erstmal dazu bringt, die nacht in seinem bett zu verbringen, was aber nicht unbedingt von ihm in zusammenhang mit deiner anwesenheit gebracht werden sollte. sonst käme bei ihm vielleicht das gefühl auf, du machst ihm seinen platz streitig.

    das ist ja eine heftige geschichte! ich bin mal wieder entsetzt, was sich ein vater so alles einfallen lässt !!! mir war ja bekannt, dass manche ehegatten ihre ehefrauen in die geschlossene abschieben, damit sie über deren geld und besitz frei verfügen können, aber dass ein vater seinen sohn in die psychiatrie einweisen lässt habe ich seither noch nicht gehört :kopf :kopf :kopf


    ich drücke dir ganz fest die daumen, dass du deinen jungen wieder zu dir holen kannst und der vater entsprechend zur rechenschaft gezogen wird!

    ich wünsche dir, dass es sich die sache bald aufklärt und du möglichst bald zu deinem geld kommst.


    hatte letztes jahr mal so eine situation, wo ich auch ohne geld da stand, keines vom konto holen konnte, da nix drauf war und auch sonst nix hatte... und das ging sogar ein paar wochen so... wollte dann ein bißchen schmuck versetzen von einem ehemaligen freund, der mir eh nie gefallen hatte, aber von dem ich wusste, dass er damals ein paar tausend DM gekostet hatte (der schmuck, nicht der freund)... was ich dann dafür angeboten bekam, ließ mich fast schwindelig werden, gerade mal so um die 50 euro für echten schmuck, der mal 3800 dm gekostet hat :kotz


    bin dann so 20-euro-weise über die runden gekommen, die ich so als spenden, darlehen etc. aus dem bekanntenkreis genommen/bekommen habe. und habe dann ganz rigoros mal sämtliche pfandflaschen weggebracht... gleichzeitig brachte es mir aber auch noch glück, da ich ein angebot bekam, dass sich dann als recht lukrativ erwies, aber eben nicht sofort geld brachte... wer weiß, wenn ich gerade "satt" gewesen wäre, hätte ich das vielleicht gar nicht angenommen. weiterer positiver nebeneffekt war, dass ich mal ein paar pfund gewicht verloren habe, weil ich einfach nur noch das nötigste dann zu mir genommen habe, damit mein kind nicht hungern muss... aber das geht ja natürlich bei dir jetzt nicht :D


    so, viel geschwafelt, sorry, aber hast du niemanden im bekannten-/verwandtenkreis, der dir mal finanziell aushelfen könnte? oder kannst du etwas besonders gut, was du für jemanden erledigen kannst und der drückt dir dann vor lauter dankbarkeit ein papiernes geschenk in die hand?

    so, bin jetzt auch da... irgendwie ist es ganz schön frisch wenn die sonne weg ist. das war jetzt vielleicht ein kurzer sommer, jetzt geht es ja schon wieder ein bißchen auf den herbst zu - wettermäßig... kein wunder, wenn die ersten da schon wieder mit ohrenschmerzen und halskratzen auftauche ... gute besserung!