Beiträge von tarja turunen

    Tochter durfte heute auf Ausflug von meiner Arbeit (Altersheim) mit.....


    hat sich im Bus angeregt mit einer Omi unterhalten und fragte wo sie denn wohnt/e


    Omi hats aufgezählt wo sie schon überall zuhause war.


    Maus: und jetzt wohnst Du hier, bist ja schon alt :ohnmacht:

    Maraya ich lebe momentan sehr isoliert...ich brauche das einfach und gerade gehts mir ganz gut damit.


    Aber selbst mit vielen Leuten dabei.....NEIN geht nicht, ich habe diesen Mann in Situationen erlebt die, sobald ich ihn sehr mir ständig vor Augen sind, mir wird schlecht.


    bimbambule ich traue mich nicht böse zu sein :nixwieweg die Schuldgefühle würden mich auffressen :(

    juwi definitiv räume ich IHM viel zu viel ein. Das alles steht schon immer in keinem Verhältnis zu dem was er bereit ist für unsere Maus zu geben.



    Ich finde es in keinster Weise lustig, mich alleine um alles kümmern zu müssen, schon alleine eben die Schulsachen :nawarte: aber ich lasse mich nicht mehr ärgern, indem er sagt ich kaufe die 20 Euro Bücherstasche, wenn Dir die nicht passt hast du Pech gehabt :kotz


    Die 6 Wochen Ferien die ich überbrücken muss interessieren ihn genauso wenig. Er holt sie nächste Woche wo noch Kiga ist und der Vorschulkinderausflug. Maus möchte lieber zum Papa als mit zum Ausflug. Wenn er sie da nicht holen kann dann eben erst im November wenn Herbstferien sind :devil:


    Ein Gespräch auf normaler Ebene ist nicht möglich. Er bietet etwas an, entweder greifen wir zu oder lassen es eben.



    ABER wieviel soll ich der Maus einräumen????


    Sie wird ja schon vor die Wahl gestellt mit Mama oder Papa den Nachmittag verbringen....mein Bauch sagt mir ihr die Entscheidung so leicht wie möglich zu machen...indem ich ihr versuche zu zeigen, es ist okay für mich wenn sie sich für Papa entscheidet (ich bin ja "selbstverständlich einfach immer da, Papabesuch ist was ganz besonderes)


    Wie es mir damit geht....brauch ich Euch, wie ich merke, gar nicht zu schildern :flenn


    Irgendwann wird die Maus natürlich merken, was hier läuft. Sie klammert sich an das bischen was ihr vom Papa geboten wird. Momentan scheint sie, mal mehr mal weniger damit zufrieden zu sein.



    :hilfe

    morgan an dieses Gefühl mag ich noch gar nicht denken :rolleyes2:


    Aber eben weil sie vom Papa nicht viel hat, ist er halt "interessanter", weißt Du was ich meine??


    Meine Eltern werden auch nicht verstehen, warum wir nicht alle zusammen gehen. Aber ich habe es heute nacht noch einmal auf mich "wirken" lassen und NEIN geht gar nicht.


    Dieser Mann hat mich mehr als einmal in pure Totesangst versetzt...auch wenn es 7 Jahre her ist und seit dem keine Aktionen in diese Richtung mehr waren :kopf



    Ausladen könnte ich ihn nur wenn ich ihn eingeladen hätte :devil:



    Habe gerade beim Kuscheln mit der Maus gesprochen...sie hat sich super gefreut das Papa kommen (?) wird und findet es toll das sie zweimal bespaßt wird :D


    Es kamen keine Fragen warum wir nicht alle zusammen gehen können etc.


    Das ICH den Kontakt aufs nötigste Beschränke scheint für sie alltag geworden zu sein :frag vor etwas über einem Jahr habe ich mit der Maus Papas Nummer auf dem Telefon gespeichert und geübt wie man ihn anrufen kann. Seit dem macht sie das völlig selbstständig. Mal mehr mal weniger :D


    Wenn sie Papa was zeigen möchte von zuhause, macht sie das über die Webcam.


    Falls er nun wirklich kommt am Einschulungstag....belästige ich Euch einfach den ganzen Tag mit diversen Smilies und ihr tretet mir in den Po, falls ich mir selber leid tun werde :devil:


    Ist schließlich Maustag :winken:

    Toll wenn ihr das für Eure Kids hinbekommt :daumen:anbet



    Ich bin echt am grübeln gerade.


    Natürlich weiß ich, das es nahezu der Idealfall wäre es gemeinsam hinzubekommen. Es würde auch ohne Streit etc ablaufen.


    Aber gerade heute Abend habe ich hier jemandem geraten die eigenen Grenzen abzustecken.


    Eine gemeinsame Unternehmung würde deutlich über meine Grenzen hinausgehen.



    Es hat sich die letzten Jahre so eingespielt, das wir höfflich distanziert miteinander reden können (Übergabe zum Umgang und auf ein Minimum reduziert am Tele).


    Ich versuche nichts mehr von ihm zu erwarten (was die Maus angeht) nehme die Situationen als gegeben (er bestimmt wann, wielange, wieoft er sie holt, bisher zweimal dieses Jahr, genauso seine Anrufe, mal täglich, mal alle drei bis vier Wochen).


    Ich bin es leid gegen Windmühlen zu kämpfen und er ist momentan nicht in der Lage mehr zu "geben".


    Ich versuche vieles Wegzuatmen und im Keim zu ersticken :D aktuell auf Schule bezogen, habe ich ihn um Beteiligung an den Kosten gebeten. Er hat zugesagt.....eine Büchertasche für 20 Euro bei einem Restpostenmarkt gesehen....wollte diese Kaufen was ich ablehnte....und damit hat sich es....bin ja selber Schuld wenn ich mehr ausgeben will :bldgt:
    Lohnt sich nicht darüber aufzuregen, weil ich es nicht ändern werde und ich habe es auch alleine geschafft eine Büchertasche zu kaufen.



    Aber zurück zum Thema, ich habe sehr oft zugelassen das er verbal, aber auch körperlich meine Grenzen weit überschritten hat.....leider muß ich meine Grenzen jetzt ganz weit abstecken.


    Auf kosten der Maus???? Ich weiß es nicht....es tut mir so leid.....aber ich kann nicht anders.....fühle mich trotzdem schuldig.


    Verdammt :kotz

    Hallo Ihrs :winken:



    Bei einigen habe ich am Rande schon bissl etwas mitbekommen wie die Einschulung bei Euch so abläuft/ablief.



    Da gerade aktuell würde mich das interessieren wie das bei Euch so ist/war ?(



    Thema wurde die ganze Zeit noch nicht angesprochen und ich hatte gar nicht mit Interesse vom KV gerechnet.


    Gerade am Tele hat er sein kommen angekündigt....gut, erfahrungsgemäß heißt das jetzt noch nicht viel, mal abwarten :brille



    Gestern erst habe ich der Maus gesagt, das sie sich am ersten Schultag eine Unternehmung wünschen darf und sie wollte spontan in einen Indoorspielplatz (mit Bruder, Omi und Opi und ich darf auch mit :D )


    Okay....also eigentlich nicht okay. Papa fährt einige hundert Kilometer, wird also nach dem schulischen Teil nicht gleich wieder fahren wollen. Indoorspielplatz mit ihm plus Freundin geht für mich nicht.


    Werde in einer ruhigen Minute mit Maus sprechen und ihr sagen das Papa kommt (sie wird genauso überrascht sein wie ich, nur freudiger :rauchen ). Sie kann gerne an dem Tag mit Papa was unternehmen und wir holen unseren Ausflug am We darauf nach.


    Es tut mir jetzt schon wieder leid sie dieser Situation aussetzen zu müssen, aber für mich gibt es da leider keinen Kompromiss.



    Wie lief/läuft Euer Tag ab????? :thanks:


    LG Tanja

    Hallo mia :winken:


    Ich war in einer ähnlichen Situation, nur das ich damals noch schwanger war.


    Mir hat die Beratung beim Weißen Ring sehr viel gebracht. Mit deren Hilfe habe ich dann eine Wohnungszuweisung erwirkt. Seit dem darf KV die Wohnung nicht mehr betreten.


    Es ist zwar seit dem (7 Jahre her) zu keiner Eskalation mehr gekommen, aber ich lasse ihn nach wie vor die Wohnung nicht mehr betreten.
    Ist nicht immer ganz leicht unserer Tochter das zu vermitteln aber mittlerweile ist sie mit der Erklärung, das Mama und Papa immer viel gestritten haben, ganz zufrieden.


    Zeige ihm ganz klar seine und deine Grenzen auf, ich denke das ist wichtig für Euch alle!



    Hole Dir Hilfe Du brauchst das nicht alleine "durchzustehen" :knuddel

    Bei dem Wort Jod im Zusammenhang mit Ärzten bekomme ich echt langsam das :kotz :kotz:kotz



    Für alle Betroffenen und Interessierten


    http://www.ht-mb.de/forum/forum.php


    das Forum ist echt Top und die Betreiberin hat auch ein Buch herausgebracht


    "Leben mit Hashimoto Thyreoititis!" von Levke Brakebusch


    ist super zu empfehlen!!!


    @ Clara Bei mir hat L-Thyroxin auch nicht geholfen, ich habe dann ein neues, kompinations Präperat ausprobiert und fühle mich um sovieles besser :winken:



    LG Tanja

    Ich würde Deiner Tochter signalisieren das Du egal wie sie sich ihren Geburtstag, im Bezug auf die Mutter und Verwandschaft, gestalten möchte, hinter ihr stehst.


    Sie aber die Gästewahl selber bestimmen lässt!


    Die Alternative mit Mama nachzufeiern finde ich klasse.


    Ich finde Dein Verhalten zeigt wirklich Größe von Dir! :anbet:daumen



    Für mich ist es nicht mehr möglich den Papa meiner Tochter noch in die Wohnung zu lassen. Alles andere, ob und wann sie bei ihm feiern möchte oder er mit ihr hier was unternimmt, kann sie jetzt schon ( sie ist 6 Jahre) selber entscheiden, ich hoffe das ich sie dadurch nicht überfordere.



    :winken:

    :knuddel Sei mir nicht böse, aber nachdem ich Deinen Vorstellungsfred gelesen habe :hä bitte gehe da niemals wieder zurück!!


    ER HAT DICH ZWEIMAL GEWÜRGT!!!


    Und wenn Du es nicht für Dich schaffst die Trennung durchzuziehen, dann mache es für Deine Kleine, jaaa??!!


    Ich kann, glaube ich, sehr gut nachvollziehen wie schwer es für Dich ist, mir fiel es auch schwer mich von meinem aggressiven Exmann zu trennen und es dabei zu belassen.


    Auch wenn es sich für Dich wie liebe anfühlen mag, niemand kann einen Menschen aufrichtig lieben, der einem so etwas angetan hat, vielleicht spielt bei Dir, wie bei mir auch meine persönliche Vorgeschichte eine Rolle. Vielleicht magst Du Dir Hilfe holen, die Dich darin unterstützt von so einem Menschen loszukommen.



    Ich wünsche Dir viel Kraft und einen klaren Kopf!



    Glg Tanja

    Ich würde es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen.


    Wie willst Du denn das richtige für Deinen Sohn entscheiden, bei so einem Menschen als KV :knuddel


    Ich wäre auch hilflos überfordert hier eine Entscheidung zu treffen.



    KV soll zeigen das es ihm wirklich wichtig ist und vor Gericht ziehen und Professionelle (?) sollen entscheiden was für Deinen Junior das Beste ist.


    Sollte es soweit kommen wäre es gut wenn Du "belegen" könntest was er sich alles erlaubt hat.



    Und NEIN es geht mir nicht darum Deinem Junior seinem Papa vorzuenthalten, aber ich könnte hier keine Entscheidung treffen mit reinem Gewissen, so oder so.



    Ich wünsche Dir ganz dolle viel Kraft :knuddel

    Ups wollte antworten nicht bedanken :schiel



    Also mein großer(17) hat das auch.


    Dies wurde auch so etwa in dem Alter entdeckt.


    Einschränkungen hatte er dadurch nie :frag wenn ich Deinen Threat nicht gerade gelesen hätte, wäre mir das gar nicht mehr eingefallen :wink


    Es wurde in irgendeiner U eben festgestellt und dazu gesagt das dies keinerlei auswirkungen hat.



    Laß denn Doc da nochmal draufschauen und versuche Dich nicht verrückt zu machen!!!!


    Und google NIEMALS nach Krankheiten ( :tuschel mach ich auch immer :wand )

    Morgäääähn MaGi :winken:



    :welcome


    Also ich bin Franke, kein Bayer :D


    Aber selbst innerhalb Bayern gibt es verschiedene Mietobergrenzen.


    Bei mir wurden die qm nicht berücksichtigt, aber ich weiß nicht ob das allgemein so gehalten wird :frag


    Probleme könnte es da auch bei den anfallenden Heizkosten geben, bei denen es auch Obergrenzen gibt. Die sind bei mir auch zu hoch, ich lege halt den Rest selber drauf.


    Ich bekomme für meine Maus (6) Kiga und Tagesmutter bezahlt, da ich in Schichten arbeite, frag einfach mal beim Jugendamt nach.


    Aber vielleicht magst Du Deine Fragen nochmal in den bestimmten Themenbereichen stellen, da bekommst Du sicherlich mehr Antworten :wink