Beiträge von tarja turunen

    OKAY Update :winken:



    Also die Probleme mit der Heimleitung hatte ich ja mit den WBL´s besprochen.


    Diese meinten ja unter anderem ich solle mich zunächst an die PDL wenden. Hab ich auch getan. Die Sprach dann mit der HL...sie hat kein Problem mit mir ?( und ihr Umgangston in "vermeidlich" kritischen Situationen hat sich gebessert.



    Einspringen kam gar nicht mehr vor....ist aber auch Sommer, wo nicht so viele krank sind :brille




    Aktuelles PROBLEM :devil:


    Ich wurde letztes Jahr als BA eingestellt mit der Aussicht den Schein von der Rentenversicherung bezahlt zu bekommen, was diese aber, auch nach Widerspruch ablehnte.


    Meinen direkten Vorgesetzten teile ich das mit....schien aber niemanden zu interessieren.


    Seit Anfang des Jahres wurde mir immer wieder gesagt ich solle mir um die Übernahme (befristeter Vertrag) keine Sorgen machen.


    Dummdoof wie ich bin, habe ich mich nicht, wie vorgeschrieben vor Ablauf der drei Monate Arbeitslos gemeldet. Mich aber immer wieder erkundigt ob ich übernommen werde.


    Mir wurde auch gesagt ich solle den Urlaub, der nach der Übernahme entsteht schon fest einplanen.



    Nun ja vor zwei Wochen wurde ich, wie angekündigt zu einem positiven Gespräch, zwecks übernahme gebeten.




    Also da ich ja sooohoooooooo oft wegen der Maus krank war (2 Wochen incl. KH aufenthalt) wäre das schwierig....aber sie verlängern erstmal um ein halbes Jahr, damit ich mich "beweisen" könne. :kotz



    Den Vertrag hab ich die nächsten Tage im Fach liegen und ich solle mich bitte kümmern das ich den Kurs als BA noch bekomme.


    Termin beim Arbeitsamt hierfür hab ich morgen.



    GESTERN im Dienst wurde mir mitgeteilt, das mein eingetragener Urlaub (für nach abg. Vertrag) gestrichen sei, warum wußte die WBL angeblich auch nicht.


    Dann kam die PDL auf mich zu sie hätte so ein tolles Angebot für einen Kurs als BA....der ginge drei Monate lang. Dies sagte sie mir nebenbei als ich gerade im Streß war. Ich bedankte mich nett :D meinte aber ich warte erstmal den Termin morgen beim AA ab und komme dann wieder auf sie zu.



    Sorry Leute das ist bestimmt alles schwer nachzuvollziehen :rotwerd


    Heute Nacht in einer ruhigen Minute wurde mir erst klar was hier läuft.


    1. werde ich, solange ich den Schein nicht habe, NICHT ab September dort weiterarbeiten


    2. bekomme ich nun wohl eine Sperre, weil ich mich nicht rechtzeitig arbeitslos gemeldet habe (weiß jemand ob sich das auch auf ALGII bezieht??? *PANICK*)


    3. dieser toll angebriesene dreimonatige Kurs ist BA UND Pflegehelfer, was die schon die ganze zeit von mir wollten, ich aber definitiv NICHT in die PFlege will



    Ich lag die halbe Nacht nun wach und gehe ein vor Panik.


    Gerade habe ich mir die Jobbörse angeschaut und ein Angebot gefunden. Es wird vom Landratsamt eine Kinderpflegerin (bin ich) gesucht zur Betreuung von Familien. Liest sich gut, allerdings auch nur erstmal befristet auf ein halbes Jahr.



    WAS MACH ICH DENN NU????? :flenn:flenn:flenn Ich habe diesen Job, meine Omis und Opis wirklich richtig gern. Er hat mir sehr gut getan (die Arbeit an sich :rolleyes2: )


    Aber der Preis ist hoch.



    Könnte der andere Job einfacher sein??? :flenn:flenn:flenn


    Fange ich wieder von vorne an....was ist wenn ich das dann bereue




    :hilfe:hilfe:hilfe



    Bitte vergesst nicht, das ich nen Schaden hab, ja??? :D

    Guten Morgen Haya!



    In psychischen Kriesen haben mir schon oft Caritas/Diakonie geholfen!!!


    Die haben ganz tolle Ansprechpartner auch Psychologen und den Termin hab ich innerhalt 1-2 Tagen bekommen.



    Schau doch mal was es bei Euch da so gibt, ja?



    Was machst du denn für eine Kur????



    Ich wünsche Dir viel Kraft und halte Durch :winken::knuddel

    Dadefana :winken:


    Habt ihr irgendwie Hilfe??


    Ich glaube ich wäre als Mama in dieser Situation überfordert. Vielleicht hilft Dir ein Gespräch bei einer Erziehungsberatung oder ähnlichem? :knuddel


    Mein Sohn (17') hat ganz lange auch nicht kapiert um was es in der Schule geht. Er war auf der Hauptschule...tingelte halt so vor sich hin.


    Genauso wie sicherlich auch bei Deinem Sohn war schon immer verdammt viel Potenzial da :nawarte:



    ABER mit 14 :D hat es Klick gemacht! Von ganz alleine. Er hat den Quali mit 1,4 hingelegt jetzt macht er in zwei Jahren die mittlere Reife und hatte im Jahreszeugniss Schnitt von 2,4 :love


    Geb die Hoffnung nicht auf, ja???



    Ich finde es toll das die Kids heute immer noch die Möglichkeiten haben weiter zu machen.




    Dadefana.....ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, wie gesagt ich kenne Euch nicht, mir ist aufgefallen, das du Deine Mädels "hervorhebst".


    Hat Dein Junior vielleicht die Rolle vom schwarzen Schaf eingenommen??


    Ich wünsche Dir dolle viel Kraft und :knuddel dich mal!

    @ Poi son...fasse ich nicht als solche auf....bin immer froh um jeden denkanstoß :winken:



    Hmmmm also reagiert hat sie immer positiv auf solche Erklärungen und sie ist ein offenes Kind was sämtliche Sorgen im Alltag mit mir teilt.



    Aber ist es nicht so, das wir den Kindern definitiv zumuten müssen, zu merken das Partner-, Freundschaften auch auseinander gehen können?


    Selbst Eltern-Kind Beziehungen können zerbrechen....was aber natürlich meinem Kind nicht ungefragt erzählen würde.



    Macht mich gerade sehr nachdenklich.



    Aber nein, ich habe bei ihr keine Angst geschürt...wir sind uns unserer Liebe sicher :winken:

    Ich kenne diese Sprüche nur zu gut :ohnmacht:



    Ich erkläre das Maus einfach so wie es ist...Papa und Mama hatte sich mal dolle lieb....aber jetzt verstehen sie sich nicht mehr gut. Aber wir sind beide sehr froh das wir sie haben und das wir BEIDE sie über alles lieben.


    Maus hatte früher auch im Kiga eine Freundin die sie jetzt nicht mehr leiden mag, damit konnte sie was anfangen.


    Wenn sie mitbekommt das ich mich über Papa aufrege, hab ich auch schon mal gesagt " komisch die Erwachsenen, oder?" das grinsen daraufhin war :daumen

    Den Sammies haben wir auch :winken:


    Ich habe den einzeln gekauft weil er in eb.. für nur 42 Euro ohne Versand zu haben war :tanz



    Maus malt mit den dicken Stiften von Aldi super gerne.



    Was mir noch im Magen liegt ist der Lesekasten und Rechenwürfel (?) habe hier schon mal gefragt, aber bisher hatte noch keiner was über :D




    Hab dem KV nun gesagt er soll das besorgen. PUNKT. Ob ich mich darauf verlassen kann??? :hae:

    Ich arbeite in Teilzeit, aber nicht regelmäßig, also immer gleich, in einem Altersheim.


    Ich habe drei Schichten


    entweder


    13.30 - 19.30


    9.00 - 13.00 (leider am wenigsten :( )


    8.00 - 16.00


    dazu noch zwei, manchmal drei We´s im Monat.


    Kind war bisher im Kiga (7 - 16.30) dann habe ich eine Tagesmutter ( da geht sie aber nicht mehr gerne hin) Oma/Opa haben wir für den Notfall (mein Papa ist seit einem halben Jahr an Krebs erkrankt).


    Ab September kommt sie in die Schule + Hort bis 16.00 uhr.


    Ich habe immernoch keine Ahnung wie ich das dann machen soll. :ohnmacht:


    "Wir" haben noch einen großen Bruder (17) daheim, er geht noch ein Jahr zur Schule. Allerdings habe ich immer darauf geachtet das er nicht als Babysitter "missbraucht" wird. Wenn Not am man ist passt er schon auf, was sich aber nur auf TV- oder Pc anschalten reduziert, aber er ist halt einfach da.


    Ich liebe meinen Job (meistens) aber weiß noch nicht wie das dann alles werden soll.



    :winken:

    Letzt gab es tolle Sachen in dem Laden wo es Al-di schönen dinge gibt.


    Da hatte ich aber auch noch keine Liste zur Einschulung :nawarte: ein paar Sachen (Knete, Farbkasten etc. hab ich trotzdem mit)


    Mich hat es geärgert das wir die Liste noch nicht hatten, das meiste hätte ich dort bekommen.



    Ganz abgesehn davon das das Jobcenter das Geld für die Schule auch erst im August überweist.



    Darf ich Deinen Threat nutzen und Fragen wie das bei Euch ist.....beteiligt sich UET an den Kosten???



    LG Tanja

    Huhu Kitty :winken:


    Also Königshofen selber ist ein kleiner Ort und wie alles hier in der Gegend am A.....der Welt :D


    Hat aber ein tolles Schwimmbad mit einem künstlichen Heilwassersee dran :love:love:love


    http://www.frankentherme.de/xi…rstadt-Kurort_id_141_.htm


    Dann ist das hier ganz in der Nähe


    http://www.maerchenwald-sambachshof.de/



    Und, falls Du mit dem Auto kommst unbedingt mal hier hin fahren


    http://www.rhoen.info/



    Wie alt sind denn Deine Kids????



    Wenn ihr da seit können wir uns auch gerne mal treffen und was zusammen machen :winken:



    Es wird bestimmt eine schöne Zeit werden für Euch :knuddel