Beiträge von tarja turunen

    Ja das macht Sinn Segelpapa.


    Hatten wir ansatzweise auch schon probiert.


    Aber fällt uns beiden schwer, ihm mit der Einhaltung (aus welchem Grund auch immer) und mir mit der Wut und dem Unverständniss wenn er wieder ganz offensichtlich lügt.


    Ich weiß ja, das vieles mit seinem Krankheitsbild zusammen hängt aber verstehen kann ichs nicht.


    Aber so werde ich ihm das jetzt schreiben. Ihn ganz neutral und ohne Vorwürfe auffordern, mir mittzuteilen, wie er sich Kontakt (Umgang und Telefon) vorstellt, das er es auch einhalten kann.


    Schriftlich haben wir das noch nie gemacht, vielleicht hilft das ja uns beiden.


    Wie ich schon geschrieben haben, ich habe mehr Probleme damit als die Kurze und es ist wohl auch wichtig sie ihre eigenen Erfahrungen machen zu lassen, auch wenn diese nicht nach meinen Vorstellungen sind :rolleyes2:

    Hallo Du!


    Ich hab meinen Antrag bei der Krankenkasse bekommen obwohl die Rentenversicherung bei mir Träger war.


    Am besten wäre es wohl, Du gehst erstmal zu Deinem Doc und sprichst mit ihm. Gut machen sich auch immer Stellungnahmen von Fachärzten (Neurologe, Therapeuten ect.)


    Ich hatte zum Glück nie Probleme mit der Übernahme der Kosten und war in den letzten 14 Jahren 5 mal zur psychosomatischen Reha!


    Wünsch Dir viel Erfolg und wenn Du fragen hast nur zu :winken:


    Liebe Grüße


    Tanja

    Ich kram mal meinen alten Threat wieder raus, weil ich gerne nochmal Eure Meinung hören öhm lesen würde.


    Im großen und ganzen ging der Umgang ähnlich weiter wie beschrieben. Sehr unregelmäßig von KV Seite aus und viele, viele versprechen an die Maus, die nicht gehalten wurden. Aber sie geht total locker damit um.


    Vor ca einem halben Jahr fing es dann an, das sie nicht mehr mit wollte. Warum genau kann ich nicht sagen, einige male meinte sie, "die streiten da immer so laut".


    Mit einigem zureden (auch mal etwas strenger von meiner Seite aus) ging sie dann doch immer mit. Aber der Wiederwillen stieg jedes mal, bis sie anfing völlig panisch zu schreien und sich an mich festklammerte. Der KV und ich waren uns einig sie so nicht zu zwingen und er verbrachte dann 14 tägig den Nachmittag hier am Ort mit ihr (er wohnt immernoch ca 200 km weit weg).
    Dann fing sie an und wollte auch nicht mehr mit im telefonieren. Er rief in unregelmäßigen Abständen an. Ich versuchte sie immer mit "Tricks" ans Telefon zu locken (mensch erzähl mal was heute im Kiga war oder so). Ich erzählte ihr auch immer wieder das sie jederzeit Papa anrufen kann wenn sie mag.


    So aktuell ist er längere Zeit in einer Klinik (seit Anfang August). Der Maus hab ich das erzählt. Sie war anfang des Jahres mit mir in einer psychosomatischen Reha und fand das toll da und ich erklärte ihr, das Papa auch in so einer Klinik ist. Ich fragte sie, nach ca 2 Wochen ob wir Papa mal anrufen wollen, sie lehnte ab. Als ich dann mal "laut gedacht" habe ob papa in "seiner" Klinik auch so ein tolles Schwimmbad hat, rief sie in doch an um nachzufragen :D leider aber auch nicht viel mehr. Papa fragte dann ob er sie öfter anrufen soll und sie meinte sehr bestimmt, ja jeden tag :brille


    Das tat er dann auch eine Woche lang und sie plauderte immer mehr drauf los. Auch fragte sie wann er denn wiedermal zu Besuch kommt worauf er versprach sobald er die Klinik am We verlassen darf.


    Seit zwei Wochen ist funkstille, ich fragte die Maus einige male ob sie anrufen mag, klares Nein, er hätte versprochen er rufe an und nicht sie ihn.


    Den versprochenen Besuch hielt er auch nicht ein, er erzählte mir, er dürfe noch nicht "raus" und seine Mutter erzählte mir unabhängig ,von seiner neuen Freundin (ganz frisch) bei der er die We verbringt.


    Jetzt kam heute eine SMS wir sollen uns doch bitte öfter melden er hätte kein Guthaben mehr auf dem Handy.


    Und sorry jetzt steigt mir wieder etwas die Hutschnurr hoch. Ok er lebt auch nur vom KRankengeld im Moment, aber er hat keinerlei Verpflichtungen, also keine Wohnung kein Auto ect. und wir haben einige male auf seinem Handy da angerufen, was ja auch nicht billig ist.




    Ich möchte ihm jetzt gerne eine Mail schreiben und nochmal ganz klar sagen, ER kann jederzeit anrufen, ER kann sie jederzeit sehen, aber ich möchte nicht die Verantwortung für den Kontakt übernehmen.
    Ich weiß das: ich hab dies und du hast jenes hilft keinem von uns dreien weiter, ich will nicht, das diese Mail vorwurfsvoll rüber kommt, so ist sie nicht gemeint. Ich will nur ganz klar signalisieren das ich dies für SEINE verwantwortung halte.


    Aber mir fehlen die Ideen wie ich das rüber bringen kann.....habt ihr ne Idee??? :thanks:

    Öhhhhhhhm, wo hast Du dann das "E" her???? Chiara?


    Nene das war nur einer *kicher* reicht aber auch :rolleyes2:


    Eine Dozentin in meinem Reha Kurs hat mir angeboten den Stein als Kette einzufassen :D:D


    Ich glaub das mach ich und schenk ihn ihr dann zum 18. Geb.!


    Gerade liegt er gereinigt und desinfiziert in meiner Vitrine.


    Nun hab ich überlegt was ich der lieben Erzieherin, die "auf Suche gegangen" ist als liebes Danke schenken könnte....einen schönen Stein an einer Kette :lach ???

    Wenn meine Maus (4) auch nach Geschichte ect. noch zu aufgedreht ist, lege ich mich 5 Min. zu ihr und kraule ihr den Rücken, das bringt sie meistens runter.


    Seit sie, nachdem ich aus dem Zimmer gehe, noch Kasette hören darf, schläft sie schneller ein!


    Davor hatte sie 100000 Gründe um noch mal vor zu kommen: Durst, "Mama hab Dich lieb, Träum was schönes, regnets morgen........." aber Benjamin scheint sie zu fesseln :D

    Der Stein Ticker meldet:


    weit und breit noch nichts in Sicht!


    Die Maus hatte seit dem auch noch keinen Stuhlgang, was für sie ungewöhnlich ist, normal klappt das einmal am Tag :frag


    Hab gestern nochmal Doc angerufen und der meinte immer noch abwarten :rauchen:rauchen:rauchen


    Ich vermute fast sie hält das zurück, weil ihr die Sache doch auch recht unheimlich ist.


    Menno ich will das "ding" endlich wieder haben :brille

    Wir haben nur einen Kinderarzt am Ort und mit dem hatte ich beim Großen (15) große Probleme.


    Seit dem, also die MAus (4) von Anfang an, gehen wir zum HA. Ich man mich sehr auf ihn verlassen, daß er uns bei größeren "sachen" weiter überweist, was auch schon einige male der Fall war.


    Bin dort super zufrieden und die Kinder gehen auch "gerne" zu diesem Arzt!

    @ jennylee Weintrauben :D


    Denke die wirds morgen zum Frühstück geben....


    Danke Euch für die beruhigenden Worte.


    Hoffe das es bald im Klo klackert. leider haben wir nur "Tiefspüler" :D wäre schon sehr erleichtert wenn ich die "Ankunft" nicht verpasse :D

    Guten Abend an alle!


    Dreh hier grad bissl am Rad.


    Meine Maus (4)hat heute beim Kigafest einen Glasstein "gewonnen"! Es ist einer von diesen Deko Glassnuggets also ohne scharfe Kanten.


    Diesen fand sie wohl so toll, dass sie in eben verschluckt hat.


    Hab jetzt beim Hausarzt angerufen dieser meinte das der Stein auf natürlichem Weg wieder rauskommen wird, also keine Panik, wir brauchten auch nicht vorbeikommen.


    Nachdem ich immer noch Angst hatte/hab, hab ich noch in der Kinderklinik angerufen, diese meinten auch, sie können da jetzt eh nix machen, selbst beim röntgen würde man ihn nicht sehen können. Maus gut beobachten, solange sie nicht Hustet oder über Bauchweh klagt, einfach abwarten.


    Trotz alle dem mach ich mir nu Sorgen. :rolleyes2:


    Maus darf bei mir im Bett schlafen und nu überleg ich ob ich mit ihr morgen zuhause bleib, bekomme bestimmt kurzfristig einen Tag Urlaub.


    Habt ihr ähnliches durch und könnt mir Eure Erfahrungen berichten??? :thanks:


    Geradeetwasdurchdenwindigegrüße


    Tanja

    Schlimm was Du/Ihr da durchmachen müßt im moment!


    Das Deine Mama "böse" ist mit Dir, ist vielleicht auch "nur" durch ihre Überforderung entstanden?? Ich finde Du hattest gar keine andere Wahl und das absolut richtige gemacht!


    Ich glaube es ist für uns Eltern furchtbar schlimm, seine Kinder "leiden" zu sehen und das auszuhalten kostet bestimmt unsagbar viel Kraft! Aber ich denke die Reaktion deiner Maus ist völlig "gesund" und richtig damit umzugehen!


    Das ihr euch zusammen Geschichten über Opa erzählt habt, hat mir einen Schauer über den Rücken gejagt und finde ich wunderschön.


    Ganz großen Respekt wie Du das alles meisterst! Diese Selbstzweifel die Du hast kenne ich aber zugut, leider bringen sie nichts ausser das sie ganz viel Kraft rauben.
    Allerdings hab ich auch kein Rezept wie man das aufhört :( schaffe ich auch nicht.


    Vielleicht könnten Dir kleine Inseln ( ein Bad mit schöner Musik, Spaziergang im Wald...) etwas Kraft zurückgeben? Auch, oder gerade jetzt, steht es Dir zu, Dir was gute zu tun!


    Ich weiß nicht ob es ein Patent für richtiges Trauern gibt, jeder trauert anders.
    Ich glaube ich könnte ganz ganz lange nicht weinen, aber eines kommt bei mir in deinen Threats ganz deutlich an, Gefühlskalt bist DU bei weitem nicht!
    Von mir selber kenne ich, wenn zuviele Gefühle da sind schaltet das Herz auf "standby" um weiter funktionieren zu können, als Schutz sozusagen, aber die Gefühle sind trotzde da!


    Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft diese schwere Zeit zu bestehen und eine große Portion Selbstvertrauen, in die Dinge die Du tust und vielleicht entscheiden mußt , ich finde Du machst das alles ganz toll!


    Liebe Grüße


    Tanja

    :troest:troest


    Ich kenne das, mein Katerchen (5 Monate) ist auch mal übers Dach stiften gegangen.


    Er ist am nächsten Tag im Keller (ich wohn im dritten Stock :hae: ) gefunden worden.


    Drücke die DAumen das Euer Kätzchen ganz bald wohlbehalten und hungrig vor der Wohnung steht!

    Nicht abwimmeln lassen!!!! :nawarte::nawarte::nawarte:


    Ich hatte genau den gleichen Fall anfangs des JAhres!


    Letztenendlich konnte ich meinen Sohn (damals 14) mitnehmen. Bei meiner kleinen Tochter (4) wars von Anfang an kein Problem.


    Falls du der SB "beweisen" willst das die BfA das genehmigt gebe ich Dir gerne meine Daten per PN durch.


    Auch eine tolle Klinik kann ich Dir empfehlen, ich war in der Vogelsbergklinik.


    Viel Kraft wünsch ich Dir für den Kampf :troest

    :flenn:flenn:flenn


    Wir können doch nicht mit.


    Hatte vor drei Wochen Blinddarm Op und jetzt wieder Probleme mit :crazy:crazy:crazy


    Ein inneres Hämatom an der Stelle bildet sich nicht zurück und tut weh wie blöd.


    Soll langsam machen und viel kühlen :hae:


    Hoffe Ihr habt ganz dolle viel Spaß, soviel das Ihr das bald wieder macht und wir mit können :-)


    Liebe Grüße


    Tanja

    Der TSH - Wert ist meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig.


    Bei mir ist er z.B. gar nicht mehr meßbar, aufgrund dem Kombipräperat Novothyral (entählt T3 und T4) was ich nehme.


    Meine Ärztin hat eine Umwandlungsstörung vom T3 zum T4 festgestellt (von Segelpapa super erklärt ).


    Nimmt man nun, in welcher Form auch immer, T3 und T4 ein, kann es sein das der TSH in der Keller rutscht und so ausserhalb des Normbereichs liegt.


    Meine Ärztin meinte das macht gar nix da:


    der TSH ist jediglich der Botenstoff vom Gehirn an die SD. Gehirn überprüft den Hormongehalt im Blut, ist der zu niedrig (Unterfunktion) meldet Gehirn durch das TSH an die SD AAAAARBEITEEEEEEEN. Also je mehr Hormone fehlen, desto höher das TSH.


    Über die tatsächliche Höhe der Hormone im Blut sagt TSH also nichts aus! Er ist nur erstmal ein Anhaltspunkt ob Unterfunktion oder Überfunktion vorliegt.


    Ausschlaggebend sind also die Werte des T3 und T4 bzw. noch viel genauer sind die freien T3 und T4 (FT3 und FT4). Wo hier der Unterschied liegt weiß ich auch nicht genau, hab nur mal im Internet gelesen, das man es sich so vorstellen könne:


    T3 und T4 ist das Aspirin im Schrank und erst wenn man es einnimmt kann der Körper was damit anfangen (dann FT3 und FT4)



    Ich hoffe man kann bissl verstehn was ich meine, bin im erklären nicht wirklich so doll :hae::rolleyes:


    :wink:wink:wink