Beiträge von mel

    das hast du schön gesagt


    :knuddel


    ich hoffe, dass du das "ende" bald erreicht hast und wieder aufatmen kannst!
    bis dahin wirst du hier auf offene ohren und gut gemeinte ratschläge treffen...


    :wink

    hmmm...
    ich kann soviel auch nicht sagen...bin ja noch frisch getrennt und gerade erst am "näher kommen"...


    bei dem jungen mann davor, hab ich schon gemerkt, dass es mich sauer macht, wenn er meinen Großen schimpfte, weil dieser halt manchmal sabbelt wie ein Wasserfall...
    Aber zum Glück (auch wenn es mich traurig machte) hat er es sich schnell anders überlegt und war weg...


    das fand ich nicht so gut, schließlich ist es ein Kind. Ich denke das solche und ähnliche Dinge schnell zu Meinungsverschiedenheiten führen.
    Wenn es dann noch ein Partner ist, der keine Kinder hat und in Geduld nicht so geübt ist, wie eine Mutter oder ein Vater...
    oh ja, dann kanns schwierig werden...
    Besonders in Erziehungfragen...das wird nicht einfach.


    Aber ich denke, wenn man einen lieben Partner hat, der sich für mich und die Kinder entschieden hat, dann kann man vieles durch reden und Kompromisse regeln. Man sollte dem Partner Handlungsfreiheiten und auch Grenzen in Erziehungsfragen einräumen...Eben so, dass er sich als Teil des Ganzen fühlt...
    Das scheint mir wichtig.

    Also, wie schon gesagt...
    Es kommt darauf an, wieviel ihr gemeinsam Verdient habt, danach wirds berechnet.
    Kann auch sein, dass keiner für den anderen zahlen muss.
    Unterhalt bekommst du für die Kleine. Entweder von der Mutter oder vom Jugendamt. Am besten du klärst das beim JA.
    Und wegen dem Ehegattenunterhalt solltest du dich an einen Anwalt wenden...

    Zitat

    Original von redbiest


    also der Muttermund ist durch die Akupunktur schon bei (letzten Samstag) 2 cm,
    der Tipp mit dem Mann :lgh wo nehm ich den jetzt auf die Schnelle her? Mal beim netten Nachbarn fragen??? :lach


    hmmm...
    wenn er nett ist warum nicht :lgh:lach



    naja, dass ist das, was ich ergoogelt hab...


    himbeerblättertee literweise soll wohl helfen...


    aber ich kenne genug, die konnten den schon nicht mehr sehen...


    diese mittel sind allesamt unterstützend...aber nicht fördernd...


    :frag



    und dieses Prostaglandine wird auch in der klinik zum auslösen von wehen genutzt...


    deshalb der tipp mit dem mann :D

    Also ich hab mir sagen lassen, dass alle diese Wundermittelchen zwar unterstützend sind, wenn es an der Zeit ist...


    aber Wehen auslösen, obwohl der Muttermund noch zu hart ist/ das Kind noch nicht will, wird nicht passieren...
    :frag


    Deshalb wären Prostaglandine die bessere Lösung, weil sie vor allem den Muttermund weich machen und erst in zweiter Linie Wehen auslösen. Also ein Glas Rotwein, ein warmes Bad und einen Mann verführen! Sein Sperma enthält nämlich Prostaglandine.


    Von der Stimulierung der Brustwarzen zur Einleitung wird abgeraten; sie führt oft zu unkontrollierten Wehen.

    Hallo!


    Kann mich da den anderen nur anschliessen...


    Wenn es wenigstens so wäre, das die Väter viel Zeit mit den Kindern verbringen, dann könnte man ja über einiges hinweg sehen...


    Wie schon gesagt, gibt es Dinge, die man nicht mit Geld bezahlen kann...

    hallo!


    GLÜCKWUNSCH!


    Wollte auch immer ein Mädchen...jetzt hab ich Max und Moritz ;)


    pass gut auf sie auf!


    Hast du schon eine Idee? Doppelname, kurz lang, alter Name, moderner Name...???


    Helfen wa dir :D

    Hallo!


    Ich denke, diese Gefühlslage kann jeder hier nachvollziehen. Man kommt immer mal wieder an einen Punkt, an dem einfach nichts mehr geht, an dem man RAUS will.


    Das du da keine oder nur wenig Unterstützung hast ist natürlich nicht sehr hilfreich.
    Aber ein ganz klein wenig kann man sich auch selbst helfen.
    Mal ein kleines Beisspiel:


    Letztens war ich mit meinem Großen bei meiner Mutter. Da es noch nicht spät war und das Wetter super, bin ich einfach mit ihm los auf den Spielplatz. Die eine Seite des Spielplatzes war "besetzt" mit Eltern, dessen Aussehen und Verhalten ich nun nicht näher erläutern will :radab
    Schreiend und ständig schimpfend saßen sie da rum...
    Naja, aber zum Thema...Ich setzte mich auf die andere Seite des Sandkastens, neben eine Mutter die schon vor mir da saß...
    Ihr Sohn spielte allein, meiner gesellte sich sofort dazu...
    Irgendwann hab ich sie einfach angesprochen, weil ich es faszinierend fand, dass die beiden wortlos "aneinanderhingen"...Wir amüsierten uns über unsere sonst überhaupt nicht schüchternen Kindern...
    Wir hatten ein nettes Gespräch...
    Und so oder so ähnlich geht das bestimmt öfter...
    Kinder sind eine gute Möglichkeit Kontakte zu knüpfen.
    Natürlich hätte ich alt ausgesehen, wenn diese Mutter nicht da gewesen wäre...die anderen hätte ich sicher nicht angesprochen... :hä
    Aber das ist eine Möglichkeit.
    Mit AE-Treffen kenne ich mich auch nicht aus...aber man könnte sich das ja mal ansehen und reinschnuppern.
    Und schließlich wären da alle aus dem selben Grund anwesend, was die Situation ja vereinfachen würde.
    Ja und in Bezug auf die Partnersuche, dass ist natürlich schwierig...
    Da hätte ich auch gern n Rezept, dass funktioniert ;)


    Das muss einfach passieren...irgendwie, irgendwo, irgendwann :frag

    Alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag!!!



    :blume :blume :blume :blume :blume :blume :blume




    :strahlen :sonne :strahlen :sonne :strahlen :sonne



    schönen Tag!!!