Hallo ihr Lieben!
War lange nicht da aber die Probleme sind nicht weniger geworden...
Meine beiden Süßen Max (fast 5 Jahre) und Moritz (17Monate) sehen ihren Vater sehr selten...wenn es hoch kommt, dann sehen sie ihn alle 3 Wochen...
Das war vor der Trennung vor 8Monaten anders...Mein Nochmann arbeitet viel und ist in ganz Deutschland auf verschiedenen Baustellen unterwegs.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die Süßen natürlich darunter leiden. Regelmäßig weint mein Großer sich abends in den Schlaf und sagt immer, dass er seinen Papa nie wieder sehen wird, dass er keine Zeit mehr für ihn hat und das der Papa ihn nicht mehr sehen will...
und das bricht auch mir regelmäßig das Herz...
der Kleine realisiert das alles anders aber ich denke, dass auch er seinen Vater vermisst.
Ich erkläre es dem Großen auch regelmäßig, dass der Papa halt keine Zeit hat, weil er arbeiten muss...
Aber er akzeptiert diese Erklärungen nur schwer. Meist wird er dann bockig und ist böse mit mir. Was mir die Sache noch schwerer macht...
Zudem hab ich auch Angst, dass der Papa mal n freies Wochenende unter den Tisch fallen lässt, weil er Zeit mit seiner neuen Freundin verbringen möchte.
Weil er damals auch mehr und öfter zuhause war und nun auf einmal nur noch alle drei Wochen ein Wochenende frei hat...
Nachfragen brauch ich nicht, er sagt, er ist unterwegs...
Und ich sitz zu hause und schaukel mein todtrauriges Kind in den Schlaf und bin der Sache so hilflos ausgeliefert...
Ich weiß nicht, was ich tun soll...ich kann schlecht von ihm Regelmäßigkeit verlangen, wenn er arbeiten muss...und ich kann ja auch nicht seinen Arbeitgeber fragen, ob er tatsächlich jedes Wochenende arbeiten muss...
Alles so furchtbar! :frag :frag :frag