Beiträge von mel

    ich hatte gedacht, dass wenn man erstmal wieder selbständig ist, dass er dann von dieser Pflicht entbunden wäre...


    wenn man mal so überlegt, ist das ja ganz schön fies...


    naja, aber wollen ja nicht hoffen, dass das so eintritt, das wir ihn wieder "brauchen"

    Um Gottes Willen,verheimlichen will und werde ich nichts!


    Bin ja heilfroh, dass eine Situation entsehen könnte, in der ich seinen Unterhalt endlich los werde...


    am liebsten hätte ich den gar nicht angenommen aber ich muss ja...


    danke erstmal für die Antwort...dann weiß ich wenigstens erstmal, wer sowas regelt!


    Und falls ich wieder arbeitslos werde, muss er WIEDER einspringen???


    das hätte ich nun gar nicht gedacht!


    :wow

    Danke, ihr Lieben...


    Telefonkontakt besteht...ich rufe ihn regelmäßig an, damit sein Großer mit ihm reden kann...


    Aber das reicht ihm natürlich nicht. er vermisst seinen Vater, was mir ja auch logisch ist...


    Gespräche beim JA wären wohl sinnlos, da er ja rund um die Uhr arbeitet, wie er sagt...


    er sagt, er würde gern mehr und öfter, kann aber nicht...


    dann bleibt wohl nur abzuwarten, bis mein Großer alt genug ist, dass zu verstehen...


    und so lange wird wohl noch viel Wasser den Bach entlang laufen...

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe heute die freudige Nachricht bekommen, dass ich am Dienstag zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen bin...


    Nun ist meine Frage, wie wird das dann mit dem Unterhalt geregelt? Wo "melde" ich den ab? Geht das über seinen/meinen Anwalt?


    Ich hab überhaupt keine Ahnung...


    Was passiert, wenn ich nach dem Probehalbjahr wieder arbeitslos werde?
    :frag
    Vielen Dank!

    Hallo ihr Lieben!


    War lange nicht da aber die Probleme sind nicht weniger geworden...


    Meine beiden Süßen Max (fast 5 Jahre) und Moritz (17Monate) sehen ihren Vater sehr selten...wenn es hoch kommt, dann sehen sie ihn alle 3 Wochen...
    Das war vor der Trennung vor 8Monaten anders...Mein Nochmann arbeitet viel und ist in ganz Deutschland auf verschiedenen Baustellen unterwegs.
    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die Süßen natürlich darunter leiden. Regelmäßig weint mein Großer sich abends in den Schlaf und sagt immer, dass er seinen Papa nie wieder sehen wird, dass er keine Zeit mehr für ihn hat und das der Papa ihn nicht mehr sehen will...


    und das bricht auch mir regelmäßig das Herz...


    der Kleine realisiert das alles anders aber ich denke, dass auch er seinen Vater vermisst.


    Ich erkläre es dem Großen auch regelmäßig, dass der Papa halt keine Zeit hat, weil er arbeiten muss...
    Aber er akzeptiert diese Erklärungen nur schwer. Meist wird er dann bockig und ist böse mit mir. Was mir die Sache noch schwerer macht...
    :(


    Zudem hab ich auch Angst, dass der Papa mal n freies Wochenende unter den Tisch fallen lässt, weil er Zeit mit seiner neuen Freundin verbringen möchte.
    Weil er damals auch mehr und öfter zuhause war und nun auf einmal nur noch alle drei Wochen ein Wochenende frei hat...


    Nachfragen brauch ich nicht, er sagt, er ist unterwegs...


    Und ich sitz zu hause und schaukel mein todtrauriges Kind in den Schlaf und bin der Sache so hilflos ausgeliefert...


    Ich weiß nicht, was ich tun soll...ich kann schlecht von ihm Regelmäßigkeit verlangen, wenn er arbeiten muss...und ich kann ja auch nicht seinen Arbeitgeber fragen, ob er tatsächlich jedes Wochenende arbeiten muss...


    Alles so furchtbar! :frag :frag :frag

    hallo!


    erstmal ein herzliches


    :welcome


    süße idee!


    hätte gern an beiden aktivitäten teil genommen aber leider ist auch bei mir die entfernung zu groß...


    hoffe, dass ihr am 29.09. viel spaß beim grillen habt....


    :knuddel

    Hallo tommy!


    erstmal ein herzliches


    :welcome


    und natürlich auch
    :respekt



    ich hoffe du kannst alles unter einen hut bringen und wünsche dir hier viel spaß!

    Hallo!
    ja, das klingt sehr nervenaufreibend...
    lass dich erstmal :troest


    ich hoffe, dass du hier ein paar Antworten auf deine Fragen findest!


    Dann erstmal ein herzliches


    :welcome


    und viel Spaß hier!


    achso....sprechen deine Kinder deutsch? Wie alt sind sie?

    Hallo!
    Also mein Mann htte mir offenbart, mich zu verlassen, was mir komisch vorkam...
    Nachdem ich dann in sein Handy sah (was ich nie tun würde aber die spontane Trennung und seine Verhaltensweisen, die Wochen zuvor, kamen mir spanisch vor) und die SMS einer anderen Frau sah (eindeutige SMS)
    da konnte ich nicht anders und mir einfach eingestehen, dass er es nicht wert ist....


    Für mich und seine Kinder hat er sich nicht so aufgegeben...
    hab mir einfach gesagt, dass er es nicht wert sein kann...


    Es war nicht einfach, auch wenn unsere Beziehung nicht mehr rosig war...


    aber nach 2 Monaten hab ich mit Unterstützung in jeglicher Hinsicht den Berg bestiegen...


    Einige Sachen sind auch heut nicht einfach, weil ich einen anderen Lebensweg erträumt hab aber ich hab eingesehen, dass er es nicht ist, nicht sein kann...


    Ich drück dir die Daumen und wünsch dir schnelle Einsicht...


    :daumen :knuddel :bigkiss

    hallo!
    ich finde die idee auch sehr gut...beim nächsten geldseegen (kommt immer am 5.des monats) werd ich auch liebend gern ne kleinigkeit überweisen....


    und ich bin dafür, dass der server beim umzug online bleibt, denn ich finde es schon wichtig, die älteren beiträge mitzunehmen...


    viele sind sehr interessant und hilfreich...

    Hallo!


    Freut mich, dass das alles so gut gelaufen ist!
    Ich weiß ja nicht inwieweit ihr miteinander kommunizieren könnt aber ich denke, dass ihr beide euch mal an einem neutralen Ort zusammen setzen solltet um euch auszusprechen...
    das könnte vielleicht sehr hilfreich sein...er kann sagen, was er gern möchte und vielleicht einigt ihr euch ganz gütig und der stress ist aus der Welt?
    Vielleicht fahrt ihr als patchworkfamilie mal gemeinsam in den Zoo etc...
    Ich finde diese Vorstellung schön und den kindern kommt es besonders zugute, wenn alle ihre "eltern" gemeinsam was unternehmen...
    Vorausgesetzt ist natürlich, dass die Wogen geglättet sind
    :frag


    *daumendrück*

    Hallo Nanuka!


    In deiner Situation war ich bis zum 11.Juni-meinem letzten Schultag auch...
    Es waren zwar nur ein paar Monate, die ich in dieser Sch...-Situation war, da ich vorher mit meinem Mann zusammen gut gelebt hab aber diese Monate haben ordentlich reingehauen...da der Ort meiner Ausbildung 38km weit weg war hat alles finanziel lreingehauen...und niemand, KEIN AMT hat mich unterstützt...
    Jetzt bin ich schon Stolz, dass ich meinen Abschluss, immerhin mit1,5 bestanden hab...


    an diesem Schuldenberg hab ich wohl noch ne weile zu tragen, denn jetzt als Hartz4 Empfänger gehts auch nicht wirklich bergauf...


    Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen...der Tag wird kommen, an dem du sagen wirst, dass sich das alles gelohnt hat und du stark genug warst, da so rauszukommen...


    ich drück die Daumen beim weiteren Verlauf!


    :knuddel

    Also ich hätte für mich und meine beiden Sonnenscheine auch gern 550€ im Monat...
    das wäre wesentlich einfacher...bei mir bleiben knapp 400€ über...allerdings muss ich dazu sagen, dass ich diesen Monat erst Harz4 beantragt habe, weil ich vorher Studentin war...


    Mal gucken, was mir so zusteht...ich hoffe ich hab ein wenig mehr als vorher...Mein Großer brauch neue Sachen und momentan kann ich nichts extra kaufen...
    Wieviel hat man so im Schnitt Harz4 bei drei Personen?