Beiträge von mel

    hallo!


    auch von mir ein herzliches


    :welcome


    hier wird, meines erachtens, nicht vorschnell geurteilt...alles hat seine gründe...und auch ihr werdet eure haben...


    viel spaß hier...

    Ich hab das eben mit meinem Anwalt besprochen.
    Er sagte, dass mir ganz klar etwas zusteht, da es sich um das Jahr 2006 handelt. Zu diesem Zeitpunkt waren wir weder getrennt, noch hatten wir das vor.
    Und es würde auch keine Rolle spielen wer das Geld verdient hat. Jeder hat in der Ehe eine Rolle und das Geld landet in einem Topf...


    Naja...dann kann die Ehe ja geschieden werden und nochmal richtig stressig werden...bin ich froh, wenn das alles vorbei ist

    ich bekomme so wenig EU, dass ich noch Hartz beantragen musste...


    und bisher kenne ich niemanden der zurückzahlen musste...


    das ist ja auch nicht das Schlimmste...es ging ja nur darum, dass ich Angst hab, dass die Ämter untereinander denken, ich hab die halbe Steuerrückzahlung und man rechnet sie mir an. wie zum Beispiel jetzt das Amtsgericht.
    Und wenn das so ist, dann hätte ich natürlich auch gern die Hälfte...
    ist ja auch nicht so, dass wir es nicht gebrauchen könnten...

    EU = Ehegattenunterhalt


    PKH = Prozesskostenbeihilfe...


    die ich bewilligt bekommen hab aber zurückzahlen muss...nun hat mir jemand gesagt, dass das daran liegen kann, dass ersichtlich ist, dass Geld durch die Steuerrückzahlung kam...wovon ich ja nichts hab...

    Zitat

    Original von mclaneindiehard
    Die Steuer steht dem demjenigen zu, der sie gezahlt hat, bei euch also deinem Ex.


    Allenfalls im Rahmen der Scheidung, beim Zugewinnausgleich, könnte ggf. eine Berücksichtigung erfolgen.


    mel, ist bei euch denn schon die Scheidung rechtsanhängig?


    das trennungsjahr ist am 24.02.2008 vollzogen...wie lange es dann dauert geschieden zu werden ist fraglich...

    Hallo!


    Mittlerweile hab ich aufgegeben zu denken, dass das Chaos mal nachlässt...


    Im Mai 2007 hat sich mein Nochehemann von mir und den Kindern getrennt und ist zu seiner neuen Freundin gezogen.
    Ich hab damals studiert und war fast fertig.
    Wir hatten die Steuererklärung für 2006 noch gemacht und nun, nachdem er das Geld bekam meinte er, mir steht nix zu.Aber 2006 waren wir noch verheiratet, ich hab sein 2.Kind auf die Welt gebracht, da war alles noch in Ordnung...


    Hat er das Recht, mir das Geld vorzuenthalten, mit der Begründung er wäre schließlich Alleinverdiener gewesen?

    na dann meinen Glückwunsch zu dem jungen Mann, der sich doch etwas Zeit lassen wollte!


    Schön, dass Mama wieder wohlauf ist und der Kleine sicherlich auch


    :schnuller


    Viel Spaß und vor allem Kraft und ruhige Nächte...


    :knuddel

    Zitat

    Original von Pierre
    Genesis,sie wird dieses Kind nicht bekommen weil das gesundheitliche Risiko für sie zu groß ist.Und wenn dieser Arzt Leben retten möchte,oder seine jetzige Töätigkeit nicht mit seinm Berufsethos vereinbaren kann,muß er sich eben ein anderes Betätigungsfeld suchen.


    das bestätigt deine Entscheidung natürlich noch mehr und dann ist es einfach mehr als unsensibel, als Arzt so zu reagieren...


    ich wünsche dir Kraft, das gut durchzustehen


    :knuddel

    Sorry....hab nicht alle Beiträge gelesen und hoffe ich wiederhole hier nichts....


    Aber die Ärzte wollen dir kein schlechtes Gewissen einreden...das wirst du sowieso haben...sorry...


    Nur haben viele Frauen, besonders nach gewollter Abtreibung, jahrelange psychische Probleme...


    Sicherlich sollen solche Entscheidungen nach den vorhergehenden Beratungsgesprächen vollständig ausgeräumt sein...aber díe Praxis legt andere Zahlen vor...


    viele Frauen bereuen es auch Jahre danach und würden es gern ungeschehen machen...


    vielleicht wollen sie versuchen, deine letzen Zweifel auszuräumen...


    obwohl es nun wirklich nicht die besten Mittel sind...da geb ich dir recht