Beiträge von traumauge

    Ein interessantes Angebot, allerdings nur für beruflich topqualifizierte Mütter, also einem Bruchteil der Betroffenen.



    Schade finde ich, dass der interessante Bereich, die Jobvermittlung
    150,- € im Jahr an Beitrag kostet. Viel Geld, vorallem wenn man AE ist.



    Ein Pluspunkt sind die regionalen Ansprechpartner, die auf der HP
    genannt sind, so verspricht es ein qualifiziertes Angebot für Mütter in mehreren Regionen Deutschlands.


    Sollte man mal im Auge behalten, vielleicht wird es bei Erfolg ausgeweitet.


    LG traumauge

    Vielleicht kann man nach x- Jahren auch eine größere Wohung beim Amt beantragen!? Weil man ein eigenes Zimmer für die ARGE- Unterlagen braucht! :wand




    :lgh:lgh:lgh Ja, wer weiß, vielleicht brauchst du die Bescheide noch mal. Sooft wie die falsch sind! Sicher, ist sicher! Ich würde auch 4 Jahre verwahren.


    LG traumauge

    Hallo vanilla,


    das kann ich dir bald sagen. Ich werde es nämlich in Kürze ansprechen, bevor sich das so einpendelt.


    Ich glaube, dass es ziemlich übel ist, wenn es anders rum ist. Die Kinder sind es ja anders gewohnt. Tut bestimmt noch weher. Echt alles Mist.
    Bei uns kommt erschwerend der Altersunterschied der Kinder dazu,17,13 und 5, die beiden Großen halten sich oft nicht an die Abmachungen, die sie mit Papa treffen, dann tut er mir leid.


    Damit kämpft ja glücklicherweise nicht jedes getrennte Elternpaar.
    Auf eine gewisse Weise, sind wir uns jetzt sogar öfter mal einig als früher.


    Ich werde mich jedenfalls weiter dafür einsetzten, dass er sich mehr kümmert.


    LG traumauge

    Also, eine Gummipuppe ist doch genau das Richtige für son A...., die wird wenigstens nicht schwanger!
    Mir bleibt echt die Spucke weg, bei soviel Hirn-und Gedankenlosigkeit, allerdings warst du wohl auch etwas unvorsichtig, meine Liebe!


    Aber man lernt ja schließlich das ganze Leben lang dazu, nicht wahr?


    Gerade deswegen alles Gute für dich und das Kind wünscht traumauge

    Hallo heimoh,


    ja ich denke schon, dass ich das verstehen kann.


    Bei uns war es ähnlich.


    Mich freut zwar das plötzliche Interesse meines Mannes an den Kindern, es macht mich aber auch traurig und wütend je nach Laune, weil ich denke, dass hätten die Kinder früher auch schon verdient gehabt und vor allem auch gebraucht.
    Ich habe für mich jedoch das Fazit gezogen, dass ich die Trennung als die Chance für meinen Mann ansehe, sich seiner großartigen Kinder bewusst zu werden.
    Wir haben zur Zeit kein geregeltes Umgangsrecht, weil mein Mann sich nur meldet, wenn es ihm in den Kram passt.
    Da möchte ich schleunigst eine gewisse Regelmässigkeit haben, für die Kinder und für mich .


    Lass dich :knuddel Ich bin überzeugt, es kommen wieder bessere Zeiten,


    LG traumauge

    Hallo Kora,
    vielleicht wird für die Betreuung von Demenzkranken noch Personal gesucht, da bist du doch ideal für ausgebildet und die Arbeitszeit dürfte auch freier gestaltbar sein, da du ja mit der eigentlichen Pflege nicht viel zu tun hast.
    Da könntest du auch erst mal mit einem Minijob starten und dann stufenweise ausbauen.


    LG traumauge

    Hallo Ihr Beiden,


    ja es war ein schöner Abend und ich fands toll Euch kennen zu lernen, aber ich habe mit der Bahn ewig lang nach Hause gebraucht.(Es war deutlich später als 1 Uhr
    Nächstes Mal gibts also kein Kölsch mehr und ich fahre mit dem Auto, es sei denn Sarek holt mich mit dem Motorrad ab :D :dribbel


    26.8. überleg ich mir mal, muss Arbeit, leider.


    LG traumauge

    Natürlich ist FKK in Ordnung für die die es mögen, aber ich finde ein Kind, sollte darauf vorbereitet werden.
    Den Hinweis, er kann ja eine Badehose anziehen, finde ich nicht so hilfreich, da z.B. meine beiden Pubis z.B. 13 und 17 der Anblick von nackten Menschen einfach im Moment unglaublich peinlich ist, egal ob sie selbst bekleidet sind oder nicht und das hat nicht mit unserer Erziehung zu tun.
    Wir haben nur ein Badezimmer und es gab tatsächlich Zeiten, da haben die beiden in Badekleidung geduscht. :-):-):-)


    Ich würde mir auch wünschen, das so eine besondere Urlaubsform vorher mit mir als Mutter abgesprochen würde, damit ich das Kind vorbereiten könnnte.


    LG traumauge

    Hallo rilana,


    bleib dran, sag ihr immer wieder, was sie sich und ihrem Körper damit antut, gerade als Mädchen verträgt sich ja weniger.


    Meinem Sohn tut es gut, wenn ich mich besorgt und interessiert zeige, bisweilen auch schockiert. :ohnmacht:
    Ich habe manchmal das Gefühl, das Gespräch mit mir "erdet" meinen Sohn. Ich bin schon eine wichtige moralische Instanz für ihn und er macht zwar in der Regel leider oft nicht das was ich sage, aber es interessiert ihn ungemein, wie ich die Dinge sehe. :D


    Ich denke wir können stolz darauf sein, dass wir meist wissen, wie es um unsere Kinder steht. Durch deine offene Art signalisierst du ihr ja: Egal was passiert, Kind, ich bin da für dich, du kannst zu mir kommen.


    Wir können ihnen nur die Richtung zeigen, gehen müssen sie selber, manchmal leider auf Umwegen. :frag


    Ich hoffe dein Besuch an Dienstag war erfolgreich.


    LG traumauge