Beiträge von Sonne27

    Also ich kann von mir sagen, dass ich mich nicht um die überprüfungen kümmern muss, ich bekomme kein Unterhaltsvorschuss mehr, da die 72 Monate rum sind, aber dennoch läuft übers Jugendamt eine Beistandschaft, die die kinder vertritt und auch anch dem Anspruch regelmäßig das Einkommen von meinem Ex-mann überprüft, bis die Kinder 18 sind, ich bekomme nur bescheid wenn sie was ändert, oder ich melde denen wenn ich etwas erfahren.

    Es tut gut wenn man finanziell unabhängig ist, aber ich kann dir aus unserer Erfahrung sagen, dass es meinen Jungs viel mehr bringt wenn ich eher zu Hause bin, ich habe vorher viel geárbeitet, nun habe ich seit einem halben Jahr meine Stunden halbiert, wir sind zwar jetzt nicht reich, aber wir kommen damit zurecht und den Kids geht es seit dem besser, weil ich mehr zeit habe und auch mal zu Hause bin.


    :strahlen

    Hallo alle zusammen,


    ich bin alleinerziehende Mutti von 2 Räubern, im Oktober kommt noch eine Prinzessin hinzu :strahlen


    Würde mich freuen, hier jede Menge nette Leute kennenzulernen, mit denen man sich austauschen kann, und evt unternehmungen machen kann.


    Ganz besonders würde ich mich über Kontakte freuen, die wie ich ein ADHS Kind zu Hause haben.


    Liebe Grüße Rebekka