Beiträge von Kaja7

    Spring über deinen Schatten und lade den KV und die Großeltern ein. Dann hast du kein schlechtes Gewissen und kannst dich auf den schönen Tag freuen. Als meine Große konfirmiert wurde waren wir gerade frisch getrennt, den Feiertag haben wir aber noch gemeinsam über die Bühne gebracht. Der KV gehört zum Leben deines Kindes dazu ob das nun schön ist für dich oder anstrengend. Oftmals muss man seine eigenen Gefühle hintenan stellen um dem Kind den Glauben an einen tollen Papa zu lassen. Wir müssen die Kinder nicht aufklären was für ein Mensch der KV ist das macht der KV im Laufe der Zeit schon selber ;-) Gerade Töchter lieben ihre Väter heiß und innig.

    Wenn dein Sohn dich vermisst wird ihm sicher der Opa sagen das Mama schon bald wieder da ist. Ich finde es super wichtig das ein Kind auch mal ohne Mama wo anders übernachtet. Stell dir mal vor du kriegest nen Blinddarm (wünsch ich dir ja nicht) oder einen Beinbruch und der Junge muss plötzlich ohne Vorankündigung allein zu Opa.


    Ist doch klasse wenn er dann schon mal weiß wie schön es dort ist ohne Mama!!


    Genieße den Urlaub, wenn Mama danach erholt und gut gelaunt nach Hause kommt, :strahlen kommt diese Zufriedenheit ja auch dem Kleinen zugute.

    Ja sicher ist es für Kinder super schön in einer intakten Familie groß zu werden! Zwei Erwachsene mit mindestens 2 - 4 Kindern die alle abend Hausmusik machen. Der Ernährer ist natürlich der Mann der mit seiner Arbeitskraft das Geld in reichlicher Menge heranschafft. Alle Kinder lernen natürlich ein Musikinstrument gehen in zwei Sportvereine und die Jungen sind Mitglied bei den Pfadfindern. Die Frau kocht, putzt und backt für alle. Sie bearbeitet den Garten füttert die Haustiere und selbstverständlich näht sie für alle Kinder die Bekleidung selber. Im Herbst tragen alle selber gestrickte Westen unter den selbstgenähten Regenjacken wenn sie zur Schule gehen. Freitags Abend ist die Mutter immer von 19.00 - 20.30 aus dem Haus dann ist nämlich Probe beim Kirchenchor.



    Alles klar?


    Aber jedem das seine.


    Ich mag ja lieber die altmodischen Märchen weil z. B. die Gebrüder Grimm immer ein Happy End hatten damit die lieben Kleinen auch einschlafen können. :nudelholz:lgh

    Ich dachte dass das gemeinsame Sorgerecht nicht mehr als fair gegenüber dem KV ist. Schon vor der Geburt hat er die Vaterschaft anerkannt und ich das gemeinsame Sorgerecht einräumen lassen beim Amt.


    Ein Schritt den ich seit dem schon hunderte male bereute! So leichtsinnig, blind und dämlich werde ich in meinem ganzen Leben in keiner Situation jemals wieder vorgehen.
    Ganz sicher werde ich ja auch keine Kinder mehr bekommen, es sei denn ein Partner bringt welche mit in die Beziehung, aber wenn der KV und die KM wirklich an dem Geschick der gemeinsamen Kinder interessiert ist dann ist das festgelegte Sorgerecht völlig unerheblich. Denn die Eltern entscheiden immer für das Kind ohne eigene Interessen zu verfolgen.


    Meinen Irrglauben von Fairness habe ich mit einem mir peinlichen und völlig unbegründeten "Vaterschaftstest"und später nur durch das Aufenthaltsbestimmungsrecht ein wenig abmildern können. Immer neue Zickereien von ihm muss ich auch vom Gericht niederschlagen lassen. Zuletzt waren wir wieder vorm Gericht weil er für die Fahrten wenn er die Kleine vierzehntägig hier abholt von mir, Hartz IV Bezieherin, Spritgeld forderte! Bei dieser Gerichtsverhandlung hat selber das Jugendamt nicht teilgenommen weil es keinen Grund sah sich einzubringen.


    Zum Glück sind nicht alle Männer so dämlich wie sie lang sind, ich weiß auch das es schlimme Schicksale gibt wo dem KV die Kids vorenthalten werden ich stehe immer auf der Seite der Kinder wenn es ums Umgangsrecht aber die Alltäglichen Dinge sollten in einer Hand bleiben eben in der Hand die auch täglich sich um das Wohlergehen der Kids sorgt egal ob Vater oder Mutter!

    Ich lese hier das Problem und kann es einfach nicht fassen.


    Wenn du nicht arbeites weil du wegen der Geldsorgen nicht klar denken kannst, dann wirst du bald wohl auch nicht mehr essen weil du vor lauter Hunger dich nicht darauf konzentrieren kannst zu kauen und zu schlucken?


    Beantrage wenn du kein Fake bist Hartz VI, lese die Tageszeitungen und diverse Angebote hier im Internet und such dir so schnell es geht eine Arbeit.


    Sicher wird es dir auch nicht gelingen von jetzt auf gleich eine Arbeit zu finden, ist nicht leicht als alleinerziehende, aber erst gar nicht zu suchen find ich schon unverschämt.


    Sei froh wenn du den Unterhalt für den Sohn bekommst, längst nicht alle Väter zahlen für ihre Kinder. Als Unterhaltsvorschuss gibts ne Ecke weniger.


    Ich finde es völlig in Ordnung wenn von dir gefordert wird das du dein Leben selber in den Griff kriegen musst. Oder hat dein Ex dich adoptiert und die Verantwortung auf Lebenszeit übernommen?
    Alt genug bist du wohl schon oder?


    Denk einfach mal nach was du kannst, hol dir Hilfe, eine Beratung vielleicht eine Tagesmutter was auch immer. Hör auf zu jammern, tu was.

    Wenn du ein ganz normaler KV bist dann geh zum Jugendamt und hol dir dort Unterstützung. Ein Kind leidet sicher mehr wenn ihm ein Elternteil vorenthalten wird als durch eine lange Reise. Allerdings gibt es meist auch Gründe wenn einer das Aufenthalts Bestimmungsrecht erwirkt hat. Das habe ich vor Jahren nur erhalten als der KV so richtig Stress gemacht hat.


    Kann ja bei euch ganz anders sein. Kämpfe für dein Kind es braucht beide Elternteile! Das Recht ist auf deiner Seite du musst dich nur kümmern das dir die Möglichkeit der Durchsetzung gegeben werden.

    Wenn du ein ganz normaler KV bist dann geh zum Jugendamt und hol dir dort Unterstützung. Ein Kind leidet sicher mehr wenn ihm ein Elternteil vorenthalten wird als durch eine lange Reise. Allerdings gibt es meist auch Gründe wenn einer das Aufenthalts Bestimmungsrecht erwirkt hat. Das habe ich vor Jahren nur erhalten als der KV so richtig Stress gemacht hat.


    Kann ja bei euch ganz anders sein. Kämpfe für dein Kind es braucht beide Elternteile! Das Recht ist auf deiner Seite du musst dich nur kümmern das dir die Möglichkeit der Durchsetzung gegeben werden.

    Der einzige Moment wo ich einem zur Zeit noch nicht vorhandenen Partner "ich liebe dich" sagen würde, ist genau der Moment in dem ich es genau so fühle.


    Nicht mehr und nicht weniger! Anders ist es eine wertlose Floskel eine Worthülse ;-(

    Wir haben uns im Büro manchmal einen Eimer Wasser unter den Schreibtisch gestellt und immer mal die Füße rein gestellt. Weil ein Ventilator unter dem Schreibtisch so schnell eine Blasenentzündung fördert. Überhaupt das erfrischendste ist immer noch Wasser Marsch!


    Wir haben Zitronen Buttermilch im Kühlschrank für heute Nachmittag und zum Mittagessen gibts lecker Obstsalat. Ist doch hier in Deutschland gar nicht so oft so richtig heiß.


    Solange die Dusche funktioniert macht mir Hitze gar nichts aus.

    den perfekten Partner gibt es nicht!
    Schon weil es überhaupt keine perfekten Menschen gibt. Jede/r muss eben suchen bis sich ein Partner findet mit dem man die größte Schnittmenge hat.
    Sind es nicht oft die kleinen Macken über die man schmunzeln kann?


    Sicher hast du Gründe für eine Trennung gehabt und hast nun nur etwas Bedenken vorm alleinsein? Aber wenn es nicht passt kann man es nicht passend machen, man kan einen anderen Menschen nicht ändern - nur sich selber.

    Mach dir nichts draus das vergeht von selber wieder. Ich mag es auch nicht wenn Kinder die Eltern beim Namen anreden. Sind es doch die einzigen Menschen die Mama, Mom oder ähnliches sagen dürfen.


    Meine hat mal nach dem Sommerurlaub so richtig geschnallt gehabt das ihre Mutter auch einen Namen hat. Etwas später wissen sie dann auch das sie in der ......Straße wohnen und nicht einfach zu Hause!

    Meine Tochter und ich, sie heute selber schon 30 lachen manchmal immer noch darüber das wenn wir gemeinsam über die Straße gehen wollten ,mir, als sie schon 12 war manches mal die Hand vorzuckte um die ihre zu ergreifen. ;-(


    Ich finde es ultra peinlich wenn ich mit meiner Mom in ihrer Stadt spazieren gehe und wenn uns dann Leute entgegen kommen sagt sie auf mich deutend: "das ist meine Jüngste" und ich 50 stehe dann immer doof dabei! Wenn ich in ihrer Wohnung barfuss laufe kann sie es sich auch heute nicht verkneifen mir zu sagen ich solle mir was an die Füße ziehen. Ich sage dann ich bin 50 und entscheide so wichtige Dinge alle selber!

    In dieser Spardebatte kann doch was nicht stimmen.


    Wenn jemand zu ALG 1 als Aufstockung ALG 2 bekommt dann müßte der Endbetrag ja auf den Punkt ALG 2 entsprechen. Befinden wir uns aber auf der ALG 2 Grundlage dann gibt es keinen zusätzlichen UV. Zwar wird der einzeln überwiesen aber doch auf die Gesamtleistung angerechnet.


    Wer bei ALG II über 100 Euro sparen kann hat andere zusätzliche Einnahmen! Das muss nicht zwangsläufig bares sein. Das kann auch die Mutter sein bei der man dreimal die Woche ißt oder das Spritgeld wenn man jemanden mal mitgenommen hat. Keine Ahnung, ich spare auch von Hartz II aber ohne meinen Job am WE (natürlich angemeldet bei der Arge) hätte ich mein Auto sicher schon nicht mehr.


    Ein paar Monate kommt man immer mit weniger aus - aber dann sind die stillen Reserven (Vorräte u. ä. ) aufgebraucht. Sparen darf man auch bei ALG II nur die Zinsen müssen als Einkommen angegeben werden.


    nur meine Meinung

    Ich habe da gar kein Problem mit der Neuen vom Ex. Bin schon sehr lange geschieden und habe auch auf Feiern der gemeinsamen Kinder jeweils die Neue vom Ex kennengelernt. Eigentlich geht man sich aus dem Weg. Im Gegenzug stelle ich meinen "neuen", wenn ich denn einen habe, ja auch nicht dem Ex vor.


    Jeder hat sein privat Leben, frag dich mal ob du selber der Neuen deines Partners Rede und Antwort stehen möchtes?


    Mein Ex hat gerade wieder eine Neue. Ich wünsche ihm alles Gute dieser Welt solange ich damit nichts zu tun haben....


    Wenn dich das noch juckt mit wem dein Ex lebt bist du noch nicht ganz von ab.


    Solange die Gesundheit der Kinder nicht gefährdet ist würd ich mich da auf jeden Fall raushalten.

    Habe hier mitgelesen und es fällt mir auf das es sich hier wohl um einen jungen Vater handelt der sich auch um sein Kind kümmern will. Ich finde das zunächst super klasse toll und würde der Mutter dazu raten den Umgang auf jeden Fall zu fördern.


    Wenn ein Kind jedes zweite WE beim Vater ist dann ist das auf jeden Fall super für das Kind. Egal wie die Eltern zueinander oder gegeneinander stehen Eltern sollten als solche zusammen halten zum Wohl des Kindes.


    Jeden Abend im fliegenden Wechsel sollte der Kleine wohl nicht hin un her gereicht werden. Aber das Wochenende beim Vater könnte man doch ausweiten sodass er schon Freitags hin darf und erst am Montag nach der Kita von der Mutter dort wieder abgeholt wird.


    Von der Schreiberin denke ich das sie sich hauptsächlich darüber ärgert das er nicht nah bei ihr und dem Kind eingezogen ist. Bei einer beendeten Partnerschaft hat man da aber eben gar kein Mitsprache Recht. Zum Glück kann jeder Mensch sich selber aussuchen wo man wohnen möchte egal ob es Ex paßt oder nicht.


    so seh ich das!

    Ich finde es völlig übertrieben einem Grundschüler ein Handy zu schenken. Aber auch hier gibt es sicher begründete Ausnahmen. Meist sind die Grundschulen doch zu Fuß zu erreichen. Kurze Wege für kurze Beine! Wenn Schulbusverkehr eingesetzt wird werden gerade die ABC Schützen auf den Wegen zum Bus und zur Schule geleitet bis es alleine klappt. Wir und auch unsere Kinder müssen nicht rund um die Uhr in Verbindung stehen denke ich ein kleines Problem mal selber gelöst zu haben macht Kinder stark.


    Handy ja aber erst auf der weiterführenden Schule wenn die Schulwege länger werden, nur meine Meinung!

    Hallo, gern möchte ich meine Tochter 10 J und mich 50 Jahre hier kurz vorstellen. Als ich mich vor über 10 Jahren dafür entschieden habe meine süßeste Panne die ich je erlebt hatte, "mein Kind" zu bekommen, legte ich den Grundstein für meine Karriere als Alleinerziehende. Damals arbeitete ich als Kfm. Angestellte in einem mittelständigen Industriebetrieb und glaubte noch an Gesetze wie "Mutterschutzgesetz" auch das es wohl klingende Projekte gab wie "Frauen, zurück in den Beruf" lies mich nichts schlechtes ahnen als ich mein Recht auf Elternzeit wahrnahm. Kurz und gut, oder eben nicht gut - bis heute ist es mir nicht gelungen eine neue versicherungspflichtige Anstellung zu finden. Der Vorteil daran ist das ich so viel Zeit für mein Kind habe. Unser Reichtum ist nicht in Zahlen auszudrücken, Glück ist eben auch nicht käuflich.


    Da ich sozusagen als Zeitmillionärin lebe würde ich mich über nette Mailkontakte aus euren Reihen freuen. Gern würde ich hier nette Menschen kennenlernen und mich mit ihnen austauschen.


    Bis dahin seid ganz lieb gegrüßt


    von Uns. :winken: :wink