Beiträge von LittleLilli

    Ich weiß nicht welche Erkrankung die Mama Deiner Tochter hat, geht uns ja auch nichts an.


    Aber: Akute psychische Erkrankungen rechtfertigen so ein "Verhalten" sehr oft.
    Ob das für uns nachvollziehbar ist, sei mal dahingestellt. Wir sind nämlich nicht krank und können uns noch nicht mal ansatzweise Vorstellen wie es in so jemandem aussieht.
    Ich arbeite in diesem Gebiet und "betreue" u.a. jede Menge solcher Mamis (getrennt oder auch nicht), und sie leiden alle Höllenqualen weil sie sich nicht um ihre Kinder kümmern können. oder noch schlimmer, das Gefühl haben es auch nicht mehr zu wollen.
    Wir empfehlen den Eltern, wenn sie stationär sind, auch oft ihre Kids eine Zeitlang nicht zu sehen.
    Der Moment der Trennung ist oft für beide Seiten quälender und schlimmer als eine Pause (wobei ich hier natürlich nicht von 3-4 Monaten oder mehr spreche).


    Weiß nicht ob das füe Euren Fall evtl. so zutrifft. Wenn ja, hilft es Dir vielleicht ihr mehr Zeit zu lassen.


    Sollte es nur eine Laune sein, ist es natürlich mehr als traurig...

    Ich war mal im Südseecamp in der Lüneburger Heide. Ist ein sehr kinderfreundlicher Campingplatz der aber auch Ferienhäuser und Chalets (?) hat.
    Die machen da jede Menge aktion für die Kids und auch ein bissl für die Großen (Bogenschießen, Badminton usw.)


    Vielleicht sollte man sich zusammen tun?!
    So 4-7 Tage?
    Sommerferien müsste man mal schauen ob überhaupt noch was frei ist, der Campingplatz ist/ war sehr gefragt.
    Einfach mal googlen, vielleicht gefällts ja jemandem.

    Hach, träum...
    Wenn ich mal im Lotto gewinne habe ich was ähnliches vor.


    Ein alter Hof umgebaut als "Altenheim" für 6-10 ältere Herrschaften, ein paar Wohneinheiten für AE´s
    und eine Scheune als "Kindertagesstätte" für Kids von außerhalb.
    Es soll einen großen Küchen/Essbereich geben wo alle zusammen sitzen können/nicht müssen usw.....
    Die Kids basteln/ lesen usw mit den Älteren...


    Tiere gibts natürlich, die werden mit den Kids versorgt.
    Ein Konzept wo mehrere Generationen sich unterstützen und voneinander lernen + Natur :-)


    Für das ganze wird natürlich eine Krankenschwester benötigt - tada!!
    Na gut, eine Erzieherin auch noch... such...


    Die AE´s können sich in die Betreuung mit einbringen und hier Geld verdienen oder Arbeiten gehen. Die Kids werden dann vom "Team" versorgt weil wir ja eh vor Ort sind.


    Ja, auch Raum Krefeld/ Düsseldorf. Na in Düsseldorf dürfte so ein Objekt inkl. Umbau doch max. 5-7 Mio.Euro kosten... Portokasse quasi :o)


    Aber Träumen ist sooo schön...

    Ich glaube Du hast einfach die Möglichkeit mehr Geld zu verdienen, und das ist doch super!! Ich glaube viele Denken du müsstest auch mit 950,-Euro (wenn überhaupt) auskommen. Und ich behaupte mal daß das bei Dir nicht der Fall ist.
    Und nein, ich glaube die wenigsten denken daß es deiner Tochter schlecht geht. ;)


    Da du ja jetzt weg bist, tschüüüüs :winken:

    @ Rufi
    genau, mir reicht auch ein Dach über unserem Kopf, einfache Sachen zu futtern, Klamotten fürs Kind und die Möglichkeit ein paar schöne Sachen mit meinem Sohn zu machen.
    Und genau dabei hilft mir der Unterhalt....


    Sei froh das du mehr verdienst, ich bekomme halt nicht so viel. Und sollte ich jetzt noch studieren um irgendwann mal mehr zu verdienen, da hätt ich ja jetzt noch weniger Geld.


    Wäre mein Sohn bei meinem Ex, wäre es für mich allerdings auch keine Frage Unterhalt zu zahlen sondern eine Selbstverständlichkeit.

    Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen...


    Aber ja, ich bin froh daß der Papa von meinem Sohn freiwillig und auch gerne Unterhalt zahlt.
    Ihm würde es garnicht in den Sinn kommen nichts zu bezahlen.


    Ich als BET habe ja eh schon deutlich höhere Kosten als z.B. ein Alleinstehender, dazu kommt meist daß man nicht VZ arbeiten gehen kann wegen der Kinderbetreuung.
    Da finde ich es schon ok wenn das andere Elternteil (UET) einen unterstützt.


    Klar könnte ich auch Vollzeit arbeiten gehen und mein Kind 10-11 Stunden tägl. in eine Fremdbetreuung geben.
    (nein, der Vater könnte nicht mit betreuen, jedenfalls nicht an festen Tagen -Jobbedingt-)


    Aber bevor unser Kind "entstand" war eh völlig klar das wir für das Kind da sein wollen, und ich es überwiegend betreuen sollte.

    @ wang
    Manchmal ist es einfach sehr schwer über seinen eigenen Schatten zu springen...


    Mein Ex hat sich von mir getrennt als mein Sohn 5 Tage alt war, gekümmert hat er sich seeehr wenig (1 Std. Besuch in der Woche, auf seinen Wunsch).
    Er hatte damals eine neue Freundin und die ging vor. Klar, für mich war es total schrecklich, aber da musste ich durch.


    Irgendwann änderte sich das dann, er wollte seinen Sohn sehen, aber nur zu Zeiten wo seine Freundin eh keine Zeit hat. Und das war von den Zeiten immer SEHR spontan und "flexibel".
    Tja, was sollte ich machen?? Mein gekränktes Ego durfte da mal keine Regie führen, also habe ich es immer möglich gemacht daß er seinen Sohn sehen kann.


    Jetzt sieht er seinen Sohn "regelmäßig" mind 3x in der Woche. Das regelmäßig betrifft die 3 Tage, aber nicht welche Wochentage. Das entscheidet er nämlich auch meist einen Tag vorher da er Selbständig ist und oft Termine/ Messen o.ä. (auch heute noch die Freundin ;o) ) dazwischen kommt... Klar ist das total blöd, aber so isses und ich kann es eh nicht ändern. Warum soll ich es also meinem Sohn zuliebe nicht ermöglichen???
    Dann geht eben der Papa spontan mit zum turnen oder fährt in zum Sport / Freunden/ Arztterminen, ich sehe da keîn Problem??!!


    Ich mache es meinem Kind zu liebe und weil es mir viel zu anstrengend ist, mich darüber auf zu regen. Außerdem klaut es mir meine Kraft...


    Und, mein Kind wird nie zu mir sagen : "ich durfte meinen Papa ja nie so oft sehen"


    Nachdenkliche Grüße und ne gute Eingebung, Lilly

    Ich würde so etwas nicht machen.
    Außer ich könnte mir vorstellen "einfach so" um zu ziehen, ohne den neuen Partner als Grund.


    Bei mir würde sich die Frage nicht stellen, da der Papa von meinem Sohn um die Ecke wohnt (der sich auch kümmert). Und da finde ich, muss ich einfach Rücksicht drauf nehmen und könnte nicht umziehen. (vor allem auch fürs Kind)


    Wenn du dir vorstellen kannst bei evtl. Trennung dort auf jeden Fall zu bleiben wäre es ja ok. Wenn Du dann aber wieder zurück gehen würdest, würde ich es lassen.

    Hey Knallerbse!


    Mein Mitleid hast Du, auch wenn ich gerade nicht schlafe weil ich Nachtwache habe.


    Mein Junior ist jetzt 1,5 jahre alt und hat immoment auch wieder eine Phase wo er mind 3x Nachts hunger hat.
    Als er noch jünger war hatte er auch immer Phasen wo er 2-3 Wochen mind. 5x Nachts hunger hatte, da geht man echt auf dem Zahnfleisch.
    Das mit dem Tee hatte bei mir leider nur den Erfolg das er zwar wieder einschlief, aber nach 30 min doch vor hunger wieder wach wurde.


    Ich hoffe mal für Dich das bald wieder eine Zeit kommt wo ihr durchschlafen könnt!! (Das "durfte" ich bis jetzt erst 3 Nächte in 1,5 Jahren, man gewöhnt sich dran)


    Liebe mitfühlende Grüße, Lilly